[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Nicht übel. Nur bei der Größe des Monitors und dem Sitzabstand wurde ich relativ schnell, Augen und/oder Kopfschmerzen bekommen. Wie sieht da bei dir aus? Ich nehme mal an, du hast nix zu vermelden?
Meinen ersten 40" Monitor hätte ich schon vor etlichen Jahren.. damals 1080p da war der Sitzabstand aber auch größer... Der jetzige is 4k und hab keinerlei Probleme... Auch andere die das net gewohnt sind gehen nach längeren Sessions nicht mit Augenschmerzen raus... Zum Arbeiten is das Teil nen Segen... Einfach massig Platz z.b in ner DAW. Zum zocken ebenfalls Bombe... Spiele aber bis auf WoT eh nur Games mit Controller und da ist der Sitzabstand auch höher. Ursprünglich bin ich auf die Größe gegangen für Rennspiele mit Lenkrad.

Anhang anzeigen 698809
Nun mit 2 Monitoren, ist mir am Ende doch lieber als der 34"er :)

Hauptsache MioMio am start 😁 einfach beste Alternative zu den Chemiecocktails called: Energie Drink
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht gut aus, finde ich :)
Für was nutzt du den oberen Monitor wenn man fragen darf. Der scheint mir so hoch zu hängen, dass man damit nicht produktiv was machen kann.
Hauptsächlich für Discord, Youtube und Co., wenn ich auf dem Hauptmonitor etwas spiele :) War auch der Grund wieso ich von dem einzelnen 34"er zurück gegangen bin, zwei getrennte Monitore sind (für mich) einfach angenehmer.

Und ich bin knapp 2m groß, daher schau ich eigentlich genau in die Mitte der beiden Monitore :'D Bis jetzt keine Probleme mit dem Nacken :>
 
@TheRealPainschkes sind beide Monitore an der Tischhalterung oder hängt der obere an der Wand?
Hätte hier auch gerne einen zweiten Monitor, der Tisch steht allerdings frei im Raum, daher wäre eine "Tischmontage" gut.
 
Anmerkung: Fürn Foto bei guter Belichtung ist mein Kabel Horror zu schlimm. Das Foto wär dann erst ab 18 und ich müsste ne triggerwarnung anfügen. So is das meißte versteckt hehe
Der Bass direkt an der Heizung...ohje, der arme.
 
Der Bass direkt an der Heizung...ohje, der arme.

die heizung ist nie an... auch im winter nicht :)

eigentlich ist das auch nur sein "ich werd grad semi benutzt" platz

1638547292142.jpg


Das ist sein platz :d

Und ehrlich gesagt ist das auch mein "analog synth" Bass XD gekauft um z.b mit Fingern oder nem Slide Töne zu erzeugen, um sie als Sample in Logic weiter zu "verarbeiten" ich hab aber tatsächlich gefallen dran gefunden ihn auch zu "spielen" und werd mir wohl demnächst was vernünftiges anschaffen... dieser ist eigenmarke Music Store und hat 89€ gekostet (+20 für anständige Saiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
neuer stuhl. klar ist, der tisch muss weichen da zu hoch.

gergerge.jpg
 
Zuerst ein neues Bett und dann einen neuen Tisch kaufen macht m.M.n. mehr Sinn. :d
 
leider ja erstmal. der alte stuhl hat den boden leider schon etwas kaputt gemacht. ich muss mir hier noch was besorgen. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zuerst ein neues Bett und dann einen neuen Tisch kaufen macht m.M.n. mehr Sinn. :d
bett hab ich schon. das kam vor allem andern
 
Wieso nimmst du die Füße unter der Tischplatte nicht einfach weg, wenn er zu hoch ist?
 
weil ich dort unter anderem diverse kabel habe. wireless reciever und usb dac sind da drunter perfekt aufgehoben.

und es sieht ohne sau doof aus ^^
 
Ohne Schreibtisch würde ich auch nicht arbeiten wollen :)
 
ist das ein flexi?
 
Hab vergangene Woche auch bei Flexispot zugegriffen. Anfang nächster kommt die Tischplatte und dann kann ich endlich noch ergonomischer 12h+ am Tag am Schreibtisch versauern. :fresse:
 
ich hatte bei meinem vorherige AG bei dem ich zum glück nur 4 monate war nen höhenverstellbaren gehabt. ab und zu hab ich das gerne genutzt. da ich meinen aktuellen AG aber fußläufig erreichen kann ist homeoffice bei mir mehr oder weniger nicht sinnvoll. deshalb hab ich da noch fragezeichen im kopf :d
 
Wir haben in unseren Büros inzwischen tatsächlich nur noch höhenverstellbare und ich finds ehrlich gesagt schon sehr sehr angenehm. Letzte Woche umgezogen und in dem Zug direkt einen neuen Schreibtisch angeschafft. Arbeite auch ohne Corona die meiste Zeit von zuhause aus, deshalb war's mir die Investition allemal wert.

@SwissCrow Same. Ich glaub ich muss irgendwann mal in einen Fachmarkt fahren und probesitzen, sind ja i.d.R. auch nicht ganz günstig. :d
 
Ich find stehen sehr schnell anstrengend. Haben im Büro höhenverstellbare Tische, benutze ich aber quasi nie. Ich lauf lieber rum, wenn es geht, zB. beim telefonieren.

Zu Hause habe ich mir einen Tisch in der idealen Höhe gebaut, dazu ein sehr guter, geerbter Sedus early bird Stuhl. Passt für mich. Wenn ich mal nen Tag ins Büro muss, dann bin ich direkt verspannt danach.
 
Ohne geht für mich gar nicht, hab die Arme nicht soweit am Tisch aufliegen.
 
Ich habe nur eine dran (links :fresse: ) und sitze leicht schräg, sodass ich wenigstens den rechten Unterarm aufliegen habe. Würde ich gerade vorm Tisch sitzen mit dem rechten Arm auf der Armlehne könnte ich nicht ernsthaft zocken.
 
Kommt auch auf die Tiefe des Tisches an. Bei einem 80cm Tisch liegen meine Arme komplett auf dem Tisch. Zu Hause steht der Monitor bedingt durch die Dachschräge weiter vorne und die Ellenbogen liegen auf den Armlehnen auf.
 
Jemand eine Idee für einen lieferbaren 180cm breiten und ca. 70-80cm tiefen Schreibtisch optimal in der Farbe schwarz wo man hinterher keinen Kredit aufnehmen muss? ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh