glaub ich dir sofort. Da sind böse Windscherungen in der Wolke zu sehen.
Dürften schlagende Böen auch raus gekommen sein.
Ich kenne solche Wolkenbildungen - die gehören zu üblen Sorte und sind voller Hagel oder Graupel.
Wenn ich meine Schwester in Österreich besuchen komme, dort so mit dem Auto rumfahre und
seh solch ein Gebilde am Himmel, mach ich schnell einen Unterstellplatz zu finden
Diese Hagelwolken erkennt man ganz gut an dieser zerupften und dunklen Unterseite.
Die anderen wo kein Hagel raus kommt sind meistens von glatterer Struktur.
In Acht nehmen sollte man sich vor Cumulunimbus, sprich sehr hohen Gewitterwolken welche aussehen wie ein Amboss.
In solchen Wolken wirbeln nämlich Hagelkörner von Babykopfgröße herum. Unten kommt das Zeug dann aber dennoch oft als abgetauter, fetter Regen an.
In Afrika sieht man als, dass diese Wolken zwar ausregenen aber nicht den Boden erreichen, da alles vor dem Eintreffen bereits verdunstet ist
Richtige Gewitterwolken haben so eine starke Sogwirkung, dass sogar ein Mensch in unmittelbarer Nähe ohne Fallschirm eingesaugt werden würde!
Es gab mal einen Bericht, von einem Falschirmspringer, dem der Schirm zerrissen wurde in der Nähe einer Gewitterwolke.
Der zerissene Schirm wurde abgeworfen, damit sich der Typ nicht total zum Kneul verhetterte.
100 Km wurde der Typ mit der Wolke weggetragen (in die Weite) ohne Fallschirm, hat dann mit einigen Platzwunden und Erfrierungen seinen Notfallschirm gezogen und konnte überleben.
Daher machen Flugzeuge unter anderem eher einen runden Bogen um diese Wölkchen. Leutz, wir sind so was von mickrige Staubkörner gegen diese Naturkräfte. Wir nehmen uns viel zu wichtig.
Wenn die Natur will, haut Sie einem einfach weg und kaputt bist de.