[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

bei denen ist doch quasi das ganze jahr sale :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
desk.jpg
 
Mein (y) bezieht sich aber nicht auf das Gehäuse. :d
 
Ich mag diese Pacman Lampe :cool:
 
Krass, das bestätigt mich wieder mir KEINE 48" Glotze als Monitor zu holen.
Sieht geil aus aber da könnte ich nicht drauf arbeiten...
 
Mein (y) bezieht sich aber nicht auf das Gehäuse. :d
Heheh ja das ist so eine Geschichte, entweder hassen es die Leute oder sie lieben es, dazwischen gibt es nicht viel.
Ich mag diese Pacman Lampe :cool:
Ich bin auch sehr happy damit, aber das ist leider ganz übler Schrott für den Preis. Bei der Dimmfunktion fängt sie so hart an zu flackern, dass man Anfälle bekommen könnte.

Krass, das bestätigt mich wieder mir KEINE 48" Glotze als Monitor zu holen.
Sieht geil aus aber da könnte ich nicht drauf arbeiten...
Arbeiten könnte mit dem Ding auch nicht, aber ist ja eh nur der Gaming-Rechner.
 
IMG_7808.jpg


Hatte vorher sehr lange einen Malm Schreibtisch der einige Modifizierungen hinter sich hatte und wollte endlich mal was neues haben.
Eigentlich wollte ich einen Alex Container nutzen, wie es viele andere auch machen. Da es den aber nicht mehr in einer dunklen Farbe gibt, habe ich was eigenes gebaut.
Bin sehr zufrieden.
 
Sohn, sein bester Freund und ich.
 
Von wem ist denn der RX7?
 
CaDA C61023 Mazda FD3S RX-7 gelb oder CaDA C55013 Initial-D Mazda FC3S RX-7 gelb oder Bulokeliner Technik Sportwagen Mazda RX-7 oder Sembo 8304 :fresse2:
 
Das ist ein Sembo 8304

IMG_1342.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön...

Wie steht ihr eigentlich zum Thema Bodenschutzmatten? Also die flächigen Dinger aus transparentem Plastik, die den Untergrund vor dem Druck der Rollen des Bürostuhls schützen sollen.
Der Vorposter verwendet z.B. keine. Sein Eiche-hell Parkett scheint es ihm bis jetzt nicht übel genommen zu haben.

Ich habe Fliesen und benutze eine. Ich glaube einfach aus Gewohnheit, weil ich noch als ich zuhause wohnte sowas hatte, und mir eingetrichtert wurde, dass es wichtig ist, um den Boden zu bewahren.
Leider sieht die Matte nach kürzester Zeit immer wieder extremst unansehnlich aus und verrutscht dauernd. Manchmal steht sie auch hoch und ich bin schon mehrmals fast drüber gefallen (aber nur FAST:LOL:).

Es gibt auch Gummirollen (ähnlich wie bei Inlinern) für Bürostühle zum wechseln... Vielleicht ist das ne bessere Idee?

Es kommt auch auf das Gewicht des Sitzenden an... also ich kämpfe im Superschwergewicht. Abnehmen ist aber der beschwerlichste Weg, um den Boden zu schützen :ROFLMAO:

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Es gibt auch Gummirollen (ähnlich wie bei Inlinern) für Bürostühle zum wechseln... Vielleicht ist das ne bessere Idee?

Es kommt auch auf das Gewicht des Sitzenden an... also ich kämpfe im Superschwergewicht. Abnehmen ist aber der beschwerlichste Weg, um den Boden zu schützen :ROFLMAO:

Was meint ihr?
Spezielle weiche Gummirollen für Parkett oder Laminat sind eindeutig die schönere Lösung. Nutze ich seit über einem Jahr jetzt, da der PC im Wohnzimmer steht und dort Parkett verlegt ist.
Man muss sich nur an die Leichtgängigkeit der Rollen gewöhnen :fresse:
 
Ich nutze am heimischen Arbeitsplatz (die gesamte Etage hat Parkettboden) einfach ein Stück Teppichboden (günstig organisiert aus dem örtlichen Fachbetrieb). Hält nicht ewig und wird dann einfach gegen ein neues Stück ersetzt.
 
Wie steht ihr eigentlich zum Thema Bodenschutzmatten? Also die flächigen Dinger aus transparentem Plastik, die den Untergrund vor dem Druck der Rollen des Bürostuhls schützen sollen.
Der Vorposter verwendet z.B. keine. Sein Eiche-hell Parkett scheint es ihm bis jetzt nicht übel genommen zu haben.
Wurde mir auch eingetrichtert. Hab dann eine gekauft und nach wenigen Monaten entsorgt.
Sieht scheiße aus und sobald da ein wenig Dreck unter ist kannste das Thema sowieso vergessen.

Benutze Zwischendurch dafür einen dieser quadratischen Teppiche von Ikea, manchmal auch gar nichts.
Meinem Laminat sieht man die 6 Jahre noch nicht an.
 
Es gibt doch seit jeher Hart- und Weichbodenrollen, da braucht man dann eigentlich keine Schutzmatte.

Mfg
Kiryu
 
Auch bei weichen Rollen gibt es langfristig Kratzer durch Sandkörner u.ä. Ich habe nach ein paar Jahren dann doch einen transparenten Schutz darüber gemacht. Das Plastik ist sehr robust, das hält schon seit 10+ Jahren ohne dass was hochsteht oder es unansehnlich aussieht. Muss man halt gelegentlich mal abwischen oder auch mal sorgfältiger putzen bei gröberem Schmutz. Aber lieber den Schmutz von der Matte putzen als vom Parkett.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein boden in der wohnung ist dort wo mein stuhl steht ziemlich rau geworden. hoffe dass das beim auszug nicht auffällt. stell mich genau drauf dass niemand da hin geht. man spürt es wenn man mit socken drüber geht sofort. ist auch zu sehen wenn das licht drauffällt, gerade abends...

werd mir wohl auch nen teppich besorgen. so wie hier:

1646336616440.png


gefunden hier
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinski Das hab ich die Verkäuferin vom Büromöbelladen auch gefragt. Sie meinte, dass sich Spuren nie ganz vermeiden lassen, aber eine Plastikmatte unter die zwangläufig auch etwas Dreck kommt schlimmer sei als (anständige) Rollen. Die Standardrollen von meinem sind ganz leicht gummiert.
Dass hier noch nichts zu sehen ist, liegt wohl auch daran, dass ich erst seit ein paar Monaten hier wohne und das ansonsten nagelneu ist. Ein Teppich wäre bei der Fußbodenheizung sogar eher kontraproduktiv fürs Feeling :)
 
aber eine Plastikmatte unter die zwangläufig auch etwas Dreck kommt schlimmer sei als (anständige) Rollen
Das ist doch Quatsch. Mein lackiertes Parkett sieht nach zehn Jahren unter der Matte noch einwandfrei aus.
 
Hab auf dem Parkett an beiden Schreibtische nen Teppich. Finde ich einfach angenehm, da meist nur in Socken unterwegs. Bei beiden auch jeweils ne Schutzmatte. Die ist aber so dick/stabil, dass sich da nix hochwölben kann. Ohne könnte ich den Schreibtischstuhl auf dem Teppich gar nicht bewegen, da Hochflor.
 
hoffe dass das beim auszug nicht auffällt. stell mich genau drauf dass niemand da hin geht.
Könntest bei mir in der Lehre gewesen sein... :ROFLMAO:
Gut machen sich bei der Übergabe auch weitere Personen, am besten mit weiten Mänteln / Kleidern, die viel verdecken können.
Der ultimative Profi-Tipp aber: wenn der Termin im Herbst/Winter ist, auf eine möglichst späte Tageszeit legen und alle Lampen beim Auszug mitnehmen.
Senkt die Anzahl der gefunden Macken zuverlässig.

Ein Teppich scheidet bei mir leider aus, weil Allergiker... vielleicht hole ich mir mal so nen Satz Vollgummirollen, kostet ja nicht die Welt.
Vielleicht ist aber mein HomeOffice auch bald vorbei, dann nimmt auch die Belastung von Stuhl und Boden erheblich ab... ach, das weiß nur Gott :angel:
 
Das ist doch Quatsch. Mein lackiertes Parkett sieht nach zehn Jahren unter der Matte noch einwandfrei aus.
Sähe es vielleicht ohne Matte auch. Das ist kein Argument :d

Ich fand eine Verkäuferin, die Sonderzubehör nicht um jeden Preis verkaufen will, recht überzeugend. Ich meine, sie hätte sagen können, dass es notwendig sei und es mir direkt mit andrehen, hat sie aber nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh