[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Lässt sich besser reinigen und sauber halten :)
Zumal man auf einem Stoff Stuhl genauso schwitzt, einzige effektive ist so Mesh Zeuchs wie beim Markus hinten die Lehne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stoff finde ich ja schlimmer, da da der ganze Schweiß dann aufgesaugt wird und schön lecker brütet in der Hitze :kotz:
Dann lieber ab und zu mal drüber wischen mit Seifenwasser und gut ist.
 
Re: Der wirkliche Desktop! (2)

Zumal man auf einem Stoff Stuhl genauso schwitzt, einzige effektive ist so Mesh Zeuchs wie beim Markus hinten die Lehne.

Das Mesh ist echt genial. Zuhause hab ich nen Markus: Die Lehne ist bei dem Wetter genial. Auf die Sitzfläche muss man bei der Hitze ein Handtuch legen. Sonst klebt man fest.

Im Büro hab ich nen Stuhl, der Lehne und Sitzfläche aus Mesh hat (Herman Miller Aeron). Bei Hitze ist der genial. Wenns kühl/kalt ist, wünscht man sich gelegentlich doch ein herkömmliches Polster mit Stoff oder Leder. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Gesendet mit der Hardwareluxx App
 
Stoff finde ich ja schlimmer, da da der ganze Schweiß dann aufgesaugt wird und schön lecker brütet in der Hitze :kotz:
Dann lieber ab und zu mal drüber wischen mit Seifenwasser und gut ist.

Zumal ich keinen kenne, bei dem nach ein paar Stunden auf dem Stoffgelumpe der Hintern nicht anfängt zu jucken. ._.
 
@iagm, eigentlich ein humaner, guter Vorschlag einfach ein Handtuch über den Sessel notfalls zu legen :banana:
Das Simple und Gute liegt ja so nah :fresse2:
 
dsc_0050hyonf.jpg


Tisch dürfte bald auch seinen 40ten feiern :d
 
Der wirkliche Desktop! (2)

schick und gemütlich :wink:


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Oha, gut gedämmtes Haus :eek:
Ich lass bei mir einfach die Rollläden leicht ab und mach die Fenster aber auf.
Dann habe ich etwas Luftbewegung :d
 
Die Monitore sind 8km zu hoch oder du bist ein Riese! :fresse:
 
Oberkante auf Augenhöhe? DAs kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen bei dem bild :d
 
Na gut, wenn du es sagst :bigok:
 
Oberkante auf Augenhöhe ist aber falsch!
 
Ja gut, kann man noch als Oberkante bezeichnen.
Ich war aber immer fest der Meinung, dass man in das obere Drittel schauen muss.

rtemagicc_ergonomisch4cqom.jpg
 
Heißt doch, dass die Augen auf Höhe des oberen 1/3 sein sollen.
Wenn es Oberkante wäre, müsste man ja schon wieder nach unten schauen xD
 
So dachte ich es auch immer.
 
Ich dachte bisher immer, dass die Oberkante auf Augenhöhe sein soll, der Blick aber etwas nach unten gerichtet sein soll. Man findet aber unterschiedliche Angaben dazu.
Im Prinzip so wie bei Hagens Bild.

Aber ich denke, dass es sich Hauptsache gut anfühlen muss. Wenn man nach ner halben Stunde Nackenschmerzen bekommt nützt es auch nichts.
 
BAH Hagen tue das weg...Arbeitswissenschaften 20 Seiten nur zur Richtigen Sitzposition..:kotz:
 
Na dann kannst du uns ja aufklären :bigok:
 
Kennst du Bulimielernen? :d
 
@joshude
Jap :) finde leicht gesenkt bzw. leicht gehoben je nach Tageszeit angenehmer.
Lustige sind die Ganzen Gesetzesvorschriften :d da wird das für Büroräume vorgeschrieben.
 
AW: Der wirkliche Desktop! (2)

Wofür auch sonst? Für Badezimmer?
 
Wir Menschen haben eh nen Rad ab, mich mit einschlossen :d
Wir gucken ständig nach unten, wegen der Handys z.B.
Ich denke die optimale Höhe von Bildschirmen passt sich tendenziell an die katastrophale Haltung von uns an, also eher etwas zu viel nach Unten.
Und es wird natürlich so weiter gehen wenn wir diesen Teufelskreis akzeptieren.
Bei manchen Menschen habe ich das Gefühl wenn du ihnen den Kopf nach oben neigst, reißt du ihnen aus versehen den Kopf samt krummen Anhang einfach ab
smiley_emoticons_uergs.gif

Die Haltung von uns Menschen hat sich extrem verschlechtert. Gar nicht so verkehrt Bildschirme tendenziell wieder etwas höher zu setzen. Denn somit wird unserer Gesundheit letztlich besser getan ;)
Wenn einer eine schlechte Haltung gewöhnt ist wird er natürlich zunächst einen Arbeitsplatz mit etwas höherem Denktopbildschirm als unangenehm empfinden.
Mit der Zeit richtet sich aber die Wirbelsäule etwas mehr wieder auf und dieses kleine Etwas kann bereits ausreichen um wesentlich weniger Rückenproblem zu bekommen.
Alles nicht auf 2 Tage angewandt zu sehen sondern auf Monate. Und wenn man sich mal überlegt, wie lange man vor dem Ding als sitzt, macht es
durchaus Sinn auf diese kleinen, feinen aber wirkungsvollen Details mehr einzugehen.

Ich selber hab ein großes 18,4er Notebook. Notebooks sind ja besonders ungünstig was Haltung anbelangt. Nu hab ich ein schräges Coolerpad drunter und den Stuhl etwas tiefer, somit ist der
Bildschirm wieder höher und die ganze Ergonomie ist so, dass ich auch nach Stunden keinerlei Nackenprobleme oder Rückenschwierigkeiten hätte.
Also echt wichtig die Bildschirme schön, persönlich abzupassen unter Beachtung der eigenen, möglichst entspannten aufrechten Haltung bzw. in Zukunft entspannten Haltung ;)
Unterlagen dazu kitzeln mich weniger, wird nur grob drüber geschaut - da fühl ich letztlich, setz mich hin und halt eventuell den Meter hin, lese das Maß ab, übertrage die Projektion und finde somit eine ordentliche Position.
 
AW: Der wirkliche Desktop! (2)

Kann gar nicht gut sein. Affen laufen ja auch gebückt rum.
Außerdem sieht man in gebückter Haltung viel cooler und mehr bereit zum losstarten aus.
Leoparden stehen ja auch nicht aufrecht. Oder der GT500. Wie würde de denn aussehen, wenn er aufrecht stehen würde?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh