[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

@pain: wenn das Dock nicht mehr Displays kann, dann probier doch mal zu daisy-chainen. Hab ich bei meinem dell Dock auch so gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich arbeite in der IT und drei 24" Monitore sind absolut Pflicht, aber zuhause würde ich mir sowas nie hinstellen, außer das wäre dann mein Hauptbüro. Und unterschiedliche Rechner sind eh Quatsch für mich. Zuhause hab ich einen PC, mit 27" und 24" Monitor.
 
Ist bei mir ähnlich. Zuhause von 3 auf 2 auf 1 Monitor reduziert. Der jetzige ist nen 1440p 32"er. Damit kann man schon ganz gut arbeiten.
Bei der Arbeit hab ich 2x 25"/1440p und noch das Display vom Notebook (15" 1080p) dazu. Das ist ganz gut :)
 
Ich würde auch gerne auf einen Monitor reduzieren, ich kann mich aber einfach nicht zwischen 27" 1440p 165Hz und 40" 4K 60Hz entscheiden :shake: #firstworldproblems
Da ich aber mehr als genug Platz hab, stört mich der zweite Schreibtisch nicht wirklich. Und so kann ich arbeiten und spielen sauber trennen.
 
Hätte gerne 3 Monitore.
Derzeit hab ich 2, einen 27" und einen alten 22". Der 3. sollte so 7 Zoll haben nur für TS oder ähnlich.
 
Gibt nix schöneres als auf einen 40" 4K-Monitor zu arbeiten! Auf Arbeit sind die 2x24" jetzt fast schon eine Zumutung :fresse:
 
Bei zwei Monitoren hat man noch den Vorteil, dass man gut Spielen kann. Ultra wide oder gar 4k zieht einfach zu viel Leistung. :fresse:
 
kein mensch spiel mit 2 monitoren^^
 
Bei Strategie Titeln wie ANNO geht das ganz gut. So hab ich mit Surround Gaming angefangen. Ist speziell bei ANNO sogar besser als mit drei Monitoren, weil sonst das HUD wirklich extrem zu weit auseinander liegt und man nicht alles via Hotkeys machen kann.
 
kein mensch spiel mit 2 monitoren^^

Hemai deswegen ja, man kann auf einem Monitor zoggen was einiges weniger an Leistung benötigt, am anderen kann man nebenzu noch andere wichtige Dinge machen ^^.
Auf 2 Monitoren spiele ich auch ungern, außer vllt eine Fensterputz Simulation :fresse:
 
Es gibt durchaus Spiele die einen zweiten Monitor "sinnvoll" integrieren, z.b. für Statistiken, Chats, das Radar, Karte etc. Sind nicht viele, aber doch einige. Das Bild eines Monitors einfach auf zwei zu strecken käme mir aufgrund der dann vorhandenen schicken Trennlinie in der Mitte des Bildes aber auch nie in den Sinn.

jedes vernünfte desktop OS (linux und osx lasse ich hier nur gelten) kann mehrere desktops verwalten.

Ein OS das praktisch kein Fenstermanagement bietet als ernstzunehmendes Desktop OS zu bezeichnen, ist aber auch sehr gewagt. Egal, aktuell richte ich einen Server ein, ich habe 2 Shells, Browser, Evernote und Cyberduck. Das könnte man sich auf einem 27er noch in nutzbarer Größe zusammenpuzzeln, dann wären die Fenster aber teils arg klein was ich persönlich nicht nur als unangenehm empfinden würde, sondern es beeinträchtigt auch den Workflow wenn aufgrund zu kleiner Fenster übermäßig gescrollt/gesucht werden muss.
Der Alternative wäre dann mehrere Desktops oder die Fenster teils überlappend anordnen, im Ergebnis eine brauchbare/angenehme Arbeitsgröße, der Workflow kommt durch das durchswitchen aber wieder genau so ins stocken. Wie arbeiten mit Schluckauf, jeder Wechsel ist eine minimale Unterbrechung die nicht zuletzt Zeit kostet, auch wenn es nur ,5~1sec sind, es läppert sich über die Woche/Monat/Jahr.

BTW: Virtuelle Desktops dienen für mich der Trennung verschiedener Anwendungsszenarien und wer anfängt bei einem Anwendungsszenario Fenster auf mehrere virtuelle Desktops zu verteilen, der hat eindeutig zu wenig Displayfläche.
 
Ich benutze inzwischen lieber Tiling-WM mit Tastatursteuerung als mehrere Monitore, von Schluckauf merke ich nichts. Lediglich an einer DAW haben sich 2 (oder auch mal mehr) Monitore für mich bewährt. Das kann ja aber jeder für sich selbst entscheiden, ein "richtig" oder "falsch" gibt es da imho nicht.
 
Da bricht gleich der OS-Krieg aus... :rolleyes:

Ich hatte selbst schon Multimonitor-Setups zuhause in diversen Kombinationen, aber mir reicht derzeit ein 24"-FHD-Monitor vollkommen aus. In der Arbeit hab ich 2x24"+Notebook, da ist es schlicht der Platz für die Überwachung und Debugging, um mehrere Dinge gleichzeitig im Blick zu haben.
Multidesktop hab ich mehrmals ausprobiert und ich werd' damit nicht warm. Der optische Kontext-Wechsel reißt einen schlicht aus dem Flow.
 
Die Diskussion ist unnötig über die Größe, Anzahl oder Art und Weise wie man sich seinen Desktop gestaltet. Jeder hat andere Anwendungszwecke, Angewohnheiten etc.

Um mal wieder ein Bild zu zeige…. Meiner aktuell, bin im Urlaub.

desk_quend.jpg
 
Im Urlaub bleibt bei mir die Kiste zuhause;)
 
Ich arbeite ja auch nicht damit. Ich fotografiere gerne und im Urlaub habe ich natürlich auch mal wirklich die Zeit dazu, am Abend schaue ich dann schonmal gerne durch die Bilder und bearbeite das ein oder andere auch schon. Dabei kann ich hervorragend abschalten.
 
@Kurry welche Tastatur ist das? Ich suche schon länger eine weiß beleuchtete Tenkeyless Mecha
 
Cooler Master Quick Fire Rapid-i

ODER

Cooler Master MasterKeys Pro S White
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher Thread, ne?
 
Ich habe auch 3x24" und zwar hauptsächlich zum Zocken. Ausserdem hab ich dann bei anderen Tasks nicht die Bezels im Sichtfeld. Hätte fast nen 38" curved als Ersatz gekauft, aber es ist so einfach perfekt für mich:

af7tny8s.jpg


Hab lediglich die alten HP ZR24w gegen neue Dells mit dem schmaleren Rand ersetzt. Auf Arbeit habe ich nur einen 24" und bin der einzige dort mit nur einem Bildschirm.
 
sieht nach phillips (hue) iris aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh