[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gehört, ihr mögt Kabel? :P

wird Zeit, dass ich mir so einen schwenkbaren Halter fürs Notebook anschaffe

Was sind das denn für Monitore? Und welche Monitorhalterung?
Und... ist das Setup praktisch? Sieht ja sehr interessant aus, grad für Code ist der linke natürlich geil. Aber irgendwie wär mir das glaube ich ein bisschen zu weit auseinander und sieht irgendwie so "verloren" aus.

Monitore sind 21:9er LGs in 25''. Größer würde ich die auch nehmen, aber die langen mir vollkommen. Den ersten hatte ich mir mal angeschafft, als ich dazu noch zwei 20'' 16:9er im Betrieb hatte, die wurden dann zugunsten des zweiten entsorgt. Beide Monitore sind mehrfach 'versorgt'. Beide von der OSX-VM, einmal von der Windows-VM, einmal mit ewig langem HDMI Kabel zum testen verschiedener Rechner.

Monitorhalterung ist von esmart. Lässt sich in alle Richtungen verdrehen und ist vergleichsweise sehr günstig: eSmart LCD LED Monitor Tischhalterung VESA 75-100 neigbar schwenkbar Pivot | eBay Nutze die Monitore auch häufig nach oben geschwenkt im Stehbetrieb.

Praktisch: auf jeden Fall. 21:9 in Portrait will ich nicht mehr missen :P Einfach deutlich mehr überblick beim coden. Der Abstand zwischen den Monitoren verschwindet, wenn ich beide in Landscape drehe. Mit einem in Portrait ist halt ein Spalt, da die Arme an der Wand anstoßen, wenn man die Monitore enger zusammenführen will.
Topic:

einmal 'dirty':

VH1n2eq.jpg

@dreadkopp

Schicker Arbeitstisch...
Ist es eigentlich angenehmer mit dem dunklen Hintergrund zu coden? Ich habs bis jetzt noch nie versucht, stell des mir aber ungewöhnlich vor.

Muss morgen auch mal ein Bild von meinem Arbeitstisch machen.

Danke.

Ich finde weiße (oder mit syntaxhighlighting auch bunte) Schrift auf dunklem Hintergrund deutlich angenehmer zu lesen. Wenn man länger draufstarrt 'überstrahlt' der Hintergrund hält nicht so.

Gesendet von meinem Xperia Z Ultra mit Tapatalk

Vor allem wenn es allgemein Dunkel ist sind Dunkle Hintergründe und eine Hellgraue Schrift angenehm auf lange Zeit für die Augen. Stelle bei mir alles was geht für gewöhnlich so um. :)

Ist es eigentlich angenehmer mit dem dunklen Hintergrund zu coden?
Ist deutlich angenehmer für die Augen, da das helle doch sehr stark "strahlt" und die Augen ermüdet.
Menschen mit Sehbehinderung nehmen daher sehr gerne dunkle Hintergründe mit heller Schrift anstatt andersrum ;)

Dann muss ich es doch mal testen, ob ich das auch angenehmer finde. Speziell Abends bekomm ich beim Programmieren oftmals trockene Augen. Bisher hielt ich den dunklen Hintergrund eher für eine "coole Modeerscheinung", aber es scheint ja echt nützlich zu sein.

Kann ich auch nur empfehlen. Nutze auch dunklen Hintergrund mit kunterbunten syntaxhighlighting

Es kommt halt auf die Umgebung an. Ist die generell Hell (Büro bei Tag) dann sind auch Helle Hintergründe angenehmer für die Augen. Aber wenn man zum Spielen in den Keller geht und nur die Schreibtischschlampe licht macht, dann sind Dunkle Hintergründe angenehmer. Wenn du den Krassen Unterschied sehen willst, dann mach den Raum dunkel, Arbeite ne Halbe stunde so und guck dann schnell auf ne dunkle Fläche. Du siehst den Monitor noch obwohl du nicht drauf schaust. Ist halt wie in die Sonne gucken für das Auge. Mit Dunklem Hintergrund und Grauer Schrift ist das um ein vielfaches weniger.

Ich teste gerade den dunklen Hintergrund und die bunten Syntaxhighlights. Bis jetzt finde ich es recht angenehm, da es weniger blendet.
Muss morgen auch mal ein Bild von meinem Arbeitstisch machen.

Der Monitor is schön, was isn das für einer von Benq, ups ein Dell ist das ja :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Für die paar Stunden am Abend reicht das. Ein richtig guten Schreibtischstuhl habe ich aber auch noch nicht gefunden..

hm, das mit dem Regal überm Monitor muss ich mir glaube ich mal abgucken, da ist so nackig bei mir :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh