[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

@ Stukas

Ist das ein Rorschachtest auf dem Nachher-Desktop? Ich versuche, irgend etwas anderes als Schenkel und Schlüpfer und eine Variante der Löffelchen-Stellung darin zu erkennen. Aber es gelingt mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Stukas

Ist das ein Rorschachtest auf dem Nachher-Desktop? Ich versuche, irgend etwas anderes als Schenkel und Schlüpfer und eine Variante der Löffelchen-Stellung darin zu erkennen. Aber es gelingt mir nicht.

:bigok: mit Absicht zensiert :(
 
after

kabelsalat unten entfernt

neue längere usb und DP kabel besorgt.

der dell soll noch an die wand. ob das die "teuere" 90 euro ergetron halterung sein muss bin ich noch am überlegen aber geil ist das ding schon.

und einer kabelkanal unter dem asus muss noch dran.

20180906_2054201wd9y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie steht der Pivot Monitor sehr abseits. Bringt der überhaupt was?

da rennt nur youtube drauf oder irgendwelche sachen bei denen ich auf dem hauptmoni kein platz hab ;)

wenn ich den monitor mit der ergotron an die wand mache kann ich den monitor auch mal drehen

- - - Updated - - -

Tolle Hintergrundbilder :bigok:

das handy nimmt das bild so falsch auf. der hauptmonit überstrahlt ohne ende und die leds im rechner leuchten auch wie verrückt. das sieht in echt komplett anders aus,

kack handy cam halt. obwohl es ein s8 ist
 
Schade, dass die Platten alle nur ca. 60m in die Tiefe gehen. Brauche 80 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die Platten alle nur ca. 60m in die Tiefe gehen. Brauche 80 :(

Ikea hat Schreibtischplatten, die 80 cm tief sind. Die sind aber dünn und an den Ecken stark abgerundet. Ziemlich hässlich.

Mein Schreibtisch ist 75 cm tief und das ist schon etwas knapp. Der Monitor-Fuß steht am äußeren Rand der Platte. 80 cm wären optimal.

Wie wäre es mit einer Multiplex-Platte? Frag doch mal auf einem Heimwerker-Forum, welche Art von Platte für einen Tisch am Besten geeignet ist. Eine Multiplex-Platte könntest du z. B. mit einem Holzöl veredeln. Fühlt sich dann auch sehr angenehm an, wenn die Unterarme drauf liegen. Und sieht im Querschnitt schick aus. Ich würde mich nur erkundigen, wie stoßempfindlich Multiplex an den Kanten ist.

Oder eine stabverleimte Buchenholzplatte. Kostet auch nicht die Welt. Habe letztens eine im Bauhaus gesehen, die an der einen Seite zu einem Halbkreis geschnitten war. Für 100 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Sah sehr schick aus.

Google doch mal z. B.: "schreibtisch bauen" inurl:forum

oder: heimwerker schreibtisch bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher nicht grundsätzlich. In Bezug auf die Haptik geht es eher um die Aufnahme/Abgabe der Körperwärme, die Oberfläche und die Aufnahme von Feuchtigkeit, denke ich. Wenn du planst, die Platte zu ölen, informiere dich vorher über Holzöle. Google am Besten Harz Holz Öl Bio oder so. Die guten sind nicht ganz billig und du bekommst sie auch nicht unbedingt im Baumarkt, sie lohnen sich aber. Geschliffenes und geöltes Sperrholz fühlt sich supergut an. Jedenfalls habe ich gerade eben mal online beim Bauhaus geschaut. 400 cm × 80 cm × 3,8 cm Buche für etwa 200 Euro, Eiche für 300 Euro. Da kann man locker zwei Schreibtische draus machen. Ich habe jetzt keine Ahnung, wie die Qualität dieser Platten ist. Aber über den Preis kann man sich beim besten Willen nicht beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der weiß dann auch, welche Öle gut sind. Praktisch, Schreiner im Bekanntenkreis zu haben. Das Ölen ist an sich kein Akt, wobei man natürlich auch dabei was falsch machen kann. Z. B. indem man das verölte Tuch zerknüllt in eine Ecke wirft. Die neigen dann nämlich zur Selbstentzündung. Wenn du mal keinen Bock mehr auf deinen Arbeitgeber hast … Und mir macht es schon deshalb Spaß, Holz zu ölen, weil die Öle saugut riechen.
 
So mal bei Bauhaus gewesen
2600x635x26 Bambus unbehandelt für 135€

Gefällt mir eigentlich ganz gut. Kaufen?
 
was hast du damit vor ?^^
 
@ Daunti

Willst du mit dem Tisch im Winter Schlitten fahren? Die Kufen wirken insgesamt klobig und im Querschnitt schlecht proportioniert. (Mit einem Rohr, das im Querschnitt quadratisch ist, wäre optisch schon viel gewonnen.) Ein Baugerüst wäre eleganter. Und das ist jetzt nicht scherzhaft gemeint. Ich habe aus Baugerüstteilen bestehende Unterkonstruktionen für Tische schon gesehen. Falls es dir um Stabilität geht, gibt es schönere Lösungen aus Stahl. (Und komm mir jetzt keiner damit, das Geschmäcker verschieden sind. Darauf lässt sich nicht alles herunterbrechen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so, es soll in die Richtung gehen. Preislich wie auch von der Form her. Also die 2 seitlichen Beine sollen verbunden sein und die Seite muss offen sein, weil sonst ein Teil der Heizung verdeckt wird.
 
Wenn die Strebe, die bei der von dir verlinkten Tischkufe Bodenkontakt hat, nach oben versetzt wird, und das Rohr im Querschnitt quadratisch ist, wäre es schon schöner. Trotzdem sollte die Tischplatte dann über die Kufen hinausragen. Alternativ gibt es auch X-förmige Konstruktionen. Oder einzelne Tischbeine, die sich nach unten hin verjüngen. Google doch mal: Stahl Tisch geschweißt Tischgestell Tischbein u. s. w. Dabei wirst du wahrscheinlich auch auf teure Tischgestelle stoßen, aber die Suche soll ja erst mal nur der Inspiration dienen. Und vielleicht kennst du ja nicht nur einen Schreiner privat, sondern auch jemanden, der schweißen kann.

Übrigens würde ich mal googeln oder den Schreiber fragen, ob sich Bambus überhaupt gut ölen lässt bzw. wie man Bambus veredeln kann.

(Ein solides Schubladenelement an einer Seite hätte den Vorteil, dass es den Tisch mindestens so gut stabilisieren würde wie eine Tischkufe. Die Heizung befindet sich doch nicht zu beiden Seiten des Tisches, oder? Nachträglich unter einen vierbeinigen Tisch ein Schubladenelement w. z. B. ein Bisley zu schieben, sieht schnell blöd aus, weil du es seitlich einrücken müsstest.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh