[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl hol ich mir ja noch nen rucksack irgendwann fürn urlaub wo man viel zu fuss unterwegs ist. aber so für kleinere touren hier daheim soll ne tasche reichen.

hab mir grad ma auf der crumpler seite die sachen angeschaut. die muffin top 7500 gefällt mir da am besten bisher, auch von den farben her.

wenn du nen älteres modell nimmst kannst du nen haufen sparen, die kosten im ausverkauf oft nur die hälfe von dem was man für aktuelle zahlen muss.

oder auch gebraucht kaufen. zb longschlong kann ich empfehlen, da geht die alpha mit bg und 1750 rein. zusätzlich nen blitz und unten noch zwei klien objektive.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem entsprechenden Rucksack für meine E-520 im DZ.

Anforderungen:
- Wasserdicht bzw. Schutzhülle muss rüber ziehbar sein, am besten integriert in einem extra Fach zum Raus ziehen
- Sollte sich als Rucksack und als Tasche nehmen lassen, ist aber nicht zwingend erforderlich
- Stativ muss mit rein/ran, ist in der Länge etwa 60cm

Hab mir schon ein paar angesehen, aber die Auswahl ist ja enorm :eek:
Die Tasche von Olympus ist super für das DZ, aber das Stativ geht da nie und nimmer rein :(

so, hab mir mal die crumpler muffin top 7500 bestellt.
zum einen war sie relativ günstig (57 euro inkl versand) und zum anderen haben mir da die farben zugesagt (passt super zu sony ;) ).

vorne rein passen speicherkarten, akkus, ladegerät und nen kleiner snack.

die alpha 700 (relativ groß imo) mit dem tamron 17-50 passt super in die haupttasche
hinein (egal ob linse nach unten oder seitlich), muss sogar noch so klebeteile an die taschenhinterseite drücken damit nix wackelt.

da ich momentan noch keine weiteren objektive habe, kann ich anhand des übrigen platzes nur abschätzen was noch so geht.
ein großes tele a la 70-200 2.8 würde daneben auf jeden fall noch reinpassen, dementsprechend wohl auch mindestens 2 FBs anstelle eines großen teles oder eine FB + nen normales zoom.
je nach dem wie man die cam hinlegt sollte ein BG auch kein problem darstellen - hoffe ich ;)

die tasche trägt sich angenehm und sieht imo noch sehr cool aus. durch doppelt gesicherten verschluss (klett und gut verstecktem clip) sollte es nicht leicht sein da etwas heraus zu klauen. wenn man nur den klett nutzt hat man die cam sehr schnell griffbereit.
fürs erste bin ich zufrieden mit dem kauf, ob sie sich auf ner tour gut schlägt werde ich noch berichten. bzw eher falls nicht =)

mft3.jpg

mft2.jpg

mft1.jpg

was ihr mir noch sagen könnt: ist es egal wie rum die cam reingelegt wird bzw kann kein schaden durch falsche lagerung entstehen?!

Schönes Teil. Bei der nächsten Linse nach dem 70-200 brauchst du aber eine neue Tasche :d

joar =) kommt halt drauf an was man alles mitnehmen will. für nen riesen urlaub werd ich mir noch nen rucksack holen. für kleinere touren sollte das teil aber ausreichen =)

edit: glaube aber nicht dass ich mir so viel extra objektive holen will =) bisher is nen 70-200 geplant und ne fb 50mm/1.4 - damit sollte ich auskommen. scheisse verdammt ich wollt mir eigentlich nen neues bike diesen sommer kaufen .... :(

Zuletzt bearbeitet:
was ihr mir noch sagen könnt: ist es egal wie rum die cam reingelegt wird bzw kann kein schaden durch falsche lagerung entstehen?!
Das ist Jacke wie Hose...je nachdem, wie der Zugriff zur Kamera fuer Dich am besten ausfaellt.

Schönes Teil. Bei der nächsten Linse nach dem 70-200 brauchst du aber eine neue Tasche :d
Einerseits hast du sicherlich recht, andererseits finde ich eine passende Groesse fuer's aktuelle Equip. angenehmer (nicht nur beim tragen).
Zumal sich Crumpler Taschen gut wieder verkaufen lassen.

Crumpler Bens Pizza XXL

Lowepro Singleshot AW 100

Kann mich einfach nicht entscheiden.
Bei der Tasche von Crumpler komm ich schneller und bequemer an die Sachen ohne das mit alles entgegen fällt.
Hingegen krieg ich an die Lowepro meine Stativ von außen dran, dafür kann ich sie dann nur öffnen, wenn ich es abnehme und auch sonst kann ich den Rucksack zwar zu mir her ziehen, aber das öffnen wird sicher schwer. Man will ja nicht gleich sein Objektiv vom Boden sammeln.

Denke da ins besondere an Urlaube. Hier ist das alles nicht so tragisch. :(

Hier haben, glaube ich, schon einige die Slingshots gehabt bzw. nutzen die noch immer - deshalb denke ich nicht, dass ein herausfallen der Hardware einfach so passiert - dafuer sind die Loewepro Slinghshots zu sehr verbreitet.

mir ist schonmal was aus nem slingshot gefallen. aber der war auch offen und ich hab ihn voller elan ueber die schulter geworfen. Eigene Dummheit.

btw stativ aussen an den slingshtot ist nur "geht so"... ich bin kein freund von den dingern und wuerde niemandem dazu raten.

Hier haben, glaube ich, schon einige die Slingshots gehabt bzw. nutzen die noch immer - deshalb denke ich nicht, dass ein herausfallen der Hardware einfach so passiert - dafuer sind die Loewepro Slinghshots zu sehr verbreitet.

Ich hab seit einer Woche den Slingshot 300 AW, einfach Geil. Das "Slinshot" Prinzip geht einfach klasse.

Ich hab im Moment einen Externen Blitz, das 70-300 APO mit Geli, 50mm 1.7 mit Geli, KIT Linse 18-55 mit Geli, K200D mit BG, Akkuladegerät mit Netzteil, 1 Satz Zwischenringe, Fernbedienung drin.

Als wir unterwegs waren (5 Stunden in Wald und Wiese) hatte ich noch eine 0.7 liter Flasche Wasser und einen Pullover im Daily Fach. Dazi noch Schlüssel, Geldbeutel und kleinsachen in der Tasche.

Es ist alles sicher, schnell raus geholt, praktisch. Es hat auch nichts gedrückt, einfach klasse.

Kann ich jedem Empfehlen :wink:

Mhm kann mir vllt. jemand eine Empfehlung aussprechen?

Derzeit habe ich eine Lowepro Nova 200AW in die ich auch problemlos alles reinbekomme.
Allerdings brauche ich z.B. bei einer Tour durch den Zoo nicht den ganzen Krempel und schlepp mir doch eher unbequem einen ab.

Jetzt suche ich eine Tasche, die möglichst schnellen Zugriff ermöglicht und eine EOS 1000D + EF 70-300 IS USM sowie das EF 50 + Geli aufnimmt. Optimal wäre noch ein Reißverschluss für Speicherkarten sowie Platz für ein 0,5 oder 0,7 Liter Getränk.

Habe seit heute das Lowepro Flipside 300.
Würde ich sofort weiterempfehlen.
Da passt mein 70-300 mit Geli, 18-70 Kit mit Geli sowie divereses anderes Zeug rein.
Extra Stativhalterung sowie Netz für eine Flasche und extra Fach für Speicherkarten etc.
Schau' dir das mal an.

Ich hab seit einer Woche den Slingshot 300 AW, einfach Geil. Das "Slinshot" Prinzip geht einfach klasse.

Wie sieht das denn mit befestigten Stativ aus, lässt sich da noch an die Kamera ran kommen oder muss man das wirklich immer abnehmen?
Versteh nicht warum keiner das Stativ seitlich anbringt.

Würdest du den Rucksack auch für den täglichen "normalen" Einsatz empfehlen oder ist das mehr was für Tage, wo man sehr viel mit nehmen muss?

Crumpler mit Lebenslanger Garantie ist natürlich ne super Sache und evtl. verzichte ich halt auf eine Befestigung fürs Stativ, wenn es die Auswahl so sehr einschränkt.

Habe seit heute das Lowepro Flipside 300.
Würde ich sofort weiterempfehlen.
Da passt mein 70-300 mit Geli, 18-70 Kit mit Geli sowie divereses anderes Zeug rein.
Extra Stativhalterung sowie Netz für eine Flasche und extra Fach für Speicherkarten etc.
Schau' dir das mal an.

Mir gefällt nicht das man die Öffnung am Rücken hat, sonst hätte ich mir den auch gekauft.

Wie sieht das denn mit befestigten Stativ aus, lässt sich da noch an die Kamera ran kommen oder muss man das wirklich immer abnehmen?
Versteh nicht warum keiner das Stativ seitlich anbringt.

Würdest du den Rucksack auch für den täglichen "normalen" Einsatz empfehlen oder ist das mehr was für Tage, wo man sehr viel mit nehmen muss?

Crumpler mit Lebenslanger Garantie ist natürlich ne super Sache und evtl. verzichte ich halt auf eine Befestigung fürs Stativ, wenn es die Auswahl so sehr einschränkt.

Ich hab noch kein Stativ dran befestigt. Klar ist der für jedne Tag, sitzt wie eine 1 . :bigok:

Danke für den Hinweis auf die Flipside Serie :)

Gefällt mir soweit sehr gut.
Jedoch tendiere ich da eher zum 200er Modell, das reicht mir wenn ich so zurückdenke was ich bisher "auf Tour" so gebraucht habe.

Aloha Mädels! Ich suche eine Tasche für meine EOS 450D. Da sollte die Kamera komplett mit Objektiv (ist noch das Standard Kit Objektiv) reinpassen ohne es abnehmen zu müssen. Mehr müsste im Grunde erstmal nicht rein. Habt ihr da gute Empfehlungen?

Hallo Leute,

glaubt ihr, die Tamrac Adventure 9 ist genug gross für

- Nikon D700+MB-D10
- Nikon 24-70 (eine wirklich riesige Linse-.-)
- Sigma 12-24
- Sigma 50 Macro
- Sigma 15 Fisheye
- Tamron 70-200
- SB-900
- Manfrotto 055XPROB
- Diverser Kleinkram wie Filter, Akkus, Speicherkarten etc.

Dazu kommt noch:

- MacBook Pro (15.4") mit Netzteil und einer normal grossen Maus
- Proviant für 1-tägige Ausflüge

oder sollte ich eher zu Adventure 10 greifen?

Ne, ich meinte Deine Ausgangsfrage zum Adventure 9. Der ist zu klein für Deine Ausrüstung. Den 10er kenn ich nicht.

Es sieht so aus als hätte das 2010er Modell vom Burton Zoom Pack einen seitlichen Eingriff, oder verstehe ich die Abbildung falsch?
Werde mir den auf jeden Fall kaufen (allein fürs Snowboarden), welches Modell hängt von meiner Frage ab.
1245071356-20559ri4a.jpg

Die Beschreibung in diversen Shops und die anderen Abbildungen lassen mich eher auf eine ganz normale Außentasche schließen. Die olle Holga braucht man ja auch wirklich nicht ins Fotofach zu packen - Built like a Tank :fresse:

Die Beschreibung in diversen Shops und die anderen Abbildungen lassen mich eher auf eine ganz normale Außentasche schließen. Die olle Holga braucht man ja auch wirklich nicht ins Fotofach zu packen - Built like a Tank :fresse:

Sehe ich ähnlich. Es gibt beim Burton übrigens im Fotofach oben schon jetzt einen "schnellzugriff". Zumindest ist da ein Reisverschluss. Ich frage mich ab, wie ich da eine Kamera durch bekommen soll...

Sehe ich ähnlich. Es gibt beim Burton übrigens im Fotofach oben schon jetzt einen "schnellzugriff". Zumindest ist da ein Reisverschluss. Ich frage mich ab, wie ich da eine Kamera durch bekommen soll...

Ich glaube, dass der Zugriff eher für Kleinteile gedacht ist.

So, nach zig !!! Lieferanlaeufen ist meine Lowepro Nova 200AW endlich angekommen.
Die Tasche habe ich direkt bei Lowepro.co.uk gekauft - die haben sowas wie nen Vertragsladen (College Cameras) welcher die Taschen dann verteibt und per Kurier liefert. Was sich Lowepro mit Beauftragung von CC gedacht hat bleibt mir ein Raetsel - sowas inkompetentes, langsames, kundenunfreundliches und wirklich bescheuertes ist mir noch nie untergekommen - deren Kurier ist keinen Deut besser - Saftlaeden durch und durch - aber Lowepro interessiert das nicht - so jedenfalls nach nem Telefonat mit der engl. Hotline - das war die erste und wahrscheinlich letzte Tasche die ich von diesem 0815 Laden gekauft habe.

Zur Tasche selbst muss ich dank helmchen nichts mehr schreiben...sein Test ist aufschlussreich genug.

Nur das obligatorische "Hardeware in Tasche" Bild...

Die Groesse der Tasche ist eigentlich genau richtig fuer meine Sachen...das 70-300mm wird ja verkauft...besser gesagt ersetzt...wahrscheinlich durch nen Fish - also ist das Foto doch wieder aktuell. Nur mit der Aufteilung bin ich noch nicht wirklich zufrieden...mir faellt aber auch kaum was besseres ein - naja, egal erstmal.

Die Tasche selbst:
Innovationen/Schmankerl = Fehlanzeige (bis auf die Regenhuelle).
Verarbeitung gut - an die Qualitaet meiner Tamrac System 6 kommt sie allerdings nicht ran - min. eine Note schlechter.
Der Gurt ist gut...ergonomisch geformt und gut gepolster.

Zu der Tasche habe ich nen Kameragurt gekauft - den Lowepro Voyager S

Der Gurt ist sehr gut verarbeitet, klasse gepolstert und sehr angenehm zu tragen - zusaetzlich ist eine kleine Tasche am Gurt befestigt in welcher Speicherkarten untergebracht werden koennen.

Das einzige, aber extrem vollbescheuerte Manko sind die beiden Schnappverschluesse - eigentlich eine schoene Sache...aber schon bei sanftem Zusammendruecken releast der Verschluss - was dann passier koennt ihr euch ja vorstellen - wie dumm muss ich bei der Qualitaetssicherung sein um sowas durchgehen zu lassen???
Meine Notloesung kann man ja im letzten Bild sehen...mit Drahtbindern festgezogene Verschluesse.

Ich weiss nicht, wie sich andere Produkte von Loewpro so machen - ich kann nur hoffen, dass es nicht so ist wie mein Kram - und der Support in Deutschland kann ja auch sehr viel besser sein als die Schwachmaten hier - wer weiss - aber fuer mich kommt der ********* wohl nicht mehr in Frage :-[

Alles in allem Stress...aber die Tasche ist trotzdem nicht schlecht :)

Hallo

ich suche einen Rucksack für folgende Ausrüstung:

- Nikon D300
- MB-D10
- Tamron 17-50
- Evtl. noch Nikon / Tamron 28-75
- Tamron 70-200
- Nikon 35 1/8
- Nikon 50 1/4
- SB 600

+ Wasserflasche und Kleinzeug

Mir gefällt z.B. der Naneu Pro Sahara 217. Hat den jemand im gebrauch?

Dank schonmal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh