Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier nochmal etwas am Kabelmanagement gearbeitet
Habe meinem alten MALM Schreibtisch letztes Jahr "umgebaut" und eine größere Platte angeschraubt und wollte jetzt auch 2 dieser Schränke drunterstellen und den Rest vom MALM in den Jordan schicken. Welche Arbeitsplatte ist das?
Die Platte hab ich auch in 260cm
Hab bei mir aber Parkettlack drauf gemacht in 3 Schichten, weil es doch etwas mehr aushält
Hab mir auch noch nie soviel Mühe gegeben Wollte es auch erst dunkel lasieren, aber war mir dann doch zuviel Aufwand und der Raum hätte bei mir etwas dunkel gewirkt. Wenn er die 4Jahre hier hält, bin ich durchaus zufrieden.
Würde mich mal interessieren, ob sich die Platte bei dir irgendwann wölbt oder biegt, weil der Typ ausm Bauhaus meinte, wenn man es nur einseitig lackiert, würde es sich wellen.
Und bei 2,60 hatte ich Bedenken wegen der Belastbarkeit in der Mitte, weil bei mir echt viel Zeug drauf steht, hab ich in die Mitte noch 2 Stempel gemacht. Gewinne damit sicher keinen Schönheitspreis, aber es hält dafür bombemfest (Inkl. Metallwinkel an der Wand)
Die Platte hab ich mir auch direkt 2mal gegönnt und im L aufgestellt
Sollte ich es jemals halbwegs aufgeräumt haben, mach ich auch ein Foto
1. Diese Massivholzplatte: Exclusivholz Massivholzplatte
2. Hiermit gebeitzt: Clou Aqua Holzbeize
3. Hiermit versiegelt: Clou Aqua Holzlack
Natürlich solltest du die Platte vor dem beizen anschleifen (80er Schleifpapier)
Danach die Platte komplett mit Beize bestreichen (8h trocknen lassen)
Platte mit Holzlack bestreichen (2h trocknen lassen)
Platte nochmal fein anschleifen (240er Schleifpapier) aber vorsicht bei den Kanten!
Danach nochmal mit Holzlack bestreichen (2h trocknen lassen)
Wenn dir die Oberfläche danach noch nicht glatt genug ist kannst du es nochmal anschleifen und mit Holzlack bestreichen.
Bin grade beim Thread durchscrollen drauf gestoßen, schicker Schreibtisch und vielen Dank für die Infos! Werde die Platte auch für meinen Tisch nutzen.
(hier FOTO)