[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

danke :) bin zufrieden :)

das chaos rechts einfach nicht beachten. das wird die tage entsorgt :fresse:
im Sitzzustand absolut bombensicher und auch im stehenden 105cm völlig in Ordnung. Tischplatte passt ziemlich gut zum boden und durch die relativ geringe größe wird der tisch auch kein schrottlager :fresse:
Die Tischplatte gibt es nicht zufällig auch einzeln zu kaufen? Sieht ganz nett aus tatsächlich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, gibt es ;)
 
Hab ja gedacht, ich kann den Bums hier so lassen, aber für die Abnahme meines HO kommt nächste Woche wirklich der Dude vom Arbeitsschutz.
Tischplatte Buche 2,0x0,8
Arbeitsplattenöl
Natural Goods Berlin Tischkufen
Deckenlampe + 2 Hue e27

und viel Arbeit um das Büro komplett zu entrümpeln. :d
Was genau will so jemand denn sehen?
 
Was genau will so jemand denn sehen?
Das werde ich herausfinden wenn er da ist.
Ich denke aber vor allem geht es bei einer Fachkraft für Arbeitsschutz um genau das: ergonomischer Stuhl, ausreichende Lichtquellen, kein blendendes Fenster (Also Position des Schreibtisches), Größe des Schreibtisches (da gibts ja offizielle vorgaben), etc...
Auch Raumgröße und - wobei das weniger Arbeitssicherheit ist - Schutz vor Einsicht der Daten von Dritten (bspws unpassend wäre ein Büroplatz im Wohnzimmer einer WG oder sowas)

Aber mal anderes Thema, da ich morgen die Platte hole: welche Dicke hat eure Platte? Ich wollt morgen los, der Baumarkt hat für Massivholzplatten aber entweder 2,7 oder 4cm Dicke.
Auf 2m hab ich bei 2,7 ein wenig Bedenken das die durchbiegt. Zudem hab ich noch vom dicken Esstisch passende Einschraubmuffen und Schlossschrauben, müsste da also nichts neues extra holen.
 
@Jolokia Habe Vorderkante 214cm lange und 4cm dicke furnierte Pressspanplatte. Sackschwer und biegt sich deutlich durch.
 
Bei mir 2,20m Massivholz - eine 2 cm starke Platte, die allerdings nochmal dicke Rahmen & Streben drunter hat. War eigentlich mal ein Esstisch. Da könnte man drauf tanzen, da verbiegt sich nix 😅
Hier hatte ich vorhin ein Bild gepostet, wo man den Verstärkungsrahmen erkennen kann. Nicht tirritieren lassen - die sichtbare vordere Kante hat knapp 4 cm - da ist auch schon rundum aufgedoppelt. Die eigentliche Platte hat wirklich nur die 2 cm.

Von daher würde ich schon auf die 4cm gehen, wenn Du möchtest, dass das Teil lange gerade bleibt.
 
Aber mal anderes Thema, da ich morgen die Platte hole: welche Dicke hat eure Platte? Ich wollt morgen los, der Baumarkt hat für Massivholzplatten aber entweder 2,7 oder 4cm Dicke.
Auf 2m hab ich bei 2,7 ein wenig Bedenken das die durchbiegt.

Passenderweise habe ich gerade dasselbe Problem gehabt.
Meine Platte ist 2,25 m lang, und 3 cm stark.
Ich war der Meinung, dass sich bei dieser Stärke nichts durchbiegt - aber leider doch.

In der Mitte des Tisches waren es 0,7 cm, das mag für manchen lachhaft sein, für mich aber ein Ding der Unmöglichkeit.
Ein wenig gegoogelt, und die Lösung gefunden:

IMG_0110.jpeg


Fichtenholz, 54 x 54, verleimt und verschraubt - auf dem Tisch kann man jetzt stehe, und nichts biegt sich durch :)

Einziger Wermutstropfen:
Auch wenn es unter dem Tisch ist, so stört mich doch das helle Holz ungemein, muss also unbedingt noch lasiert werden - wäre einfacher gewesen, als es noch nicht am Tisch war :d
 
Mein Tisch zu Hause ist ähnlich groß und ich hab diese Stabilisierung nicht. Stellst du da was besonders schweres drauf?
 
Sehr schön :)
Wenn meiner im laufe der Woche fertig ist, zeig ich auch ein Bild.

Dieser Tage muss man auf ein 3m DP Kabel und eine Steckdosenleiste 6 Tage warten :unsure:
 
Das mit dem Hochkant Monitor bin ich auch noch am überlegen, Theoretisch steht hier noch n 27er rum...aber der Platz am Tisch ist sehr beschränkt mit dem Ultrawide :d
 
Ne das lass ich mal lieber :shot:
 
Ne das lass ich mal lieber :shot:
Offtopic, aber Du es sicherlich nicht so siehst, zur Info mal ein Screenshot.
Deine Signatur schluckt mit dem, über ProtonVPN leider nicht ladbaren, Tastatur-Bild von geekhack.org glatt ne halbe Seite. Du könntest das Bild evtl. von Deinem Blog direkt einbinden, damit es alle zu sehen bekommen? :bigok:

1660116461551.png
 
@Ickewars was zum Teufel :fresse: Ich stell das mal bei Gelegenheit um...
 
Theoretisch steht hier noch n 27er rum...aber der Platz am Tisch ist sehr beschränkt mit dem Ultrawide :d
Ich hatte testweise mal meinen alten 32er (16:9) über meinem ultrawide. Hab ich auch wieder zurückgebaut auf den kleinen 24er über dem UW. So nen klopper oben drüber war nichts, für 2 Monitore nebeneinander hab ich hier auch keinen Platz.
 
Übereinander hab ich auch schon überlegt, aber am UItrawide oben drauf ist die Lightbar und die Webcam, dann lass ich den glaub ich lieber gleich weg...
 
So schaut es jetzt - erstmal - aus. Kabelkanal wollte ich etwas zum Klemmen suchen und nicht unnötig ins Holz schrauben. LED Stripe wird nochmal neu verlegt und ich hab jetzt noch die Idee neben dem Regal relativ niedrig ein zweites zu setzen und dort den PC (neues Case natürlich) drauf zu stellen.

Jetzt warte ich nur noch auf die Monitorhalterung + 27" von der Firma.
 

Anhänge

  • 20220810_221002.jpg
    20220810_221002.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 319
so bin ich erstmal zufrieden. 2 kleine ls zu beschallung noch und gut ist :)

wenn ne andere couch kommt wird nochmal umgestellt. die ist halt viel zu groß für den raum weshalb ich es aktuell nicht anders stellen kann.

uzgulgzu.jpg
rtgergegerg.jpg
 
Das passt vielleicht nicht ganz in dieses Themengebiet, aber extra einen Thread deswegen aufmachen ist vielleicht übertrieben: meint ihr das eine Tastatur mit integriertem Numpad die Ergonomie zerstört? Vielleicht liegt es dadran, dass mein Stuhl totaler Müll ist und keine breiten Armlehnen hat (30 euro ding), aber wenn ich die Maus greife muss ich den Arm doch ganz schön "ausschwenken"..., gibt es da eine gute Lösung für außer vielleicht eine Tastatur zu nutzen ohne NUmpad? Das wäre optisch sicherlich auch viel schöner, aber leider brauche ich das Numpad für zocken..., wie handhabt ihr das, oder stelle ich mich einfach nur an, weil ich ohne eine total schlechte Körperhaltung am PC habe? Teil liege ich nämlich über dem Schreibisch (und find das sogar mittlerweile sehr bequem,. Über die Körperhaltung erspare ich mir jetzt mal den Kommentar.
 
Der Vorteil von schmaleren Tastaturen ist tatsächlich dass die Maus näher am Bediener liegen kann. Es gibt auch Tastaturen die den Ziffernblock daher links und nicht rechts angeordnet haben. Als definitiven Vorteil sehe ich Mäuse (bzw. Ersatz dafür) vor der Tastatur, z.B. RollerMouse. Das ist meiner Meinung nach schon entspannteres Arbeiten.
 
@flight101 entweder ne TKL und ein externes Numpad, oder gleich ne „Southpaw“

391BCAC8-D3A2-47F5-904C-F46D449E78F6.jpeg
 
numblock stört bei low-mid sensern :)

außerdem kann die tastatur wen ohne dann auch mehr in der mitte stehen bzgl schreiben
 
Hast du deinen Arbeitsplatz im Flur / neben der Wohnungstür? Wegen der Gegensprechanlage an der Wand
 
Die Uhr ist cool. :d
 
Hast du deinen Arbeitsplatz im Flur / neben der Wohnungstür?
Das ist ne normale Innenraum-Zimmertür mit Buntbart-Schloss. Wird demnach wahrscheinlich eher ein Zweit-Handgerät der Gegensprechanlage sein. :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh