[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(Nein, das Folgende ist kein Verkaufsangebot!)

Ich hab noch nen Tamrac Adventure 9 und ne Tamrac Pro 8.

Bin am überlegen ob ich die verkaufen soll.
Die Pro 8 nutz ich gar nicht mehr, den Adventure 9 eigentlich auch nicht.
Bin mir nur nicht sicher, ob man sich nicht dann irgendwann doch mal ärgert keinen Fotorucksack mehr zu haben, sondern nur ne Tasche.

Oder verkaufen und in dem Fall nen kleinen Rucksack kaufen?

Habt ihr alle (auch) nen Rucksack (zusätzlich zu einer Tasche)?

Brauch das Geld dringend, von daher....
 
Ich habe eine Tasche!
Aber ich möchte noch einen Rucksack haben! So kann man besser entscheiden, was der Situation angemessen ist!

Manchmal ist eine Tasche zu umständlich (beim biken) und manchmal ist ein rucksack unpassend (presseconferenzen oder sowas)


kommt immer drauf an, wohin man gehen will!
 
Ja, das stimmt schon.
Das Letzte mal, dass ich den Rucksack benutzt habe ist aber lange her.
Wobei ich genau weiß, dass wenn ich den nun verkauf ich ihn die nächsten Tage danach brauch :d
 
Habt ihr alle (auch) nen Rucksack (zusätzlich zu einer Tasche)?

Brauch das Geld dringend, von daher....
Wenn du dein Equip in einer Tasche unterbringen kannst und dich mit dieser wohl fühlst, warum dann noch einen Rucksack? Beim Biken, Hiken oder für sehr großes Equipment ist ein Rucksack dann aber doch praktischer. Ich trage mein 400er zwar auch hin und wieder in der Umhängetasche, aber 12kg Gesamtgewicht auf einer Schulter sind nicht jedermanns Sache.
 
Ja gut... alles nehm ich eh selten mit.

Auf 8kg komm ich vielleicht, in den Rucksack würde allerdings inzwischen eh nicht mehr alles passen.

Ich glaub ich pack den einfach mal ins Blaue, mal sehen ob den jemand haben will.
 
Mein Toploader 75 wird mir langsam zu klein. Gibt es vergleichbare groessere Bereitschaftstaschen oder muss ich auf eine "klassische" Umhaengetasche ausweichen?

Rein soll: 5D, 10-17, 17-40, TS-E 24, 50, 1.8, 85 1.8 und 580EX. Das passt jetzt mit quetschen gerade so, aber wirklich gluecklich bin ich nicht, vor allem dauert es lange das zeug von unten vorzukramen. Sobald verfuegbar kommt noch ein Samyang 14er dazu bzw ein 14er Sigma wenn ich ein Schnaeppchen kriege.
 
Das Holster Konzept ist eigentlich nicht für solche Mengen von Objektiven gedacht. Jedoch kann in den meisten Umhängetaschen die Kamera natürlich auch in der Holster-Position unterbringen. Die Stealth Reihe hat zudem den Eingriff im Deckel um die Kamera auch bei geschlossener Klappe herausnehmen zu können (so mach ich das persönlich auch).
 
Moin, da ich bald mal ne eigene Cam anschaffen möchte, bin ich jetzt schon auf der Suche nach nem guten Rucksack. Hoffe ihr könnt mir da ein paar empfehlen.
Cam wird die 500D mit dem 18-55mm, wobei es natürlich nicht bleiben wird, außerdem kann ich mir auch einige Dinge bei Bedarf ausleihen ;)
Kriterien:
- Platz für Cam + erstmal 4 Objektive vers. Größe
- Platz für externen Blitz (Speedlite)
- Fach für Filter, Akkus, und weiteren Kleinkram
- möglichst wasserdicht und robust
- Fach für Getränke (möglichst wasserdicht abgeschlossen von Cam und Co., an der Seite z.B.)
- Stativhalter
- dabei nicht zu groß :fresse:

Gruß,
viper
 
Was willst du denn ausgeben?
 
Also dein Budget ist schon ziemlich schmal. Schau mal bei Bilora und Co. Aber für eine gute Tasche muss man schon was ausgeben - leider.

Ich kann dir erstmal zum "rumschauen" diese Seite empfehlen: http://taschenfreak.de/
Da findest du eigentlich alles, was du brauchst.
 
Von euch hat doch bestimmt der ein oder andere nen Tamrac Adventure 9, oder?

Könnt ihr mir mal sagen was für Innenraumteilungsteile :-)D) dazu gehören?
Hab die mit denen meiner Pro 8 vermischt und will beide Taschen nun verkaufen,wüsste dazu gern welche wohin gehören.

Danke :wink:
 
Der Eurostar ist schonmal nicht schlecht, ich guck aber nochmal bei Taschenfreak, ob es da nicht noch welche gibt, die mir besser gefallen. Das Regencape ist auf jeden Fall nen großer Vorteil :d Aber SlingShot scheint mir mittlerweile auch nicht ganz unnötig zu sein :d

Edit: Lang kein F5 mehr gedrückt :d Der Mini Trekker gefällt mir noch besser, vor allem auch nicht so auffällig, dass man gleich sieht: Das ist ein Fotorucksack mit teurer Ausstattung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,

ich such eine kleine Tasche/Rucksack/Schlinge für folgende Tagesausflugsausrüstung:

- D300+BG
- Nikon 24-70
- Tokina 12-24
- Tamron 90 2/8 oder Nikon 85 1/8

Passen die o.g. Cam+Objektive in die Lowepro Slingshot 200?
Passt ein Nikon 70-200 in den Lowepro?

Dank euch...
 
Sagtmal.

Wisst ihr, warum diese Tasche so teuer ist?
http://geizhals.at/eu/a369934.html

Einfach nur, weil sie alt und 'ausgelaufen' ist, oder ist der Preis tatsächlich aktuell? :d
 
Ich tippe auf Ersteres. Vergleichbare aktuelle Taschen von Tamrac kosten so 70-90 Euro ;)
 
Laut Der Preisentwicklung da kostet die ja seit über nem Jahr das Gleiche.
Ist aber ganz schön krass und wenn es nen Auslaufmodell wäre würde man das doch wahrscheinlich nur schwer los werden.
Die andern aus der Pro und Super Pro Serie sind aber auch genauso teuer bzw. teurer.
Scheint wohl so zu sein, ist nur die Frage ob die wirklich besser sind als die "normalen" .
 
Gut ;)

Als mein Dad das gesehen hatte wollte er seine gleich verkaufen :d
Er hat die o.g. nämlich ;)
Meinte dann aber auch, dass das wohl vielleicht noch 40€ gibt ;)
 
Wann hat er die denn gekauft? Und was hat er damals dafür bezahlt, vielleicht is es ja doch wegen der "Seltenheit" so teuer geworden.
 
Ich denke es ist einfach ein Auslaufmodell, liegt halt noch rum bei Amazon:fresse:

Gibts eigentlich sowas wie große Wanderrucksäcke (70l+) mit Fototaschenfunktion - idealerweise abgetrennte Bereiche. Ich beende Mitte nächsten Jahres mein Studium und wollte dann ein paar Backpackingreisen machen, nur will ich nicht mehr als einen Rucksack mitschleppen müssen. Ne Idee? Außer selbst gemacht, habe nämlich schon daran gedacht einfach eine Fototasche in den Boden einzuarbeiten.
 
Ich habe mal einen zufälligerweise gefunden, aber ich kann ihn gerade nicht mehr finden. Das ist das untere Fach quasi eine Fototasche. Soweit ich mich erinnern kann, waren es aber keine 70l. Eher so 55l.
Ich schau nochmal... ;)
 
Wäre nett, danke :d

Hab sogar einen gefunden der mir echt gefällt, aber das Teil gibts nicht in Deutschland und bei mindestens 270€ inkl. Versand ist das ein bisschen teuer um ihn ohne einmal probegetragen zu haben zu bestellen :(

Naneu Pro K5, sogar mit Video
€: link gefixt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag,

sagt mal, hat jemand eine Idee wo ich auch etwas "ausgefallenere" Kamerataschen herbekomme? Ich fände braunes Leder ggf. auch Kunstleder in diesem 60er / 70er Jahre Design total schick. Die darf auch gerne gebraucht sein, nur finde ich nirgends etwas vernünftiges, auch bei ebay nicht.

Unterbringen möchte ich eine Olympus E-520 mit aufgesetztem "normalen" Objektiv sowie Platz für 1-2 weitere Objektive. Olympus selbst hat erst vor kurzem eine Tasche für seine PEN Serie rausgebracht die eigentlich genauso aussieht wie das was ich mir vorstelle....

http://www.fotointern.ch/wp-uploads/2009/10/mft_bags_tm.jpg

... allerdings nehme ich stark an, dass diese Tasche für die anderen Serien vor allem mit größeren Objektiven viel zu klein ist.

Habt ihr Tipps für mich wo ich mal gucken kann? Preis bin ich erstmal auch offen, wenn sowas halt Geld kostet dann isses halt so.
 
Tag,

sagt mal, hat jemand eine Idee wo ich auch etwas "ausgefallenere" Kamerataschen herbekomme? Ich fände braunes Leder ggf. auch Kunstleder in diesem 60er / 70er Jahre Design total schick. Die darf auch gerne gebraucht sein, nur finde ich nirgends etwas vernünftiges, auch bei ebay nicht.

Unterbringen möchte ich eine Olympus E-520 mit aufgesetztem "normalen" Objektiv sowie Platz für 1-2 weitere Objektive. Olympus selbst hat erst vor kurzem eine Tasche für seine PEN Serie rausgebracht die eigentlich genauso aussieht wie das was ich mir vorstelle....

http://www.fotointern.ch/wp-uploads/2009/10/mft_bags_tm.jpg

... allerdings nehme ich stark an, dass diese Tasche für die anderen Serien vor allem mit größeren Objektiven viel zu klein ist.

Habt ihr Tipps für mich wo ich mal gucken kann? Preis bin ich erstmal auch offen, wenn sowas halt Geld kostet dann isses halt so.

Evtl sowas?
http://taschenfreak.de/TASCHEN/KALAHARI/K-22/kal-k22-12-joerglanger.htm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh