[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Hat so ne nuc genug bums für Photoshop und Lightroom?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Zeit hast...

Ne also für LR und Photoshop würd ichs jetzt eher lassen, ausser wie gesagt du hast Geduld dafür. Aber sonst ist so ein NUC schon toll. Benutze meinen im Wohnzimmer ebenfalls für Medienstreaming ab NAS und auch für Steam Home-Streaming ab meinem PC zum NUC.

Zum Surfen, YouTube gucken und Musik hören sind die super. Verbrät keine 25W unter Vollast und somit ne Menge weniger als ein normaler Desktop.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hat so ne nuc genug bums für Photoshop und Lightroom?

Kommt auf den NUC an und was du mit LR und PS treibst (und wie groß die Fotos sind). Die Variante mit i7 Dualcore mit 3,5 - 4 Ghz und 28W TDP wird zumindest Lightroom ordentlich befeuern können. Auf meinem Laptop mit i5 von 2012 und schlechterer Taktrate läuft LR auf jeden Fall ordentlich.

Photoshop - naja, dass kann man halt beliebig kompliziert und rechenintensiv machen. Kommt also auf die Anwendung an.

Naja, nen großer i7 hat vermutlich mehr Bums als mein 2500k@4,1ghz :fresse:

Aber, wenn ich so überlege... die großen Nucs sind mir dann auch schon wieder zu teuer für so ne Spielerei.

Als übermäßig groß empfinde ich den Unterschied auch nicht. Zwischen nem i7-6500U@3GHz und nem i5-6600K@4,4GHz ist der Desktopprozessor nur beim massiven Anwenden von rechenaufwendigen Filtern merklich schneller. Da ich hauptsächlich mit dem Pinsel arbeite und Filter nur in homöopathischen Dosen nutze macht es zumindest für mich von der Bearbeitungszeit am Ende keinen Unterschied.

Es gibt auch noch den "großen" NUC mit 6770HQ Quad, der macht schon ordentlich Dampf. Wobei man den eigentlich mMn nicht zu den NUCs zählen kann.

Toll.. Jetzt bin ich auch wieder am überlegen, ob ich mir nicht so ne Minikiste kaufe, weil ich mit meinem Rechner eh fast nie spiele und er 70-80W im Idle verbrät :rolleyes: Und das bei so 6-7h täglich

Downgrade von drei auf einen Monitor:

Mal sehen, wie lange das gut geht und wann ich genervt davon bin :fresse:

Gehört meinem Mitbewohner, aber danke :fresse:
Mein Dell 2408 ist mir abgeraucht (ging nach einem Stromausfall einfach nicht mehr) und ich hatte noch keine finanzielle Gelegenheit mir Ersatz zu besorgen. Da er den aktuell eh nicht braucht... profit!

Passt echt gut so, die grüne Wand und der blaue Skin :) Aber bei deinem Geschmack bei den radtrikots [emoji23]

Ist das eine Spezialversion des Mauspads, den Farbverlauf hat meins nicht :fresse:

Stimmt, das könnte ich mal wieder waschen :haha: Sieht auf dem Foto aber schlimmer aus, als es ist :)

Aber bei deinem Geschmack bei den radtrikots [emoji23]

Im Sommer bin ich immer blau unterwegs :fresse:

Nachdem ich heute endlich mal dazu gekommen bin den Tisch auch mal wirklich aufzuräumen:

20170319-dscf5776-beaa4sk5.jpg

Ja :fresse: der Acer ist was das angeht ziemlicher Schrott und wird auch mit der Spyder nicht besser. Der LG sollte allerdings nicht so krass aussehen : fresse:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ich finde beide irgendwie daneben. Der eine grün und der andere magenta. :fresse:

Sieht aber auch nur auf den Fotos so aus :fresse:

jemand ne Empfehlung für nen Schreibtisch? Sollte weiß sein und ca 180x80.

Wenn er nicht höhenverstellbar sein muss, würde ich mir eine Platte (15-18mm dick) und Füße im Baumarkt kaufen und zusammenschrauben.
Stabiler bekommst du das nicht für den Preis.

Wenn er nicht höhenverstellbar sein muss, würde ich mir eine Platte (15-18mm dick) und Füße im Baumarkt kaufen und zusammenschrauben.
Stabiler bekommst du das nicht für den Preis.
80cm tiefe Arbeitsplatten liegen aber in fast keinem baumarkt rum. Wenn dann 60er oder 90er. Und selbst 90er müssen fast immer bestellt werden.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk

Würde mir definitiv nur noch ein Tischgestell mit integrierter Kabeltraverse kaufen, da drauf kann man sich dann ja machen worauf man Lust hat. Ich hab meine beiden Tischgestelle in Kurvenform und Kabeltraverse bei Beon gekauft. Spanplatten gabs beim örtlichen Schreiner.

47de2ccf9046d84e6f5c76d796a1dfe3.jpg

An der richtigen Stelle steht er schonmal. Jetzt fehlt nur der passende Tisch.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Das wäre mir nix. So in der Ecke, links die Schräge und keine Fenster um mal raus zu gucken.

Wie sieht der Rest des Raums aus? Das wäre für mich mehr eine Bettecke, wenn schon nicht viel Platz ist. Aber ein Arbeitsplatz...? Da kriegt man ja Depressionen...

- - - Updated - - -

Sieht aber auch nur auf den Fotos so aus :fresse:

Die Kabel... :kotz:

Aufgeräumt würde das durchaus schick aussehen.

Ich hab vom Fußende des bettes das Bild gemacht (steht Rechts an der Wand) und quasi gegenüber vom Schreibtisch auf der andere Seite des Raums ist ein Kinderzimmer. Rechts unter die Schräge kommen noch Maßgefertigete Schränke hin, ca. soweit in den Raum wie das Regel. Dann hab ich knapp 1,6m breite für den Schreibtisch. Gearbeitet wird daran aber nicht. Ist nur zum Zocken gedacht der Platz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh