[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wir sind hier in einem Hardwareforum wo sehr viele Leute sich tummeln die sich mit PC´s auskennen.
So wie ich geschrieben habe, ist da die Problematik dran nicht mehr und nicht weniger.
Sei froh, in jedem anderen Forum würde es unter den Tisch fallen weil es keinem auffällt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte das auch ehr mit humor mit der eskalation :d aber eben darum gefällt mir dieses forum so :shot: .
 
Tu dir bitte selbst den Gefallen und bring die Lautsprecher auf gleiche Höhe, bzw. die Hochtöner auf Ohrhöhe :)

Meiner:

img_1643f6ky5.jpg
 
Nö, ist einfach nur eine gestrichene Platte :) Die Skadis Panele gefielen mir nicht mehr, jetzt ein wenig "ordentlicher" für meinen Geschmack :)
 
Wollte Mal kurz fragen, habt ihr bei euren Bemühungen, einen cleanen Desktop zu erreichen, auch immer festgestellt, dass alle möglichen Kabel zu kurz sind?

Wenn man einfach alles durcheinander schmeißt kein Problem, aber wenn man die ganzen Kabel verstecken und aufhängen will, sind sie immer alle zu kurz. Nur Netzteilkabel sind in der Regel lang genug.

Aber Maus, Tastatur, Displayportkabel alles standardmäßig immer so kurz. 😑

Eigentlich müsste ich den PC dann direkt hinterm Tisch und den Monitoren platzieren dass das alles reicht. Auf einem Regal oder Extratisch/Regal hinter dem Schreibtisch..evtl. bisschen unter Schreibtischlevel. Aber da findet sich irgendwie auch nix geeignetes
 
Und WLAN-Kabel. :)
 
Hab eher immer das Problem dass die Kabel meistens zu lang sind, und man nicht weiß wohin mit dem Rest ohne dass es blöd aussieht. :d
 
Aber Maus, Tastatur, Displayportkabel alles standardmäßig immer so kurz. 😑
Displayport ist bei mir das größte Problem, habe da schon 3m Kabel.
Für Maus uns Tastatur kann aber doch aber einfach ne Verlängerung nehmen oder sie am Monitor anschließen, wenn man einen mit USB-Ports hat.

Bluetooth? Hilfe, nein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte Mal kurz fragen, habt ihr bei euren Bemühungen, einen cleanen Desktop zu erreichen, auch immer festgestellt, dass alle möglichen Kabel zu kurz sind?
Also Maus und Tastatur sind bei mir kabellos - hätte zwar (von der vorherigen Peripherie) ein Loch in der Platte, aber das nutze ich nicht mehr. Ansonsten habe ich einfach ein Displayportkabel gekauft was lang genug ist um es ordentlich zu verlegen, ich hab hinterm Monitor noch 2 Hue Playbars, die Lampe die oben auf dem Monitor sitzt und halt für alle Empfänger und so hab ich alles unterm Tisch lang gelegt und dafür USB Verlängerungen gekauft - funktioniert alles tadellos und bis auf das eine Spiralkabel sieht man kein einziges Kabel, so wie ich es liebe :d
 
Tu dir bitte selbst den Gefallen und bring die Lautsprecher auf gleiche Höhe, bzw. die Hochtöner auf Ohrhöhe :)

Meiner:

Das sind die zumindest der Linke, auf dem Rechten ohr höre ich nich mehr sogut von daher :).
 
Mein neues invertiertes Setup :angel:. Ein Königreich für einen professionellen Fotografen - Farben und Licht im Bild wirken nicht gerade natürlich :fresse:

DSC_2659.NEF.jpg


DSC_2651.NEF.jpg
 
Nein, sind sie nicht. Ich vermute der Weißabgleich und die Belichtungsdauer bei der Aufnahme sowie meine Fähigkeiten die RAW brauchbar zu "entwickeln" sind ungenügend :fresse:

Letztlich bleiben es dennoch zwei unterschiedliche Bildschirme, aber im Betrieb ist der Unterschied jedoch kaum wahrnehmbar. Ich vermute das Foto verstärkt den Effekt etwas durch den verschobenen Blickwinkel zum rechten Bildschirm? Ich finde die Idee einer Kalibrierung dennoch interessant um zum einen den Hauptmonitor natürlicher wirken zu lassen und zum anderen natürlich um den Unterschied etwas zu kompensieren. Ich werde mich da mal etwas einlesen über die Möglichkeiten. Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe, ist der rechte monitor dezent rotlastig. Das sieht man oft mit dem auge nicht, nur technisch kann es dargestellt werden. Und dazu kommt noch der unterschiedliche sichtwinkel zum fotozeitpunkt.
Ich kalibriere meine genutzten monitore und notebooks schon seit jahren und es ist immer wieder verblüffend, was die verschiedenen hersteller ausliefern.
Genutzt habe ich bisher immer produkte von datacolor, weil die kann ich mir als fotoamateur auch leisten. Neben all dem anderen schnickschnack.
hier noch ein link zum thema grundsätzlich zum verständnis: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ne Datacolor Spyder hier, bin aber damit nur teilweise zufrieden. Das Modell ist schon etwas älter (Spyder 3 oder 4) und zumindset für MacOS gabs keine passende Software mehr.
 
JA das problem hatte ich auch. Bin deswegen auf den Spyder X Pro umgestiegen.
 
Mit der hab ichs dann auch probiert, hat aber nicht geklappt. Die Tage muss ich das jetzt auch mal unter Windows mit meinem neuen Monitor machen, ich hoffe das klappt dann.
 
@GeRoNIMO8590: Kommt auf deinen Anspruch an. aber generell würde ich davon eher abraten. Du siehst ja oben das Farbendesaster-Resultat :fresse: Von der horizontalen Ausrichtung ganz zu schweigen!
 
img_1119qrklj.png
img_1120p0kvw.png


mit neuen Lautsprechern, besser gesagt mit einem :fresse:
noch einer kommt nächste Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh