[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Platte an der Wand auch noch befestigt?

So Küchenarbeitsplatten sind oftmals garnicht so blöd, aber die 60cm tiefe wären mir einfach zu wenig, bei dir ist da vom Raum her doch auch deutlich mehr möglich oder nicht?

Der Steher der genau an den roten Kasten und das NAS angepasst ist gefällt mir :d Und das Bild hat irgendwie was(y)

Die Kombi aus Sessel und tiefer Monitorplatzierung wär aber nix für mich auf Dauer. Aber ich kenn ja deine Maße nicht :d
Ja, die ist mit 3 Messingwinkeln fixiert. Da es ne Außenwand ist hält das auch für die Ewigkeit :d
60er Tiefe ist das, reicht mir aber bisher vollkommen aus.
Das der eine Steher genau da montiert ist war Absicht, der klare Vorteil, wenn man einfach da einen hinsetzen kann wo man will ;)
Das Bild hat meine Freundin gemalt, hinter mir hängt noch eines mit Vögeln :cool:
Der "Sessel" (IKEA nennt es Bürostuhl) ist auf Minimalhöhe runter gefahren. Wenn ich da normal drin sitze, ist meine Monitoroberkante auf Höhe Nasenspitze.

Normalerweise nehme ich aber eher eine "45° geneigt" Position ein, da ist die Nasenspitze dann auf Höhe der Monitormitte :d
 
Kleines Update. Jetzt mit Monitorhaltung. Ich feier mein kleines Kabuff schon sehr 😄
 

Anhänge

  • 20240206_170422.jpg
    20240206_170422.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 331
Ich hab dasselbe Mauspad, daher lasse ich mal ein Like da
 
Kommt noch was auf den Tisch oder nutzt du ihn nebenher als Schlafoption? :)
Gefällt aber, gemütlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Mausreparatur - hängt da rechts noch der Rest der Klebeband-Rolle dran?
 
Die Tischplatte ist 2,9 m lang meine ich. Aber irgendwie konnte ich mir der Wand dann sowieso nichts mehr anfangen. Und tatsächlich ist es auch ziemlich praktisch mit so viel Fläche.

Ups, hätte ich Mal ab machen sollen 😄 ist quasi selfmade ergonomisch. Wenn ich den kleinen Finger so abknicke habe ich da irgendwann Schmerzen im Gelenk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab's neuen Rechner und Monitor.

Aktuell dürfen wir beide wohl behalten😅

20240207_102039.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Steuergelder werden scheinbar gut genutzt... nicht :fresse2:
 
Es gibt dinge, da ist geld für da und es gibt dinge, wo es dann wieder eingespart wird :fresse:

es gibt z.b. kein follow me printing
 
Ich hab mich noch zurückgehalten, aber die Lifebooks sind einfach eine Pest, hässlich wie die Nacht und damals (unter Win7) ließen ich die Treiber auch nicht gescheit ins Deployment einbinden
 
Na dann komm ich doch mal um die Ecke mit den 24" Monitoren mit denen unsere Schüler arbeiten müssen. (Einer pro Person)
Dazu bekommt nicht mal jeder Schüler ein Laptop und nicht jedes Klassenzimmer besitzt PCs :P

Ich find es ist n echt nicer Arbeitsplatz und ich hoffe du darfst beide Monitore behalten ;)
 
Na, wer baut von euch das hier nach?
Cleanest Desktop ever...

 
das notebook auf dem bild war das alte. :)

das neue hat nen i7, 64gb, 1tb und win11.
 
ich hatte bisher alles aufm tisch. HP, lenovo, dell. entweder gibts probleme mit der scheiss dockingstation (lenovo :fresse:) oder anderes.

ich arbeite zu 90% nur mit excel tabellen, berechtigungen und outlook.

dafür reicht es :d
 
Ja, Steuergelder werden eindeutig gut ausgegeben :fresse:
 
wenn ich erzähle was die nächsten jahre geplant ist dann schlackerst du mit den ohren :fresse:
 
So, endlich ist das Büro im neuen Gewand
Fehlt nur noch ein neuer Stuhl, der wird aber erst nächsten Monat bei Interstuhl bestellt (y)

Hat ja auch nur gut 6 Wochen gedauert da es zu außerplanmäßigen Komplikationen auf dem Dachboden & in der Zwischendecke kam, siehe Bilder unten...
PXL_20231228_143537989.jpgPXL_20240106_143216679.jpgPXL_20240106_150152487.jpg

Vorher:

PXL_20231225_190346180.jpgPXL_20231225_190400384.jpg

Nachher:
PXL_20240208_110629547.jpgPXL_20240208_110647409.jpgPXL_20240208_110708966.jpg
 
Setup für shared desk an anderen Firmenstandorten.

1000038177.jpg
 
Schick geworden, wirkt schön aufgeräumt. (y)Was genau ist denn das (wahrscheinlich eine Akustikdämmung - Marke/Bezeichnung wäre interessant, sieht gut aus) hinter dem Schreibtisch an der Wand?
 
Schick geworden, wirkt schön aufgeräumt. (y)Was genau ist denn das (wahrscheinlich eine Akustikdämmung - Marke/Bezeichnung wäre interessant, sieht gut aus) hinter dem Schreibtisch an der Wand?

Dank dir, lädt jetzt auf jeden Fall zum Verweilen ein 8-)
Aktuell noch Versandkostenfrei zu bestellen ;)
Hat sich super mit der Stichsäge schneiden lassen.
 
Kleines Update. Jetzt mit Monitorhaltung. Ich feier mein kleines Kabuff schon sehr 😄

Darf ich fragen wo du die Platte her hast und was für Holz (Qualität). Brauche in paar Monaten auch was grob 2.9m lang und ist gar nicht so einfach…
 
Die Platte ist meine ich aus den Bauhaus und das ist Buchen Leimholz (kann auch Eiche sein). Wirkt sehr edel. Bei genauem hinschauen habe ich aber schon ein paar Unsauberheiten sehen. Ist aber irgendwie komplett egal.
 
Meine Platte ist auch aus'm Bauhaus, Buchen Leimholz 2600x800x26mm

Ist lackiert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh