[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bilder läd er ja trotzdem im Hintergrund aber ich wollte nicht so viele Bilder hintereinander rein setzen.

Dafür ist der Thread doch da :confused:

Habe sie ja schon mal gezeigt. Naja ich die nehme die Spolier mal raus :)

img_5836-2a5kze.jpg

um mal die geleckten schreibtische zu verdrängen :)

Auf dem Bild ist nichts gerade. Mein Symmetriebedürfnis wird empfindlich gestört!

Bitte stell den Drucker richtig hin, mach die Rollade gerade, mach den Mülleimer ganz zu und bringe den Griff vom Fenster in eine senkrechte Position - sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen. :-[

eXTA hat mal wieder eine natürliche Desktopumgebung, genauso wie meine.:bigok:

dsc0051720ucz.jpg

Ich hatte mal ne orange unter meinem Schreibtisch. War eigentlich ganz cool.
Wenn es so eine ist, wie ich auch habe, dann kannst du auch einfach die gelbe Hülle knacken und demontieren. Dann hast ne weiße ;)

Ich habe gerade mit meinem "Sessel" etwas gespielt, ist das geil.

Erstmal kurz einen Kabelbaum angefertigt, damit ich über die Diagnose auf das Steuergerät zugreifen kann, Stromversorgung, CAN drauf, über die Diagnose mit dem Sitzsteuergerät mich verbunden und da kann ich die Stellmotoren entsprechend ansteuern. Der Sitz hat noch mehr Funktionen als ich dachte. :love: Einfach nur voll geil.

Man kann folgendes einstellen:
  • Sitzhöhe
  • Neigung der Sitzfläche
  • Länge der Sitzfläche (Oberschenkelauflage)
  • Neigung des unteren Teils der Rückenlehne
  • Neigung des oberen Teils der Rückenlehne
  • Lordosenstütze "wie weit"
  • Lordosenstütze "wie hoch"
  • Höhe der Kopfstütze

Und jetzt kommst:
  • die Weite der Rückenlehne. Dabei werden die Seitenwangen der Rückenlehne aufgepumpt und man wird im Sitz "eingeklemmt". Dann sitzt man wie reingegossen. :)

Der Sitz an sich war ein absoluter Schnapper. Er wurde für 160€ ausgeschrieben + 44€ Versand, mit Preisvorschlagen-Option. Ich habe sie dann angeklickt und habe frech 120€ geboten. Er hat es akzeptiert. Dann, ein paar Minuten später kam eine Mail, dass der Sitz oben an der Kopfstütze einen Kratzer hat und ob ich immer noch interessiert wäre. Ich habe dann nach dem Bild bekommen, was ich auch bekommen habe. Der Kratzer ist sichtbar, aber nichts übles, die Kanten vom Kratzer sind halt leicht ausgefranst, wenn man sie aber rasiert und dann etwas Ledertönung + Pflege drauf macht, sieht man nichts mehr. Ich habe dann gemeint, bin ich und ob was am Preis gehen würde. Er sagte dann einfach 40€. Also hat mich der Sitz 125€ mit Versand gekostet.

Ich schätze mal, dass ich irgendwo bei 200-250€ rauskomme am Ende :)

Hier sind noch einpaar Bilder.

Anhang anzeigen 265990

Anhang anzeigen 265991

@TurboCharged:
Finde das Projekt immer noch richtig geil! Schreibst du dir später auch ein Programm am Rechner dafür?

So mal ein Desktop weiter aufgeräumt und mit Bilderleisten:
Desktop_1.jpg

Desktop_2.jpg

KH_Staender.jpg

PS:
Hatte kein Bock die DSLR zu nehmen, deswegen nur Handycam...

Wie sich alle immer rechtfertigen müssen, dass es nur Handybilder sind :fresse:
Aber, jetzt wissen wenigstens alle Bescheid, dass du ne DSLR hast :haha:

Die Bilder sind übrigens "etwas" zu groß :p 600kb darfst du ;)

@TurboCharged:
Finde das Projekt immer noch richtig geil! Schreibst du dir später auch ein Programm am Rechner dafür?

Ja, die Idee ist den Sitz vom PC zu steuern. In den Sitz kommt ein dickes Netzteil + USB/CAN-Interface (Schaltung mit einem Mikrocontroller ist schon fertig) und im Windows in der Info-Leiste (das Ding, wo die Uhr ist) kommt dann ein kleines Fensterchen, wo man die Einstellungen machen kann :)

Ja, die Idee ist den Sitz vom PC zu steuern. In den Sitz kommt ein dickes Netzteil + USB/CAN-Interface (Schaltung mit einem Mikrocontroller ist schon fertig) und im Windows in der Info-Leiste (das Ding, wo die Uhr ist) kommt dann ein kleines Fensterchen, wo man die Einstellungen machen kann :)

Nervt dich dann nicht das Kabel? Evtl. könntest doch auch ein Bluetooth-Adapter einbauen?

Wie sich alle immer rechtfertigen müssen, dass es nur Handybilder sind :fresse:
Aber, jetzt wissen wenigstens alle Bescheid, dass du ne DSLR hast :haha:

Die Bilder sind übrigens "etwas" zu groß :p 600kb darfst du ;)
Hat nichts damit zu tun, das es alle wissen sollen, sondern ich finde für meine Ansprüche die Bilder zu "schlecht".
Hab die schon vor deinem Beitrag verkleinert;)

Nervt dich dann nicht das Kabel? Evtl. könntest doch auch ein Bluetooth-Adapter einbauen?

Könnte man im Prinzip auch machen. Aber, es sind dann zwei Kabel, Strom braucht er ja auch. Und wenn man das Kabel vernünftig verlegt, geht es ja.

Könnte man im Prinzip auch machen. Aber, es sind dann zwei Kabel, Strom braucht er ja auch. Und wenn man das Kabel vernünftig verlegt, geht es ja.

Naja mich würde es stören wenn ein Kabel am Boden liegt.
Mit meinem Stuhl würde ich da schon 1-2 am Tag darüber fahren

Re: Der wirkliche Desktop! (2)

@Turbo, Hut ab. Echt genial was Du da kreierst finde ich :)

serviert mit dem Tablett

@tree: Danke danke. Wenn man in diesem Bereich arbeitet, wird man mit der Zeit so freakig im Kopf und kommt auf so kranke Ideen. :)

@herrhannes: Was ist eine Boxautoantenne?

Keine Ahnung, wie man das nennt. Dieser Stromabnehmer, der nach oben an dieses Metallnetz/gitter geht halt :fresse:

Re: Der wirkliche Desktop! (2)

Oder einfach ne frei Oberleitung wie bei der Bahn :haha:

Hm, das Kabel von Unten führen geht doch nicht, fährt man drüber.
Wenn dann von der Seite oder Oben an einer Pipibeutelhalterung vom Krankenhaus...
Und wenn von Unten, dann bräuchte man einen Rückzieher.

serviert mit dem Tablett

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das Kabel von Unten führen geht doch nicht, fährt man drüber.
Wenn dann von der Seite oder Oben an einer Pipibeutelhalterung vom Krankenhaus...
Und wenn von Unten, dann bräuchte man einen Rückzieher.

Der Strom+USB kommt seitlich rein, das geht bei mir im Zimmer ganz gut. Da werde ich auch nicht drüberfahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh