[Sammelthread] Fotos vom Wetter

Er hats mittlerweile gerichtet ;-)
Wir waren gestern Nacht wieder draussen. Unter der Nebeldecke war es ganz schön kurzsichtig aber über 1000m war eine herrlich klare Nacht. Aber irgendwie fehlt den Bildern etwas. Bin nicht zufrieden weiss aber nicht weshalb. Ich lade morgen abend ein paar hoch vlt wisst ihr ja was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, ist immer noch nicht gerade. :d ;)

---------- Post added at 23:41 ---------- Previous post was at 23:33 ----------

Ps.: kann aber auch täuschen. Ich hab's gerade mal runter geladen. Gerader bekomme ich es auch nicht.
 
Doch, da geht noch was :fresse:




Cheers, tree
smilie_ugly_448.gif
 
So habs geschafft.
Irgendwie hab ichs doch geschafft, dass mir die Bilder gefallen.
Über dem Nebel müsste man wohnen. Ech eine hammer gegend da! Wenn Schnee liegt wiederholen wir das auf jeden Fall.
8211312847_5a3e965eb7_b.jpg


Weitere Pics des Nachtspaziergangs auf Flickr
Bitte kritisieren! :)
Wie bekommt man z.b. die Sterne schön hin? Also, dass man mehr Sterne und klarer sieht? Durch nur feine Rauschminderung verschwinden sie schon sehr stark. Und out of the Cam sind die Sterne schon nicht so der hammer. Wenn ich mehr Sterne will muss ich länger belichten und hab automatisch verwischte Streifen :heul:
 
Was soll man dazu sagen, einfach ein Traum von Bildern. Sehr geil und kommen super rüber.
 
@Nimrais hält die Messlatte für gute Bildqualität schon gewaltig hoch!
Ein Genuss seine Bilder anzuschauen :love:
 
Tolle Fotos xperia :banana:

Kann man auf den Schneeberg hochfahren mit dem Auto?
War da mal mit meinem Schatz, kommend vom Waldstein irgend eine Schnellstraße ganz in der Nähe, aber sind nur unterhalb an so
eine kleine Bucht gekommen die als Waldweg geendet hat und gerade Richtung Schneeberg hoch führte.
Sind dann zurück und am Waldstein noch bissel gewandert.
Wir waren drüben in der fränkischen Schweiz in Urlaub und haben einen kleinen Abstecher ins Fichtelgebirge mal gemacht kurz, weil wir
in der Ferne immer diese riesigen Berge sahen von einem Aussichtspunkt und dann beschlossen einfach mal in die Richtung zu fahren und zu erforschen ohne viel Karte.
Diese Aussicht vom Schneeberg ist schon grandios, selber erlebt habe ich sie allerdings noch nicht :eek:
Was mir aber am Fichtelgebirge nicht so sehr gefallen hat, war das dort praktisch nur Fichten wachsen (logisch > Fichtelgebirge), was mein
Schatz und ich als etwas trostlos so war genommen hatten leider und richtig froh waren dann wieder später Laubmischwald vorzufinden.
Ich mein es gibt kaum Laubbäume bei euch, oder gibts die doch noch weiter rein im Fichtelgebirge?
Täte mich mal sehr interessieren :)
Diese Bauwerke auf dem Gipfel des Schneeberges finde ich echt schlimm.
Wie eine Faust ins Gesicht zu der schönen Aussicht.
Was die Menschen sich da als denken...


Cheers, tree
icon_prost.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochfahren kann man da soweit ich weiß nicht, wir waren halt mit dem Moutainbike unterwegs, schöne Tour von Weisenstadt über den Rudolfstein hoch auf den Schneeberg, von da aus auf den Nusshardt und wieder den gleichen Weg zurück. Die Fichten kommen einfach von früher, die wurden gepflanzt, weil sie am schnellsten wachsen und so am meisten einbringen, inzwischen werden in vielen Waldabschnitten wieder Buchen, Tannen, Eichen usw. angepflanzt, in manchen Waldabschnitten besteht inzwischen auch ein ganz schöner Mischwald, vor allem in den Wäldern, die Städten oder Gemeinden gehören, Privatwälder bestehen immernoch zum größten teil aus Fichten.
Die Bauwerke auf dem Schneeberg sind eine Militärbasis der Amis aus dem kalten Krieg um den Luftraum hier an der Grenze zur Sowietunion zu kontrollieren, deshalb gibt es auch eine breite Straße für Panzer, die bis auf die Bergspitze hochführt, allerdings jetzt für Autos gesperrt ist. Soweit ich weiß ist die Anlage jetzt zum Teil immernoch besetzt.
 
yay 40cm neuschnee so ungefähr^^ und das ist gleich ein grund für Streckensperrungen bei der deutschen bahn...
 
Ich zeig einfach mal ein Bild, das ich letztens beim Geocaching gemacht habe, hatte leider nur mein Galaxy Nexus als Fotoapparat dabei. Das ganze war Ende Oktober, kurz bevor die Sonne weg war, sieht man auch am langen Schatten, den ich werfe...

Mir gefällt vor allem das kräftige gelb/grün der Bäume im Hintergrund. Hat schon fast was vom Indian Summer. Das Bild nicht nachbearbeitet worden.

Ich glaube, ich sollte mir doch mal eine vernünftige Kamera gönnen...
 
Indian Summer ist aber schon was anderes. ;) Und für eine vernünftige Cam haste ja jetzt ein Jahr Zeit. :d ;)

Indian Summer im Kölner Rheinpark :d ;)
qgkjwd7l.jpg
 
Aber schön sieht's aus. Na dann mal fröhliches Schneeschaufeln. :-)

@Dusauber: Ja, ist eher Indian Summer für arme. Aber ich fand die Farben trotzdem sehr schön. :-)
 
absolut phantastische Bilder (dafür das es keine richtige cam war)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh