[Sammelthread] Fotos vom Wetter

Mit Freund (Schatten) :love:
Auch noch ganz schön grün bei dir...


Cheers, tree:angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne is nich ganz bei mir^^ das is nordpark/japanischer garten in düsseldorf..ca 1std 45 min mit dem zug
aber sehr schön da.mag diese stadt
 
Dein Bild inspiriert mich gerade...

Irgendwann baue ich mir noch einen Brunnen.
Das wohltuende Wassergeräusch fehlt mir als noch :)
@Fetzencommander, bekommst du Assoziationen jetzt
34.gif



Cheers, tree:angel:
 
Ich war auch schon mal im Japanischen Garten in Düseldorf, und das bei schönstem Wetter. ;)

s8brh76q.jpg


3p2iup3k.jpg
 
ja, wenns grüner ist, siehts dort auch schöner aus als im herbst
 
Heute Morgen war es herbsttypisch etwas kalt und bewölkt. Aber trocken und ein paar Lücken in den Wolken. ;)

ne7qlook.jpg


fgbauxcc.jpg


...bin halt heute Morgen mal rausgegangen, nur um mal zu schauen, ob und wie Feihand-HDR funktionieren. ;)
 
...bin halt heute Morgen mal rausgegangen, nur um mal zu schauen, ob und wie Feihand-HDR funktionieren. ;)

Das untere Bild ist richtig perfekt geworden und sieht trotz HDR erstaunlich natürlich aus :)
Spiegelungen auf den Fenstern, schauen bis in die Innenräume und die umliegenden Häuser voll da...
So was kriegt man wirklich am Besten mit dem Kreuzen mehrerer Bilder hin, sprich HDR.


Cheers, tree:angel:
 
mir gefällt es schon aber das sieht aus als hättest du es "soft" gemacht. ein klein wenig verschwommen, und ich meine nicht die wasserspiegelung^^
 
@Drinkey,
...mit der Olympus PEN E-PL2. Habe halt Belichtungsreihen gemacht und das freihand. Die wurden dann von "HDR Darkroom" ausgerichtet.

Das Wetter wurde sogar mal richtig goldig. :d ;)
66gy3p8g.jpg


@tree-,
Jo, mit zuviel Tone Mapping sieht es halt nicht mehr natürlich aus.

Hier mal mit wenig Tone Mapping.
batokcjg.jpg


---------- Post added at 14:03 ---------- Previous post was at 14:01 ----------

HDR wirkt halt immer irgendwie künstlich. Manchen gefällt das, und übertreiben es dann auch gerne.

---------- Post added at 14:05 ---------- Previous post was at 14:03 ----------

mir gefällt es schon aber das sieht aus als hättest du es "soft" gemacht. ein klein wenig verschwommen, und ich meine nicht die wasserspiegelung^^
Vielleicht hilft da nachschärfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dusauber: ist das in köln?

hier in berlin war auch echt schönes, sonniges wetter heute. habe leider keine gute cam...:/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh