D
Darkinside
Guest
so ne gute cam will ich auch mal gern haben ...bestimmt sau teuer oder
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
~600€.
Das alle Blitz-Bilder violett sind, weiß ich, ist mir aber noch nie so richtig aufgefallen, daß der Himmel auch in Echt violett ist. Vielleicht nur für die sehr kurze Zeit wenn es blitzt? Muß ich beim nächsten mal genauer beobachten.
Rot? ...ist es nachts nicht schwarz?wenn kein Blitz auf dem Foto war, war der Himmel eher in Richtung rot
Das (natürliche) Blitzlicht entsteht, wenn die Luft durch starke Spannung ionisiert wird und dadurch in einen Zustand übergeht den man als Plasma bezeichnet. Wer jetzt an seinen Plasma-Bildschirm zuhause denkt trifft damit ins Schwarze – es handelt sich um das gleiche Prinzip. Für die klassischen Neonreklamen gilt dasselbe – hohe elektrische Spannung regt ein Gas dazu an, Licht auszusenden. Jedes Gas hat dabei seine charakteristische Farbe (=Wellenlänge). Die Luft ist ein Gemisch aus verschiedenen Gasen und besteht hauptsächlich aus Stickstoff und Sauerstoff. Ionisierter Stickstoff (ca 78% der Luft) strahlt rot mit einer Wellenlänge von 658,3 nm (Nanometer) – die Farbe wird auch als “gelbrosa” beschrieben, was auch immer gelbrosa sein soll. Ionisierter Sauerstoff (ca. 21% der Luft) strahlt türkis mit 500.7 nm. Das Licht eines Blitzes besteht also aus wenigen, stark voneinander abgegrenzten Farben – im Gegensatz zum Sonnenlicht, dass eine vergleichsweise homogene Mischung aus allen sichtbaren Farben darstellt. (Auch viele künstliche Lichtquellen wie Energiesparlampen erzeugen ein sehr ungleichmäßiges Farbspektrum, was nach wie vor ein Problem darstellt.) Da außerdem der Sensor der Kamera nicht in allen Farbbereichen gleich empfindlich ist, sind die Farben, die letztendlich am Bild zu sehen sind, nicht wirklich aussagekräftig im technischen Sinn. Lange Rede, kurzer Sinn: entweder man versucht das Licht eines Blitzes mit einem Spektrometer wissenschaftlich zu analysieren, oder man fotografiert RAW und entscheidet sich später völlig frei für die Farbe, die man am ansprechendsten empfindet. ;-)
von: Das Auge - eine HochleistungskameraDie Augen vermitteln mehr Eindrücke als jedes andere Sinnesorgan. Pro Sekunde nehmen sie zehn Millionen Informationen auf und geben sie ans Gehirn weiter.
Geklärt nun
"Sie liegt etwa bei fliegenden Insekten bei 250 Bildern pro Sekunde (also 250 Hz), was etwa dem vierfachen des menschlichen Auges mit 60 bis 65 Hz entspricht"
Quelle: Auge
Wäre nun auch geklärt, das Spiele mit mehr als 65 Frames je Sekunde nicht mehr als noch flüssiger wahrgenommen werden können
Seitdem hier hat einer Insektenaugen
Cheers, tree
Kann ich auch unterstreichen so!insbesondere Landschaftssaufnahmen ruckeln ohne Ende
Eben deshalb ist mir in ECHT noch gar nicht aufgefallen, daß sich der Himmel beim blitzen für eine ganz kurze Zeit violett färbt. kmwteam kann das Violett aber auch in Echt sehen.Obs also in dem Moment wirklich kurz violett geleuchtet hat am Himmel, konnte gar nicht verarbeitet werden und daher weiß das auch nur wirklich die Kamera mit dem erfassten Bild.
Also in Echt sah es auch so aus,...