[Sammelthread] Fotos vom Wetter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, sind mit´m Handy gemacht...aber echt toll geworden

P.s. Meinte ein Panorama in Original Größe...

Edit...ich versuch es mal...Hoffentlich gibts keine Haue vo nden Mods Aber SEHENSWERT finde ich es echt

mal in 1280 X 1024
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nur die 600KB je Bild welche im Forum implementiert sind nicht überschreiten, sonst gibbet es Haue von Oben!
Du könntest also hier auch ein Vorschaubild mit maximal 600KB zeigen welches bei Doppelklick die Seite zum externen Bilderhoster im Internet öffnet und
das Bild dort beliebig groß zeigt (px als auch KB bzw. MB - Grenze gibt dann der Hoster vor)
1280px in der Breite ist das Maximale, was hier ohne Schrumpfen direkt im Forum dargestellt wird - alles was
drüber ist wird reduziert dargestellt, lässt sich aber in Originalgröße vergrößern ;)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal Irland. Cliffs of Moher. Ist allerdings vom letzten Samstag.

dsc_0294dgk6c.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
heut schauts irgndwie anders aus...

20120913_071726t4stl.jpg
 
:d tree- lebt im Auenland.. und das jemand den Strom abschaltet weil es Blitzt hab ich auch noch nie gehört... :fresse:
 
Ist aber eindeutig sicher, wenn der Blitz öfters irgendwo rein kracht. Bei uns hat es mal in einer kompletten Straße das Netz so zerschossen das bei einigen die komplette Elektrik schrott war und bei anderen hat es paar E-Geräte zerschossen...

Das krasseste was ich mal sah, war ein Blitzschlag im Haus, da sind alle Kupferleitungen verdampft, sodass man gesehen hat wo die Leitungen unter Putz verlegt waren.
 
Zumindest den PC schalte ich ab, wenn es draußen Kracht. Aber ob das genügt? Man sollte schon auch alle Stecker ziehen, um elektrische Geräte vor einem Blitzschlag zu schützen, denke ich mir jetzt.
 
Ich ziehe grundsätzlich von meinen Computern den Netzstecker und das Lan-Kabel. Nur ausschalten bringt nichts.
 
Zumindest den PC schalte ich ab, wenn es draußen Kracht. Aber ob das genügt? Man sollte schon auch alle Stecker ziehen, um elektrische Geräte vor einem Blitzschlag zu schützen, denke ich mir jetzt.

Tuts nicht. Stichwort Induktion. Wenn ein Blitz nah genug einschlägt induziert er durch das große Magnetfeld, dass eine solche elektrische Ladung erzeugt einen Strom in deiner Hausleitung, die ihren Weg in den PC, TV oder was auch immer findet und die Geräte dann zerstört. Entweder du trennst ihn vom Netz (sprich jegliche Verbindung zum Haus) oder du läufst Gefahr, dass es etwas zerstört wird. Bei meiner Mom auf der Arbeit ist der Blitz durchs LAN-Kabel gekommen und hat die PCs im Büro gekillt.
 
Ist aber eindeutig sicher, wenn der Blitz öfters irgendwo rein kracht. Bei uns hat es mal in einer kompletten Straße das Netz so zerschossen das bei einigen die komplette Elektrik schrott war und bei anderen hat es paar E-Geräte zerschossen...

Das krasseste was ich mal sah, war ein Blitzschlag im Haus, da sind alle Kupferleitungen verdampft, sodass man gesehen hat wo die Leitungen unter Putz verlegt waren.

Gibt's für sowas nicht nen Blitzableiter ?
 
Ein Blitzableiter schütz eher Gebäude vor Schäden. Aber was nütz es dir, wenn in den nächsten Telefonverteiler der Blitz reinjagdt und du dein Modem/Router dran hast mit PC? Mit etwas Pech ist dein Rechner dann auch fratze.

Ich stand damals neben unserem Faxgerät bei Gewitter und in die Telefonleitung ist der Blitz eingeschlagen. Ich hab im Faxgerät nurnoch einen blaun Funken gesehen. Funktioniert hat es danach natürlich nicht mehr ;)
 
Der Blitz sucht sich seinen Weg nach der Ionisierung.
Das bedeutet, dass er gerne auch Blitzableiter oder hohe Punkte stehen lässt und an seltsamen Stellen stattdessen einschlägt.
Wenn der Computer getrennt ist vom Stromnetz und auch das LanKabel also beides richtig ab ist, hilft dies sehr.
Geht der Blitz durchs Netz z.B bringt dir meist auch eine Blitzschutzsteckdose weniger, da er einfach weiter zieht und dennoch dein Gerät schlachtet.
Das sind größere Kräfte am Werken Leute.
Bei uns wurden mal alle Geräte in unserer Straße zerstört vom Blitz, welche mit dem Stromnetz verbunden waren - daher bin ich da nun auch immer so vorsichtig mit ;)
Ich hab auch schon mal blaues Feuer aus ner Steckdose kommen sehen, verursacht durch einen Blitz der durchs Haus gebretzelt ist - sah abgefahren aus!


Cheers, tree:angel:
 
erster Schnee in diesem Winter :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Modellwelt - was ist das denn für eine Technik, DirectX 50 :d

Cheers, tree:angel:
 
eine digital Spiegelreflex ist schon was feines. Stimmen die 43,1 Sek. Belichtungszeit aus den EXIF Infos?
Hier sinds 13° bei leichter Bewölkung und absoluter Dunkelheit, da hier um 23:00 die Straßenbeleuchtung abgeschaltet wird.
 
:d tree- lebt im Auenland..

Oh ja, ich liebe die Natur sehr.
Sie lädt mich auf und meine Sinne haben hier die Möglichkeit sich entfalten zu können.
Mich betäuben um etwas besser ertragen zu können, muss ich hier nicht.
Ich trainiere das Gegenteil und nehme mit möglichst scharfen Sinnen alles rings um mich rum und in mir war.
Je älter ich werde um so mehr weiß ich dies zu schätzen.
Dankbar bin ich sehr dafür - ein gutes Stück Gesundheit für mich persönlich und es entspricht meinem Style.
Das dies nun so ist wie es mir gefällt, habe ich mir auch Stück für Stück im Leben erarbeitet und das war nicht immer leicht :)


Cheers, tree:angel:
 
Man Tree, ich komm dir schon noch drauf mit was du dir immer die Birne benebelst :shot:

Tjo, der Sommer ist wohl vorbei:
trip024ffc5f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
eine digital Spiegelreflex ist schon was feines. Stimmen die 43,1 Sek. Belichtungszeit aus den EXIF Infos?
Hier sinds 13° bei leichter Bewölkung und absoluter Dunkelheit, da hier um 23:00 die Straßenbeleuchtung abgeschaltet wird.

Ja die 43,1 Sek stimmen, ist ein bisschen lang für die ISO aber egal :d
 
hehe, zwei tage nun so n wetter gehabt, bilder sind aber von gestern

panorama2ioiga.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh