[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Das finde ich auch sehr schön, nur es ist aus Kunststoff und Kunststoff verkartzt mir leider zu schnell wenn man das Case mal abstaubt :(

Die Kits sind leider nicht billig, ich hab noch eine alternative Lösung gefunden, da musst du aber viel Kleben vermute ich mal bzw viele Schrauben reindrehen.
MountainMods.com-Computer Cases-Parts-Motherboard Parts-Mountain Mods Modular Removable Motherboard Tray

Das werde ich beim nächsten Umbau ausprobieren. Werd den Mainboard Tray die Tage mal ordern.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unnötig.

Die originalen Abstandshalter lassen sich ausbrechen. Ans (test)mainboard schrauben, Blende dran, PCIe Karte zum ausloten der Slots aufstecken und anlegen. Ausschnitt für die I/O Blende markieren und mit nem Dremel ausschneiden. Ein paar Tropfen UHU auf die Böden der noch am Mainboard verschraubten Abstandshalter geben, Mainboard einsetzen und Kleber trocknen lassen. Mainboard dann abschrauben und rausnehmen, mit ordentlichem 2K-Kleber die Abstandshalter rundum verkleben. Fürs Front-Panel muss nur das Pinout angepasst werden -> Google hilft :)

Wer es richtig übertreiben möchte sonst das originale I/O panel vom G5-Brettl ab und lötet Stecker dran, um es dann im ATX-Brett anzuschließen.

Achso, Alibibild wird nachgereicht, aktuell ist nicht viel vom Schreibtisch zu erkennen :P

Hatte mal einen Quicksilver da, der Kunststoff war schon recht robust. ich würde sogar behaupten, dass das G5 und das Quicksilver ähnlich empfindlich sind.

Kommt drauf an wie viel Aufwand es einem Wert ist, alleine das dran Kleben und warten dauert mir persönlich zu lange:fresse: Entweder ganzen Tray kaufen wie der verlinkte der wenig kostet oder einen 2 Teiler wie ich es gemacht habe.

Prinzipiell kann man es so auch machen, habe schon mehrer Mods dieser Art gesehen. Nur der Aufwand wär es mir persönlich nicht wert, da Zahl ich lieber mehr aber jeder wie er möchte.
Ursprünglich hatte ich sogar das Frontpanel umgebaut gehabt bei dem ersten Case (das wieder im Keller steht), nur bleibt unten der eine Port frei und das gefällt mir leider nicht.

@Thefloater
Nicht ganz, wenn ich mit einem nassen Microfasertuch das Case reinige, so zerkratzt mir das G5 Case nicht, das G4 leider schon, sieht man dann gut wenn Licht auf das Plastik fällt. Wobei es bei dem silbernen eigentlich egal ist, das ist so hell da sieht man die feinen micro Kratzer nicht.

@Boehse
Leider :fresse: Aber alles ist fertig zugeschnitten und kann man so gesehn direkt einbauen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch eins entsorgen musst, was sonst eigentlich optisch in Ordnung ist, sag Bescheid :fresse2:

img_064012gpur.jpg

Das Wallpaper ist etwas übertrieben. :fresse:

nettes Tischlein, schön minimalistisch
Puh. Ich finds schon wieder zu viel und irgendwie so "chaotisch" :d
2. Lampe weg, Blümchen wo anders hin, links das Mikrofon/Kamea/whatever weg :d

Gut, bei mir ist es im Verhältnis dazu schon sehr chaotisch. Aber ich brauchs entweder "klinisch" aufgeräumt oder mein kleines heimelisches Chaos^^

Genau so ein Case suche ich auch für meinen Rechner den ich zum Suchten mitnehme. Was für ein Case ist das den?

Grüße

Dich stören 8,40€-12,60€ Versand bei nem Gehäusepreis von 220€? :d

Zuletzt bearbeitet:
48€ seh ich nur bei UPS Express. Braucht man ja wohl eher nicht.

Schicker Desktop. Was steckt da für Hardware in dem silbernen Kästchen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Siehe Systeminfo ;)

Und ja, es handelt sich um ein DAN A4 SFX. Wurde inzwischen ja schon ausführlich beantwortet ;)
Die zweite (ausgeschaltete) Lampe steht da nur zur Überbrückung bis die Deckenbeleuchtung wieder funktioniert.
Kopfhörerkabel und Tastaturkabel werden noch passend in Charcoal Grey gesleeved.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine Rival (Maus)? An sich schick, aber recht "klinisch", liegt wohl an der weißen Farbe :fresse:
Dazu 2x 24" oder 27"? Bin am überlegen ob ich mir einen 21:9 holen soll, oder 2x 16:9.

Zur Verkabelung empfehle ich WLAN-Kabel.jpg
:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Geht wenn das Fenster keine direkte Sonneneinstrahlung hat auch ohne geschlossene Rollos. Hatte ich selber so ~3 Jahre. Ging klar, vor allem aber da das Fenster auch gen Norden ging.

Bei mir scheint die Sonne nur im Frühling und Herbst für 5 oder 6 Wochen so das ich das Rollo runter machen muss. Bzw Gegen Nachmittag bis Abends ist es im Sommer eh unten, wegen Hitze. Muss einen ja nicht blenden um durchs Fenster zu schauen. Andere haben direkt gegenüber Häuser so das die Sonne gar nicht erst rein schauen kann.

Verkabelung muss ich definitiv noch angehen. Wollte mit eine Steckdosenleiste unter dem Schreibtisch befestigen und zum Teil mit Verlängerungen arbeiten. Ja, es ist eine Rival Maus, die 300 in weiß. Es handelt sich um 2 Dell U2414H.

Die Zimmer gehen zur Nordseite raus, die Sonne strahlt gegen das Haus gegenüber und dadurch haben wir sehr viel Licht in den Zimmern. Das Licht stört uns keineswegs beim Arbeiten. Das gute, durch die passive Sonneneinstrahlung ( trotzdem sehr viel Licht ) heizt sich die Wohnung nicht sehr stark auf im Sommer, laut Vormieter bleibt die Wohnung immer unter 23 Grad Celsius.

@JPbold

Was ist das für eine Monitorhalterung und gibt es die auch für den single Monitorbetrieb?
Ich suche für mich eine Monitorhalterung für einen einzelnen Monitor.
Ziel und Zweck dahinter sollte sein:
- Monitor etwas weiter an die hintere Tischkante verschieben als das jetzt mit dem Monitorfuss möglich ist
- somit sollte es aufgrund Punkt 1 eine Halterung sein bei welcher der Monitor "flach"/"nahe" an der Tischkante montiert werden kann.
- die Halterung sollte am Punkt wo die Tischplatte dazwischen klemmt ziemlich flach und nicht allzu tief sein, wobei ich denke, dass ich hier das Hauptproblem haben könnte. Die Tischplatte ist nur ca. 2cm dick, aber unter der Platte verläuft relativ nahe zum Rand (müsste mal messen, aber ich schätze mehr als 5cm sinds nicht) eine Querverstrebung. Und unter der Platte verläuft dann auch noch ein Kabelkanal, so das es evtl. mit dem festschrauben kritisch werden könnte. Wobei der Kanal auch etwas nach innen versetzt ist.

Einer gute Erfahrungen was da in Frage kommen könnte? Das Teil sollte wenn möglich mattschwarz sein.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich neuer Tisch da, dann kann ich auch mal was zeigen :d

Anhänge

• mwQ69921.jpg
    mwQ69921.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 374
  • g7j69884.jpg
    g7j69884.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 287
  • Ds770676.jpg
    Ds770676.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 341
  • 05a69894.jpg
    05a69894.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 260
Wieso muss er die Arme überkreuzen, wenn die Maus links ist?
Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass er vllt Rechtshänder ist :d

Ne, ich meinte schon Rechtshänder :banana:
a122e0d04204d223436933c25886a484.jpg

Falls das jetzt verständlicher war ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh