[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Das ist doch Quatsch. Mein lackiertes Parkett sieht nach zehn Jahren unter der Matte noch einwandfrei aus.

Nein, das ist kein Quatsch. Das kommt sicherlich auch auf die Matte an. Ich hatte auch so eine Standardmatte unt an den Rändern unter dieser waren unfassbar viele Kratzer. Nun mit entsprechenden Rollen und jetzt ohne Matte ist da gar nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr vll schon parkett/laminat der von haus aus schon rau ist? mein boden ist quasi komplett glatt.
 
Und wie ist es auf fliesen?
Kann man da auch die gummidinger nehmen oder stören da auch die normal harten rollen nicht?
EG komplett gefliest...
 
Nee, das ist aalglatt und man sieht auch die Kratzer gegen das Licht. Ist auch nicht das teuerste :d

@Speeddeamon
Funktionieren wird das mit harten Rollen. Ist halt nur mega laut und meines Empfindens nach super unangenehm. Ist schon ein unterschied wie Tag und Nacht wenn man ordentliche Rollen hat.
 
Nee, das ist aalglatt und man sieht auch die Kratzer gegen das Licht. Ist auch nicht das teuerste :d

@Speeddeamon
Funktionieren wird das mit harten Rollen. Ist halt nur mega laut und meines Empfindens nach super unangenehm. Ist schon ein unterschied wie Tag und Nacht wenn man ordentliche Rollen hat.
Danke dir. Dann werde ich das beim neukauf eines Stuhles gleich mit berücksichtigen.
 
Habe mir bei Expresszuschnitt ne Tischplatte bestellt. Die soll dann auf zwei Ikea Alex Schubladenelemente drauf. Wie habt ihr das gemacht? Tischplatte einfach auflegen oder habt ihr da noch irgendwas zwischen gelegt?
 
In unserer Wohnung anno 2012 hatte ich die Schreibtischplatte rechts auf ein Kantholz an der Wand und links auf einem solchen Regal - und dann von unten durch das Regal die Platte festgeschraubt - so sieht man die Schraube nicht und es verrutschte auch nicht - ergo war zwischen Platte und Regal kein Polster.

Seit dem Umzug ins Haus steht das Regal in der Garage - wieder eine Platte drauf, daher haben auch die 2 Löcher im Deckel nicht gestört.

Wenn Du nicht schrauben möchtest, würde ich so eine Gummimatte nehmen, damit die Platte nicht runterrutschen kann.
 
Bei mir liegt die einfach auf, aber nur auf einer Seite auf der anderen sind Füße.
 
Was für Gummimatten sind denn da empfehlenswert?
 
Privatnotebook raus, Firmennotebook rein und neuen Rechenknecht aufgebaut. Bin ganz zufrieden, Verkabelung ist aber immer das Nervigste am Ende.

TAR05676.JPG


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das mit dem Drehrad links von der Tastatur?
 
Eine Spacemouse Enterprise, überwiegend genutzt von CAD Anwendern.
 
Richtig, arbeite als Konstrukteur mit Solidworks, wenn man sich mal daran gewöhnt hat kann man nicht mehr ohne.

Beste Grüße
 
Der S3422DWG kam neu dazu dafür musste der S2721DGFA nach rechts weichen. Leider merkt man den unterschied zwischen VA und IPS schon sehr. Würde mir wünschen der S34 hätte auch das wunderbare IPS Panel.
Was für ein Display zeigt da das Wetter auf dem Schreibtisch an? Ne Lametric ist glaub ich nicht?
 
Das ist eine Lametric Diy Variante. Gennant - AWTRIX. So wie sie da seteht gibt es sie allerginds nicht zu kaufen. Das Gehäuse hab ich selbst entworfen, kann ich aber gerne bereitstellen.

 
Das ist eine Lametric Diy Variante. Gennant - AWTRIX. So wie sie da seteht gibt es sie allerginds nicht zu kaufen. Das Gehäuse hab ich selbst entworfen, kann ich aber gerne bereitstellen.

Ah cool danke. Hab ich schon ein paar Mal von gelesen, hab aber noch nie so richtig Bock gehabt es selbst zu bauen. Muss ich vielleicht echt mal angehen.
 
Ist das die Platte von Expresszuschnitt?
 
Ja genau das ist sie. Bin davon echt begeistert. Danke nochmal für den Tip.
 
@ThuNd3r1982
Was ist des dann für ein Mauspad? Stoff ist es nicht, oder?
 
Das ist die Logitech G480. Doch ist Stoff mit Gummiunterlage.
 
Die habe ich auch, sehr angenehmes Pad.

Beste Grüße
 
Danke. Also doch bloß ein 0815 Stoffpad mit Branding Aufpreis. Sah jetzt nach leichter "Kunsstoffbeschichtung" aus. Das wäre auf die Größe interessant gewesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh