[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fse1
sicher mit der Latenz? Also ich merke da kaum was - besitze sowohl wired als auch wireless Mäuse.

 
Ja, den Kram braucht man eben im USB Port, aber das Mauskabel muss sein, denn die Latenz der Tastatur laesst sich noch verschmerzen, die Latenz einer "kabellosen" Maus eher nicht mehr.
Und man könnte auch so verrückt sein und sich ein Loch in den Tisch bohren :d... Kabel zum Bungee, vom Bungee in den Tisch...
 
@fse1
sicher mit der Latenz? Also ich merke da kaum was - besitze sowohl wired als auch wireless Mäuse.
Hallo, ja es handelt sich bei mir um die nicht im Bild gezeigte, kabellose MS Maus des "Sculpt Desktops", der Horror ;-) Es ist eher ein Problem bei der Bewegung und nicht beim "Click", aber die Kabelmaus (im Foto) hat bei mir auch mehr DPI - glaub ich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und man könnte auch so verrückt sein und sich ein Loch in den Tisch bohren :d... Kabel zum Bungee, vom Bungee in den Tisch...
Ich habe das Mauskabel (man sieht das nicht im Foto) einfach mit "Tesa" hinten an den Monitor geklebt ... wird ja ueber den Monitorarm zum Monitor gefuehrt.

PXL_20220201_113652119.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will nie wieder was kabelgebundenes. Gerade bei Logitech mit den Hero Sensoren habe ich null Probleme.
Besitze seit Release die G Pro Wireless und hab nicht einmal das Gefühl gehabt Latenzprobleme zu haben - wenn dann bin ich es, der ein scheiss Aim besitzt :fresse:
 
@fse1 hell, minimalistisch und aufgeräumt. Gefällt mir. :)
 
Leider nicht ganz so wie vorgestellt, suche noch eine USB Webcam fürs HO, dann kann der Laptop zu bleiben. PS: Ich brauch keine Kaufberatung, es war nur eine Momentaufnahme, bleiben wir bitte bei Fotos :)

Leider gibt die usb c Docking Station nicht das her, was ich eigentlich wollte. Deshalb jetzt temporär der 27er für Privat und der 49er per PIB fürs HO
IMG_20220201_204839.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch eine Zeit lang, aber ständig irgendwo das Handy einklemmen wurde mir dann auch zu blöd. Momentan nutze ich auch wieder die schlechte Webcam, die im Laptop verbaut ist, früher oder später muss ich aber auch aufrüsten. Für die Logitech Brio bin ich noch zu geizig, aber so ein 20-30€ Teil sollte auch schon eine deutliche Verbesserung sein.
 
Deshalb hab ich mir jetzt mal die Hama C-600 Pro bestellt und werd schauen, ob das für mich passt.

Mit dem Monitor usw. weiß ich noch nicht, wie ich das mache. sehr unzufrieden stellend mit 30Hz
 
Die Aukey PC-LM1E hab ich mir mal ziemlich günstig via MyDealz geschnappt.
Besser als die integrierte im Laptop allemal, hat aber einen mächtigen Betrachtungswinkel.
Darf man nicht unterschätzen.
Kann ich für den Preis (~15€) echt empfehlen.
 
Deshalb hab ich mir jetzt mal die Hama C-600 Pro bestellt und werd schauen, ob das für mich passt.

Mit dem Monitor usw. weiß ich noch nicht, wie ich das mache. sehr unzufrieden stellend mit 30Hz

Was hast du für ein Dock, dass das nicht klappt? Oder ist der Laptop einfach nur alt? Oder wolltest du beide Monitore an das Dock anschließen? Ich habe gerade das gleiche Problem, dass ich nicht mehr wie zwei WQHD Monitore an mein UltraDock bekomme
 
Also den würde ich reklamieren.
 
Ich verstehe den Sinn bei kleineren Curved Modellen eh nicht. Bei sehr großen Monitoren kann das ein Vorteil sein. ;)
 
Stylisch, mit Klapphandy in passender Farbe. :d
 
Ach ich habe einen 32er Samsung Curved und finde es mega. Hatte erst den 27er in Curved, der wirkte so winzig und habe dann doch direkt das Upgrade auf 32Zoll genommen.
Es ist halt für meine Augen angenehmer mit der Krümmung.

Die Krümmung ist nach meinem wissen auch dem nartürlichem Sichtfeld nachempfunden und somit besser für die Augen. Einen 32 ohne Curved hätte ich mir sicherlich nicht hingestellt.
 
👍 Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Flexispot wurde schonmal zur Hälfte geliefert:-)

Jetzt stellt sich mir wieder die Frage nach der Platte, ich bin ja immer wieder von Bambus begeistert,
aber da findet man so wenig. Derzeit soll es auch nur ein kleiner Schreibtisch mit 120x80x3 werden, später auch mal
eine größere Platte.
 
soooo.. erstmal ein Hallo an alle :)
Aktuell gibts noch kein Foto von meinem Desktop, das könnte und würde wohl unter Folter der Allgemeinheit laufen ;)

Spass beiseite, ich bin aktuell gerade dran mir Gedanken über einen neuen Schreibtisch zu machen.
Das Homeoffice wird eher mehr als weniger in der aktuellen Zeit, von daher möchte ich gern in Richtung höhenverstellbarem Schreibtisch gehen.

Hoffe an der Stelle auf paar Tipps für gute/stabile Modelle

Den Ikea, den ich am Wochenende mal im Ikea in Hannover getestet hatte, uiui.. was für ein wachliges Ding

Von den Abmessungen schwebt mir was im Bereich 200 x 90 oder 200 x 100 vor

Danke euch schon mal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh