[Sammelthread] Fotos vom Wetter

Mahdia, Tunesien:





Sonnenaufgang von Gestern...leider ist der Urlaub schon wieder vorbei :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner weltuntergang...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich weiß ja nicht was du hast, bei mir ist nicht mal ein Wölkchen am Himmel :fresse2:

So n wölkchen ist im alpenraum schon gnug um starke schäden anzurichten, 1-2cm große hagelkörner sind da rausgekommen. Es braucht nicht immer n tornado wie bei euch im flachland....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
glaub ich dir sofort. Da sind böse Windscherungen in der Wolke zu sehen.
Dürften schlagende Böen auch raus gekommen sein.
Ich kenne solche Wolkenbildungen - die gehören zu üblen Sorte und sind voller Hagel oder Graupel.
Wenn ich meine Schwester in Österreich besuchen komme, dort so mit dem Auto rumfahre und
seh solch ein Gebilde am Himmel, mach ich schnell einen Unterstellplatz zu finden :fresse2:

Diese Hagelwolken erkennt man ganz gut an dieser zerupften und dunklen Unterseite.
Die anderen wo kein Hagel raus kommt sind meistens von glatterer Struktur.
In Acht nehmen sollte man sich vor Cumulunimbus, sprich sehr hohen Gewitterwolken welche aussehen wie ein Amboss.
In solchen Wolken wirbeln nämlich Hagelkörner von Babykopfgröße herum. Unten kommt das Zeug dann aber dennoch oft als abgetauter, fetter Regen an.
In Afrika sieht man als, dass diese Wolken zwar ausregenen aber nicht den Boden erreichen, da alles vor dem Eintreffen bereits verdunstet ist :fresse:
Richtige Gewitterwolken haben so eine starke Sogwirkung, dass sogar ein Mensch in unmittelbarer Nähe ohne Fallschirm eingesaugt werden würde!
Es gab mal einen Bericht, von einem Falschirmspringer, dem der Schirm zerrissen wurde in der Nähe einer Gewitterwolke.
Der zerissene Schirm wurde abgeworfen, damit sich der Typ nicht total zum Kneul verhetterte.
100 Km wurde der Typ mit der Wolke weggetragen (in die Weite) ohne Fallschirm, hat dann mit einigen Platzwunden und Erfrierungen seinen Notfallschirm gezogen und konnte überleben.
Daher machen Flugzeuge unter anderem eher einen runden Bogen um diese Wölkchen. Leutz, wir sind so was von mickrige Staubkörner gegen diese Naturkräfte. Wir nehmen uns viel zu wichtig.
Wenn die Natur will, haut Sie einem einfach weg und kaputt bist de.
 
hier braut sich das nächste gewitter an...ganze zeit am dauerdonnern und morgen ganzen tag unwetter...zum glück hab ich da frei :d
 
Mal bissel mit der Digitalkamera gespielt^^
 
Ist ja auch eine Nachtaufnahme mit Belichtungszeit 16Sek, wenn man das Bild anklickt sieht man aber was.
Probiere aktuell bissel aus was meine Digitalkamera alles kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild gefällt mir ist aber wirklich sehr dunkel.
16s Belichtungszeit? Da mach ich dir die Nacht schon zum Tag, allerdings dann bei Iso 100.
Wohl mit Iso 50 fotografiert, was?
Naja, wenig Iso ist der Schlüssel zu unverpixelten Nachtaufnahmen.
Im Grunde kannst du den Iso - Wert sehr tief stellen, wenn du ein Stativ hast.
Da dann das Verwackelproblem gelöst ist (Selbstauslöser nutzen)
Du kannst also deine Einstellungen lassen bis auf die Belichtungszeit.
Die kann da bei solch dunklen Nächten durchaus auf 30s gestellt werden.
Das gibt irre Bilder ;)
 
Jo mehr als 16Sek macht die Digitalkamera nicht. Ich werde heute Abend nochmal raus gehen und probieren. Ich wiederhole es ist keine Spiegelreflex :P
War übrigens ISO80 Blende 5.2.
 
Nimm mal etwas mehr Iso, dann klappts ;)
Achja Spiegelreflexbehinderungsglobigklotz und Schnapschusskiller.
Hab so was auch nicht, will ich auch nicht.
Viel zu unhandlich für meine Ansprüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Für Makrofotografie hätte ich schon gerne eine :d Dafür ist es mir aber zu teuer.
 
Ich hätte gerne nen Bimbo der mir die trägt :d



Ne Spiegelreflexkamera braucht man nicht unbedingt.
Die hab ich mit meiner alten Finepix F30 Kompaktkamera geschossen:













Bis andere ihre Apparatur aufgebaut haben, bin ich längst am weiter wandern und hab den Schnappschuss im Kasten.
Genau das schätze ich an den Kompakten sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die meisten Leute lassen sich halt verblöden von der Industrie.
Mehr Megapixel usw.. alles Quatsch. Es kommt auf den Sensor und die Glasqualität drauf an.
5-6 Megapixel reichen oft völlig aus und sehen besser aus als mehr wegen der Fehlpixel usw...
Ich sag nur echte Megapixel. Und da sieht es sehr mau aus bei vielen heutigen Cams.
Viele interpolieren hoch und der Kunde frisst das dann als wär es so echt :fresse:
Aber das nur mal nebenbei zum Hintergrund - Wissen ist da ganz nützlich.

Übrigens die Echse war gerade mal 5cm lang nur ;)
Die Augengröße der Echse lag bei rund 1,5mm.
Das waren neugeborene Eidechschen :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
da hammers wieder, ja man kann das gut beobachten, wenn man bissel aufpasst.
 
Am Wochenende morgens auf dem Weg nach Hause.

img_20130721_040842mclz6.jpg

img_20130721_0410521jyhe.jpg
 

Anhänge

  • img_20130721_040842mclz6.jpg
    img_20130721_040842mclz6.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 56
Boardie
Is ja wie im Urlaub mensch KLASSe Bild Gratis Push ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürften aber noch mehr kommen^^
So heftig hats noch nie geregnet hier. ALs ich meien chillis gerretet habe war ich ca. 1 Sekunde im regen ich war komplett durchnässt.


Teil2:


 
Zuletzt bearbeitet:
Schon schön aber arg künstlich nachbearbeitet finde ich.
Geschmackssache klar, hat halt mit dem natürlichen Abbild weniger was zutun.
Übersteuerten Kontrast kann ich auf den ersten Blick wahrnehmen.

Ich bin nur heilfroh, dass du dir keinen Plasma Flat gekauft hast.
Der Led passt besser zu Dir, da du oft tendenziell blumige Farben fährst in deinen Fotos :)


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich e8n HDR werden, nur irgendwie hab ich den Dreh noch nicht so raus :d (kann gerne mal die 3 RAW's hochladen, wenn sich hier jemand damit auskennt).


:d war wirklich die bessere Entscheidung, aber nocbmals Danke für dir Hilfe, bin immer noch zufrieden :)
 
Achso ein HDR Bild - ok, dass ist etwas anders dann. Bei deinem Foto ist der Wald halt als Comickamm von den Details aufgefressen worden.
HDRs hab ich noch keine gemacht, aber tät mich interessieren, was mir gelingen würde mit deinem Rohmaterial.
Ja, wenn du magst, kannst du die Raws mal gerne hochladen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh