[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

IMG_20240315_175619.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Tastatur rechts kaputt oder was da los :fresse:
 
weil die so schief steht? das sind die pros :fresse:

deswegen auch nur 27 zöller
 
War die Gamescom LAN jetzt am Wochenende in Köln.
 
Sieht aber dennoch gut aus.
 
Irgendwie fehlt da Farbe an der Wand.
Vorschläge? 😃
 

Anhänge

  • PXL_20240324_093621547.jpg
    PXL_20240324_093621547.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 246
Schwarz

Btw: das war natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber ohne die Wohnung, das Zimmer zu kennen, kann ja nur irgendwas als Vorschlag kommen und die Antwort auf Bezug auf Farbe fand ich "witzig"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher mit Bildern arbeiten oder vielleicht einen farblichen Rahmen oder einen Streifen am Übergang zwischen senkrechter Wand und Dachschräge machen. Eine Farbe in der gesamten Fläche, vorallem schwarz, wäre mir zu drückend.
 
  • Danke
Reaktionen: def
Desktop.png


Hier mal mein aktuelles "Zweithomeoffice" bei meiner bessere Hälfte.
 
Schwarz

Btw: das war natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber ohne die Wohnung, das Zimmer zu kennen, kann ja nur irgendwas als Vorschlag kommen und die Antwort auf Bezug auf Farbe fand ich "witzig"

Ich mach später mal noch ein Bild vom ganzen Raum. Ist halt aktuell noch Recht kahl und weiß. Der kommt als nächstes dran und alles neu (außer Schreibtisch selbst)
Daher meine eingängige Frage. Aber macht natürlich Sinn, dass man das nur mit dem Schreibtisch schlecht beurteilen kann 😅

Edit: bitte, wie gesagt da kommt alles andere raus und neu inkl Stühle und Möbel.
Selbst Fenster und Lichtschalter kommen neu 😉
 

Anhänge

  • PXL_20240325_083658518.jpg
    PXL_20240325_083658518.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 246
  • PXL_20240325_083645409.jpg
    PXL_20240325_083645409.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt immer darauf an wie viel Aufwand man sich machen möchte.
Ein wenig ein farblicher Akzent an den seitlichen Wänden kann Wunder wirken.
Kannst auch mit ner Hue (oder nem billigen LED-Strip) von unten ein wenig Farbe an die Schräge werfen. Vllt kann man das auch als Abilight Lösung konstruieren.
Das kostet aber Zeit, Geld und mit unter auch Nerven.

Alternativ, Regale aufhängen und damit Leben dass die Katze alles runterschmeißt was drauf ist.
Oder Pflanzen aufstellen. Das passt eigentlich immer (vgl. Häuser mit weißen Außenwänden) und die gibt's inzwischen auch als "lebensechtes" Plastik, falls man einen braunen Daumen (oder eine Katze) hat.
 
  • Danke
Reaktionen: def
Ich hab in der Decke schon ne argb Shelly, die abends den Raum in eine Art gedimmtes neon violett verwandelt (fast Richtung Schwarzlicht).

So sieht z.b. Wohn/Essbereich aus momentan. (auch noch nicht fertig)
Wie gesagt Büro ist quasi noch komplett "unbehandelt"
 

Anhänge

  • PXL_20240325_084757702.jpg
    PXL_20240325_084757702.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 254
  • PXL_20240325_084813256.jpg
    PXL_20240325_084813256.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal messen, wie hoch die Armlehnen deiner Stühle sind? Wir suchen neue Esszimmerstühle, unter unserem Tisch sind aber nur 65cm Platz, die meisten Stühle haben aber so 66-67cm Höhe der Armlehnen. Danke! :)
 
Du meinst Esszimmer?
Kann ich machen, bin jetzt aber erstmal in einem Onlinemeeting :|

Edit: 64,5cm ist die höchste Stelle
Haben an die 60 Stühle bis 600€ pro Stück probegesessen und das waren mit Abstand die bequemsten :d
 

Anhänge

  • PXL_20240325_093343455.jpg
    PXL_20240325_093343455.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Dann schaue ich mal, was die so an Stoffen im Sortiment haben, hatten Armlehnen schon abgeschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: def
hast Du mal geschaut ob Du Deinen Tisch einfach ein bisschen höher bekommst?
Vielleicht ein kleiner Unterbau oder andere Füße?

Und nein, ich meine nicht 25 Bierdeckel pro Fuß :fresse:
 
Ja, hatte ich auch schon überlegt. Müsste ich mir Mal anschauen und irgendeinen Möbelfuss mit 2cm Höhe besorgen, wir das dann aussieht. Befürchte, die dadurch eher schwebende Optik sieht bei einem massiven Holztisch eher blöd aus.
 
Der aktuelle Stand nach Umzug in mein Büro (vorher geteiltes Büro mit Freundin)

IMG_2858.jpeg


Nach der Technikerschule steht dann Erweiterung der Arbeitsfläche nach rechts und links an, brauch Platz zum Basteln 😁
 
TJ07 ist ein Klassiker, hat mir aber damals nicht wirklich zugesagt.
Ich bin da beim ATSC 840 hängen geblieben, auch wenn der fürs Modding nicht so flexibel war.

Der PC rechts ist aber nur für die Optik, oder wie lange läuft der ohne CPU-Kühler :fresse:

Aber schön aufgeräumt isses bei Dir :bigok: ,
ich würde allerdings auf meinen höhenverstellbaren Schreibtisch nicht mehr verzichten wollen.
Gerade wenn ich am Nachbartisch bastle nutze ich den oft im Stehen
 
TJ07 ist ein Klassiker, hat mir aber damals nicht wirklich zugesagt.
Ich bin da beim ATSC 840 hängen geblieben, auch wenn der fürs Modding nicht so flexibel war.

Der PC rechts ist aber nur für die Optik, oder wie lange läuft der ohne CPU-Kühler :fresse:

Aber schön aufgeräumt isses bei Dir :bigok: ,
ich würde allerdings auf meinen höhenverstellbaren Schreibtisch nicht mehr verzichten wollen.
Gerade wenn ich am Nachbartisch bastle nutze ich den oft im Stehen
Ja der rechte PC ist nur Optik, hab da ein paar meiner Sammlungsstücke reingesetzt, damit die einen schönen Platz haben
:ROFLMAO: hab noch ein weiteres TJ07 in gutem Zustand verpackt im Speicher stehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh