[Sammelthread] Fotos vom Wetter

Bei uns (ka obs woanders auch so ist) werden jeden ersten Samstag im Monat um punkt 12:00 Mittags die Sirenen getestet. Ein Bekannter hat sich mal einen Scherz erlaubt. Die haben oft Besuch von amerikanischen Freunden. Als es dann mal zu solch einem Test kam und die Amerikander auch anwesend waren, sprang er unter den Esszimmertisch und schrie panisch "The Russians are coming! Get under the tables!" :d

Die Aktion wurde ihm bis heute nicht verziehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, offiziell sind diese Sirenen in Deutschland abgeschafft, manche Kommunen verwenden die laut Wiki aber noch weiter. Ich kenn das auch noch aus manchen Gebieten, jeden Samstag ging das olle Gedröhne los... ob man das nun Feueralarm/ABC-Alarm/Fliegeralarm/whatever nennt ist ziemlich wayne, das ist vom Ton her alles das selbe, nur die zeitlichen Abstände sind anders.

Zuletzt bearbeitet:
Spät am Abend^^

Jo, offiziell sind diese Sirenen in Deutschland abgeschafft, manche Kommunen verwenden die laut Wiki aber noch weiter. Ich kenn das auch noch aus manchen Gebieten, jeden Samstag ging das olle Gedröhne los... ob man das nun Feueralarm/ABC-Alarm/Fliegeralarm/whatever nennt ist ziemlich wayne, das ist vom Ton her alles das selbe, nur die zeitlichen Abstände sind anders.

1. Samstag im Monat bei uns. 12 Uhr. 1 Testlauf. Wenn keine Übund sind es 3 Läufe.

free

Hm denke hier gibts das nicht mehr, kann aber auch sein das ichs nicht mitbekommen weil ich Samstags meist arbeiten bin aber auf Arbeit wirds auf jedenfall einmal im Monat getestet

Das mit den sirenen ist bei uns auch immer der erste samstag im monat übung... bei uns in der nacht gings auch heftig ab mit gewitter und allesm drum und dran...

Son Teil steht bei uns auch, kann ich vom Badezimmer aus hinschauen.

Ist echt königlich, wenn man grad auf der Schüssel hockt oder am duschen ist und das Scheißding losheult. :d

Weiß nun nicht, ob das auch als Wetterpic zählt,

so sah der Mond letztens aus, unheimlich. (Ja, ich weiß, Mond mitm Handy knipsen ist Murks, aber man sieht in ja.)

Gewitter soll heut Abend bei uns losgehen, ich bin mal gespannt.

@jushude, des dachte ich auch. :d

Dann hätte ich wohl kaum Fotos gemacht. Die 1-2cm Dinger taten auch so genug weh wenn die aufen Kopf bekommen hast.

Fotos fürs Luxx unter Lebenseinsatz! :fresse:

wer mal richtig RICHTIG brutalen Hagel sehen will:

https://www.youtube.com/watch?v=NZ4X1lYrEKk

bissel vorspulen, dann sitzt er im Auto :fresse: und schreit die ganze Zeit :lol:

In Dresden wurde vor Jahren so ein System erst wieder aufgebaut, als Hochwasserschutzsystem um die Anwohner zu informieren. Jeden 3. Mittwoch im Monat (afaik) machen die nen Test. Erst jaulen die Sirenen und dann kommt ne Nachricht vom Band. Erstaunlich wie klar diese Nachrichten durchkommen.

Hier gings gerade ab erst hat ein Blitz sehr "nah" eingeschlagen so das ich richtig geblendet wurde und dann ewig laut gekracht , jetzt regnets wie aus Kübeln :d
mal sehen ob die Bilder was geworden sind

Hier grummelt es nur seit 2 Stunden und ab und an tröpfelt es ein wenig, um die Luftfeuchtigkeit auf 200% zu steigern :fresse:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag und am gestrigen Sonntag ging in Brühl bei Köln auch ordentlich die Post ab, Naheinschläge und unwetterartige Regenfälle inklusive, nun ist es noch leicht bewölkt...

Gerade ein heftiges Gewitter gehabt:
Hagel
Sturmböhen
Regenfälle
Und ordentlich Blitze

Leider hab ich meine Kamera nicht gefunden^^

Hiers schon wieder Platzregen..ich wette die tieferliegenden Bezirke sind ma wieder überflutet :fresse:

dsc_8211zhyc.jpg

Von vor 10 Minuten. Jetzt geht auch schon die Post ab.

Bei uns war auch nicht dunkel heut mittag :d

& Wunder mich immer wieder was mein handy für geile scharfe bilder macht =)

Hier war vor ca 15 min ein unwetter! Gewittert wie die sau, regen und auch noch große körner ( ca 1,5cm) gehagelt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh