[Sammelthread] Fotos vom Wetter

dscf03657o24.jpg

kommt auf dem bild nicht so rüber, aber hier zieht von der seite aus grad mächtigst was auf o_O die wolkenwand ist irre schnell und es blitzt mehrmals die sekunde aus der ecke, das wird was geben gleich :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also sowas sieht man auch nicht alle Tage, vor allem nicht bei uns

hier haben sich die wolken auch angefangen zu drehn, gab aber keine windhose... gespenstisch siehts alle mal aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
also sowas sieht man auch nicht alle Tage, vor allem nicht bei uns

ist unlustig sowas !

Ende Juli 2005 gabs hier einen bei uns. Tagsüber 33 Grad, pappe schwül gewesen. Gg. 19:40 zog es hier schlagartig zu. Von meinem Zimmer aus konnte ich sehen wie sich der Trichter gebildet hat....keine 2 Minuten später hab ich nichts mehr gesehen, musste mein Zimmer verlassen und runter in die Wohnung, weil Ziegel etc. gg. das Dach prallten und auch Gegenstände gegen die Fenster schlugen.

keine 2 Minuten später war das Dach zu einem drittel abgedeckt, gegeben unserem Haus ein Baum, der einen Durchmesser von knapp 2 meter hatte, entwurzelt, und die Straße sah aus als wäre Stalin grad wieder einmarschiert...

Keller unter Wasser, sämtliche Straßen die aus dem Ort rausführen waren unpassierbar weil Bäume etc. rumlagen. Bisher das heftigste was ich bisher erlebt habe... zumal man außer den Geräuschen nichts mitbekommen hat, da der Regen so krass eine weiße Wand gebildet hat, dass man keinen Meter weit aus dem fenster schauen konnte

Hey JackBauer,
wenn sowas mitten in ner Ortschaft passier ist das natürlich echt nicht so schön.
Bei uns war es 'Gott sei Dank' zwischen zwei Orten bei Feldern und Waldstücken. Ist von Nord nach Süd gezogen.
Was mich aber wirklich erstaunt hatte, war, dass man die Windhose von mit aus etwa 10-15 Minuten lang sehen konnte.
Normalerweise halten die sich doch bei uns nicht so lange.

Naja, in den USA jagen die Dinger oftmals mehr als eine halbe Stunde durch die Ortschaften.

Hier in Deutschland ist es eig. nur kurz, dass so ein Tornado entsteht, so viel ich weiß. Dafür ist halt sowas in eng besiedelten Gegenden net grad "kurz genug".

Hier mal zwei Bilder, einmal "the morning after" (und so sah es überall aus - eig. geil, das Haus gegenüber hatte kaum Dachschäden, bei uns wars zu nem drittel abgedeckt)... und einmal das Bild als sich der Trichter anfing zu bilden. Das Bild musste ich leider invertieren, hatte damals noch eine sehr bescheidene Digicam, sobald es dunkel wurde (was es bei den Wolken war), konnte man die Bilder vergessen, zumal ich durch das Fenster und durch ein Fliegennetz fotografiert habe. Aber invertiert ist es ganz gut sichtbar. Danach bin ich dann recht schnell aus meinem Dachzimmer abgehauen :d

Zuletzt bearbeitet:
Als ich letzten Sommer in Florida war, hatte ich auch die Ehre in 1,5 Monaten 3 Tornados zu sehen :d Miami hat zwar keiner direkt getroffen, waren alle auf dem Meer, aber super anzuschauen sind die Dinger trotzdem :d

Mittwoch:
leicht bewölkt
31 / 34°C
gefühlt wie
34 / 36°C

ich zähl das mal zu Unwetter :fresse:

gestern velden - maria wörth@wörthersee....heute früh beim wegfahren hat es aber schon wieder geregnet

bei uns hats gestern abend bis auf 2300m runtergeschneit, wollt heut schon auf die piste gehn aber leider sind die lifte wegen dem starken wind geschlossen :(

Juli und Schnee :bigok: (Reim sich sogar :fresse:)

letztes jahr wars halt im august, da hats mich dann aufn stilfser joch überrascht, sommerschlappen und schnee, dazu noch gut 60 kehren.

So langsam verschwinden hier die Wolken und man kann doch ganz gut sehen wie es runtergeschneit hat, sind zwar nur 3-5cm, schaut aber schon ganz toll aus. Letzte woche hatten wir noch 36°C und nun schnee...

hier regnet es schon durchgängig seit gestern früh ... straßen überschwemmt etc. ... :d

sooo grade gewitter weg gezogen udn regen...man hat das geregnet...könnt direkt aus fenster in "pool" springen :d die werden morgen spaß haben an den baustellen hier :d könn se ausm böötchen arbeiten, so steht das wasser in den großen/tiefen löchern ^^ kommt aber direkt weiteres an im laufe der nacht.. zieht schön über uns Regenradar | tagesschau.de

Hier schüttet es grade

Sent from my GT-S5660 using Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1311869926312.jpg
    uploadfromtaptalk1311869926312.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 104
Hier ma der Morgen bei uns! Scheint richtig schön zu sein gleich mal Hunde rauslassen und ein Kaffee auf der Terasse genießen! :)

€dit: Shice Handycam! Ist nicht wirklich so dunkel wie auf den Bildern!^^

Zuletzt bearbeitet:

Edit. Handycam macht nich so schöne fotos...war deutllich freundlicher( heller) da...

gestern war bei uns auch schon weltuntergang stimmung...für stolze 10 min.es war heftig aber kurz und kam plötzlich...jetz sieht man richtung holland wetterleuchten.denke wird wohl wie den ganzen tag auch hier über ziehen^^mal gespannt

So gings hier zur Sache :)

08.08.11%252520-%2525201.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh