[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Stimmt, optisch ist es aus meiner Sicht das Maß der Dinge was Sony gemacht hat im Konsolenbereich
 
Heute mit einem Stück Restholz das "Büro" umgebaut und den Tisch verbreitert, damit hab ich mich darauf vorbereitet, HO und privat komplett zu trennen, was die Bildausgabe angeht

Ist nicht High End oder super clean, aber mir reichts und mein Vorhaben ist umgesetzt, das freut mich

PS: An die Kabel möchte ich morgen nochmal ran
1000010034.jpg
 
Immer dieser Größenwahn hier...
Der Übergang Desktop bis mein Büro fertig renoviert ist 😁
"Gemütlich" oder "erbärmlich", suchts euch aus :xmas:

PXL_20231226_160014169.jpg
 
Hatte damals überlegt eine zu holen und das Case für den HomeServer zu nutzen :d
Okay das wäre ja mal sau cool muss ich sagen, habe auch viel Blödsinn getrieben was Hardware in "frenden" Einhausungen angeht aber auf so eine Idee bin ich nie gekommen,
allerdings habe ich auch nur die eine Ps3 und die funktioniert und das soll auch so bleiben
 
Okay das wäre ja mal sau cool muss ich sagen, habe auch viel Blödsinn getrieben was Hardware in "frenden" Einhausungen angeht aber auf so eine Idee bin ich nie gekommen,
Die Idee hatte ich halt vor erscheinen der PS4, da war das nicht drin :d

EDIT:

So mal bei Ebay mitbieten, nen 10er wäre es mir wert.
 
Puh, für meine Jungs gab's schon einen Full-Size Schreibtisch zur Grundschule ;) Der von Holzkreuz geht doch klar für den Übergang. @holzkreuz hast den dafür gekauft oder erfüllt der davor/danach einen anderen Zweck?
Den habe ich im Gesamtpaket von Ikea Regalen kostenlos dazu erhalten...
Soll dann in einem Jahr für den Junior sein.
Und aktuell erfüllt er fürs Grobe im Übergang seinen Zweck :)

Aber ja, absolut winzig...
 
Meine Arbeitsecke hat sich ein bisschen verändert. Habe endlich nen Stehschreibtisch bekommen und der alte ist dann als Eckschreibtisch dran gewandert. Jetzt gibs quasi einen Schreibtisch für den PC und einen als Papierablage.
PXL_20231229_191606350.RAW-01.MP.COVER.jpg
 
@Quarzer echt cleanes Setup, gefällt mir wirklich gut.
Kurze Frage welche Tastatur hast du da am Start, das Zoom75 lt. Bio kann es ja eigentlich nicht sein, das gibts ja nicht als ISO-DE, oder?
 
Eine Meletrix Zoom74 + FR4-Plate (irgendein Fiber-Material), dazu RootbearFloat-Switches und GMK MTNUU Susu Keycaps - siehe Signatur :fresse:
 
Danke für die Info.
Dass man die Zoom auf die große Return Taste umbauen kann, das wusste ich, ich find es nur spannend, da er ja die linke kleine Shift Taste hat, mit der zusätzlichen Taste für <>.
Die umbauten die ich kenne haben alle die große linke Shift Taste. :-)
 
Danke, ich dachte immer dass die Zoom nur im ANSI Layout ist, auch bei der Google Suche nie was gefunden. Und auf Reddit war auch immer die Rede vom ANSI Layout.
Hab das vollkommen übersehen, dass die auch das ISO Layout unterstützt, steht ja sogar auf der Homepage weiter unten.
Gut alles geklärt. Danke.
 
Der 34" Monitor wurde gegen 27" 4K getauscht. In der Firma steht jetzt auch der gleiche Monitor, hat meinen 43" 4K Monitor abgelöst. Ich brauch die Fläche inzwischen einfach nicht mehr.
Wenn das Magic Trackpad aktualisiert wird, und USB C statt Lightning bekommt, hol ich mir wahrscheinlich auch wieder eine mechanische Tastatur und das Trackpad dazu, die letzten 1,5 Jahre arbeite ich aber in der Firma und daheim so, geht auch ganz gut.
IMG_4954.jpg
 
Ja, ich hab zwar noch eine MX Master 3 herumliegen, aber das Touchpad am Mac ist so gut, dass ich viel lieber damit arbeite. Und so schlecht ist die Tastatur am Macbook auch nicht. Hat zusätzlich den Vorteil, dass ich einen zusätzlichen Bildschirm für Teams usw. unterm großen Monitor hab, und ich auch keine zusätzliche Webcam brauch. Aber wie gesagt, wenn Apple endlich einmal den Lightning-Anschluss vom Magic Trackpad verbannt, werde ich es mir eh holen, und eine ordentliche mechanische Tastatur dazu.
 
@P4LL3R auf jedenfall eine 10/10 in Sachen clean :)
 
aber das Touchpad am Mac ist so gut
10/10 für das Trackpad. Das vermisse ich immer noch schmerzlich, obwohl immerhin das integrierte Trackpad am Surface Laptop Studio schon wirklich gut ist, an das (interne oder externe) Trackpad kommt nichts.
Und ja, ich hab das Trackpad auch mal unter Windows laufen gehabt, aber so geil ist der Support nicht :(
 
Ja, ich hab zwar noch eine MX Master 3 herumliegen, aber das Touchpad am Mac ist so gut, dass ich viel lieber damit arbeite. Und so schlecht ist die Tastatur am Macbook auch nicht. Hat zusätzlich den Vorteil, dass ich einen zusätzlichen Bildschirm für Teams usw. unterm großen Monitor hab, und ich auch keine zusätzliche Webcam brauch. Aber wie gesagt, wenn Apple endlich einmal den Lightning-Anschluss vom Magic Trackpad verbannt, werde ich es mir eh holen, und eine ordentliche mechanische Tastatur dazu.
Ergonomisch schaut das aber nicht so gut aus - clean hin oder her.
 
Ich hätte auch gern Echtholz, aber es hat nur für die Küchenarbeitsplatte aus dem Baumarkt gereicht :d

20240110_131616.jpg

So sieht mein Schreibtisch während des Homeoffice aus. Surface und das Notebook unter dem Schreibtisch sind Arbeit, der Desktop und das Notebook hinter dem Surface sind privat. Die. NAS in der Ecke ist ein Mix aus beruflich und privat. Alle Kabel sind unter der Platte in einem Kabelkanal unter gebracht, ich hasse nichts mehr als lose Kabel irgendwo :fire:
Alle Geräte können mit derselben Kombination aus Maus, Tastatur und Monitor betrieben werden.
Die Sony Kopfhörer werden diesen Monat final in Rente geschickt und durch Audeze Maxwell ersetzt :cool:

Ich hab btw nicht immer so viele leere Explorer Fenster offen, die decken nur die Programme dahinter ab :d

Kritik darf gern geübt werden, ich hätte gern so ein Muster-Office wie manche von euch (vielleicht aber nicht ganz so minimal wie P4LL3R ;) )
 
Hast du die Platte an der Wand auch noch befestigt?

So Küchenarbeitsplatten sind oftmals garnicht so blöd, aber die 60cm tiefe wären mir einfach zu wenig, bei dir ist da vom Raum her doch auch deutlich mehr möglich oder nicht?

Der Steher der genau an den roten Kasten und das NAS angepasst ist gefällt mir :d Und das Bild hat irgendwie was(y)

Die Kombi aus Sessel und tiefer Monitorplatzierung wär aber nix für mich auf Dauer. Aber ich kenn ja deine Maße nicht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh