[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

mal bei Billingham geschaut?
sagen wir es so...sie sind mir schon bei meiner suche desöfteren aufgefallen. schweineteuer sind sie in der tat, aber zum glück muss ich mich nicht ärgern, denn sie treffen auch nicht meinen geschmack ;) aber dennoch danke für den tipp.

@powerbar:
sie entspricht nicht ganz meinen vorstellungen sieht aber zumindest interessant genug aus, dass sie auf meine merkliste kommt.

ich bin wirklich erstaunt. ich hatte angenommen zumindest ebay wäre voll von kamerataschen der 60er 70er jahre, wo doch jetzt viele ihre slrs von damals loswerden wollen. aber da ist ja wirklich gar nichts zu finden. braun scheint jedenfalls keine modefarbe zu sein :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bekommste wohl eher neu gefärbt in lila :lol:

sowas?

oder so was?

ne leica tasche?

ist aber wirklich nicht viel bei ebay drinne was in die von dir gewünschte richtung geht...
hätte jetzt dort auch mit mehr gerechnet... vllt noch mal nach alten leder schulranzen suchen, die man "modden" könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
also vom design her gefallen mir beide recht gut. aber ich habe das gefühl dass ein koffer dann doch etwas klobig ist.
 
Tag,



Unterbringen möchte ich eine Olympus E-520 mit aufgesetztem "normalen" Objektiv sowie Platz für 1-2 weitere Objektive. Olympus selbst hat erst vor kurzem eine Tasche für seine PEN Serie rausgebracht die eigentlich genauso aussieht wie das was ich mir vorstelle....

Also ich hab meine E-520 mit zwei Objektiven und etwas Kleinkram wunder bar in der Crumpler Bens Pizza XXL untergebracht bekommen.
Bin mit der Tasche sehr zufrieden.
 
mit 60-70er retro hat die aber viel zu tun, oder?
 
Wie wäre es mit so ner "alten" Lehrertasche. Mit etwas Geschick müsste man daraus ne recht brauchbare Kameratasche machen können die keinem auffällt und gleichzeitig schön Retro ist.
 
Aber die tasche sieht trotz allem sehr nett aus.
Ist die denn auch nen bisserl stabil?
sieht irgendwie recht weich aus...
 

hmm die gefallen mir auch ganz gut. meine fav. sind bislang die kalahari k41 und k21 aber da fehlt ein "sortiertes" innenleben. das ist hier schon vorhanden, auch die optik ist ähnlich, dafür sehen sie wie ich finde nicht ganz so elegant aus.
 
Die neuen schwarzen von NG würde mir auch gut gefallen - benötige sowieso noch eine Schultertasche. Leider sind sie ja nicht unbedingt günstig (der Aufpreis von grün auf schwarz ist auch "interessant"). Vielleicht stolper ich ja mal über ein günstiges Angebot (auch von der grünen) und schlag da zu.

Wer hatte da mal Glück mit einem NG-Rucksack?
 
Aber die tasche sieht trotz allem sehr nett aus.
Ist die denn auch nen bisserl stabil?
sieht irgendwie recht weich aus...

Kann mich nicht beklagen, von Innen sehr gut gepolstert und individuell anpassbar.
Hab ne kleine kompakte Tasche gesucht um das nötigste mit zunehmen, denn tendenziell neigt man sonst dazu nahezu alles mit zu schleppen :fresse:

Welche mir auch sehr gut gefallen hat war die von Maddix vorgestellte National Geographics Tasche, aber der Preis war heftig.
 
weiß jemand von euch wie viele Trennelemente der Slingshot 300AW standardmäßig hat? Ich will mich von meinem trennen ,habe aber eine Ansammlung der Dinger von drei Rucksäcken:fresse:
 
eine Tasche mit Allwetterhülle, Laptopfach (13-14"), Halterung für ein Stativ, Platz für 4-6 Objektive sowie DSLR, Blitz und Kleinzeug.

gibt es so was oder muss ich auf irgendetwas verzischten?

mfg xy04
 
Ich hab ja jetzt auch die NG2475 (Tasche Nr.4 oder 5 mittlerweile) und ich glaube ich habe endliche die perfekte Tasche für mich gefunden :)
 
Ich hab ja jetzt auch die NG2475 (Tasche Nr.4 oder 5 mittlerweile) und ich glaube ich habe endliche die perfekte Tasche für mich gefunden :)

:bigok:
Ich habe die NG 2477, dass gute an den NG-Taschen ist halt das man sie prima auch anderweitig nutzen kann.
Die Einsätze sind schnell aus und wieder eingebaut.
 
Da geht halt kaum was rein ;)

Body mit einer Linse und dann noch eine Linse dazu, das wars aber dann auch schon, dann ist das Ding voll :d
Wo das XXXL herkommt hab ich mich damals auch gefragt, als ich die hatte :d
XS-S trifft es eher ;)
 
Ich hab den Muffin Top 4000, dort passt auch nur Body+Linse und 2 weitere Linsen rein (10-22mm und das kleine 50mm).
Aber so kleine Taschen finde ich ganz gut für Unterwegs.
 
Da geht halt kaum was rein ;)

Body mit einer Linse und dann noch eine Linse dazu, das wars aber dann auch schon, dann ist das Ding voll :d
Wo das XXXL herkommt hab ich mich damals auch gefragt, als ich die hatte :d
XS-S trifft es eher ;)

schaun 'mer mal.. ne tasche kann ganz praktisch sein... das 70-200mm muss ja nicht immer mit, oder das uww ;)
 
Wo das XXXL herkommt hab ich mich damals auch gefragt, als ich die hatte :d
XS-S trifft es eher ;)
Hm, genau das hab ich mir im Laden auch gedacht... hätte ja schon gern meine Kamera mit angesetztem Standardzoom und Streulichtlbende reinbekommen :hmm:

Aber Taschen mit komplett entfernbarem Fotoeinsatz wie die NG-Modelle oder die Stealth Reihe sind schon sehr praktisch. Ich hatte meinen SR650 über den Jahreswechsel auch zweckentfremdet und das Fotozeug im Rucksack. Schade, dass ich in Mitteldeutschland keinen Schneemobilverleih gefunden hab auf die Schnelle :haha:
 
Ich hab ja den Tamrac 3385 Aero Speed Pack 85 Rucksack.
Hab ja hierfür auch schon ein Review geschrieben.

Bei dem hast ech viel Platz.

Wie ihr auf dem Foto seht ist folgendes alles drin:



Canon 7D mit BG
Sigma 70-200 2,8
Sigma 10-20mm
Tamron 17-50 2,8
Canon 50mm 1,8
Canon Speedlite 580EXII inkl Bouncer

Zeitweise war jetzt auch noch das Canon 18-135 IS da drin.

geht alles ohne Probleme rein ;)

Dabei war das ja nur das untere Fach. Oben sind ja für Kleinkram auch noch genügend Platz vorhanden.

Bin damit auch schon durch München durch und da war noch ein Laptop hinten drin zwar wiegt das Teil dann bissel was aber ist angenehm zu Tragen.

Feichti
 
so, ich hab mal meine crumpler tasche bepackt... die ist echt süß :fresse:
12-24mm, 50D mit angesetztem 30mm F/1.4 und ein blitz kriege ich rein, alternativ ein 50mm F/1.8...

nicht viel, aber für nen leichten kleinen tripp eigentlich nicht schlecht...
ich bin aber momentan noch unentschlossen, ob ich die tasche nicht doch wieder verkaufen soll...

was wäre denn eine zu empfehlene tasche, eine nummer größer?
sollte aber nicht 3 stellig werden, vom preis her ;)
 
was wäre denn eine zu empfehlene tasche, eine nummer größer?
sollte aber nicht 3 stellig werden, vom preis her ;)

Meine Empfehlung wäre, kaufe Dir eine gebrauchte Tasche von NG.
Schwer gebraucht zu bekommen, aber es lohnt sich.
 
wären die verlinkten "tests" dort aktuell wär´s meine frage/bitte unberechtigt aber sinds ja nicht ... drum bitte ich um ein foto


so long ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh