[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah was da teilweise Geld drinn steck da kann ich nicht mithalten o_O

Das mach ik erst kein Foto von.
wieso, die Euronen sollten doch hier nicht im Vordergrund stehen, finde es sehr interessant, wie manche Desktops gestaltet sind und man findet die eine oder andere Idee noch ;)
So langsam komme ich auch mit meinen Umzugskartons klar und es werden weniger. Dann sollte demnächst auch mal Ordnung auf meinem neuen Schreibtisch sein. Update Foto folgt dann ..
 
Links daneben hat meine Freundin ihren Platz. Leider auf Grund von Homeoffice aktuell der zweite Bildschirm so blöd zwischen uns geparkt.
 

Anhänge

  • 20220906_194026.jpg
    20220906_194026.jpg
    765,5 KB · Aufrufe: 297
Jap, ist eine Space Mouse Pro Mit den entsprechenden Anwendungen bzw. bei entsprechende Arbeiten sehr praktisch. :-)
 
@dustydelta - das links is doch so eine 3D-Maus oder? - taugt die?
Jap, ist eine Space Mouse Pro Mit den entsprechenden Anwendungen bzw. bei entsprechende Arbeiten sehr praktisch. :-)

Ja, genau. Ist allerdings nicht Privatbesitz, sondern von der Firma (privat habe ich so einen kleinen SpaceNavigator). Die taugt auf alle Fälle. Ich nutze die mit Autodesk Inventor und generell im CAD ist sowas Gold wert. Das Einzige, was immer noch Mist ist wäre einerseits, daß die es immer noch nicht gelernt haben, das Softtouch-Oberflächen irgendwann ekelhaft sind und der Treiber macht bei manchen Spielen echt interessante Dinge (unkontrollierbares im Kreis laufen trotz abgesteckter Hardware) :-D
 
Gut, das macht mein Lenkrad auch bei manchen spielen... BV2042 z.B. - da gehen 2 oder 3 Runden Problemlos und mit einem mal zack, läuft man mit den Pedalen und dreht sich mit dem Lenkrad... - geht zwar noch mit der Tastatur, aber in "Null-Stellung" ist das fürs spiel nicht - Gas-Pedal auf halbe Stellung halten und man bleibt stehn -> anstrengend.
also abstecken...

Aber so eine Maus will ich schon lange haben - nicht das ich viel in Fusion360 mache, aber HABEN wollen ;)
 
welche Lampe hast du auf dem Monitor rechts montiert?
Das ist die BenQ Screenbar. Sehr empfehlenswert, auch wenn immer noch recht teuer.

Edit: Pardon - Reflink war nicht beabsichtigt. Ist gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Zeit für ein XenForo-Plugin, das diese endlos langen Ref-Links automatisch kürzt oder rausfiltert.
 
Ist kein Ref-Link (zumindest meiner). Und ob der Link jetzt kurz oder lang ist, macht doch gar kein Unterschied.
 
Würde eher die Xiaomi Bar empfehlen, deutlich besseres P/L Verhältnis und mMn auch das bessere Produkt.

Xiaomi Bar bei Amazon
Ist auch sehr gut. Da stört mich nur die Fernbedienung und das Fehlen der automatischen Helligkeits-/Farbtemperatureinstellung basierend aufs Umgebungslicht.
 
Würde eher die Xiaomi Bar empfehlen, deutlich besseres P/L Verhältnis und mMn auch das bessere Produkt.
Vor allem hat sie eine Fernbedienung und ist daher viel leichter zu bedienen
 
Vor allem hat sie eine Fernbedienung und ist daher viel leichter zu bedienen
Dafür aber wieder eine Batterie, die irgendwann leer ist und ein "Ding" was irgendwo auf dem Tisch rumfliegt. ich find's da angenehmer einfach die Bedienflächen direkt am Gerät zu haben. Aber ist wohl Geschmackssache.
 
Hab die Xiaomi Bar sogar zweimal. einmal am Privaten Platz und einmal am HO Platz. Liebe das Teil einfach, macht das arbeiten am Monitor so viel angenehmer.
Zumal es in meinem Büro immer sehr dunkel ist, da vor dem Fenster ein Busch wächst...
 
Hier mal meiner im aktuellen Stand.
Geplant ist ein 32 Zoll 4k der als hauptmoni den 24er unten ersetzt.
Irgendwann bis Ende des Jahres so es das Geld zulässt. Gefühlt ziehen die auch grade an...

20220909_173748.jpg
 
Interessante Ausrichtung des Surface. Hab ich so auch noch nie gesehen, macht aber Sinn (y)
Ist halt voll geil, beim zocken kannst du da irgendwelche maps per touchscreen navigieren und da es mein arbeitsgerät ist kann ich so die recht gute kamera und halt das ding als extra display nutzen.
Schade das sie das "Book" konzept eingestampft haben...
 
73A36819-7CD1-4592-AF4D-4DC7DEA33936.jpeg


Vorerst bin ich fertig, zumindest mit dem einen Tisch. Der andere braucht noch etwas Umbauarbeit. Der 27er der hier noch steht war mir zumindest mit dem originalen Standfuß zu unförmig.
 
Sind da rechts in dem Glas Urzeitkrebse?
 
brauche noch ein paar andere kabel, gerade etwas längere damit der kabelschlauch korrekt bestückt werden kann. sieht ein wenig chaotisch aus

fergergergeg3323.jpg
 
Die ls stehen hinter mir links beim TV. Für Youtube und so aktuell erstmal ausreichend. Besser als Headset. Werde mir aber bald noch ls für den Schreibtisch besorgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh