[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Diese Rollermouse Dinger sind schon nicht schlecht aber leider teuer und passen nicht immer 100% an alle Tastaturen. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt allerdings. Du musst aber bedenken, dass es sich dabei eben NICHT um Massenware handelt. Der Skaleneffekt kann hier gar nicht wirken und daher sind die eben teuer. Wann sieht man schon mal eine Rollermouse in der freien Natur. Aber die Verarbeitung ist dennoch fast exzellent. Das einzige was mich stört, ist das die Maustasten aus Plastik sind. Von denen sich schon die silberne Farbe abgerubbelt hat. Also entweder besser beschichten oder Metalltasten. Aber sonst ist das schon hervorragend verarbeitet. Man muss nur hin und wieder mal sauber machen.

Und ja es passt nicht an alle Tastaturen. Sie ist auch eher für Flache Tastaturen gemacht. Man kann hinten an die Maus schienen einschieben, auf denen dann die Tastatur stehen soll. Kommt aber als Mecha-Liebhaber für mich natürlich nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Maus rechts und das Touchpad links. Dann kann man immer mal die Hand wechseln.

Dort bin ich groß geworden
Dito, ich war dort als ITX-Fan unterwegs und konnte nach dem Anschauen Deiner Fotos auch keinen Bogen mehr um die Q100 machen. :)

Das Kabel an sich stört mich
Ja, kann ich absolut nachvollziehen. Ich hatte mich damals für das weiße Kabel entschieden, das macht aber den gleichen minderwertigen Eindruck wie das schwarze auf den Bildern. Es ist viel zu hart und lässt sich schlecht verlegen, einfach austauschbar ist es durch den Winkelstecker aber auch nicht. Mit einem nicht abgewinkelten Kabel steht die Tastatur ja nicht richtig, selbst mit den Füßen für den größten Anstellwinkel nicht.

Den USB-Adapter habe ich gerade wiedergefunden, es ist der DeLOCK 65096. Mit dem Adapter kann man ein beliebiges Mini-USB-Kabel auch mit geradem Stecker an der Q100 benutzen:

Q100-DeLock-65096 (2).JPG Q100-DeLock-65096 (3).JPG Q100-DeLock-65096 (1).JPG

Das Teil lasse ich immer angesteckt, auch wenn ich die Tastatur gerade mal nicht nutze, das schont die USB-Buchse. Mini-USB ist ja leider nicht besonders robust im Vergleich zu Typ C.

ich glaube nicht das GMK dort was wireless baut
Naja, Bluetooth hat die Q100 ja, was auch wirklich gut funktioniert mit allen möglichen Geräten, was m.M.n. der Tastatur fehlt ist ein Akku.

die seit Jahren versprochene TKL
Das erleben wir nicht mehr, glaube ich. Die C70 wird wohl ein group-buy bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein LG48CX? Wie tief ist deine Tischplatte?

Ich glaube die Kombi Q100 + Rollermouse wireless ist so wie ich sie habe relativ einzigartig. Aber nur für die, die jetzt denken, dass gönne ich mir auch. Für beides zusammen sollte man schon so 650 bis 700€ zur Seite legen ;)
Du bist Schuld :coolblue:... dass ich mir eben spontan ne Q100 konfiguriert/bestellt habe.
Die optische Kombi mit der Rollermouse (wobei ich die mit Kabel habe, daher stört mich das Kabel der Q100 nicht) fand ich sehr überzeugend.
Danke für die schicke Desktop-Anregung, das ist mal was wirklich Hübsches:banana:

@Ickewars : Das habe ich doch gerne gemacht und wir sind sehr neugierig, wie du deine Q100 konfiguriert hast :) Im Nachgang hätte ich vlt doch Holz an den Seiten nehmen sollen, aber hm.... schwierig :d

@Hoods jetzt hab ich mir mittlerweile schon eingeredet das mich mein weißer Esstisch nicht stört, danke :fresse:

Schade das es die Q100 nicht als TKL gibt... und für den Mac.

@Ickewars : Das habe ich doch gerne gemacht und wir sind sehr neugierig, wie du deine Q100 konfiguriert hast :) Im Nachgang hätte ich vlt doch Holz an den Seiten nehmen sollen, aber hm.... schwierig :d
Hab mich bei der Konfiguration tatsächlich an Deiner orientiert, also silberne Seiten und alles schwarze Tasten (MX Blau, habe ich bisher schon, bzw. komme ich gut mit klar) mit weißer Schrift. Fand ich schön clean so, bzw. optimal zur Rollermouse.
Holz hätte bei mir eher nicht rein gepasst, da ich nen anthrazitfarbenen USM-Schreibtisch mit Chromfüßen habe und auch der Rest des Büros aus schwarzen USM-Blechhaufen mit Chrom besteht 😁

Ok, zur Dachschräge mit Zirbenholz-Verkleidung hätte Holz evtl. doch auch wieder irgendwie gepasst :unsure:

Kleines Upgrade... Ein paar Sachen wurden weniger vor allem das Logitech G51 Soundsystem flog raus (grauenhaft).

Das Gelbe Kissen nich beachten :shot: hab ich mal vor Jahren von meiner Braut bekommen :lol: :lol:

Offener Rechner?

Ja, Staub gibt es kaum und die Kids bleiben fern. Es wird quasie alle 2 tage Staubgesaugt :).

Darum lässt man dann den Rechner offen ?

Ist doch egal, er kann ja machen was er will oder? Geht's jetzt darum, dass er keine gute Begründung hat?

Vielleicht hat er kalte Füße und steck die immer mal wieder in die PC Fußheizung.
Mir wäre das bei dem vielen Schwarz auf Schwarz nicht mal wirklich aufgefallen :fresse:

Spätestens im Hochsommer werden einige das Gehäuse öffnen. ;)

SystemX,
Was sind das für Lautsprecher, von Canton?

Lustiges Kissen, das musste jetzt:giggle:

Was spricht denn zB. gegen Flexispot? Hab meinen E6 jetzt eine Weile und bin super zufrieden :)

Sorry, schneller Schnappschuß von gerade
Skadis Panele nun weg, Monitore weg und dafür 34" Curved, Ifi Zen DAC und HifiMan HE400i 2020 neu, so wie die MX Keys Tastatur. Die MX Master (1) hatte ich noch :)

181964609_497281101715919_2124758802859319809_n.jpg

Gehäuse ist nicht wegen der abwärme offen :) > Seitenteil vorhanden > Mir gefällt es so besser :shot: .

SystemX,
Was sind das für Lautsprecher, von Canton?

Lustiges Kissen, das musste jetzt:giggle:

Ja genau das sind Canton GLE40... Derzeit an einem Sony CMT-BX3 für den übergang, muss mir nen kleinen günstigen Verstärker suchen. Das Kissen hat auch schon für ärger gesorgt :lol: .

Gehäuse auf = kein Airflow vorhanden = alle Komponenten sind wärmer!
Gut wenn keine Gehäuselüfter vorhanden sind, dann ist es irrelevant, da zirkuliert halt dann auch nix.

Wie se hier wegen einem Offenen Gehäuse eskalieren :fresse:. Lüfter sind verbaut aber ich habe sogut wie immer mein Gehäuse offen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh