[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Geile Nummer :d Gibt auf jeden Fall optisch weniger ansprechende Arten mit Strom zu heizen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_20201128_144416.jpg


Wie den meisten sicherlich auffällt sind die Bildschirme alles andere als bündig, hat da zu fällig jmd einen Idee wie ich das lösen könnte?
Folgende Halterung habe ich verbaut.
 

Anhänge

  • IMG_20210111_143128.jpg
    IMG_20210111_143128.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 188
Bei den Fernseher/Monitorhalterungen sind immer so dicke Kunststoffröhrchen dabei. Diese habe ich zwischen Monitor und Halter geschraubt. Da du einen relativ großen Radius hast, wird das aber ein ordentliches Stück. Bei mir hat es gelangt den Monitor einen Zentimeter hervor zu holen. Stärker anwinkeln wäre natürlich auch eine Lösung aber wahrscheinlich nicht die von dir angestrebte.

@maggus_zuki Distanzhülsen war das Wort was mir nicht eingefallen ist. Genau die meine ich :d
 
Ich würde sagen da liegt schon ne Fehlkonstruktion der Halterung vor.
Ich würd's mal mit längeren Schrauben und Distanzhülsen oder gestapelten Unterlagscheiben versuchen.
 
kann man die beiden seitlichen Monitore nicht einfach in der silbernen Schiene noch was nach außen machen? Sieht doch danach aus.

Link zur Halterung?!
 
Den Monitor sollte man immer im 90 Grad Winkel zum Fenster positionieren.
Auf Dauer im Gegenlicht am Bildschirm zu arbeiten wäre nichts für mich.

Ich denke aber, dass dies Aufgrund des Platzes (Schlafzimmer?) nicht anders aufgestellt werden kann.
Ich schaue gerne raus in den Garten, es ist aber wirklich extrem hell. Leider ist keine andere Aufstellung möglich, aber ein Rolladen ist da.

Eine Anmerkung zum Monitorarm:

Man kann hier einen 28" Monitor mit 4,2kg auf der IKEA LINNMON Tischplatte (<10Euro) befestigen. Ich sehe zumindest kein Eindrücken der Platte. Die ist ja aus Kostengründen innen mit Pappe gefüllt, siehe: https://www.doc-diy.net/various/ikea-eckschreibtisch/

Und ich bin natürlich begeistert von Ikea-Möbeln aus Kostensicht und den Möglichkeiten einen PC einzubauen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die beiden seitlichen Monitore nicht einfach in der silbernen Schiene noch was nach außen machen? Sieht doch danach aus.

Link zur Halterung?!
Das ginge allerdings lässt sich die Halterung nicht weiter anwinkeln das ist schon das Maximum.
Link zur Halterung --> https://hftek.de/epages/b2ed629b-dc...dc93-4a44-97f0-8d5e519f03fd/Products/MP230C-N

Bei den Fernseher/Monitorhalterungen sind immer so dicke Kunststoffröhrchen dabei. Diese habe ich zwischen Monitor und Halter geschraubt. Da du einen relativ großen Radius hast, wird das aber ein ordentliches Stück. Bei mir hat es gelangt den Monitor einen Zentimeter hervor zu holen. Stärker anwinkeln wäre natürlich auch eine Lösung aber wahrscheinlich nicht die von dir angestrebte.

@maggus_zuki Distanzhülsen war das Wort was mir nicht eingefallen ist. Genau die meine ich :d
Die habe ich Tatsächlich bei den beiden äußeren verbaut die sind ca 1 bis 1,25cm lang.

Ich würde sagen da liegt schon ne Fehlkonstruktion der Halterung vor.
Ich würd's mal mit längeren Schrauben und Distanzhülsen oder gestapelten Unterlagscheiben versuchen.
Okay dann werde ich versuchen die Sache mal noch mehr zu Unterbauen kam mir einfach komisch vor dass das so gar nicht hinhaut ^^.

Danke für die vielen Antworten und Tipps.
 
Irgendwie scheint das teil für die viele Kohle ja absoluter Fail zu sein o_O
 
Find ich auch echt teuer. Meins hat von Amazon 45€ oder so gekostet und ich finds top.
 
Mein neuer HO Arbeitsplatz, hell&ruhig, aber immerhin 3D Drucker anwesend ;-)

Ich weiß ja nicht wie viel Platz hinter dem Schreibtisch ist, aber könnte man den Tisch nicht um 90° drehen und den Schrank dann an die Wandseite stellen ?
Hättest dann zwar das Bett im Hintergrund :fresse: aber der Monitor wäre ergonomischer aufgestellt :d
 
Ich hab auch schon des Öfteren gelesen, dass man nicht unbedingt gegen das Licht arbeiten soll, aber für mich ists so tatsächlich angenehmer.
In meiner Wohnung ist der Schreibtisch um besagte 90 Grad zum Fenster gedreht und ich werde wahnsinnig, wenn mir morgens bis mittags die Sonne direkt auf den Bildschirm scheint.
Mein Arbeitsplatz im Elternhaus wiederum, wo ich derzeit dank HO die meiste Zeit bin, steht direkt vor einer recht großen Fensterfront (allerdings Nordseite, also nie direkte Sonne). Empfinde ich persönlich als eindeutig angenehmer. Im Sommer lass ich das Rollo (Rollo? Markise? Keine Ahnung, ist so ein halbdurchlässiges (Kunst)Stoffzeug was den Raum angenehm abdunkelt, jedoch trotzdem noch ausreichend Licht durchlässt, von außen aber undurchsichtig ist) runter.

Alibild, direkt aus dem Leben gerissen und schrecklich unaufgeräumt:

IMG_2153.JPG


Den ganzen Kabelsalat ignorieren. Ist, wie gesagt, nur der Arbeitsplatz bei meinen Eltern und derzeit noch mehr Behelfslösung.
Für den Plattenspieler kommt noch ein ordentlicher Schrank, Monitorhalterung ist auf dem Weg und in die Kabel bekomme ich irgendwann auch noch Ordnung, hoffe ich zumindest.

Größtes Problem ist allerdings, dass ich dauerhaft mit mehreren Rechnern arbeite. Das Thinkpad links (Arbeit) geht per USB-C Dongle an den DP vom großen Monitor, der kleine per HDMI.
Wenn ich nach der Arbeit wieder das MB brauche muss ich auf den Tisch klettern um das DP auf mDP Kabel einzustöpseln (der S2719DGF hat leider nur einen DP Anschluss, aber ich brauche die 120 bzw. 144Hz - geht aber nur über DP) und ebenfalls das HDMI Kabel vom Thinkpad in den Mac stecken. Außerdem ist der 200x80cm Schreibtisch zu klein für 2 Notebooks, sodass ich da dann auch wieder einen for the time being runterschmeißen muss.
Alles suboptimal, aber hab noch keine elegante Lösung gefunden - oder eben noch nicht wirklich danach gesucht. :d
 
@Maxxx

Noch ne andere Frage, hast Du eine Klima in dem Raum? Echt richtig genial, aber ich würde da drin eingehen und das nicht erst im Sommer.. :)
 
Ist Eigenbau. Gestell vom Schlosser anfertigen lassen und das Holz waren mal stinknormale, uralte Bohlen. Wurden dann lediglich gehobelt und lasiert. Bin nur am überlegen das Gestell nochmal in einem dunkleren grau zu streichen, war aber bisher zu faul.
Das ganze Ding ist unglaublich schwer und leider nicht ganz so stabil wie erhofft (schwingt horizontal, wenn das der korrekte Ausdruck dafür ist). Müsste bei Gelegenheit nochmal 2 Querstreben einbauen, aber schrauben gefällt mir nicht und schweißen kann ich nicht. Die Profile (25x25) geben leider nicht die erhoffte Stabilität - würde ich beim Nächsten also definitiv andere Maße wählen oder von vornherein Streben einplanen.
 
Ich weiß ja nicht wie viel Platz hinter dem Schreibtisch ist, aber könnte man den Tisch nicht um 90° drehen und den Schrank dann an die Wandseite stellen ?
Hättest dann zwar das Bett im Hintergrund :fresse: aber der Monitor wäre ergonomischer aufgestellt :d

Leider nicht möglich der Raum ist "winzig" ;-)
 
Es ist irgendwie Chaos in dem Raum, würde mich aber gleichzeitig sofort hinsetzen. Der Tisch ist echt schick...
 
Es ist Chaos, keine Frage. Aber ich bin auf dem Weg der Besserung. :bigok:
Gestern kam noch die Displayhalterung, die hat schon einiges an Besserung gebracht. Für mein ständiges Kabelgeswitche (und die viel zu vielen Kabel weil alles in doppelt und dreifacher Ausführung) hab ich gestern auch eine (uff, teure...) Lösung bestellt.
I'll keep you posted. ;)

Achso, Bestellungen für Tische gern per PN haha
 
Irgendwie scheint das teil für die viele Kohle ja absoluter Fail zu sein o_O

Find ich auch echt teuer. Meins hat von Amazon 45€ oder so gekostet und ich finds top.
Ich bin damit absolut zufrieden mit der Halterung. Verarbeitung ist top und manchmal kann man die für 100€ weniger auf Ebay als B-Ware direkt vom Hersteller bekommen, wenn irgendwo nen Kratzer drin ist. Stabil ist sie auch und wenn ich am Tisch wackelt dann habe ich auch keine Angst das die Bildschirme abfallen, auch das ich mir 2 Rohrverlängerungen sowie 1 Aluschiene nachkaufen könnte, um nen 4ten Monitor anzubringen hat mir gefallen. Das Einzige was eben nen bisschen stört ist das die mit gelieferten schrauben wohl nicht lang genug sind. Ich habe mal andere bei Amazon bestellt und probiere das mal aus. Wenn es passt mach ich noch mal nen Bildchen, dann habe ich wenigstens nen Grund nochmal den Schreibtisch aufzuräumen.

Prokrastination in der Klausurphase man kennts. :coffee3:😂

Wofür nutzt ihr eingentlich so eure hochkant Bildschirme? Überlege einen Bildschirm hochkant zustellen für Webseiten und Coding, allerdings fehlt mir dann gefühlt ein Monitor fürs Serien schauen oder Teamspeak, E-Mail und co.
 
Wofür nutzt ihr eingentlich so eure hochkant Bildschirme? Überlege einen Bildschirm hochkant zustellen für Webseiten und Coding, allerdings fehlt mir dann gefühlt ein Monitor fürs Serien schauen oder Teamspeak, E-Mail und co.

Genau dafür. Code, Discord, Spotify, momentan (Thema Prokrastination, bin am BA schreiben..) viel für PDF's etc.
 
Auf der Arbeit habe ich den Hochkant für Outlook, daheim hatte ich da nebenher immer HWLuxx z.B. offen.
 
Ist ein S2719DGF. WQHD, 144Hz (nie wieder zurück, die 60Hz von dem daneben sind ne Qual). Einzig die Anzahl der Ports (1x DP, 1x HDMI) ist ein Witz, da hätten es gern mind. 2 von beidem sein dürfen.
Gibt glaube sogar gerade einen im MP, wenn ich das richtig gesehen habe.
 
Für mein ständiges Kabelgeswitche (und die viel zu vielen Kabel weil alles in doppelt und dreifacher Ausführung) hab ich gestern auch eine (uff, teure...) Lösung bestellt.
Darf vorab erfragen, welche Lösung es wurde? :)

Ist ein S2719DGF. WQHD, 144Hz (nie wieder zurück, die 60Hz von dem daneben sind ne Qual). Einzig die Anzahl der Ports (1x DP, 1x HDMI) ist ein Witz, da hätten es gern mind. 2 von beidem sein dürfen.
Da hast du aber noch ein "altes" Modell oder? Ich hatte auch einen S2719DGF und mein Dell-Zeichen war blau :). Oder war das dann der 2421er... hm... kann mich auch irren :d.
 
Darf vorab erfragen, welche Lösung es wurde? :)


Da hast du aber noch ein "altes" Modell oder? Ich hatte auch einen S2719DGF und mein Dell-Zeichen war blau :). Oder war das dann der 2421er... hm... kann mich auch irren :d.
Meiner hat auch einen anderen Standfuß als seiner..
 
Hoppla, ja, ist auch ein S2716DGb. Hab gerade nochmal nachgesehen. :d

Darf vorab erfragen, welche Lösung es wurde? :)
Klar: das 2014er MacBook weicht nun einem M1 MBP. So kann ich dann beide Bildschirme an einen Hub (noch unschlüssig welcher, Vorschläge?) anschließen und muss nur noch zwischen Mac und Thinkpad USB-C Kabel wechseln. Alle anderen Kabel verschwinden (hoffentlich weitgehend unsichtbar) unterm Tisch. So zumindest die Theorie.
Probleme, die sich daraus jedoch wiederum ergeben:
  • Das neue MB kann nur einen externen Bildschirm ansteuern. Soll mich prinzipiell nicht stören, da eh nur temporäre Lösung bis irgendwann dieses oder nächstes Jahr die neuen Modelle mit M1X kommen, der dann wiederum (hoffentlich) mehrere ansteuern kann. Dieser Switch sieht prinzipiell vielversprechend aus, um durch Treiber den zweiten Bildschirm ansteuern zu können, aber der Preis ist heftig. Da gibt es sicher auch noch günstigere/preiswertere Alternativen, hab aber noch nicht weiter gesucht. Außerdem: überall wird 60Hz@4K beworben - bekomme ich dann 120/144Hz@2K?
  • Sobald ich mal ne Grafikkarte für den Rechner der in der TJ07 Hülle steckt habe, ist's doch wieder ein DP Kabel mehr, wofür ich hinter den Monitor klettern und fummeln müsste. Abhilfe schafft da wiederum hoffentlich ein DP Switch, welcher von unten an den Tisch getackert wird.
Sind ziemlich viele Adapter und keine Ahnung ob das alles so harmonisiert wie ich es mir vorstelle. Werd's aber ausprobieren und berichten, oder meinen Plan basierend auf euren Vorschlägen anpassen. :wink:

Obligatorisches Bild mit nun hängenden Monitoren (der rechte ist bei Nichtgebrauch übrigens meistens aus, da der Mac sonst auf Eurofighter macht):
IMG_2162.JPG
 
So, Nachdem ich letzte Woche Alles Umgestellt habe,
dabei alles Sauber gemacht habe, den Pc Komplett Zerlegt hatte
und Circa 8 Stunden Lang Kabelmanagement im Pc und Vom Setup Gemacht habe, lässt sich es jetzt wirklich ansehen
Irgendwann kommen mal 3 Gleiche Monitore, aber Als Schüler ist das Geld Halt Beschränkt und man hat keine oder nur eine Geringe Einnahmequelle.
Habe dann fürs Homescooling noch einen Bürostuhl und eine Webcam Bekommen Welche nicht im Bild zu sehen sind.
Spezifikationen Siehe Systeminfo
In der Mitte ist ein Kleines Pixeldisplay Von Aliexpress. Das hat 256x256 Pixel und darauf lässt sich alles Abbilden, was man möchte.
Ist ein Nettes Kleines Gimmick.
Achso, die Bilder sind nicht so Gut, liegt daran, dass mein S7 das bei schwacher Beleuchtung absolut nicht auf die Kette bekommt
WhatsApp Image 2021-01-02 at 18.45.52 (1).jpegWhatsApp Image 2021-01-02 at 18.45.52.jpeg
Joa :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh