[Sammelthread] Fotos vom Wetter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier zwischen Köln und Düsseldorf war genau Mittelpunkt. Straßen sind kilometerlang komplett gesperrt, sehr sehr viele Autos im Eimer, Bäume komplett umgeknickt, Bahnen haben den Verkehr komplett eingestellt und auf der Autobahn ist grade die Armee am aufräumen.

Hier an der niederländischen Grenze hats nur das Wasser aus den Kanälen gedrückt. Feuerwehr fuhr paar Einsätze. Ansonsten nix großes umgestürzt, bis dato

genau so siehts bei uns auch aus (Castrop-R) Feuerwehr im Dauereinsatz, man hört nur noch Sirenen und Sägen

Da hatten wir glaub echt glück :eek:

In Halle/Westfalen vor allem Wolkenblitze und Dauergrummeln (laut).
Nachdem alles durch war tat es 10 Minuten später noch einen Schlag, dass sich die Dicke Berta schüchtern hinterm Ofen verkrochen hätte. :fresse:

Aber einige schöne Blitze dabei.

Hatte die Kamera schon aufgebaut, aber das Gewitter ist südlich abgezogen, also nix mit Fotos.:-[

Kann man mal in Deutschland nicht min. 3-4 Tage durchgehend schönes Wetter haben? :kotz:

Ich weiß noch Anfang des Jahres der krasse Sturm im Norden, wo auf dem Vordach von meiner Wohnung einfach mal n Baum lag, Dächer abgedeckt wurden, Bäume und Gartenmaterial kreuz und quer durch die halbe Stadt verteilt lagen und co.
Da war ja schon die Hölle los. Mit Gewitter und Platzregen ist das aber noch mal eine deutlich heftigere Hausnummer.

Jop also Merklinde und Frohlinde hast gefühlt ganz zerlegt ;)

Dortmund City wirkt heute morgen erstmal deutlich weniger schlimm.

Grenze Ickern/Habinghorst hats auch richtig erwischt, die Feuerwehr hat heute Nacht die Laterne fallen lassen, das gab nochmal einen ordentlichen Krach :haha:

das war echt heftig.hier in kleve ging es grade noch so, aber wenn man bei fb unwetteralarm deutschland verfolgt hat, wo user aus allen städten aktuelle bilder und videos gepostet haben das is ja gruselig. sogar ein tornado nähe köln

DWD warnt aber erneut bis mittwoch vor erneuten unwetter : Wie schon am Montag kommen die Unwetter dabei aus dem Südwesten, erreichen zunächst den Aachener Raum, ziehen über Niederrhein und Ruhrgebiet weiter bis ins Münsterland. :rolleyes:

Bielefeld hatte wohl auch noch Glück. Das Gewitter gestern Abend war beeindruckend, aber heute morgen gegen vier Uhr hat es dann noch getoppt. Ich bin gespannt was der heutige Tag so bringt. :fresse:

In DD fahren jetzt am Morgen keine Straßenbahnen, U-Bahn nur begrenzt und nur einige Stationen, Stau auf jeder Straße die nicht gesperrt ist und am Rheinufer sind 50% der Bäume einfach umgegnickt und so weiter.

Aber dafür wieder strahlend blauer Himmel als ist nichts gewesen

Zwischen Mönchengladbach und Aachen ist alles verwüstet.
Umgeknickte Bäume, Sturzbäche von den Feldern in die Dörfer rein, herumliegender Müll, Pflanzenkübel, Blumentöpfe, Fahnen, ...
Die Fahrt zur Arbeit war das reinste Slalomfahren.

Viele Straßen sind komplett mit Dreck von den Feldern bedeckt, der ins Dorf gespült worden ist.
Kein Bus- oder Bahnverkehr, steht alles still.

War mega heftig der Sturm gestern Abend. Am Haus ist zum Glück nichts kaputt...
Heute Nacht folgten noch zwei schwächere Gewitter, allerdings auch mit viel Regen.

Heute Abend soll es weitergehen, passt auf euch auf!

Bei uns hat es außer dicken Wolken nix gegeben.

02-_mg_1229cpubh.jpg

In DD fahren jetzt am Morgen keine Straßenbahnen, U-Bahn nur begrenzt und nur einige Stationen, Stau auf jeder Straße die nicht gesperrt ist und am Rheinufer sind 50% der Bäume einfach umgegnickt und so weiter.

Aber dafür wieder strahlend blauer Himmel als ist nichts gewesen

Jau ich hab heute morgen aufgegeben nach Unterbilk zu fahren, weil Antenne Düsseldorf gemeldet hat, das der Rheunufertunnel gesperrt ist. Von Rath nach Eller hab ich anderthalb Stunden gebraucht.
u2ytahyr.jpg

ehu5uvuh.jpg

4uma2aje.jpg

Bin mal gespannt, wann ich wieder Telefon und DSL habe :fresse:

Meine Kollegin ist heute um 9:00 am Flughafen angekommen, gegen 13:00 war sie dann im Büro und das auch nur, weil sie irgendwann aus dem Taxi ausgestiegen und in die Stadt/ins Büro gelaufen ist:fresse2:

Von den Leute die gegen 06:00 aus Magdeburg los sind mit dem Zug fehlt bis jetzt noch jede Spur :shot:

Japp hat sich gelohnt. Ein Kollege hat es heute nach zwei Stunden aufgegeben Richtung Herne bzw Bochum zu fahren. Muss er morgen mit machen.

Ich bin heut morgen von Köln nach Neuss gefahren, das war eine Katastrophe. Über 1 1/2 Stunden habe ich mim Auto gebraucht. Die BAB und die Landstraßen waren dicht und dann noch alles voller Sperrungen in Neuss!

Jau ich hab heute morgen aufgegeben nach Unterbilk zu fahren, weil Antenne Düsseldorf gemeldet hat, das der Rheunufertunnel gesperrt ist. Von Rath nach Eller hab ich anderthalb Stunden gebraucht.

Bin mal gespannt, wann ich wieder Telefon und DSL habe :fresse:

Der Tunnel von der Rheinkniebrücke war auch voll mit Bäumen ....mal schauen was heute runter kommt.

Raum Ulm alles ruhig, auch die letzten Tage....toitoitoi

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh