[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den hier vermute ich mal
 
Genau so siehts aus. Hab mir den Burton geleistet.
Also was den Tragekomfort angeht ist der zu empfehlen, wie ich finde. Sehr praktisch, auch mit den ganzen Einstellmöglichkeiten für die Tragegurte. In meinen Augen vor allem fürs Wandern zu empfehlen. Man muss dann halt die Cam draußen (in der Hand) behalten. Ich hab mir vorhin noch nen Köcher mit 1 Objektiv an den Hüftgurt geschnallt. Das hat dann auch super geklappt.
 
Danke erst einmal fuer den Bericht Helmchen...der ist auch schon im Eingangsposting aufgenommen.

Ne Frage...zuerst das Bild...



Ich kann meine Tamrac nur mit aufgesetztem 12-60er nutzen...wuerde jedoch gerne die Kamera auch dann verstauen wollen, wenn das 50-200er angebracht ist...nur passt dann das Standardzoom nicht mehr hinein.
Ich moechte sozusagen nicht immer das Tele abschrauben muessen um die alles in der Kamera verstauen zu koennen...verstehste?

Deshalb meine Frage...hat die Tasche genuegend Platz um die Kamera + BG und angesetzem Tele aufzunehmen, aber dabei das Standardzoom und nen Blitz trotzdem sicher zu verstauen?
 
Also bis zur Oberkante sind es etwa 22cm (so lang ist das 70-200), das ist dann so ziemlich das Maximum.
Das Olympus ist ja noch vergleichsweise kurz (16cm?), aber mit Kamera wird das bestimmt eng... kannst du du mal ganze Kombination von Display bis Schutzklappe ausmessen?

Das Standardzoom + Blitz noch unterzubringen wäre kein Problem, in der Breite ist massig Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aslo die maximale Tiefe betraegt 24,5cm (Augenmuschel - Linsenkappe).
Also in die Tiefe wird es nicht passen...aber evtl. horizontal?
 
Ich hab nun auch endlich ne vernünftige Einteilung für meine 'The Daily XL' gefunden :d





€: :fresse:
Natürlich ists ne D200 und keine D20 :d

€²: Bild Fixed :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aslo die maximale Tiefe betraegt 24,5cm (Augenmuschel - Linsenkappe).
Also in die Tiefe wird es nicht passen...aber evtl. horizontal?
Das würde gehen. In dieser Aufteilung sind es von der Seite bis zur Quer-Trennwand vor dem 70-200/Blitz 25cm, also könntest du dort auch noch Linse + Blitz unterbringen.
Dazu kann man bestimmt auch noch ein paar Objektive unter das Tele drunter packen, wenn es liegt, müsste man das wegen dem BG ja sowieso etwas höher lagern.

Aber hast du mal an einen Slingshot gedacht? Der scheint mir von der Aufteilung her für sowas besser geeignet zu sein, so wie hier.
 
@ josh:

kannst du nicht den body mit standartzoom dran richtigrum reinlegen?

also bg nach unten, dann hat man gleich cam mit objektiv drann inner hand.


zb so das der bg da is wo jetzt deas 1685 liegt, das widerrum kommt dann da hin wo jetzt der blitz is. an der cam dran natürlich. blitz passt dann garantiert noch nebendrann.


mfg
 
Sehr gut, 25cm sind genau richtig...und der Platz danach (dein Tele und Blitz im Foto) ist goldrichtig fuer den Rest :bigok:
Wieviel Platz dann unter dem Tele sein werden muesste ich sehen...die manuellen FBWs werde ich sicherlich darunter verstauen koennen.
Slingshot moechte ich keinen haben, da ich Schultertaschen fuer Staedtetouren am besten finde...und fuer den Rest nehme ich meinen Rucksack.
Danke :)
 

Ich denke, ich weiß was du meinst, aber so ist das für mich eigentlich optimal.
Das Zoom ist eh nie an der Cam, hab ich nur für ww dabei, aber wie gesagt, dran ist das 'nie'

Und so kann ich auch schnell an die cam kommen. Einfach am Griff anfassen, das Material ist weich genug, damit das problemlos geht ;)



Also, so wie auf dem Bild ist das die D200+BG+85/1.8 ... hatte ich oben auch vergessen zu schreiben.
 
Ich suche eine kleine bis mittelgroße Fototasche ( Schultertasche ) wo folgende Sachen rein müssen :

EOS 30D + 17-85 IS
55-250 IS
ein wenig Zubehör ( Speicherkarten, Zusatzakku ... )
Samsung NC10 Netbook

Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich, welche Tasche sich dazu eignet ?

Danke.
 
Ich muss nochmal nen kleinen Bericht über den Burton im "Praxiseinsatz" abliefern:

Also ich hab den Rucksack jetzt ein paar Tage und ihn zu verschiedenen Anlässen nun ausprobiert.
Fürs Wandern ist er durchaus sehr gut geeignet. Man sucht sich die Cam raus, ein Objektiv und eventuell ein weiteres, das man sich in einem Köcher am Bauchgurt fest macht. Dank der ganzen zusätzlichen Gurte, dem (in meinen Augen guten) Rückenpolster und den guten Einstellmöglichkeiten kann man auch verstellen, wo man die Last am Rücken haben will. Er lässt sich somit sehr gut tragen. Desweiteren lässt er sich auch gut voll packen. Ich hatte das letzte Mal dann noch ein Stativ dabei, was ich an eine Seite geschnallt habe. An die andere Seite kam eine Trinkflasche. Hat man das nicht, kann es etwas einseitig von der Last her werden.
An einem anderen Tag (heute) war ich auf einer Veranstaltung hier in der Nähe als Fotograf. Da es nicht weit weg war, bin ich mit dem Fahrrad gefahren. Auch da war der Burton mit seinen ganzen Gurten eine gute Wahl. Durch die vielen zusätzlichen Taschen hatte ich noch Platz für eine Trinkflasche, meine Regenjacke (die ich sogar gebraucht habe) und das Fahrradschloss. Auf der Veranstaltung selbst ist jedoch das eingetreten, was einige vorrausgesagt hatten: man kam nicht schnell genug an die Fotosachen. Für mich nun weniger das Problem, da ich mich von vorn herein auf das 17-70 beschränkt habe. Später wollte ich jedoch auch mal mit dem 10-20 arbeiten - somit musste der Rucksack runter. Sehr umständlich, wie ich finde. Mit einer Umhängetasche bin ich da doppelt so schnell und vor allem flexibler und sicherer beim Objektivwechsel. Auf den Köcher am Gurt hatte ich bei dieser Veranstaltung keine Lust.


Fazit: Der Burton lässt sich ausgezeichnet tragen und nimmt wirklich sehr viel Equip auf. Außerdem ist der Daypack auch sehr gut dimensioniert und er bietet viele weitere kleine Taschen (Zusatztaschen). Auf der anderen Seite ist der Zugang zum Kameraequip nicht optimal gelöst. Man muss diesen Rucksack halt abstellen, um an die Fotosachen zu gelangen. Genau das macht ihn in manchen Situationen einfach unpraktisch. In meinen Augen wäre da eine 2. Zugangsmöglichkeit zum Fotofaach noch praktischer gewesen. Wer also nicht schnell an seine Kamerasachen muss oder mit dem Fahrrad fahren will, der ist mit dieser Taschen gut beraten. Eine kleine Umhängetasche ist eigentlich eine optimale Ergänzung.
 
So Mädels ich brauch nen neuen Rucksack.
Rein soll ne 450D mit Objektiven, ein 15" MacBook Pro (separates Fach bitte), Zubehör, Kabel, Trinken etc.

Das wichtige hierbei ist, dass es bei am Flughafen als Handgepäck durchgehen muss.
Max Maße: 55x40x20 cm.

Danke im Voraus :wink:

Edit: Ich hatte bisher den Tamrac 5587 im Auge. Einsprüche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich weiß was du meinst, aber so ist das für mich eigentlich optimal.
Das Zoom ist eh nie an der Cam, hab ich nur für ww dabei, aber wie gesagt, dran ist das 'nie'

Und so kann ich auch schnell an die cam kommen. Einfach am Griff anfassen, das Material ist weich genug, damit das problemlos geht ;)


Also, so wie auf dem Bild ist das die D200+BG+85/1.8 ... hatte ich oben auch vergessen zu schreiben.


so geht das vllt problemlos, aber der vorteil an ner tasche is doch das man die nicht absetzen muss.

ich hab die tasche immer auf der linken seite hängen, da kann ich mit der linken hand die cam rausheben, und mit der rechten direkt richtig greifen.
 
:confused:

Ich muss die Tasche weder zum Cam rausnehmen absetzen, noch zum Objektiv wechseln.

Bei mir klappt das so, die es ist alles wunderbar :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:53 ----------

Meist ist die cam auch um 180° gedreht in der Tasche... Also, rücken schon nach oben, aber BG an den Rücken der Tasche ;)
 
ok, dann passts ja.

nur so wie aufm bild kommt man vllt gut drann wen die tasche vor einem liegt, aber net wenn sie an der seite hängt ;)
 
Ja, wie gesagt, die Cam ist normal andersrum drin, war halt nur, weil ich die cam da auch von vorne reingetan habe ;)
 
Das wichtige hierbei ist, dass es bei am Flughafen als Handgepäck durchgehen muss.
Max Maße: 55x40x20 cm.

die maße sind uninteressant, zumindest waren sie das bei mir auf diversen flugreisen. auich das gewicht :fresse: einfach locker und entspannt am schjalter stehn, als hättest du nicht gerade 20KG auf dem rücken :fresse:, nett lächeln und nicht schwitzen :shot:
Dann passt das schon.

Was für linsen sollen in den rucksack?
 
Innerhalb Europas haben die Masse des Boardgepaecks immer eine gewisse Hoechstgrenze einhalten muessen...bei mir zumindest.
Kann aber auch daran liegen, dass ich, bis auf die Fluege in die Tuerkei (und dort gibt's auch kein Hoechstmass - Turkish Airways) immer mit Billig Airlines fliege.
 
Review: Lowepro Rezo 160 AW

Hallo Leute!

Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit die Rezo 160 AW von Lowepro bei mir im Besitz. Der Grund für die Anschaffung war, dass ich eine hochwertige Tasche für meine kleine Fotoausrüstung (Nikon D40, Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6, Tamron 70-300mm f/4.0-5.6) benötigte. Sie sollte gerade so viel Platz bieten, dass ich alles mitnehmen und griffbereit haben kann.

Hier zunächst ein Bild von der Tasche im geschlossenen Zustand:



An den Taschenseiten befinden sich jeweils eine Schlaufe und eine kleine Tasche die ich für ein Mini-Stativ benutze.

Das zweite Bild zeigt die Tasche mit übergezogenem "All Weather" (AW) Schutz:



Dieser Überzug ist an den Rändern mit einem Gummizug versehen, sodass er sich passgenau um die Tasche fügt. Alle Öffnungen und Reissverschlüsse werden so abgedeckt. Ich habe die Kamera bisher nur bei gutem Wetter dabei gehabt, aber ich bin mir sicher das sie auch gegen Staub und Wasser zuverlässig schützt.

Auf diesem Bild ist die vordere Abdeckung hochgeklappt, darunter befindet sich, durch einen Reissverschluss verschließbar, ein Fach zur Aufbewahrung von Akkus, Speicherkarten, etc.



Hier ist die Rückseite der Tasche zu sehen. Zwei Schlaufen ermöglichen die Befestigung der Tasche am Gürtel. Ich werde davon allerdings absehen, da sie mir dafür schon fast zu groß ist. Ebenfalls ist die "Trageseite" des Schultergurts zu sehen. Diese ist gepolstert und mit Noppen versehen, sodass sie einen festen Halt auf der Schulter bietet. Einziger Nachteil ist ein leises Quietschen, dass zu vernehmen ist wenn man sich bewegt:



Nun ein Blick in das innere der Tasche. Die Polsterung und Verarbeitung ist, wie beim Rest der Tasche auch, ausgezeichnet. Ich habe die (variable) Einteilung so gewählt, dass Kamera mit Kit Objektiv und Tamron Tele nebeneinander passen (Bild weiter unten):



Hier das Bild mit Tamron Tele Objektiv und umgestülpter Gegenlichtblende, daneben die D40 mit Kit Objektiv und aufgesetzter Gegenlichtblende (HB-33):



Es passt alles perfekt rein, es gibt kein Wackeln oder Rutschen.

Zum Abschluss ein Bild, dass das eingenähte Mikrofasertuch zeigt. Dieses hat zweierlei Nutzen: 1. Schützt es das Display vor Kratzern 2. Es eignet sich wunderbar zum Reinigen von Display und Objektiven.




Insgesamt bin ich mit der Tasche sehr zufrieden. Für einen Preis ab 30€ plus Versand ist sie für eine überschaubare Ausrüstung sehr zu empfehlen.
Wenn ich meine Ausrüstung erweitere, werde ich mich jedoch nach einem größeren Rucksack umschauen, denn für Blitz und weitere Objektive ist definitiv kein Platz!
 
Gnah, diese schlimme Taschenvielfalt :fresse:

Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack mit folgenden Eigenschaften:
-kleines (Sub)Notebookfach 12"-13"
-Kamerafach, nicht zu riesig
-Seitlicher Eingriff, wenn Der Rucksack aufm Rücken hängt

Ich hab aktuell den Lowerpro Fastpack 250 im Auge, aber das Notebookfach sowie das Kamerafach sind mir zu groß, das Daypack zu klein, von der Grundaufteilung her finde ich den sonst nicht schlecht.

Gibt es sowas überhaupt?^^ Mal abgesehen von selbernähen :d
 
Sieht gut aus, die neue Nova. Lowepro haben ihr scheinbar endlich ein paar Features der Stealth Reihe spendiert. Schade nur, dass man den Foto-Einsatz immer noch nicht entnehmen kann. Der Tragegurt scheint auch mal wieder überarbeitet wurden zu sein. Wenn du etwas Langzeiterfahrung damit hast, wäre es nett wenn du zum Komfort nach längerer Tragezeit noch mal etwas schreiben könntest.
Nachtrag dazu: Also ich hab die Tasche heute mit kleineren Pausen etwa 13 Stunden getragen und bin immer noch sehr angetan vom Tragekomfort. Hatte um die 5kg dabei, aber da der Tragegurt sehr dick gepolstert ist, spürt man imho gar nicht so viel vom Gewicht (dazu muss ich sagen, dass ich jetzt nicht gerade jede Woche ins Studio gehe, aber auch kein Spargeltarzan bin :fresse:). Die Gewichtsverteilung war dank Tele ziemlich suboptimal, aber anders als bei meinem Rucksack war das bei der Tasche kein sonderliches Problem, lies sich auch so angenehm tragen, ohne ständig etwas zurecht rücken zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mail von Lowepro:

"The comments for your order are: Please contact us about the address. The courier company has it listed as 28A, 28B, C, D E or F which one is yours??"

Und die Mail is auch nicht gerade frisch...die Tasche haette ich jetzt schon seit Dienstag haben koennen :-[

Trotzdem freu ich mich wie n Kind :haha:
Bin wirklich sehr gespannt wie sich alles verstauen laeest :d
 
Ich habe mittlerweile auch den Burton :)
ICh finde ihn recht gut zum tragen und das daypack ist optimal.
Eine frage habe ich dennoch und zwar wofür diese weiblichen stecker am bauchgurt sind?
Kann man den rucksack diagonal tragen?
 
kann hier jemand was zu crumpler sagen? sind die gut? bräuchte ne tasche für ne sony a700 mit tamron 17-50. evtl kommen irgendwann noch ne fb und nen tele dazu.
nen rucksack wäre mir zu oversized.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh