[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Aber es gibt auch viele die bauen richtige Cockpits, da ist mein Setup wieder eher ein Kindergarten.
Das stimmt, kenne jemanden der sich ein echtes, ausgemustertes Cockpit (ohne Instrumente etc.) von (ich glaube) einer Boing sichern konnte. Anschließend wurde das dann zurecht geschnitten und, bevor die Kellerdecke vom Neubau gegossen wurde, in den Keller per Kran gestellt. Seitdem bastelt er da dran rum.

Ich bin während des Urlaubes über https://github.com/jrsteensen/OpenHornet gestolpert. Zwar etwas andere, und auch eine lebenslange Baustelle, dennoch irgendwie ne coole Idee :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grüße :)

Hier wieder wie jedes Jahr ein paar Rechner mehr :P
Unsere 8. LAN
35 Spieler, viel Essen, viel Bier und viel Spass :)

LAN1.jpg
 

Anhänge

  • LAN2.jpg
    LAN2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 209
  • LAN3.jpg
    LAN3.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 220
  • LAN4.jpg
    LAN4.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 209
  • LAN5.jpg
    LAN5.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 222
Der 50" Ultrawide ist ja mal stark als LAN Monitor :oops:

Und hatte er daneben tatsächlich noch einen zweiten Monitor am Start?
 
mein oled würde so eine reise nicht überleben.

würde wohl mit nem extra monitor antanzen und meinen verbaut lassen :fresse:
 
Ja, er wollte sich dann beim shooter mit dem Stuhl im Kreis drehen🤣
Ne der 2. Monitor war eher für Spiele wie shooter, da man ja sonst auf dem ultrawide nix erkennt!
Bemerkenswert ist eher, das er jedes Jahr sein TT Tower 500 mit schleppt! Was eher einer Anbauwand gleicht 🤣

Unsere Mitspieler kommen zwar teils Bundesweit und tatsächlich auch welche aus dem Forum hier 🙂, aber er wohnt gleich um die Ecke🙂 trotzdem wäre mir das zu viel🤣
 
Tolle Aktion. Da werde ich richtig nostalgisch. Meine letzte LAN-Party ist so viele Jahre her...
 
Da werde ich richtig nostalgisch. Meine letzte LAN-Party ist so viele Jahre her...
Geht mir auch so, ich glaub das letzte mal war ich 2006 auf ner LAN. Damals gab es bei uns nen Veranstalter im Süden der immer in Sporthallen 300-400 Mann LANs organisiert hat, hab da sehr gute Erinnerungen dran. Heute ist mein Setup auch gar nicht mehr transportfähig :fresse2:
 
Heute ist mein Setup auch gar nicht mehr transportfähig :fresse2:
Wir haben bis vor ein paar Jahren immer zwischen Weihnachten und Neujahr mit 10 Leuten eine LAN gemacht.
Das war echt schön... schade das es eingeschlafen ist.

Ja mit 34" Ultrawide und MoRa ist es auch bei mir kein gutes Setup zum durch die Gegend tragen :d
 
Jap, ich organisiere das jetzt schon seit 8 Jahren! Mittlerweile haben wir ein gutes Setup!
Der Gameserver ist ein i7 6700 mit 16GB RAM und einer 2TB WD Black 850 NVMe! Dazu eine 10gbit Dual Netzwerkkarte 🙂 2x Switch mit je 24x 1gbit und 4x SFP+! Win Server 22! Da hatten wir 11,2gbit Spitze an Durchsatz🤣
Ca. 90 spiele!
Freitag 2 Turnierspiele und Samstag 1 Turnierspiel und Abends dann ein Pflichtspiel! Das war BF3 🙂
Das hat schon enorm spass gemacht! Vorallem wenn man 3x hintereinander einen holt und man dann zwischen die Monitore schaut und derjenige kocht am Rechner🤣


400 Man(n) LAN ist natürlich schon enorm! Das ist dann schon recht viel Orga! Geld..Strom, vielleicht noch Catherine etc.! Bis 50 ist das alles noch ok!

Für sowas kann man sich ja für einen schmalen Taler einen LAN Rechner basteln! Ein 2600k mit etwas mehr takt und ner GTX1060 reicht völlig zu um Full HD die Spiele ausreichend zu befeuern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die viel wichtigere Frage ist ja, gibt es DC++, echt OGs wissen für was :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

400 Man(n) LAN ist natürlich schon enorm! Das ist dann schon recht viel Orga! Geld..Strom, vielleicht noch Catherine etc.! Bis 50 ist das alles noch ok!
Ja das war garantiert ein riesen Aufwand. Ich glaub der Veranstalter hieß Lanpartyzone und das Team war auch relativ groß, aber alles Ehrenamtlich ohne Gewinn. Eintritt war damals glaube ich so um die 20€ mit allen Kosten.

schaut und derjenige kocht am Rechner🤣
Ja das ist halt unbezahlbar :d
 
Da kommt bei mir auch Nostalgie auf... glaub meine letzte LAN war das große Beben in 2004.
Und dann wars das auch mit Quake 3 :fresse:
Online-Turniere sind einfach nicht das gleiche gewesen.... und nicht zu vergessen die legendären Blobby Volley Turniere zwischendurch.
 
Nostalgisch ist es schon! Das Internet wird maximal genutzt um Treiber oder ähnliches zu laden! Sonst bleibt es aus!
Ja nachts um 4 oder 5, wenn nur noch eine Handvoll munter ist, gab es auch Blobby Volley oder Stickfight! 🤣 Da hab ich auch eine handvoll solcher Schrott Spiele aufn Server! Flatout 2 und da Ski springen🤣 Ansonsten laufen immer dedizierte Server Wreckfest, BFBC2 oder BF3/4!
Bei besten Wetter wurde dann auch tagsüber mal das eine oder andere Wort gewechselt! Gingen ja auch 100 Liter Bier durch🙂
LAN ist eben unbezahlbar! Wer nie auf ner LAN war, hat was im Leben verpasst😁
 
Die LAN, auf der ich früher gerne war, hat sich weiterentwickelt und ist inzwischen meines Wissens nach die größte LAN in Österreich. Damals sind wir noch mit 20-30 Leuten in einer Feuerwehrhalle gesessen, inzwischen findet sie in einer riesigen Halle statt und hat bis zu 1000 Teilnehmer. Aber das lange spielen ist einfach nichts mehr für mich. Leider, würde sonst auch gerne wieder mitmachen, war eigentlich immer ganz lustig. Aber die letzten male war ich nur als Besucher dort, und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht mehr den Charme von früher hat. Heutzutage spielt mindestens die hälfte dort eh ganz normale Online-Games.

Um bei den Bildern zu bleiben - Was aus dem Archiv von vor 10 Jahren.
2013-12-27 13.30.05.jpg
 
Ja das war garantiert ein riesen Aufwand. Ich glaub der Veranstalter hieß Lanpartyzone und das Team war auch relativ groß, aber alles Ehrenamtlich ohne Gewinn. Eintritt war damals glaube ich so um die 20€ mit allen Kosten.
Auf LanPartyZone LANs war ich früher auch regelmäßig, haben glaub ich 2009 aufgehört. War immer sehr schön.
 
Also mit den engsten Kumpels machen wir jährlich so 1-3 LANs, allerdings sind wir dann auch meist nur zu 3.-5. unterwegs und machen es bei einem von uns zuhause.
Auf so große Veranstaltungen hätte ich gar kein Bock.

Halbwegs ontopic: Heute wird mein höhenverstellbares Gestell geliefert. Bin schon gespannt, hoffe ich komme am Wochenende zum Umbauen. Muss dann noch gucken wo ich die beiden IKEA ALEX lasse, die aktuell unter der Platte stehen. Und wo ich den Krempel, der darin ist dann lasse.
Sind aber Probleme für mein Wochenend-Zukunfts-Ich.
 
dann möchte ich auch mal mein setup zeigen. nachdem ich ein paar jahre einen ikea schreibtisch hatte und von den ganzen kabeln genervt war, hat mir ein guter kumpel einen schreibtisch komplett nach meinen wünschen angefertigt. es kommt beim jetzt nur noch ein kaltgerätestecker aus dem schreibtisch, der rest ist komplett intern verlegt. selbst der kopfhöreranschluss (hinter dem linken lautsprecher ist verbaut. :)
die beiden moras spitzeln rechts hinen hinter dem schreibtisch hervor.

PXL_20230515_105625291-01.jpeg
 
Homeoffice...

Kann man mal machen. Elegant ist anders 😅
20230921_085354.jpg
 
bei uns wurde das nach corona auch wieder zurückgefahren. nur noch vereinzelt haben die leute 1 tag pro woche bekommen. seit august sind jetzt 50% möglich maximal 3 tage die woche.

ich hätte natürlich gerne einen seperaten raum und setup dafür aber dafür müsste ich umziehen...
 
aber dafür müsste ich umziehen...
Neuer Part :fresse: Extra Setup wäre was ich absolut nicht haben will, Fa. hätte zwar die Ausstattung bereitgestellt aber ein Schreibtisch reicht. Für 3 hab ich dann echt keinen Platz im Büro.
 
Neuer Part :fresse: Extra Setup wäre was ich absolut nicht haben will, Fa. hätte zwar die Ausstattung bereitgestellt aber ein Schreibtisch reicht. Für 3 hab ich dann echt keinen Platz im Büro.
Wenn dann ein extra Raum oder ich hab halt eine Bude wo ich mein setup deutlich besser nutzen kann.
 
So, nicht lange gefackelt und heute nach Feierabend "mal eben schnell" umgebaut, inkl. Kabelmanagement.
Kabel am Rig muss ich noch mal schön machen, da warte ich gerade noch auf ne 19"-Steckdosenleiste, die dann direkt ans Rig geschraubt wird, wenn die da ist verlege ich die Kabel da auch noch mal bisschen schöner.

Vor ein paar Tagen sah es noch so aus:

1695315390555.png
 
Da fehlt aber noch irgendwas an der Wand, josh. Entweder Bilder oder ein schwebendes Regal mit grünen Pflanzen.
 
Jau, da kommt noch irgendwie was :)
 
So mit dem dünneren Tischgestell wirkt das ganze irgendwie luftiger und großzügiger. :)
 
Der 2. Bildschirm ist dann auch ans Racing Rig gewandert. :d
Um die Kommentare im Stream verfolgen zu können?
Sieht jetzt aber schön clean aus. :-)
Bilder fehlen noch, aber das hatten ja schon welche vorher gesagt.

Ich spare noch auf ein vernünftiges Racing Rig, um dann F1 23 nicht mit dem Controller spielen zu müssen.
 
Würde die Lampen hinter dem Monitor gegen Hue tauschen und auch eine hinter das Rig, damit die ganze Wand einheitlich illuminiert wird.
 
In den Lampen (IKEA) sind E14 Hue Color, aber eigentlich eine gute Idee eine Lampe irgendwie hinters Rig zu bauen, da ist es beim Fahren auch etwas düster.

Der 2. Bildschirm ist dann auch ans Racing Rig gewandert. :d
Um die Kommentare im Stream verfolgen zu können?
Sieht jetzt aber schön clean aus. :-)
Bilder fehlen noch, aber das hatten ja schon welche vorher gesagt.
Jain, ich hatte zeitweise schon einen 2. Monitor am Rig, der ist jetzt auch wieder da. Der 2. über dem am Schreibtisch ist einfach ersatzlos gestrichen, sieht so doch wesentlich besser aus.
Am 2. Monitor hab ich bisschen Telemetrie. Beim Streamen bin ich noch laaaaange nicht wo weit, dass ich da irgendwen hätte der Kommentare schreibt :lol:
 
Telemetrie macht auch Sinn. :d
Je nach Spiel geht das schneller als man denkt mit den Kommentaren. Bei Fifa oder F1 22 & 23 haben sich immer welche in meinen Stream verirrt. 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh