Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wir hatten mittwoch früh -18°.... heute, also genau 2 tage später regen bei +4°
gestern wurden noch 10-20cm Neuschnee angesagt heute reden sie von es könnte "leicht regnen" von Schnee keine rede mehr dafür wird für Sonntag schon wieder -12° angesagt
was für ein sch*** wetter und wie immer was für planlose meteorologen
Wetter bei Stürmen vorher zu sagen ist etwas schwierig.
Dazu kommt noch das Wetter in Amerika. Wegen der Erdrotation Beeinflusst das auch die Wettervorhersagen hier. Wenn dort bsp. große Gewitter stattfinden, dann können Meterologen in Europa kaum noch ihre Arbeit zuverlässig verrichten.
War gerade einkaufen mit dem Rad bei Stürmchen. Ca. 2km. Bergauf kein problem. Bissel Wasser ins Gesicht aber nicht viel. Als Brillenträger trotzdem nervig. Bergab kann ich die Stecke normal mit teils bis zu 45 Sachen fahren im größten Ganz. Jetzt vielleicht geschätzte 20kmh und paar Gänge niedriger wegen Gegenwind.
Nerviger ist aber der hässliche Kies den sie immer wegen Rutschgefahr streuen. Ich rutsch bei dem Zeuch mit mehr als ohne... Egal ob Schnee oder nicht. Und wenn nen cm Glatteis ist, hilft das auch nich mehr. ^^
Mal etwas zum angeben von letzter Woche. Beim Kirkjufellsfoss in Island. Die 8 Tage dort waren der Wahnsinn.
Wind ist in Island auch eine völlig andere Größenordnung. Erstmal ist es sowieso immer windig und Sturm hier ist dort eher ein bisschen Wind. Das ist schon eine Erfahrung wert
Wenn ich hier fertig hin, was für ein Schneesturm.
Puh, endlich fertig mit Schnee räumen. Das war vielleicht ein Blizzard... Danke an die UWZ für die akkurate Vorwarnung. Ich wusste fast nicht mehr wohin mit der weißen Pest. *hust*
So, halb 4 Nachmittags und eigentlich schon fast alles durch gehabt. Die Nacht Regen und Sturm, vorhin Hagel, Sonne, Bewölkt und jetzt Schnee. Bleibt aber leider nicht liegen. 4C° doch ein wenig zu viel und der Boden ist auch zu warm nach den letzten Tagen. Dabei ist April noch nen weilchen hin. ^^
Heute wieder im Garten gewesen mit dem Rad. Hinweg war schick und schick warm. Heimweg war angenehm Kühl. Bin ingsesammt auf den ~10km Rückweg 4 mal in den Regen geraten.
So dunkel wie auf dem Bild war es nicht, aber mit mehr Belichtung sieht man den Regen kaum, bzw nicht so deutlich.
Vom Einkaufen mit dem Rad heim gefahren. Sah auf dem Heimweg richtig cool aus. Strahlend blauer Himmel und dann eine Wand aus Wasser samt Gewitter (das zweite heute)
Natürlich war ich ne halbe Stunde vorher gerade erst Duschen.
Edit: Fängt gerade an mit Hageln. Stellenweise Fingernagel groß.
Kann mich nicht erinnern wann ich bei mir daheim das letzte mal einen Regenbogen gesehen habe. Und dann sind gleich zwei Regenbogen auf einmal vorhanden.
Am Donnerstag hatten wir Mittsommerfest an der Uni, das wir organisiert haben. Für das Fest war das Gewitter jetzt nicht unbedingt gut, aber immerhin wars danach etwas kühler und es gab einen schönen Sonnenuntergang mit ganz vielen Blitzen.
da mir youtube mal bissl unwetter videos empfohlen hat.
haha
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Den hast du doch mit Zittriger Alkihand und Paint rein gezeichnet so perfekt wie der getroffen ist!
Echt schick!
Bei mir rollte auch gerade ein Gewitter durch... war zum Gähnen. Gleichzeitig muckt die Unwetterwarnung auf dem Handy als würde die Welt unter gehen...