[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Danke für die Info.
Werde jetzt mal nach Ikea fahren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er wird zu Ikea fahren.
Ist nicht so schwer.

Hat irgendjemand die Nummer seiner Freundin? Kann die dem HWK nicht mal ne Erzieherschelle geben und sagen das er nicht lustig ist. Im Internet hört er ja nicht.

Nein, das war einfach dumm.

Wie ich sehe bin ich nicht der einzige mit Kabelproblemen unterm Schreibtisch :fresse2:

Dann bin ich euch ja einen Schritt voraus. :fresse:

Mein Tisch ist hier schon, seitdem hat sich nix mehr geändert.

afccd5cf7fd52ef445d2da7dc25fcf2c.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das geht aber auch chaotischer.

Nee keine Lust :d zumal ich eh immer was umstöpsel

Ich würde den Kabelverbund wahrscheinlich oben unter den Tisch kleben, damit man ihn nicht sieht wenn man vor dem Tisch steht...

E: sehe gerade, der Tisch steht wohl mitten im Raum? Dann bringt mein Vorschlag natürlich nix[emoji28]

Na ja, ich habe hinter dem Tisch lediglich eine Tür an der rechten Wand und dann kommt die Wand, auf die ich gucke direkt. Lass das mal 1,20m Luft sein. Man sieht vom Kabel also nur beim "eintreten" etwas. Daher hab ich mich gegen ne komplett aufwendige Kabelführung entschieden und es so gelöst. Anders kann ich's nicht stellen dank 1-Zimmer-Wohnung :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Da mach ich mit :d

Muss die Kabel nochmal weiter rüberziehen, damit sie senkrecht in den REchner gehen.. HAb den leider nochmal umgestellt...

Der schwarze Kabelkanal an der Wand gefällt mir. Wo gibt es den zu kaufen??

Sonst sehr ordentlich verlegt alles. [emoji106]

Deswegen liebe ich ja meinen Beon Schreibtisch. Der hat unten eine durchgehende Traverse die als großer Kabelkanal dient. Da könnte man ganze Steckdosenleisten drin verstecken. Und seitlich schaut nur ein gesleeveder Strang Kabel raus der zum PC/Steckdose führt. Das macht ein ziemlich perfektes Ergebnis verdammt einfach :)

2016-08-1617.22.08qssx4.jpg

@sprousa

Womit hast du die Steckdosenleiste befestigt? Sieht super aus bei dir.

Die Steckdosenleiste hat hinten 2 Langlöcher zum verschrauben an der Wand. Hab sie dann halt kopfüber festgeschraubt und gegen verrutschen mit einer kleinen Schraube gesichert :d

https://www.amazon.de/gp/product/B018PF3HHO/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Das sind die Kabelführungen. Sind in glaub 10 cm Schritten verlängerbar. Hätte auch gern einen richtigen Kanal gehabt, aber das war mir zu teuer für einen Eigenbautisch.

Die Steckdosenleiste hat hinten 2 Langlöcher zum verschrauben an der Wand. Hab sie dann halt kopfüber festgeschraubt und gegen verrutschen mit einer kleinen Schraube gesichert :d

https://www.amazon.de/gp/product/B018PF3HHO/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Das sind die Kabelführungen. Sind in glaub 10 cm Schritten verlängerbar. Hätte auch gern einen richtigen Kanal gehabt, aber das war mir zu teuer für einen Eigenbautisch.

Danke. Muss ich mal gucken wie ich das mache. Die Tischplatte ist jetzt nicht die dickste um da was reinzuschrauben. Werde mal gucken wie ich das mache :d

ich hab 35mm schrauben genommen.. Die schauen vorne dann nur knapp 6 mm raus.. meine Platte ist aber auch eine 4cm dicke küchenplatte...

Gibt ja alle möglichen Schrauben und wenn nicht, einmal Schraube kürzen und rein mit

Kommt auf's Werkzeug drauf an. Hab mir Letztens auch erst 75 Schrauben mit der großen Metallschere gekappt, anschließend an den Schleifbock wieder angespitzt, läuft. Aktion hat insgesamt 25min. gedauert. Aber klar, wenn's geht, passende Dimension kaufen und gut ist und das sollte kein Problem sein. Gibt selbst für 22er Platten passende Schrauben welche nicht zu dünn sind im Bauhaus. Nimste dann z.B. 19er oder 20er.

Und aufs Geschick. Ich hätte 4h gebraucht, 30 Schrauben gekappt, 100 in den Müll werfen müssen, hätte keine mehr gehabt und wäre zum Baumarkt gefahren, mir die richtigen besorgen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh