[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen ner LAN wieder komplett am umstellen

oysqe.jpg
 
Für mehr hat es nicht gereicht.
ce99a493415c4740af9e3a154092c63f.jpg


Küchenarbeitsplatte in Nussbaum Optik mit Ikea Fuß und Winkeln an der Wand befestigt.

Schnittkanten wurden ABS Kante versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Lenovo? Sieht irgendwie rießeig aus.
Und was ist das da recht's nebendran? Ein weiterer Monitor? Tablet? o_O
 
Haha ja das dachte ich mir auch gerade^^
 
Nachdem ich gestrichen habe und nen neuen Boden reingeworfen hab, schauts bei mir so aus:
Allerdings fehlen noch die Familiy- Bilder und Spruchkarten an den Gaubenseiten, kommt aber noch. Nach drei Tagen ohne PC suchte ich doch erstmal ein bisserl ;)

wahrerDesktop_Web.jpg
 
@sk1ll: Welches? Die Bierkiste oder das Teil mit den Schubladen von Ikea?
@Daunti: Ja, alt trifft es fast. Ur- alt ist perfekt. Aber ich kann meine Nachbarn immer noch ganz gut nerven damit.

Aber im Ernst,

Das Schubladenteil von Ikea war bei uns im Angebot bei den "Schnäppchen" für 20,-. Möcht ich nicht mehr missen.
Und das Soundsystem reicht mir zum Zocken und leise Musik-hören beim Bilder bearbeiten vollkommen aus.
Für mehr Genuss kommt dann im Wohnzimmer mein kleines Teufel Theater 4 THX zum Einsatz (oder wenn die Nachbarn Ohrstöpsel reingepackt haben - "mein Nachbar hört Indie und Jazz..., ob er will oder nicht... ;) )

Was mir "richtig was gebracht" hat, ist die kleine LED- Lichtleiste unter der Schreibtsichvorderseite. Man sieht es kaum. Es stört nicht, wenn man am PC sitzt, die Schubladen vom Ikeateil sind gut ausgeleuchtet und auch am PC kann man unterm Tisch alles gut sehen bei Bedarf. Ich bin schon am Überlegen. Ich hab noch nen guten Meter davon hier rumliegen. Der kann auch RGB. Den vllt. auch noch unter den Tisch kleben (oder an die Tischkante an der Rückseite hinter den Monitoren) und mit dem MoBo verbinden und etwas dimmen. Kann das MoBo ja auch auf einen sanften Farbton einstellen. Dann käme von "hinter den Monitoren" noch ein sanftes warmes und difuses Licht.
 
Ja verdammich noch eins, wer hat des denn dahin gestellt? :eek:

Ist aber ganz leicht zu machen. Man hole sich ein Regal in gewünschter Form und aus unbehandeltem Kiefernholz im Baumarkt, oder so. (Bei den Groß-/ Eltern auf dem Speicher kann man u.U. auch fündig werden.) Dann nimmt man weiße Lasur (seidenmatt oder matt deckend) und streicht das ganze. Die Farbe dann nur relativ kurz einwirken lassen. Je nach Lasur etwa 10- 14 min (vllt. vorher auf nem Restholzstück ausprobieren). Dann einen weißen oder nicht abfärbenden Lappen nehmen und zu einem Handtellergroßen Ballen zusammenlegen und die Farbe wieder "abwischen". Ein guter Teil der Farbe bleibt trotzdem auf dem Holz. Aber es sieht "unregelmäßig aus und die Holzmaserung kommt wieder durch. An den Ecken, in die man mit dem Ballen nicht so gut rein kommt bleibt die Farbe stärker. Et voila- fertig ist das ganze.
Man kann das Regal mit "altem" Holz natürlich auch selber zusammenschustern. Und zusammenschustern trifft es sehr gut. Es sollte ruhig hier und da etwas "schief" sein, unid Lücken haben. Sollte kein Problem sein. Wichtg nur, dass halt die Ablageflächen in Waage sind und die Rückseite, mit der das ganze an der Wand steht gerade ist, damit es soweit bündig zu Wand ist. Altes Holz kann man inzwischen schon im Baumarkt kaufen. Mit Wurmlöchern, unterschiedlicher Verfärbung und deutlich sprübarer Maserung. Wenn man das nimmt sollte man halt nur drauf achten, das die Ablageflächen einigermaßen grad und glatt geschliffen sind. Wenn man die unebene Oberfläche an der anderen Stellen erhalten will (was durchaus auch sehr viel Reiz hat) sollte man das Regal nur hinter her mehrfach in matt oder seidenmatt klar streichen. Damit man Staub und Schmutz gut abputzen kann.
 
Erstmal von multi monitor Lösung auf single und 21:9 in produktiv Umgebung umgestellt, mal sehen, ob ich damit zurecht komme
1424fddc9bc9942edf52e936d7cf48ba.jpg


Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Hab ich auch, nur links :p
 
Das ist 21:9 wieso sollte ich mir Platz in der Höhe wegnehmen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
1. Diese Massivholzplatte: Exclusivholz Massivholzplatte
2. Hiermit gebeitzt: Clou Aqua Holzbeize
3. Hiermit versiegelt: Clou Aqua Holzlack

Natürlich solltest du die Platte vor dem beizen anschleifen (80er Schleifpapier)
Danach die Platte komplett mit Beize bestreichen (8h trocknen lassen)
Platte mit Holzlack bestreichen (2h trocknen lassen)
Platte nochmal fein anschleifen (240er Schleifpapier) aber vorsicht bei den Kanten!
Danach nochmal mit Holzlack bestreichen (2h trocknen lassen)
Wenn dir die Oberfläche danach noch nicht glatt genug ist kannst du es nochmal anschleifen und mit Holzlack bestreichen.

Bildqualität ist überragend, Zimmer noch fertig umräumen dann ists fertig:
 
Dafür ist der Weg mit der Maus in die Taskleiste länger. Was da an Lebenszeit drauf geht!!
 
Die doppelwandigen Villeroy & Boch Tassen sind aber auch einfach sau praktisch. :bigok:

Das A4 kommt gut bei dem Setup^^
 
Dafür ist der Weg mit der Maus in die Taskleiste länger. Was da an Lebenszeit drauf geht!!
Maus? Wieso Maus?

Du Mausschubser...

Dafür gibt es ALT+TAB und WIN+TAB

Unten ist meiner Meinung nach der sinnloseste Platz. Die Monitore sind breit und nicht hoch, also solche man die Breite verwenden. Wenn das nicht, dann sollte sie oben sein, denn die Menüs in den Programmen sind auch alle oben. Sonst geht ich ja von rechts oben beim schließen bis ganz nach links unten zum Startmenü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh