[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, nicht wirklich Pfui. Bei thomann bekommen sie bei den Bewertungen im Schritt 4 von 5 Sternen.

Es geht auf jeden Fall besser, aber wie schon gesagt, für den Preis hinnehmbar.
 
Das sind Monitorboxen zum Mastern und Mixen per Music DAW! Da geht es darum einen flaten Frequenzgang zu haben. Alles was da raus kommt soll keinerlei Einfärbung haben und etwas zum Original dazu dichten. Das was raus kommt wird vor allem durch die Quelle bestimmt. Es braucht etwas Zeit bis das Ohr sich auf Neutralität eingestellt hat und diese zu schätzen lernt. Wer Bumm Bumm will ist damit vollkommen auf dem Holzweg. Monitorboxen spielen möglichst flat wo gegen bei HiFi Boxen auch eigene Einfärbungen im Frequenzgang erlaubt bzw. gewollt sind. Typisch ist dort das der Frequenzgang Im Bassbereich angehoben spielt.
 
Dennoch gibt es bescheidene und gute Abhörmonitore. Mein Geliebte hat zb. in ihrem Zimmer Behringer B1031A, die sind auch nicht sonderlich toll, aber für den Preis von 275€ damals absolut hinnehmbar.
 
Das gehört hier nicht rein. Es geht um deinen eigenen Desktop. Bitte mach's raus.

Zumal:

1. Industrie-Rechner dabei sind - keine Battle Stations :rolleyes:
2. offensichtlich offene Rechner für bench-session oder gerade im Bau befindliche PCs dabei sind
3. der grobe Rest sind Laptops, die mit Hiflsmitteln so gestellt wurden, dass man paar Stunden nebenbei mal daddeln kann
4. Laptops dabei sind, welche offensichtlich für surfen, web, streams, daddeln mit ins Bett oder auf die Couch genommen wurden

Das hat doch nichts mit "worst pc setups" zu tun.

/krümelkackermodus AUS
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Collage bei Morgendämmereung gemacht, Qualität bitte ich zu entschuldigen. :fresse:

arxoaxa7.jpg


Das Kabelmanagement ist ganz gut wie es ist, hinter dem Tisch sind Verbindungen von USB hin und her, ein versteckter aktiver Hub, usw. Am Kabelkanal für den Monitor, den ich noch durch einen schickeren ersetzen möchte, hängen drei Kabel raus, die ich je nach Bedarf umstecke (aktiver Hub an Desktop/Surface) - da kommt noch ein USB Umschalter.

Geplant sind auch noch neue, kleinere Tischlampen links und dazu noch rechts. Das Festnetztelefon soll einem Kopfhörerständer weichen und hinter den Monitor bringe ich vllt. noch eine LED-Beleuchtung an. Boxen sucht ihr übrigens vergebens, am Arbeitsplatz höre ich nur via Kopfhörer. Die Box, die man sieht, ist der Rear-Left der TV-/Hifi-Anlage. Die steht sowieso blöd, da deutlich versetzt und aus der Heimkinoecke herausgezogen. Daher ja mein Thread im Consumer-Forum, ob es eine tief hängende Altenrative zu einem Lautsprecherständer gibt, der dann neben der Couch stehen würde...

Und ja, mein Arbeitszimmer ist auch unser Wohnzimmer. Mehr Zimmer waren nicht drin. Ich bin gerade erst ausgelernt, meine Freundin noch in Ausbildung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
0 Platz für die Beine ...

So wie ich sitze, ist für meine Beine noch gerade so genug Platz. Klar, liegen kann ich auf dem Stuhl nicht und dementsprechend ist mit Beine ausstrecken nix, aber so sitze ich wenigstens gerade - da freut sich der Rücken. Btw: Bin 1,93 und habe entsprechend lange Beine. ;)

Vielleicht kann man den Drucker auch woanders hin packen. Da er im Netzwerk ist, ist er nicht an diesen Standort gebunden.

edit:

Paar Infos zur Verkabelung.

nw6r6u84.jpg


Das "aufwendige" war, soviel Spiel mit einzuberechnen, dass ich die Kabel ausreichend hervorziehen kann und sie sich leicht wieder hinter den Tisch drücken lassen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du das qpad schon? 90 oder 85? Hast du Probleme mit Flecken bzw Fett am Kopfband oder den Ohrmuscheln?
 
Also ich würde:
- mit den Füßen nicht wissen wohin -> OS / US immer im 90° Winkel ... nope!
- mit die Knie einrammen an der absolut sinnfreien Schublade -> da ist doch kaum Platz und Stuhl runter = Arme / Schulter nach oben = unphysiologisch o_O
- ne Macke bekommen, wenn ich mich weder nach vorn, links, rechts, oben bewegen kann mit den Beinen

Ergonomie sieht anders aus.
So 'nen Schreibtisch ala " Ich arbeite wie in nem Schuhkarton eingeklemmt. " hatte ich vor dem aktuellen - nie wieder.
Dafür ist das Kabelmanagement schick.
 
Ich hab 2 von den verstellbaren Holzböcken von Ikea mit ner Tischplatte drauf.

Ok, die Tischplatten sind Rotz von IKEA - selbst die 60€ Platte ist Presspappe mit Bambus-Überzug.

Werd mir ne Arbeitsplatte im Baumarkt schneiden lassen!
 
Es ist nicht so eng, wie es aussieht. Erstaunlicherweise habe ich sogar nach 7 Stunden Home Office keine Beschwerden oder so. Hier hatte ich am ehesten Bedenken. Auf der Arbeit habe ich an meinem Arbeitsplatz natürlich viel mehr Beinfreiheit und einen größeren Tisch, jedoch war dieser kleine, günstige Allroundtisch ein Kompromiss mit meiner Freundin - wie gesagt, wenn wir in der nächsten Wohnung ein Arbeitszimmer haben (wird dann Voraussetzung), kommt da was ganz anderes rein (richtige Arbeitsplatte, Multi-Monitor, Tischlautsprecher, etc.).

Das Kabelmanagement habe ich immer wieder optimiert, da ja immer wieder Geräte hinzugekommen sind. Aber so wird es erst mal eine Zeit lang passen. Eine Docking Station für das Surface will ich nicht, da mir zu teuer für den Zweck und die Kabelsteckerei mich nicht stört, solange sie sauber auf die Fläche bzw. zum Gerät geführt werden.

- - - Updated - - -

Wie lange hast du das qpad schon? 90 oder 85? Hast du Probleme mit Flecken bzw Fett am Kopfband oder den Ohrmuscheln?
Ich habe sie nicht mal einen Monat. Hatte beide vor mir liegen und mich deutlich für die geschlossene Bauweise entscheiden (darüber hat sich meine Freundin auch gefreut). Die 90er haben zu meiner positiven Überraschung komplett weiße Ohrpolster, die 85er dagegen waren grau. Je weißer, desto besser - und bisher ist dort kein Schmutz festzustellen. Ich reinige sie einmal die Woche mit Lederpflege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inspiriert durch die höhenverstellbaren Schreibtische die hier gepostet wurde, hab ich mich mal an einer günstigeren Lösung versucht :d

Ist noch nicht geschliffen und lasiert, daher der Farbunterschied im Holz.




Höhe sind jetzt 82cm Tisch + 36cm Erhöhung = 118cm.
Tischfläche sind 85x80
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, sitze während der Unizeit eigentlich den ganzen Tag an der Uni. Habs jetzt heute mal ausprobiert, muss sagen ich find es ganz angenehm, man bewegt sich einfach mehr.
 
Heut Abend wär eigentlich Guild Wars geplant :d Aber Counter Strike könnte ich mir jetzt auch nicht vorstellen.
 
Ich steh an meinem Schreibtisch inzwischen eigentlich auch fast immer. Besonders unter der Woche, wenn ich den ganzen Tag am Schreibtisch gesessen bin, ist die Abwechslung sehr angenehm. Aber auch am Wochenende bleibt er meistens oben, nur beim spielen komme ich noch nicht ganz damit zurecht, daher wird er dann nach unten gekurbelt.
 
Da hätte ja auch noch ein größerer oder ein zweiter Monitor Platz
Gefällt mir recht gut, die Kabel schön verstaut und nicht übermäßig viele unnötige Dinge auf dem Tisch drauf :bigok: Der U2515H gefällt mir auch immer besser, ich werde mir echt bald einen zusätzlich zu meinem 32" holen (daneben im Hochformat).
 
Das ist ein MALM-Schreibtisch. Da passt nicht viel drauf.
 
@Roman_CH Was ist das für ein Mousepad?
 
Razer Goliathus Extended
 
das soll ein vorher / nachher vergleich geben... das ist dann erstmal vorher. ._.
02310e804055198ab71a1077c85ae33d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh