[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Naja, bin da gerade am Abrüsten.
Hab früher sehr viel auf Lockraster/Streifenraster gebaut, da waren viele THT Bauteile sinnvoll.
Mittweile ist mein Schaltungsdesign aber so gut, das 99% direkt klappen, daher werden auch Prototypen direkt geroutet und beim Chinesen bestellt. Sind dann 10-15 Tage später da, aber halt direkt SMD.
Meine SMD Sammlung sind 6 Ordner mit Negativ-Hüllen. Da bekommen ich 95% der Bauteile aus den Sortierkästen unter, dann geht meine Sammlung als Spende an irgend ein FabLab oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@moshpanda:

Hat dein Rampage IV einfach so in das Gehäuse gepasst? Laut Caseking soll in das Evolve ATX nur Mainboards bis zu einer Breite von 26,4 cm. Deswegen hatte ich mir das auch nicht zu gelegt, da ich davon ausgegangen bin, dass das Rampage V dort nicht reinpasst. Hab gerade bei Asus nachgeschaut und dein Rampage IV ist mit 27,2 cm genau so breit wie mein Rampage V.

Also noch mal meine Frage, hat dein Rampage IV in Evolve ATX einfach so rein gepasst und es gab auch keine Probleme mit SATA-Anschlüssen oder hast du das Evolve ATX modifizieren müssen?

Danke vorab.
 
@Thefloater

Das Board verdeckt dann halt etwas die Kabeldurchlässe. Es sieht zwar ein wenig eng aus, allerdings klappt es ohne Probleme, wenn du erst die jeweiligen Kabel/Stecker durch die Öffnungen führst und dann das Mainboard verschraubst, damit du nicht quetschen musst!
Wenn es geht, würde ich auf die unten-liegenden SATA-Anschlüsse verzichten, außer du hast gewinkelte mit extrem kurzen Anschluss, dann ist das kein Problem.

IMG_4714.jpg
IMG_4718.jpg
 
Ich habe das R5E ebenso im Evolve ATX und das passt, nur wie schon geschrieben überdeckt es die Kabeldurchführungen etwas. Ich habe aber selbst den ATX Stecker nach dem Einbau durchbekommen mit etwas Fummelei. Wenn man sie vorher durchführt geht es natürlich gänzlich ohne Probleme. Abgewinkelte SATA Stecker sind auch von Vorteil. Einzig den 4-Pin am unteren Teil des Boards für den SLI-Support ist überdeckt und wenn man den nutzen möchte müsste man am Gehäuse ein kleines Stückchen entfernen.
 
Danke euch beiden. :hail:

Vielleicht hol ich mir dann doch noch ein Evolve ATX TG...:drool:
 
@darth wayne: darf ich fragen was für ein stuhl das ist? :)
 
@darth wayne: darf ich fragen was für ein stuhl das ist? :)
Ist dieses Modell hier, habe vor etwa einem Jahr bei eBay rund 70 Euro gezahlt.
https://www.amazon.de/DeLuxe-Premiu...d=1471939985&sr=8-15&keywords=chefsessel+weiß

Ist halt nichts besonderes, sieht jedoch trotzdem durchaus edel aus. Kann die Verarbeitungs-Schwächen hingegen nicht bestätigen, bin sogar sehr überrascht vom Preis/Qualitäts-Verhältnis. Gut, man merkt bei genauem Hinsehen hier und da, dass das kein teurer Premium-Stuhl ist. Aber für das kleine Geld ist er wirklich hervorragend. Mehr stand mir damals an Budget nicht zur Verfügung und ich sehe mittlerweile keinen Grund, einen vermeintlich "besseren" zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieses Modell hier, habe vor etwa einem Jahr bei eBay rund 70 Euro gezahlt.
https://www.amazon.de/DeLuxe-Premiu...d=1471939985&sr=8-15&keywords=chefsessel+weiß

Ist halt nichts besonderes, sieht jedoch trotzdem durchaus edel aus. Kann die Verarbeitungs-Schwächen hingegen nicht bestätigen, bin sogar sehr überrascht vom Preis/Qualitäts-Verhältnis. Gut, man merkt bei genauem Hinsehen hier und da, dass das kein teurer Premium-Stuhl ist. Aber für das kleine Geld ist er wirklich hervorragend. Mehr stand mir damals an Budget nicht zur Verfügung und ich sehe mittlerweile keinen Grund, einen vermeintlich "besseren" zu kaufen.
ok thx für den link! optisch durchaus schick, scheint von den bewertungen her allerdings "sitztechnisch" für längere zeit nicht so geeignet. :> da bleib ich dann doch noch bei meinem steelcase. für meinen rücken optimal, zuweilen wünsche ich mir aber auch so was gemütliches wie deinen halt. ;>

imagemku7l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze da manchmal 9 Stunden dran, mit kurzen Kaffeepausen, beim Homeoffice. Und ich hab sonst schnell Rückenprobleme, da ich recht groß und schlank bin. Ich schätze das ist von Person zu Person aber eh unterschiedlich...
 
Das erinnert mich an meinen Tisch. 80x160 sind mir so grad genug :hmm:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also bei mir sind es 205x80cm.
Ist eigentlich ne Küchenplatte, jedoch war das ne Sonderbestellung, da 80cm tief. Normalerweise sind die Küchenplatte 60cm tief ;)
 
nett. Biegt die sich auch nicht durch wenn du dich drauflehnst ?

Die Modellautos, Burago 1:18 ??
 
Also ich hab sie an allen drei Wänden mit Kanthölzern "abgestützt". Da Holz bekanntlich arbeitet, biegt sie sich mit der Zeit schon ein wenig in der Mitte durch. Draufsetzen würde ich mich jetzt nicht unbedingt aber für Schreibtischtätigkeiten ist das alles ok. Man sieht es mMn auch nicht bzw. kaum.
Die Modelle sind eine kleine Sammlung von Minichamps, Autoart und anderer Hersteller. Bburago ist nicht dabei :)
 
IMAG0679[1].jpg

Hab mal ein bisschen aufgeräumt bei mir, jetz sieht man wieder mal was vom Tisch..:lol::angel:

Sry für die Qualität is mim Handy gemacht und war n bisschen Dunkel...:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

hier mal mein aktueller Desktop:


Untenrum konnt ich noch nicht fotografieren, weil noch der reinste Jungle herrscht. :d
 
Welche Boxen sind das die Audioengine A2+W? Wenn ja gefallen sie dir?

Irgendwie würde mich der Monitor links stören von der Höhe mein ich :d
 
Ne sind die Audioengine A5+
Mir gefallen die sehr gut. Allerdings bin ich jetzt kein Profi in dem Bereich. Die machen von Zocken bis Musik hören alles mit und hören sich in meinen Ohren sehr schön an.

Das stört mich auch tatsächlich. Ich hatte vorher die Dell Ax511 Soundbar noch zusätzlich unter dem Monitor. Mit nem DC Verlängerungskabel ist die jetzt unter den mittleren Monitor gewandert. Hat mir nochmal 1,5 cm gebracht.
Ich hab viele Konstellationen ausprobiert, von übereinander und unterschiedlich nebeneinander aber das ist bisher die beste Lösung. (Für Ideen bin ich aber offen)
Ich möchte die Monitore ungern an die Wand bohren. :fresse:
 
Ja, ist der 980X. Hab den vor 6 Jahren gebaut. Hält immernoch gut! Hab nur zwischendurch mal die Grakas gewechselt. Er bekommt jetzt nochmal ne GTX 1080 und dann bau ich in ca. 2 Jahren nen Neuen.
 
Soooo, den ganzen Tag alles mögliche umgestellt, neu verkabelt und den unnötigen dritten Monitor verbannt.

Jetzt fehlen nurnoch die LED-Stripes :) Dann bin ich zufrieden

Hier mal eben schnell ein Handybild. :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einmal mein neuer Acer XB271HU mit 1440p, G-Sync und 144Hz und der rechte ist mein "alter" LG27EA73.

Mit beiden IPS Panels war ich immer sehr zufrieden aber der Acer toppt wirklich alles.
 
Ich hoffe die Frage passt hier rein. Kann mir jemand einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch mit den Maßen 160x80 bis ca 650-700 EUR empfehlen ? War letzte Woche im IKEA und habe mir dort den Bekant angeschaut. Der konnte mich aber von der Qualität absolut nicht überzeugen.
 
Also ich hab nen Bekant und bin mit dem super zufrieden. Die Fußkonstruktion ist auch wirklich massiv. Den Höhenverstellbaren hätte ich eigentlich bevorzugt, nur war mir der zu teuer.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh