[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

Dann informiere doch bitte Maddix, dass er die Links erneuen soll. Aber eine reine Taschendiskussion gehört hier nicht rein (sondern in den oben verlinkten Thread), deswegen :btt: bitte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke das sollte heißen, dass du dein anliegen bitte im passenden thread postest

Bitteschön:

Links ist das 50mm rechts das 70-300mm und auf der Cam das 17-85mm.
In dem Laptopfach ist ein Acer Aspire One und wie man sehen kann ist da noch etwas Luft nach oben. Das 50mm kann ich auch gut Verpackt in einen Rucksack tun, dann hätte locker noch ein großes Objektiv Platz. Dazu hat die Tasche noch gaaaaanz viele kleine Taschen für Zubehör. Ich find sie jedenfalls toll!

€: Wenn ich das jetzt rausnehmen soll, dann mach ich das ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Bilder nun gefixed und das hier mal in den taschenthread verschoben

Zuletzt bearbeitet:
Der Kata 3n1 sieht auch fast genauso aus, hat allerdings nicht die Kamerafach Öffnung nach vorne.

Die Tasche ist echt interessant, schade nur, dass ich mir gerade erst ein neuen Rucksack von Tamron gekauft hab ...

Der Preis ist etwas hoch angesetzt mMn. Schaut aber gut aus, robust und durchdacht.

welche tasche empfehlt IHR aus erfahrung !!! fürs ski fahren ? also möchte zwischen den pisten ungern wieder zum auto gehen cam holen usw. ... möcht immer dabei haben :) muss platz für 400d+70-200mm/85mm und paar kleinigkeiten haben
sollte an sich keine 3kilo gewicht in anspruch nehmen :)

mfg sersch

Bitteschön:

[ig]http://www.abload.de/img/dscf5095s1hp.jpg[/img]

Links ist das 50mm rechts das 70-300mm und auf der Cam das 17-85mm.
In dem Laptopfach ist ein Acer Aspire One und wie man sehen kann ist da noch etwas Luft nach oben. Das 50mm kann ich auch gut Verpackt in einen Rucksack tun, dann hätte locker noch ein großes Objektiv Platz. Dazu hat die Tasche noch gaaaaanz viele kleine Taschen für Zubehör. Ich find sie jedenfalls toll!

€: Wenn ich das jetzt rausnehmen soll, dann mach ich das ;)

Erstaunlich wie unterschiedlich Taschen gepackt werden :d

Ich hab in dem Einsatz 3 Objektive (10er Fish, 10-20, 85er) eines würde noch dazu passen.
Im restlichen platz der Tasche hab ich dann 50D und angesetztes Objektiv.

Wenn ich die Tasche ganz voll mache, kommt das 30er noch in den Einsatz und das 70-200 direkt an die Kamera.

Geht echt gut was rein.

Ich will mir demnächst einen Fotorucksack zulegen. Favorit ist momentan der Vanguard Up-Rise 45.
Hat hier jemand Erfahrung damit?

Bin natürlich offen für Alternativen.

Momentan hab ich: Sony A200, 18-70 Kit, Tamron 90/2.8, Minolta 50/1.7, Stativ plus Kleinkram.
Das sollte natürlich alles reinpassen. :fresse:
Allerdings will ich auch noch für spätere Anschaffungen wie Blitz und weitere Objektive Platz haben.

Crumpler Master Delhi 510

Heute kam endlich meine lang ersehnte Fototasche und jetzt versuche ich hier direkt mal meine ersten Eindrücke mit euch zu teilen. Damit die Tasche nicht so leer ist – und natürlich nur deshalb :fresse: – habe ich meinen beiden Kit-Linsen auch noch zwei neue (bzw. gebrauchte) Kumpanen organisiert.

Master von vorn

Master von hinten

Klappe auf

Optisch ist die Master Delhi meiner Meinung nach sehr gelungen. Die Tasche ist nicht so "laut" wie die meisten anderen von Crumpler, sondern sehr schlicht gehalten. Die Verarbeitung ist wirklich hervorragend. Vor allem das Rindsleder – oder auch "Holy Cow Leather", wie es im Crumpler-Slang heißt – macht einen edlen Eindruck, aber auch der Rest der Tasche wirkt sehr hochwertig. Der Gurt lässt sich schnell und einfach auf die gewünschte Länge einstellen. Mit meinen 1.70m musste ich ihn kräftig kürzen. ;) Auch das (abnehmbare) Schulterpolster ist wohl für Leute gemacht, deren Kreuz 3-4 Mal so breit ist wie das meine, dem Tragekomfort schadet das (soweit ich das nach kurzen Tests hier in der Wohnung beurteilen kann) aber keinesfalls.

Erster Bestückungsversuch

Body+Linse sowie drei weitere Objektive finden sehr bequem Platz. Mit umgedrehten Streulichtblenden ließe sich noch einiges an Raum gewinnen. Die beiden Kit-Objektive könnten sich bei entsprechender Einstellung der horizontalen Klettteiler z.B. ein Fach teilen. 14-42mm und 50mm wurden auf eben diesen Teilern platziert, damit sie nicht in den Untiefen der Tasche verschwinden. Am Body könnte auch ein deutlich größeres Objektiv angebracht werden, da nach unten hin noch einiges an Platz ist. Mein Blitz kommt erst die Tage, aber eventuell passt er noch ins Hauptfach unter den Body.

Ohne Kameraeinsatz

Die vordere Tasche

Wie man sieht gibt es für Kleinkram jede Menge Fächer und mit der Tasche ist man auch für andere Einsatzzwecke gut gewappnet, wenn mal nicht die Kamera transportiert werden soll. Notebooks finden bis etwa 13" Platz. Unmengen an Verpflegung oder Gepäck zusätzlich zum Fotoequipment lassen sich zwar nicht unterbringen, aber für meine Tagestouren reicht es sicher aus – ging bisher mit einer kleineren Tasche ohne speziellen Fototeil ja auch. In Tasche 4 befindet sich die Regenschutzhülle. Diese ist in einem kleinen Beutel, der mit einer Steckschnalle in der Tasche befestigt ist und somit auch problemlos entfernt werden kann, wenn man noch das letzte bisschen Platz gewinnen will.

Master Delhi im Einsatz

Der Fotoeinsatz

Soweit mein erster, sehr positiver Eindruck. Hoffen wir mal, dass er sich im Praxistest bestätigt und die Tasche ihren – wahrlich masterhaften – Preis wert ist. Wenn es noch Fragen gibt, beantworte ich diese natürlich gern. :)

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage lasst ihr das objektiv immer dran wenn ihr eure Kamera in die Tasche/Rucksack tut oder macht ihr es jedes mal ab? spielt aber eig keine rolle oder doch?

Ich lass meins mit umgedrehter GeLi dran.

@skate: aaah... nach der hab ich mir auch die Finger geleckt :drool:
Leider doch viel zu teuer, da muss meine schwarz/grüne Daily herhalten ;)

Ist aber echt ne sauchice tasche! *-*

@00001: Ich lass es immer dran. Einfach nur, damit es schneller geht.

Tamrac, mit denen macht man nichts falsch.
aber ob dir die Größe auf weitsicht hin reicht, bezweifle ich.

ja das habe ich auch schon gedacht ^^
aber ich denke so schnell werd ich eh erstmal nix dazu kaufen können.
erstmal sind andere dinge geplant ;)

mal ne frage lasst ihr das objektiv immer dran wenn ihr eure Kamera in die Tasche/Rucksack tut oder macht ihr es jedes mal ab? spielt aber eig keine rolle oder doch?

Kommt immer auf den Platz drauf an. Meist lass ich das Objektiv auch dran. Wenn ich aber sonst keinen Platz mehr habe, dann kommt beides getrennt in die Tasche.

wow...die master delhi ist so traumhaft (teuer:fresse:)
die würde ich mir auch sofort kaufen, wenn ich das geld hätte, wird wohl dann auf ne pretty boy oder so hinauslaufen...aber das leder ist schon sehr nett, darf man fragen, wie dick das leder so ungefähr ist?!
allerdings wäre mir die 510 doch ne nummer zuuu groß:d

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde die Crumpler Muffin oder Messenger Boy interessieren, ich bräuchte die Tasche vor allem nur für Städtetour etc. Reinpassen soll eine 5DII mit einem 17-40 und ein 70-200. Kann da jemand aus Erfahrung sagen welche Größe die richtige ist?

Danke euch

ja...ich will auch mal ne tasche, die sehr gut aussieht, bezahlbar ist:fresse: und wo nur ne ordentliche dslr mit ner linse drauf und 1-2 zusatzlinsen haben...mehr brauche ich nicht...
aber da ich recht schmal gebaut bin, möchte ich nicht so'nen klopper, sondern was zierliches zum umhängen...
hmm

Mich würde die Crumpler Muffin oder Messenger Boy interessieren, ich bräuchte die Tasche vor allem nur für Städtetour etc. Reinpassen soll eine 5DII mit einem 17-40 und ein 70-200. Kann da jemand aus Erfahrung sagen welche Größe die richtige ist?

Danke euch

Schau dir mal die National Geograpic NG 2475 an.
IMO eine der besten Taschen atm am Markt.

Puh, wie dick das Leder ist, kann ich wirklich nicht genau sagen. Das ist ja direkt mit dem Material der Innenseite vernäht. Vielleicht so 2-3mm?! Die ganze Klappe ist schon ziemlich dick.

So groß ist die Tasche auch gar nicht. Ungewohnt finde ich vor allem die Tiefe, aber die ist ja bei den meisten Taschen ähnlich, weil natürlich auch größere Bodies als die zierliche e-420 hinein passen müssen. Ich hab halt die 510 genommen, weil es die erste mit Notebookfach ist. Sonst gibt es noch je zwei kleinere und größere Varianten.. Und wie gesagt: Mit knappen 1.70m bin ich nicht besonders groß und insgesamt auch eher schmal gebaut. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh