[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Mafri

Kannst z.b. mal nach den Lowepro Fastpack Rucksäcken gucken.
Der 250 (15") und 350 (17") hat nen Notebookfach.

gibts auch noch ne kleinere alternative zu dem 250?
meine ich muss nur nen 13,3er unterbekommen...
und wenn ich mir den 250 bestelle muss ich ja uach noch nen paar objektive kaufen - sonst komm ich mir damit ja blöd vor..
hab nur:
1x 18-55
1x 70-300
1x 800? spiegel tele...

Was haltet ihr von den National Geographic Taschen?
Konkret wären die modelle 2343 und 2345 interesant. Allerdinsg denke ich, dass die 2343 für das 18-55 und das 70-300 zu klein ist. Die 2345 hingegen ist eher etwas zu groß von dem was ich bisher gehsene habe. Dafür kann Frau da halt noch alles reinpacken was "frau" so braucht.

2345: Taschenfreak
Genauso flexibel wie die 2475. Du solltest beide Sachen in die Tasche bekommen: cam mit angesetzten 18-55 bzw. 70-300 und dazu das jeweilige andere Objektiv. Notfalls halt neben den Einsatz. Die beiden kleinen Vorderen Taschen sollte man nicht unterschätzen. Ich hab da ne Menge kleinkram wie z.b. Pflaster etc. drin ;) .

Ich hab ja die N2475 und da geht ohne Probleme folgendes rein:

EOS 50D
Sigma 1020
Sigma 10 Fishey
Sigma 30
Canon 85
Canon 70200

Ich hab dann halt das 70200 das 85er und das 1020 in dem Einsatz und daneben Kamera mit angesetzem 30er und drunter das Fish.
Geht wunderbar.

Netbook mit Ladegerät gehat auch noch rein und in die Kleintaschen vorne dann Ladegeräte, Filter, 2,5" HDDs usw..

Die Tasche ist zwar dann ziemlich schwer, aber rein geht viel ;)

gibts auch noch ne kleinere alternative zu dem 250?
meine ich muss nur nen 13,3er unterbekommen...
und wenn ich mir den 250 bestelle muss ich ja uach noch nen paar objektive kaufen - sonst komm ich mir damit ja blöd vor..
hab nur:
1x 18-55
1x 70-300
1x 800? spiegel tele...

Ne der 250 ist schon der "kleinste".

Hm...
Da fällt mir nur noch von Kata die 3N1 Rucksäcke ein.
3N1 10/20/30 Ohne Notebookfach
3N1 11/22/33 mit Notebookfach

Vom kleinsten hat das Notebookfach die Maße 38x17x4cm, ist das immer noch zu groß?!

Übrigens gibts gleich noch ne Review zum 350er, kämpfe grade noch mit den Bildgrößen fürs Forum ;) da sieht man, das man so Objektivfächer auch für andere Dinge benutzen kann.

Edit:
Kann vielleicht mal jemand kurz was schreiben, damit ich für meine Review nen seperaten Post verwenden kann?
Das wird hier immer reineditiert.

Zuletzt bearbeitet:
zur "kleinen" National Geographic: Super verarbeitet. Macht nen sehr robusten Eindruck und sieht gut aus. Allersing ist das kamerafach zu klein für Kamera + angesetztes 18-55 und 70-300. Das muss leider auserhalb der extra Schutzpolsterung gelagert werden was aber dank der insgesamt robusten Tasche kein Problem sein sollte.

Ich werde die Tage noch n paar Bilder online stellen

Zuletzt bearbeitet:
Lowepro Fastpack 350

Der Fastpack 350 ist in Kamerafach und Daypack aufgeteilt.
Das Daypack fällt sehr groß aus und es hat eine Kleine angeklettete Extratasche. Sehr sinnvoll finde ich auch, das das Daypack richtig vom unteren Teil getrennt ist. Geht die Kekspackung auf, muß man nicht fürchten, die nächsten 2h die Objektive zu putzen (Man schaue sich mal den Tamrac Speedpack an, in meinen Augen total idiotisch). Das Kamerafach hat einen seitlichen schnellzugriff.
Es gibt Ihn in den 3 Farben Rot, Blau und Schwarz.
Für längere Touren gibt es Riemen um die Schultergurte zu straffen, einen Hüftgurt und einen Brustgurt.

Preis: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?fs=fastpack+350&in=

Was mir sehr gefiel ist die vielseitigkeit des Kamerafachs. (Bilder 9-14)
Hat man ein z.b. das Tele aufgesetzt, muß man es später nicht unbedingt wieder abnehmen, nur weil die Kombi auf einmal andere Maße hat.
Die linken Seitenwände lassen sich auch nur aus dem Schnellzugriff heraus gut aufmachen. Komischer weise haben sie nur beim unteren eine kleine (orangene) Zuglasche drangemacht (Bild 5 zu erkennen)

#1 + #2
P1010095.JPG
P1010096.JPG

#3 Am unteren Ende der Schultergurte erkennt man 2 senkrechte schmale laschen, dort ist normalerweise noch ein kleiner höhenverstellbarer Gurt für die Brust. Brauch ich nicht, also weg damit :fresse:
P1010098.JPG

#4 + #5 Da ich kein Notebook habe, wird das Fach von mir für Zeitschriften, Landkarten etc. zweckentfremdet.
P1010099.JPG
P1010100.JPG

#6 Bei diesem Fach ist zu beachten, das es sich den Raum mit dem Daypack teilt.
Also, je voller das Aussenfach, desto kleiner das Daypack.
P1010113.JPG

P1010101.JPG

P1010102.JPG

P1010103.JPG

P1010104.JPG

P1010105.JPG

P1010106.JPG

P1010108.JPG

P1010109.JPG

#15 Leider fehlt ca. 1 cm in der Höhe, um den Reisverschluß schließen zu können.
P1010111.JPG

P1010112.JPG

#17 Die kleine Extratasche benutze ich entweder für Kabel oder Medikamente.
P1010114.JPG

P1010116.JPG

P1010117.JPG

P1010119.JPG

#21 + #22 Hier ein Packbeispiel für den Durstigen ;) ..................................................... und hier für den Hungrigen :fresse:
P1010122.JPG
P1010127.JPG

#23 Dann gibts natürlich noch den Technikfreak, der nie genug Objektive dabeihaben kann. Hier D60 mit Sigma's 150-500.
P1010124.JPG

P1010125.JPG

Bei Fragen oder anderen Packwünschen werde ich versuchen entsprechende Bilder hinzuzufügen.

Thx fuer den Bericht...ist auch schon in die Liste mit aufgenommen.

Hallo liebe Community,
Ich brauche dringend Rat.
Und zwar suche ich eine Schultertasche, in die eine Canon 1000D mit Kitobjektiv, Platz für ein bis zwei Extraobjektive, sowie ein Laptop bis 11,6"(Acer 1810/1410) reinpasst, also ca 20x30cm

Ich habe die Tamrac 5605 Pro(auch als Ultra 5 bekannt) entdeckt, hat die evtl. jemand? sieht auf den Produktbildern leider nicht so aus, als ob da auch ein Netbook reinpasst.
Es gibt auch die Ultra 11 bis 13,3", die ist mir aber irgendwie schon zu groß.

Bräuchte da halt eine kompakte Schultertasche für beide Sachen, evtl. hatte ja jemand schon dieselbe "Not".

Weiß jemand da etwas für weniger als 100€ ?

Danke für den Link, schade die passt dann leider nicht.
Gibts denn eine Alternative?

Edit: Ein Gorillapod SLR Zoom sollte auch reinpassen

Also hier nun mein Bericht zur kleinen National Geographic ng-2345.
imgp3510yav5.jpg

Sie ist für kleinere Bodys ohne BG optimal. Es sollte also alle Bodys ohne Hochformatauslöse passen. Ich habe sie mit k100d und k10d getestet.

Die Kamera passt mit angesetztem 18-55 optimal in den Kameraeinsatz. Zudem ist noch Platz für eine kleinere FB wie das FA50 1,4.
Außerhalb des Kamerafachs hat noch ein Blitz oder ein Telezoom wie das Sigma/Tamron 70-300 Platz. Längere Linsen passen leider nicht mehr rein
imgp3505sy76.jpg

imgp3507tx2s.jpg

imgp3504iz48.jpg

Ein Handbuch passt wunderbar in den Einschub im hinteren Bereich. Dieser bietet für Din A5 genug Platz. Din A4 passt leider nicht.
imgp3506exus.jpg

Die Verarbeitung ist sehr gut und wertig. Auch die polsterung ist mehr als ausreichend. Selbst das 70-300 außerhalb der Kameratasche sollte ausreichend geschützt sein. Einen Blitz kann man noch oben drauf legen was jedoch beim öffnen vorsicht erfordert da er sonst leicht herausfällt.

Der innere Bereich kann außer nur zugeklappt zu werden auch mit einem Wetterdichtem Schutz per Reißverschluss geschlossen werden. Ist schneller Zugang notwendig wird dieser Wetterschutz einfach mit einem Klettverschluss fixiert.
imgp3508fyex.jpg

imgp3509wb6h.jpg

In den vielen kleinen Taschen hat noch viel sonstiges Zubehör Platz. Insgesamt sind 2 Taschen auf der Klappe(Klettverschluss), 2 Taschen an der Front(Reisverschluss) und ein größeres Fach an der Rückseite mit einem Reisverschluuss.

Was ich noch als recht praktisch empfinde ist dass man den Kameraeinsatz komplett rausnehmen kann um die Tasche im Urlaub auch mal ohne Kamera nutzen kann.
imgp35115bj4.jpg

imgp3515qydy.jpg

Fazit: Die Tasche ist eine gute Alltagsergänzung zu meinem großen Rucksack für eine kleine immer dabei Ausrüstung. Der Preis ist zwar nicht billig aber man bekommt etwas für sein Geld. Gutes Material, gute Verarbeitung und eine nicht alltägliche Tasche mit hohem Nutzwert. Ach und meien Frau ist auch happy. Passt absolut perfekt zu ihrer neuen Ausrüstung und ist auch klein und leicht genug.

Zuletzt bearbeitet:
@coolnik: Das Ding wäre ok, wenn nicht das Notebookfach fehlen würde.

Heute habe ich die Crumpler Daily L entdeckt. Aber das Ding ist nirgendwo verfügbar :(

@mle|Anubis: Kannst du vielleicht mal messen, wie groß dieses Innenfach ist, wo auf dem einen Bild das Buch drinsteckt? die Tasche sieht interessant aus, naja bis auf die Farbe und das große NG-Logo, das wirkt wie so ein Werbegeschenk und das ist sie zu dem Preis wahrlich nicht :)

Noch einer mit ner NG-Tasche :bigok:

Die Taschen sind wirklich zu empfehlen. Ich habe ja den NG 2475. Und irgendwie finde ich nicht, dass sie wie ein Werbegeschenk aussehen. Die Verarbeitung ist auch ganz anders^^

Ich werde das Fach heute abend ausmessen.

Und die Live Optik ist wirklich was ganz anderes als Werbegeschenk. Die nächst größere(auf der ersten Seite findest die entsprechenden Tests) sollte für ein notebook ausreichen. Bei der hier müsste es doch arg klein sein. Wie geschrieben istd as eher was für DinA5 bei meiner Tasche und damit sogar für ein Netbook zu klein.

edit: Ach und die kleine hat mich so überzeugt das ich am überlegen bin mir selbst eine der größeren zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Crumpler mal angeschrieben, die Daily L gibt es leider nicht mehr. Habe jetzt mal die M bestellt, da ich für den offiziellen Nachfolger New Dehli 510 einfach nicht 100€ ausgeben wollte für ein 2-3cm.

Ich hab mich glaube ich falsch ausgedrückt, die Taschen an sich von NG sind toll, keine Frage, gut Farbe ist echt Geschmack, ich finde nur halt das Logo etwas zu groß und nicht so "peppig", aber nagut, soll ja auch den Wiedererkennungswert von NG haben.

Das Logo wirkt bei meiner kleinen gerade auf den Photos schon recht stark. Bei den größeren Taschen fällt es garnicht mehr so auf. Das es im vergleich zu Tasche einfach kleiner ausfällt.
Und es gibt die Taschen auch in schwarzem Leder ;)

Zuletzt bearbeitet:
bandito...die 100€ sind es aber bestimmt wert:d
also mir werden sie es zumindest sein...steht dann auch iwann mal aufm plan!
gibt doch nichts über echt leder, schickes design und n herausnehmbaren kamera-teil!
ich finde die master delhi 510 einfach göttlich!

upps: du meinst new delhi...hmm!

Noch einer mit ner NG-Tasche :bigok:

Die Taschen sind wirklich zu empfehlen. Ich habe ja den NG 2475. Und irgendwie finde ich nicht, dass sie wie ein Werbegeschenk aussehen. Die Verarbeitung ist auch ganz anders^^

Auf den Photos sieht die aber wirklich aus wien Werbegeschenk von der Aral.

Aber wieder zurück zur Schultertasche - iwie gibts garnicht wikrlich was mit (expliziten) Notebookfach (deshalb auch die Crumpler die ich vorgeschlagen hab^^) für <120€

http://www.crumpler.de/?product=Com...&product_id=CG3500-002&view=7&size=&lsc=&lcc=

http://www.crumpler.de/?product=New_Delhi&page=details&product_line=943

http://www.tamrac.com/5611.htm

Bzw sind die extremst groß^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:04 ----------

http://www.bilora.de/index.php?area=1&p=static&page=taschen_lambda

Bin gerade am überlegen ob ich das NG Logo entfernen soll. Ohne das Logo dürfte die Tasche denke ich 1. besser aussehen und 2. weniger Anreiz zum Diebstahl geben.

und ja ich weis dass die Bilder nicht sonderlich sind. War eben abends und dann direkt geblitzt. ;)

Naja, ich fahre jetzt in den Urlaub und möchte beides mitnehmen, also noch 10" und DSLR. Ich dachte halt an eine Tasche, die dann auch ein 11,6" aufnehmen kann.
Die Daily M, wo das 10" reinpasst, hat mich jetzt 41€ gekostet, das ist voll ok, wenn das 11er dann nicht reinpasst, naja pech, aber das ist mir nicht 60€ mehr wert.

Das NG Logo ist doch gestickt, oder nicht? da bleiben doch die kleinen Löcher zurück, dann würde ich es lieber so lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die als Otto-Normal-Dieb erkennt :d
Es laufen ja auch Leute mit ner Wii-Schultertasche rum, da ist bestimmt auch nicht immer eine drin.

@coolnik: Danke für deine Recherche...die Gigolo Crumpler finde ich nicht schön, die aus Leder erst recht nicht. Die Tamrac ist leider echt riesig und die New Dehli 510 wäre ideal, aber wie gesagt, hab jetzt erstmal die old dehli(daily) m genommen. Bericht folgt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Schriftzug auch nicht entfernen.

so jungs ich brauche mal wieder einen neuen rucksack :rolleyes:

reinpassen muss:
15,4" Notebook, 70-200mm F/2.8, 105mm Makro, 12-24mm F/4, 30mm F/1.4, 50mm F/1.4, 2 Blitze. Wenn noch Platz für ein 85mm oderr 180mm Makro drin wäre, wäre ich nicht traurig ;)
Als Preis setze ich mal "so günstig wie möglich, so teuer wie nötig" fest ;)

PS: ich suche nach was anderem als dem Flipside 400 ;)

Hm...ich hatte ihn mal bei einem Snowboardversand für 90 Euro bekommen. Wenn das schon eher deine Preisklasse ist, schau ich nochmal wo das war. Sollte aber auch hier im Thread stehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh