[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Chieftech CS 601 das BESTE Gehäuse aller zeiten... OK mit dem Coolermaster Praetorian. Da hat nix geklapptert, nicht so wie bei dem Lian Li Rotz...

dscf6520fj6w.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och ich habe 4 von den alten LianLi PC70 ... da klappert auch nix ... das war noch Qualität :d

Joa, die Stromrechunng war heavy xD

Zum glück is das Bild schon 15 Jahre alt, und der letzte Röhrenmonitor schon vor Jahren aus dem Haushalt verbannt worden xD

Hrhr ... Bitte, keine Anfeindungen ;)

Hier mal eins von heute ... eine "kleine" Veränderung zu dem Bild von vor 15 Jahren ...

DSC_4941kb.jpg

Die paar Server sind zum glück nahezu nie eingeschaltet ... ;) Sind Hobby - Projekte, Quad CPU Server (Quat PPro, Quad Xeon Slot2, Quad Xeon S604) ... und nur der Quad S604 Xeon hat noch eine kleine produktive Aufgabe, nämlich große Gigapixel - Panoramen rechnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@TBird Der weiße Heizkörper an der Wand is doch rein theoretisch unnötig oder? :P

Ach ich glaube, das Prahlen hab ich mit meinem Alter nicht mehr nötig ... ich find Mainboards / Hardware nur einfach schön, darum stehen die da.

Der Heizkörper hat schon Sinn. Im Normalen laufen hier nur ein PC (keine Highend-GPU, bin kein Zocker mehr) und eben die drei Monitore.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Monitor und ein 400W Netzteil, was ca. 60% der Zeit auf 300W läuft. Ich brauch seit n Jahr keine Heizung mehr auf 25qm :fresse:

Stimmt, der Winter war recht Mild ... :fresse:

Ne im ernst, der PC im Arbeitszimmer ist eh nur an, wenn ich was "größeres" machen möchte, für alles andere gibts Notebooks.

Hm .. diesen Level hatte ich bereits vor 15 Jahren erreicht ... und bis heute gehalten :-D

Vor 15 Jahren war ich grad mal 5 Jahre alt :p
Damals hatte ich meinen ersten PC bekommen - kA mehr was das war, ich weiß nur, dass er stolze 150 MHz hatte!

Edit sagt:
Kauf dir Kabelkanäle, Junge
Ich finde einfach nie die Zeit mich um die Kabel zu kümmern. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Monitor und ein 400W Netzteil, was ca. 60% der Zeit auf 300W läuft. Ich brauch seit n Jahr keine Heizung mehr auf 25qm :fresse:

ich hab letzten Winter auch keine Heizung in meiner Bude angemacht. Rechner, Tv und Kühlschrank heizen ganz gut :d okay ich muss zugeben unter meiner Bude hat mein Vermieter nen Kamin der eigentlich den ganzen Tag läuft

Ach, wenn hier jetzt wieder Sauhaufen-Photos "IN" sind, dann ich will auch :)

Hatte irgendwann mal meine Tischordnung umgeräumt

attachment.php

@T-Bird,
Diese zwei silbernen Gehäuse hast DU doch net echt jetzt 15 Jahre? Oder sehen die sich einfach nur verdammt ähnlich?! o_O

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach den nur zum Arbeiten an... Grafiken, Übersetzungen, Programmieren - alles bei dem mich ein ständiger Fensterwechsel nervt.... Des war mein erster TFT den ich mir vor 8 Jahren gekauft habe, der hält immer noch!

Doch, die beiden sind etwa 15 Jahre alt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun, das (ein!) LianLi PC70 hat damals mal ~500DM / 300€ gekostet ... ^^

Zuletzt bearbeitet:
@TBird
Ja, aber betrachte mal die aktuelle Gesellschaft.. .haut 500 Eur für ne Graka raus und zwei Monate später die nächste für's gleiche Geld (oder mehr).... oder 250 Eur für ein paar Turnschuhe, welches nach spätestens 6 Monaten wegen "out-of-fashion" weggeworfen wird. Von dem her find ich es doch irgendwie toll mal zu sehen, dass es doch noch Leute gibt die ihre teuer gekaufte Ware schätzen :bigok:

@kiku122
Weißt Du, dein Post beschäftigt mich schon den ganzen Tag und zwar "Warum diese dämliche Frage?!".. Sorry für das "dämlich", aber muss man wirklich alles was man besitzt auch ständig an haben; selbst wenn man es nicht benutzt?! Hier sind so viele mit Dual oder Triple (oder mehr) unterwegs. Wieso also gerade bei mir diese Frage?! Nur weil er AUS ist?! Zum Webseiten lesen oder Video gucken reicht ein Bildschirm angeschaltet vollkommen aus.
Wenn man arbeitet sind mindestens zwei Bildschirme echt super, dann ist der ja natürlich auch an. Warum also unnötig Energie verschwenden? Ah ja, mich stört's auch gar nicht dass es ein 17" Monitor ist... Das Teil hat mich vor 8 Jahren Eur 841,89 (inkl. Versand) gekostet. Nur weil ich jetzt Anfang vom Jahr mir endlich einen neuen kaufen konnte, heißt das ja nicht gleich dass der jetzt aufn Müll muss... (Falls das noch so ein "Problem" gewesen sein sollte...)

Ich verstehe manchmal echt nicht was Leute für Probleme durch den Tag schleppen... :rolleyes:

Gut, jetzt hab ich das wenigstens los :wink:

Also für mich war die Frage von kuki eigentlich ganz normal :hmm:. Man wird ja wohl noch fragen dürfen, wofür ein TFT der aus ist, genutzt wird. Als dämlich sehe ich die Frage beim besten Willen nicht. Ach deinen Anwendungszweck kann ich schon nachvollziehen ;).

Sent from my Nokia 3310

... ich glaubs nicht.

Dich beschäftigt schon den ganzen Tag meine Frage, wozu du deinen zweiten Bildschirm nutzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh