[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich mir bei einem dj-kollegen abgeschaut. Auf den schreibtisch hatte ich keinen platz und ich wollte keine bodenstative hinstellen.
Echt blöd, dass in dem Raum kein Platz für einen größeren Schreibtisch ist :shake:

Dacht ich mir auch, aber das wird so ein Raummoden/DJ-Ding sein. Vermut ich jetzt mal. Schreibtisch und Boxen an die Wand/Ecke ist alles andere wie optimal eigentlich.

...Schreibtisch und Boxen an die Wand/Ecke ist alles andere wie optimal eigentlich...
Damit hast du völlig recht. Ich habe in dem raum den schreibtisch hin-und hergeschoben , bis es für mich optimal klang. Denn auf der rückseite befand sich noch ein subwoofer, wie im bild zu sehen.

DeskBack.jpg

Dacht ich mir auch, aber das wird so ein Raummoden/DJ-Ding sein. Vermut ich jetzt mal. Schreibtisch und Boxen an die Wand/Ecke ist alles andere wie optimal eigentlich.
Der ganze Raum ist nicht dafür gemacht, da scheint nicht viel drin zu stehen und die Wände sind kahl.
Er wird da Hall ohne Ende haben.

Sollte mir auch mal angewöhnen beim Arbeiten den Bildschirm auszulassen. Ist bestimmt entspannter. :fresse:

Die Tastatur würde mich allerdings stören.

Bevor ich hier kompliziert verpixeln muss o.ä. ist das so einfacher :fresse:

Ja, ist nur ein Übergang. Die andere hat leider das zeitliche gesegnet. Und ich kann mich nicht für eine neue entscheiden :(

Neuer Monitor und Bürostuhl für die Mancave. Der vertikal 27" WQHD musste einem 28" 4k weichen.

dsc_3541u6j2x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein aktuelles Pic mit der Suprim X.

AE9C2FCB-9F37-4A52-93B4-9BD5E330AF48.jpeg

@taeddyyy
Mit was betreibst du die zwei Heco's?
Ich hab auch noch zwei 201er im Keller liegen die irgendwo verbaut werden könnten. Konnte mich nur noch nicht aufraffen ein mini Amp dafür zu besorgen bzw. mich schlau zu lesen

@suali das sind 301er an einem alten Sony STR-DE485E im 2.1 Betrieb. Ist der alte von meinen Eltern, soundtechnisch weiß er aber zu gefallen. Gespeist wird das ganze von einer Focusrite Scarlett 2i2. Hier siehst du wie ich den fachmännisch aufgebaut habe :fresse:
Unter dem Schreibtisch steht noch ein Heco Victa 25a Sub. Der rummelt gut, ist für den kleinen Raum (1,90m x 3,20m) aber viel zu OP.
Solltest du mal einen Mini Amp finden der gut 2.1 macht (passiv Sub) wäre ich interessiert, weil der große Sony schon ordentlich Platz nimmt.

Edit: Grade gesehen, du betreibst einen Canton Sub aus der Movie Serie? Den hatte ich vorher auch dran, harmonierte mit den Hecos ganz gut, denke da kannst du dir mit den 201er sicher was feines basteln.

So nen alten Sony AVR hab ich unten noch und schon so im Betrieb gehabt. Ist mir aber zu klobig :) Hab gehofft DU hättest ne Mini Alternative mit SubOut :)

Dann sitzen wir beide im selben Boot, denk an mich wenn du was findest :d

Danke, aber preislich too much für die zwei kleinen Scheisser.

Schon für bessere Lautsprecher vorsorgen 😁
Ist halt auch gleich ein DAC mit eingebaut.

MfG
Zombieeee

Das nur füt den Keller / Kinderkino / Gästeraum. Boxen sind nur übrig. :)
Am Rechner und TV hab ich mein Setup, welches mir passt :)

Bei mir sorgt ein Teufel Columa 300 Mk2 "5.1-Set L" aus dem Jahr 2014 an einem Yamaha RX-V4A für den Sound. Reicht mir vollkommen aus

Alle paar Seiten wieder 🤣

Leider nein, ist "nur" ein China-Nachbau. Qualitativ ist er aber auch absolut in Ordnung. Klar, mit dem Original kann er nicht mithalten, kostet aber auch nur einen Bruchteil, um die 500€ statt 8000€.
Mir ging es hauptsächlich um die Optik, ich steh einfach auf das Design, aber er ist auch zum sitzen sehr bequem und wird fast täglich genutzt. Irgendwann kommt also vielleicht auch noch das Original :)

Hast recht, das design bleibt und somit auch der genuss von schönen dingen. Original hin oder her.

Stimmt. Und die Teile verlieren auch kaum an Wert. Ist ja bei den meisten Design-Klassikern so, die halten den Wert oder steigen sogar, egal ob Cassina LC2 Sessel/Couch, Lounge Chair, Wassily Chair oder auch die modularen Teile von USM Haller, tut einmal beim kaufen weh, kann man dann aber auch noch Jahre später im Fall der Fälle fast fürs gleiche Geld verkaufen, wohingegen man die meisten Ikea-Möbel nach ein paar Jahren wegschmeißen kann. In Zukunft werde ich also da vielleicht auch ein bisschen mehr investieren. Sind aber natürlich trotzdem noch Gebrauchsgegenstände, wo was passieren kann, man muss also immer abwiegen, ob es einem das Risiko bzw. das Geld wert ist. Wenn man bei jedem Kratzer einen Kreislaufkollaps bekommt, bringt es auch nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh