[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub der Bekant ist etwa 1cm dick, da hält keine Steckdose.
 
Ein Kabelverlegungsbild hab ich auch parat:



Doppelt geführt sozusagen...
 
So, ich bin auch mal wieder an der Reihe. Überlege derzeit, was man noch optimieren könnte. Bin ansonsten relativ zufrieden mit meinem Desktop. Sorry für die Qualität, eben Handykamera.



Der KV/DAC sowie der USB-Hub können wahlweise an Gaming-PC oder Notebook (USB-Kabel neben Netzanschluss) angeschlossen werden, das stecke in der Mitte am Monitor-Kabelkanal um. Vielleicht löse ich das noch mit einer schickeren Switch-Lösung. So habe ich aber die Flexibilität, die ich benötige. Audio gebe ich dann neben den Kopfhörer auch alternativ über die Stereo-Lautsprecher aus, die ich einfach am KV-Ausgang des KV/DAC anschließe.



Ansonsten ist eben alles soweit auf weiß und ordentlich getrimmt, da mein Desktop im Wohnzimmer steht. Arbeitszimmer gibt es nicht, Schlafzimmer ist kein Platz für. Außerdem ist der ganze Desktop-Bereich mit meinem AVR/TV/Beamer vernetzt, wo auch das NAS und sämtliche Netzwerkleitungen zusammenkommen.
 
sieht schick aus. Meine desktop's sind nicht so schön aufgeräumt, wie man auf Bildern hier im Thread sehen kann. Da ich berufsbedingt öfters mal umbaue lohnt sichs auch nciht.
 
Gibt es eigentlich Probleme, wenn der PC im Schrank steht? Oder machst du die Tür immer auf?
 
Gibt es eigentlich Probleme, wenn der PC im Schrank steht? Oder machst du die Tür immer auf?

Nur wenn ich zocke, mache ich die Tür auf. Hinten im Schrank ist zwar auf, trotzdem muss man seinen Rechner ja nicht unnötig quälen.

edit: Die beiden Lüfter inkl. CPU-Kühler-Fan sind so angebracht, dass er oben reinsaugt und hinten rauspustet. Die warme Luft steigt dann hinten raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Wo hast du die Regale für die Lautsprecher her?
Wandregal Wandboard Hängeregal Bücherregal CD DVD Regal Ablageregal "Kobus" | eBay

Man drehe sie um 90 Grad und lässt je nach Höhe der Box eine Trennwand aus und verwendet diese als Unterplatte zu 45 Grad auf dem Regalboden (natürlich festgeschraubt, bei dem Gewicht der Lautsprecher). :fresse:

- - - Updated - - -

Da fällt mir wieder der Kunde ein: Mein Rechner wird immer zu heiß und geht aus. Wo ahben sie diesen stehen? Im geschlossen Schrank :fresse:
:shot:
 
Bin schon länger am Lesen, hier nun auch mal mein Arbeitsplatz

_MG_8588.jpg_MG_8592.jpg
 
@Darth Wayne: Sieht sehr schick aus. Das mit den Kabelhaltern macht sich auch gut. Gerade das der PC nicht zu sehen ist finde ich super, passt ja perfekt da rein. :) Wandschrank ist lustig aufgebaut. ;)
 
Mhm... dachte immer, dann kommen sich die Treiber in die Quere oder wie auch immer.
 
Ne, das funktioniert eigentlich ganz gut...
Sind zwar beides Logitech (G502 Proteus Spectrum und MX Master), haben aber beide ne eigene Software, trotzdem lassen die sich in Ruhe :)
 
Von mir auch wieder mal ein Update. Ich weiß gar nicht, was sich inzwischen alles geändert hat.
Vor kurzem hab ich aber meine Monitoraufstellung leicht verändert. Vorher bin ich mittig zwischen den beiden 32-Zöllern gesessen. Zum arbeiten sehr angenehm, spielen kann man so aber vergessen. Jetzt sitze ich mittig vor dem linken Monitor.

2016_08_21-0975.jpg
 
Pauschal am besten gar nichts

Lese dich einfach ein wenig in die Kaufberatungen hier ein die doch schon einen sehr breiten Bereich abdecken :)
PC-Audio
 
Bin vor einiger Zeit mit meiner besseren Hälfte zusammengezogen.

Anfangs wurde einer von 2 Schreibtischen als Esstisch missbraucht, der "echte" Esstisch kam vor 2 Wochen.
Am Wochenende hab ich nun meine zwei Schreibtische zusammengestellt und damit einen Arbeitsplatz geschaffen. Für meine Freundin haben wir dann noch einen Tisch bei IKEA besorgt.

Sind 3 Platten a 150 x 75.
In der Ecke wird noch eine Unterlage dazu kommen, da ich dort löte und Co. Dazu muss dort noch irgendwo mein Teile-Lager hin (8 Kisten mit >400 Schubfächern :fresse:)



Leider ein leichter Farbunterschied, aber mein beiden sind auch schon etwas älter. Sollte aber für uns erstmal reichen.

Nächste geplanten Schritte:
- PC der Freundin links aufbauen
- Regale rechts über dem Drucker
- Angleichen aller Beine und Beinpositionen...
- Bilder über den Monitoren, vielleicht auch noch ein Regal
- bisschen Kabelmanagement
- Neue Werkzeugkiste :fresse:
- Neuer Schreibtischstuhl

Mal sehen was dann noch kommt, irgendwas ist ja immer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh