[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Das Labyrinth für den Minotauros hatte vermutlich auch nur einen Ein/Ausgang :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier nochmal etwas am Kabelmanagement gearbeitet :)

Habe meinem alten MALM Schreibtisch letztes Jahr "umgebaut" und eine größere Platte angeschraubt und wollte jetzt auch 2 dieser Schränke drunterstellen und den Rest vom MALM in den Jordan schicken. Welche Arbeitsplatte ist das?
 
Habe meinem alten MALM Schreibtisch letztes Jahr "umgebaut" und eine größere Platte angeschraubt und wollte jetzt auch 2 dieser Schränke drunterstellen und den Rest vom MALM in den Jordan schicken. Welche Arbeitsplatte ist das?

1. Diese Massivholzplatte: Exclusivholz Massivholzplatte
2. Hiermit gebeitzt: Clou Aqua Holzbeize
3. Hiermit versiegelt: Clou Aqua Holzlack

Natürlich solltest du die Platte vor dem beizen anschleifen (80er Schleifpapier)
Danach die Platte komplett mit Beize bestreichen (8h trocknen lassen)
Platte mit Holzlack bestreichen (2h trocknen lassen)
Platte nochmal fein anschleifen (240er Schleifpapier) aber vorsicht bei den Kanten!
Danach nochmal mit Holzlack bestreichen (2h trocknen lassen)
Wenn dir die Oberfläche danach noch nicht glatt genug ist kannst du es nochmal anschleifen und mit Holzlack bestreichen.
 
Die Platte hab ich auch in 260cm :fresse:
Hab bei mir aber Parkettlack drauf gemacht in 3 Schichten, weil es doch etwas mehr aushält :d
 
Die Platte hab ich auch in 260cm :fresse:
Hab bei mir aber Parkettlack drauf gemacht in 3 Schichten, weil es doch etwas mehr aushält :d

Ich bin mit 200cm jetzt schon glücklich :d mehr geht auch hier nicht. Hatte vorher 150cm.
Das ist auch das erste mal dass ich mir für einen Schreibtisch so viel Mühe gegeben habe :d Bin aber bisher echt zufrieden, mal gucken wie lange es hält!
 
Hab mir auch noch nie soviel Mühe gegeben :d Wollte es auch erst dunkel lasieren, aber war mir dann doch zuviel Aufwand und der Raum hätte bei mir etwas dunkel gewirkt. Wenn er die 4Jahre hier hält, bin ich durchaus zufrieden.
Würde mich mal interessieren, ob sich die Platte bei dir irgendwann wölbt oder biegt, weil der Typ ausm Bauhaus meinte, wenn man es nur einseitig lackiert, würde es sich wellen.
Und bei 2,60 hatte ich Bedenken wegen der Belastbarkeit in der Mitte, weil bei mir echt viel Zeug drauf steht, hab ich in die Mitte noch 2 Stempel gemacht. Gewinne damit sicher keinen Schönheitspreis, aber es hält dafür bombemfest (Inkl. Metallwinkel an der Wand)
Die Platte hab ich mir auch direkt 2mal gegönnt und im L aufgestellt :fresse:
Sollte ich es jemals halbwegs aufgeräumt haben, mach ich auch ein Foto :banana:
 
Wenn ich jemals so viel Platz habe, baue ich mir auch was größeres. 1,20 x 0,60 sind dann doch etwas klein...naja, immerhin passen zwei Screens drauf :fresse:
 
Mein alter Schreibtisch war 90cm tief, ich muss sagen das war mir fast wichtiger als die Breite. Dazu noch so einen Aufbau für den Bildschirm, Tastatur und Maus einfach drunter schieben und schon hatte man viel Platz für alles andere :d
 
Hab mir auch noch nie soviel Mühe gegeben :d Wollte es auch erst dunkel lasieren, aber war mir dann doch zuviel Aufwand und der Raum hätte bei mir etwas dunkel gewirkt. Wenn er die 4Jahre hier hält, bin ich durchaus zufrieden.
Würde mich mal interessieren, ob sich die Platte bei dir irgendwann wölbt oder biegt, weil der Typ ausm Bauhaus meinte, wenn man es nur einseitig lackiert, würde es sich wellen.
Und bei 2,60 hatte ich Bedenken wegen der Belastbarkeit in der Mitte, weil bei mir echt viel Zeug drauf steht, hab ich in die Mitte noch 2 Stempel gemacht. Gewinne damit sicher keinen Schönheitspreis, aber es hält dafür bombemfest (Inkl. Metallwinkel an der Wand)
Die Platte hab ich mir auch direkt 2mal gegönnt und im L aufgestellt :fresse:
Sollte ich es jemals halbwegs aufgeräumt haben, mach ich auch ein Foto :banana:

Oh man, ich hoffe es mal nicht! Böses Holz :d
Ansonsten fixiere ich das auch noch.
Bild von deinem Schreibtisch wäre mal interessant :)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auch ich hab mir die Platte geholt. Ist immerhin die einzige, die 80 tief ist. Als Beize hab ich mich für Kiefer entschieden und drei Schichten Lack aufgetragen. Ergebnis gefällt (Bilder kommen noch, ist noch nicht eingerichtet) :drool:
 
holzplatte 80cm | BAUHAUS
Gibt schon noch andere mit 80er Tiefe ;)
Wollte mir eigentlich die aus Eiche holen, aber an dem Tag wo ich das Zeug alles kaufen wollte, war es tadaaa ausverkauft und erstmal nicht lieferbar (oder so) :rolleyes:
 
1. Diese Massivholzplatte: Exclusivholz Massivholzplatte
2. Hiermit gebeitzt: Clou Aqua Holzbeize
3. Hiermit versiegelt: Clou Aqua Holzlack

Natürlich solltest du die Platte vor dem beizen anschleifen (80er Schleifpapier)
Danach die Platte komplett mit Beize bestreichen (8h trocknen lassen)
Platte mit Holzlack bestreichen (2h trocknen lassen)
Platte nochmal fein anschleifen (240er Schleifpapier) aber vorsicht bei den Kanten!
Danach nochmal mit Holzlack bestreichen (2h trocknen lassen)
Wenn dir die Oberfläche danach noch nicht glatt genug ist kannst du es nochmal anschleifen und mit Holzlack bestreichen.

Bin grade beim Thread durchscrollen drauf gestoßen, schicker Schreibtisch und vielen Dank für die Infos! Werde die Platte auch für meinen Tisch nutzen.
 
Habs mir auch mal kopiert, wenn bald ein neuer Tisch kommt, dann sowas.
Danke!
 
Bin grade beim Thread durchscrollen drauf gestoßen, schicker Schreibtisch und vielen Dank für die Infos! Werde die Platte auch für meinen Tisch nutzen.

Kein Problem, was natürlich noch wichtig ist beim bearbeiten der Platte.
Nur in Faserrichtung schleifen und streichen!

Würde mich freuen wenn hier noch mehr solcher Schreibtische zu sehen sind [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hatte ja schonmal meine Erfahrung zu der Platte geschrieben (Thema hohle stellen, Holzschichten lösen sich). Jetzt habe ich die Tage gesehen dass sich unter einer der beiden Platten ein riesen Riss aufgetan hat und sich da nen ganz schönes Stück ablöst :eek: so lang das alles noch unterm Tisch passiert ist mir das erstmal egal.. mal schauen was die Zeit bringt.
 
Hast du beide Seiten der Platte lasiert/gebeizt/whatever und dann lackiert? Letzteres wie oft?
 
Echtholz lässt sich auch sehr gut mit Öl (ich hatte zuletzt Hartwachsöl) finishen. Finde ich schöner als Lack drüber zu schmieren und die Oberfläche ist ebenfalls glatt und robust.
 
Es gibt auch farbloses Hartwachsöl
 
Ist richtig aber in meinem Fall und bei der Arbeitsplatte um die es hier gerade geht, ist es Buche Natur. Die Farbe wollt ich nu wirklich nicht haben ;)
 
Jetzt wo ich meine alte Gammeltastatur abgelöst und endlich aufgeräumt habe, kann ich auch mal was vorzeigen :fresse2:
 
Alle mit Gitarre aufm' Tisch :fresse2:
 
Bei mir ist es aber nur ein Guitar Hero Controller.
 
Ich könnte noch meine alte Blockflöte aus Schulzeiten drauflegen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich habe zb. damals, Aufgrund einer Wette, den Shooter "Sin" mit meinen Logitech Lenkrad durchgespielt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh