@B$TIStalin, klasse gelöst finde ich
Habt ihr eigentlich auch so Probleme mit Kabelmanagement unterm Schreibtisch und hinter den Monitoren?
Unterm Schreibtisch hab ich zwar so Kabelhalter, aber gerade "überlange" Kabel sind da einfach kacke zu verstauen. Und hinter den Monitoren siehts auch aus wie Kraut und Rüben.
Gibts da einfache, aber effektive Tipps?
Das Kabelmanagement auf meinem neuen Desktoptisch wird so gelöst werden das da garnix unter den Tisch kommen wird, zumal unten drunter die Heizung sein wird und
mit Silberrückstrahlfolie auch auf der Tischunterseite aufgebracht mit Minimalenergie mir die Beine, wenn´s nötig sein soll mal wärmen wird.
Wenn da Kabel wären, wäre das nix, da Wärme und Kabel bzw. Netzteile nicht so gut sind. Ich werde mir, so habe ich es bis jetzt vor geplant einen
langen Holzkanal bauen auf der Oberseite, von welchem immer mal wieder Halbkreislöcher austreten und
ich so ganz gezielt meine Kabel nur da wo sie nötigerweise sichtbar sein müssen ca. im rechten Winkel zu den Geräten heraus führen lasse.
Einiges von dem Gelump wird im Kanal dann untergebracht. Bei zufiel ungeordneten Kabeln im Blick bin ich ziemlich sensibel. Ich finde das versaut ziemlich.
Leider sind an meinem Notebook alleine schon 8 Kabel angeschlossen und treten seitlich aus. Sind also somit direkt auf dem Tisch, was mir nicht besonders gefällt.
Naja, da es aber dennoch noch reichlich weitere Kabel samt Netzteilen und Steckdosenleisten geben wird lohnt sich für mich dennoch der Aufbau mit dem Holzkabelkanal.
Es soll ja edel aussehen und nicht wieder die geschwungene Form vom neuen Desktoptisch völlig versauen.
Man glaubt nicht wie viele Kabel man so ansammelt und wie viele Stromanschlüsse dafür fällig sind.
Das Zeug muss daher für mich weg so gut es geht.
Was Dich @joshude betrifft. Wenn du deine Kabel auch unter dem Tisch verschwinden lassen willst, brauchst Du eine dementsprechend, abgehängte Decke unter dem Tisch.
Dann sieht man nix mehr. Das kann auch eine Hartfaserplatte sein welche mit abstandhaltenden Kantholzstücken von Unten angeschraubt wurde.
Sehr tief braucht das ja nicht zu sein und braucht ja dann auch nur im Bereich der Kabel sein.
Andere Möglichkeit: Wenn Du Hinten keine Heizung hast, dort die Hartfaserplatte hin und das ganze Gelump hinter die Platte und kein Mensch weiß wo deine Kabel sind
Meinen Holzkabelkanal werde ich wohl auch noch ein paar Lüftungslöcher spendieren, damit das Zeug darin nicht ersticken wird.
Dann wird sich da allerdings auch Staub ansammeln - werde ich ihn zum Öffnen konstruieren wohl...