[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht ihr mit dem Monitor über dem Ultrawide? Ich hab ja auch schon überlegt, meinen 27er da hin zu hängen :fresse:

Mein 27er wird für Teams/Discord und Präsentationen genutzt, da die Auflösung bei dem für die anderen "besser" ist.

Heute mal etwas zusammengeräumt und für Ordnung gesorgt aufm Schreibtisch.

Anhänge

• Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 347
So der Flexispot E7 ist da und mit schöner Akazienholzplatte zusammen geschraubt.
Sobald ich mir einen 18V Schrauber geliehen hab der es schafft die Löcher für die 60mm Kabeldurchführungen zu bohren kommt er auch an seinen Platz.
Er wackelt ein kleines bisschen, aber das ist bei einem Tisch mit nur 2 Beinen wohl nicht ganz zu vermeiden.
Damit ich stehen kann muss ich ihn auch fast ganz ausfahren, also ist er für Menschen >2m wahrscheinlich zu niedrig.

Was macht ihr mit dem Monitor über dem Ultrawide? Ich hab ja auch schon überlegt, meinen 27er da hin zu hängen
Bei mir hängt er da für Überwachungsprogramme.
Wollte erst so eine Aida64 Grafik da drauf laufen lassen, aber bin zu faul zum selber machen und finde nichts in 1080p.
Der Monitor hängt also da, damit er nicht irgend wo im Weg steht. Dient im Grunde als Ersatz.

Umzug abgeschlossen :)
Tisch ist ein Ergosolution Primus - Klasse Teil! Tischplatte aus dem Bauhaus Massiv und keine 200€...auch super.
Das Licht der Nanoleafes ist extrem angenehm

839BA45C-8770-492C-82EF-012B2379143A.jpeg

nur ausgepackt und aufgeschraubt :) Das Teil kam sogar nur 145€...
Mit dem Primus Ständer kam der Tisch 539€ - Höhenverstellbare Tische kosten oft mehr mit irgendeiner Spannplatte und sind kleiner.
Von daher ist die DYI Lösung um Welten besser

IMG_0676.JPEG

Ich muss unbedingt noch nen Kabelsammler für unter dem Tisch kaufen :d
Auch die Kabel auf dem Tisch, naja ganz zufrieden bin ich nicht, aber sonst hätte ich längere Kabel kaufen müssen weil es grade so reicht,
soll ja eh nur <2 Jahre so stehen bleiben.
Ist eine 120x80x2,7 Platte und Tisch plus Platte haben 415€ gekostet.

Led Zeppelin. (y)

Tisch ist ein Ergosolution Primus - Klasse Teil! Tischplatte aus dem Bauhaus Massiv und keine 200€...auch super.
Wie ist es bezüglich Stabilität/Wackeln auf Stehhöhe bzw. Sitzhöhe? Gefühlt findet man zu dem Tischgestell kaum etwas im Netz. Und bei den anderen (Flexispot/Fully/Ergotopia) ganz viele gekaufte Youtube Reviews ...

Wie ist es bezüglich Stabilität/Wackeln auf Stehhöhe bzw. Sitzhöhe? Gefühlt findet man zu dem Tischgestell kaum etwas im Netz. Und bei den anderen (Flexispot/Fully/Ergotopia) ganz viele gekaufte Youtube Reviews ...
Bombenfest. Da wackelt nichts. Durch die breiten Streben am Ende und die mittlere Konstruktion liegt die Platte extrem stabil. Die Eckpunkte sind mit Dämpfern ausgestattet.
Ich sitze auf 77,7cm und stehe auf etwa 111cm - das hoch/runterfahren als auch die Endposition im Stand ist stabil und wackelfrei. Die Verarbeitung ist bei meinem grauen Gestell als auch beim schwarzen Gestell meiner Frau tadellos. Wir beide haben den Tisch btw. auf die maximal Länge ausgeprägt: 2m Tischplatte sind so kein Problem

Bombenfest. Da wackelt nichts. Durch die breiten Streben am Ende und die mittlere Konstruktion liegt die Platte extrem stabil. Die Eckpunkte sind mit Dämpfern ausgestattet.
Ich sitze auf 77,7cm und stehe auf etwa 111cm - das hoch/runterfahren als auch die Endposition im Stand ist stabil und wackelfrei. Die Verarbeitung ist bei meinem grauen Gestell als auch beim schwarzen Gestell meiner Frau tadellos. Wir beide haben den Tisch btw. auf die maximal Länge ausgeprägt: 2m Tischplatte sind so kein Problem
Kann ich mich nur anschließen. Ich stehe bei dem sogar auf 117cm. Und überhaupt kein Problem. Keinerlei wackeln!

Also wackeln hat der Flexispot E7 schon, aber man merkt es halt leicht an den Monitoren die selbst an nem Arm hängen und am Mikrofon das ja sogar am Monitorarm hängt an einem eigenen Arm.
Das ganze ist natürlich meckern auf hohem Niveau da es nicht beim Tippen oder ähnlichem auftritt, aber das ganze ist mMn. auch nicht zu verhindern wenn das ganze nur auf 2 Beinen steht und nicht auf 4.

Ich muss unbedingt noch nen Kabelsammler für unter dem Tisch kaufen :d
Auch die Kabel auf dem Tisch, naja ganz zufrieden bin ich nicht, aber sonst hätte ich längere Kabel kaufen müssen weil es grade so reicht,
soll ja eh nur <2 Jahre so stehen bleiben.
Ist eine 120x80x2,7 Platte und Tisch plus Platte haben 415€ gekostet.
Ich glaube du hast das Bedienelement zu weit vorne angebracht. Sollte der obere Horizontale silberne Teil nicht noch unter der Tischplatte sitzen?

Danke, kommt bei mir auch einmal auf die Merkliste. Mein höhenverstellbarer Ikea Billig-Schreibtisch, ich glaube Skarsta heißt der, erfüllt den Zweck zwar auch, ganz glücklich bin ich damit aber nicht. Händisch kurbeln hat den Vorteil, dass kein Motor kaputt werden kann und kein Strom benötigt wird, es ist aber auch ein bisschen mühsam und dadurch nutzt man die Funktion nicht so oft. Bzw. wenn der Tisch einmal oben ist, bleibt er oft auch ein paar Tage oben, dasselbe in die andere Richtung. Und wenn er oben ist, ist er nicht wirklich stabil.

Hält überraschenderweise seit einigen Jahren. Für 250€ oder so kann man also eigentlich nicht schimpfen :d

Umzug abgeschlossen :)
Das Licht der Nanoleafes ist extrem angenehm

*Bild*
Sieht gut aus (y)

Auf flexispot.de gibt es derzeit 120 € Rabatt mit dem Code "FE7". Günstiger kommt man derzeit an den Tisch wohl nicht dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh