[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

Kann jemand eine Bereitschaftstasche o.ä. empfehlen für eine 5DIII mit aufgesetztem Objektiv? (max so 110mm)
Ich finde irgendwie nichts schlaues. Ich möchte die Tasche um nicht ständig mit Rucksack und dem ganzen Zeug mich zu bewegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lowepro Toploader Pro AW Reihe eventuell?

Bei den großen Modellen kann man problemlos auch die Geli montiert lassen oder hat bei kürzeren Objektiven noch Platz für einen Konverter/Zwischenring/... oder gar ein zweites Objektiv unten in der Tasche. Außerdem haben diese neben zusätzlichen Staufächern für Kleinkram und die vordere Außentasche auch ein integriertes All Weather Cover. Ich habe einige Jahre einen Toploader 75 AW genutzt und verwende nun einen Pro 75 AW (1D+24-105/24-70/135 2.0/100 Macro).
 
Ich hab mir die mal angesehen und die gefallen mir. Der 75AW ist schon ziemlich tief. Passt eine 5DIII ohne BG in eine AW50? Das 5DIII mit Kit misst 76+107mm also 183mm Länge. Der AW50 hat innen 197mm. Müsste also perfekt reinpassen?
 
Ich bin mir nicht sicher, ob die kleinen Zoom Modelle genug Tiefe für den BG haben (11cm?), ohne sollte das aber passen. Beim Toploader Pro 70 AW sollte der BG aber kein Problem sein. Laut Lowepro passt dort hinein: "1 Pro DSLR body* with attached medium zoom lens (24 – 70 mm f/2.8, 14 – 24 mm f/2.8)".

Eventuell kannst du sie dir mal in einem Fotofachgeschäft oder Discounter in deiner Nähe ansehen.
 
Jungs, ich brauch ne Empfehlung. Suche ne Tasche wo ich nur Cam(A580 + BG) und Tamron 17-50 2.8(oder was in der Größe reinbekomm, also kein 70-200 ) Evlt. Blitzgerät ist aber kein Muss, mein größter Wunsch ist einfach Handlichkeit, ich möcht wenn ich in der Stadt rumlauf oder mal auf nen Geburtstag geh nicht immer meinen Lowepro 400 mitnehmen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Umhängetasche ala http://www.amazon.de/Lowepro-Topload...3851757&sr=8-1 in 45, 50 oder 55 :X oder eher sowas. Lowepro Nova 160 AW Kameratasche schwarz: Amazon.de: Elektronik.

Gruß Domi
 
Wenn du wirklich nicht mehr als das mitnehmen willst, wäre es Quatsch eine Nova zu kaufen. Da bist du bei den Toploadern eigentlich schon genau richtig.
 
Ja, die Nova's sind schon größer, so eine ähnliche hatte ich mal. War mit wenig Ausrüstung ganz ok aber iwie auch nervig. Problem an der Sache ist halt, wenn ich oft nur wenig Ausrüstung mitnehme(Geburtstage) dann ist der Blitz IMMER dabei. Da wäre eine Nova besser geeignet. Hat einer zufällig beide? oder einene Ähnlichen Anwendungsfall.
 
Meinen Blitz (580EX) habe ich in der Fronttasche am Toploader. Es ist allerdings da größere 75er Pro Modell.
Wenn dein Blitz etwas kleiner als der 580EX ist, könnte das mit den kleineren Modellen schon funktionieren.
 
Ist ein Metz 48 AF1. Mhm, Preislich tut sich da eig nix ob Toploader oder Nova. Bräuchte die Tasche bis spätestens Donnerstag. Lokale Läden haben leider nix -.- Nervt mich ziemlich. Beste ist halt "anprobieren". Preislich wollt ich eig max 35€ rum ausgeben. Hab ja noch nen 400er AW.
 
Keinen Discounter (Blödmarkt) in der Nähe? Ein paar Modelle liegen da eigentlich immer rum...
 
War ich schon, leider nie Nova oder Toploader. Aber mal schauen vllt. am WE kurz hindüsen und gucken.

Gruß Domi
 
Ich habe die Nova 160 noch hier rumliegen. Kamera mit Objektiv + Blitz haben eigentlich ohne Probleme gepasst.
Mit ~33 Euro ist die ja auch recht billig. Ich war mit der auf jeden Fall immer zufrieden, bis ich mir dann doch eine größere Tasche gegönnt habe. ;)
 
Ich suche einen Rucksack für meine Kameraausrüstung. Ich habe momentan einen Slingshot 202 und eine Toploader Zoom 45. Die Toploader ist jetzt mit BG zu klein geworden, der Rucksack ist zwar nicht unbedingt klein, aber das neue 70-200 2.8 passt nicht hinein.

Benötigt wird ein möglichst nicht zu großer Rucksack, in den eine Mittelklasse DSLR mit Batteriegriff und 70-200mm 2.8 Objektiv, sowie ein wenig Zubehör passt. Mehr als 1-2 kleinere Linsen braucht es nicht, dazu noch ein Ladegerät und Kleinkram wie Speicherkarten oder Filter. Das Problem ist, mir werden auf Herstellerseiten immer die riesigen Modelle für so ein Objektiv empfohlen, teilweise passen dann noch 6 andere Objektive mit hinein, aber das ist mir dann am Ende alles zu groß. Das 70-200 ist zwar groß, aber deswegen muß ich nicht gleich Platz für zig andere Objektive in einem Rucksack haben.

Hat jemand eine Idee? Dachte eventuell an einen Tamrac Evolution 8, der scheint mir noch nicht ganz so übergroß zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinem Toploader 55AW zufrieden, passt Sony a580+ BG mit 17-50 2.8 und Blitz perfekt ;) wie ich es wollte.
 
Jemand eine Empfehlung für eine kleine Olympus mFT-Ausrüstung?
E-PL1 mit aufgesetztem 45mm 1.8
E-PL2 mit aufgesetztem 20mm Pancake
dazu noch ein 14-42mm II und evtl. ein kleines Strobo-Blitzgerät. Ansonsten nur Kleinzeug (Ersatzakkus, Graufilter usw.)

Habe derzeit einen Lowepro Flipside 300 Rucksack, der mir aber etwas zu überdimensioniert ist dafür...
Ob Rucksack, Messenger-Bag oder ähnliches ist eigentlich nicht so wichtig.
 
Gerade beim Stöbern darauf gestoßen: http://www.benro.de/downloads/BENROTaschenKatalog2013.pdf

Ein paar der Rucksäcke sehen durchaus interessant aus. Ein guter Rucksack mit Fotofach und großem Daypack + Stativbefestigung + guter Belüftung wäre schon was feines. Wenns ein Rucksack mit größerem Daypack für längere Touren ist passts eigentlich auch.

Was sagt ihr dazu? Ich finde die Sherpa, Dragonfly und Hummer Serie ganz interessant (Hummer leider nur mit Befestigung für einen Wanderstock). Vor allem der Sherpa sieht gut aus - ist nur nirgends verfügbar.

Wie haltet ihr das bei längeren Touren? Meine Überlegung ging ja eigentlich dazu, einen normalen Rucksack (z.B. Deuter Futura) mit einem Fotoinlet auszustatten bzw. selbst ein passendes zu nähen.
 
Gerade beim Stöbern darauf gestoßen: http://www.benro.de/downloads/BENROTaschenKatalog2013.pdf

Was sagt ihr dazu? Ich finde die Sherpa, Dragonfly und Hummer Serie ganz interessant. Vor allem der Sherpa sieht gut aus - ist nur nirgends verfügbar.
Das sind neue Produkte, die vermutlich erst nach und nach verfügbar werden. Einige Modelle sehen (mal wieder) wie ziemlich dreiste Kopien von Modellen anderer Hersteller aus. Abgesehen davon spricht mich persönlich keiner der Rücksäcke wirklich an, weil sie insgesamt für längere Touren zu klein sind. Was mir beim Sherpa 600N aufgefallen ist, der ist deutlich schwerer als die anderen Modelle.

Meine Überlegung ging ja eigentlich dazu, einen normalen Rucksack (z.B. Deuter Futura) mit einem Fotoinlet auszustatten bzw. selbst ein passendes zu nähen.
Das ist in vielen Fällen die zu bevorzugende Lösung, wenn man die Handarbeit nicht scheut und entweder bereits ein entsprechendes Outdoor-Modell besitzt, oder sich in einem Fachgeschäft beraten lassen kann.
 
Allzweck Kameratasche zum Umhängen

Tagchen,

ich suche eine relativ gut gepolsterte und geräumige, nicht all zu auffällige, sowie wasserabweisende Kameratasche zum Umhängen (max Eur 150,-).
Zur Zeit habe ich eine ThinkTank Urban Disguise 30, allerdings ist diese jetzt etwas zu klein.

In der Tasche transportiere ich momentan

1x Nikon D60
1x Nikon 55-200 Kit Objektiv
1x Nikon D60 Zusatzbatterie + Ladegerät
1x Metz MB 44 AF-1 Nikon Blitzgerät
Paar SD Karten
Diverse Video-, Daten- und Stromkabel
1x Reiseadapter-Set

Dazu soll sich noch gesellen:

Panasonic HC-V707 Camcoder + Ladekabel + zwei Akkus.

Passt natürlich nicht rein, darum hier die Anfrage ob jemand ähnlich viel mit sich rumschleppt und was empfehlen könnte - gibt ja einige Taschen.
Gepolstert ist mir ganz wichtig, da ich das Zeug auch auf Reisen mitnehme und im Koffer verstaue.

Freue mich auf sinnige Antworten!

Vielen Dank!
:)
 
Lowepro Stealth Reporter Reihe? Das 400er Modell könnte für dich eventuell schon reichen. Ich nutze selbst die 650er. Sonst kommt aus meinem Erfahrungsschatz mit Umhängetaschen wohl nur noch die Lowepro Pro Messenger 200 AW in Frage. Das Modell sieht relativ unauffällig aus und bietet reichlich Platz. Schau dir mal das sechste Bild auf der Produktseite an:

Lowepro - Pro Messenger 200 AW

Gegenüber der S.R. Reihe muss man natürlich ein paar Abstriche bei der Polsterung und einigen Features machen, aber abgesehen davon ist die Pro-M 200 AW einen zweiten Blick wert.
 
Bei Amazon BuyVip gibt es gerade Crumpler Fototaschen im Angebot.
 
Lowepro Stealth Reporter Reihe? Das 400er Modell könnte für dich eventuell schon reichen.
Wunderbar! Grad angeschaut, sieht genau nach dem aus was ich suche und liegt voll im Budget! Komisch, das Teil ist mir bei der Suche nicht unter gekommen...
Danke :)
 
Gern doch! Bin mit meiner eigenen auch sehr zufrieden, schon über 10 Jahre :)

(Zugegeben, es ist inzwischen die Zweite.)
 
Tasche kam heute. Bin zufrieden :) Nur marginal größer als die Urban Disguise, genauso gut gepolstert und passt alles rein mit Luft für mehr.
Das Raincover ist wohl Sonderzubehör, stört aber erstmal nicht. Der Umhängegurt ist sogar noch besser als bei meiner alten Tasche (bequemer).

Wunderbar, nochmal Danke für den Tipp!! :)
 
Nein, das Cover sollte integriert sein bei jedem AW Modell. Schau mal in dem Staufach unter der Tasche oder am Deckel (die 650er hat ein Full- und ein Halb-Cover).
 
Ahaha, Danke....!! Das Teil war wirklich im Boden versteckt....Manchmal bin ich doch bescheuert...
 
Na dann passt es doch. Viel Spass damit! :)
 
Ich suche einen Rucksack für meine Kameraausrüstung. Ich habe momentan einen Slingshot 202 und eine Toploader Zoom 45. Die Toploader ist jetzt mit BG zu klein geworden, der Rucksack ist zwar nicht unbedingt klein, aber das neue 70-200 2.8 passt nicht hinein.

Benötigt wird ein möglichst nicht zu großer Rucksack, in den eine Mittelklasse DSLR mit Batteriegriff und 70-200mm 2.8 Objektiv, sowie ein wenig Zubehör passt. Mehr als 1-2 kleinere Linsen braucht es nicht, dazu noch ein Ladegerät und Kleinkram wie Speicherkarten oder Filter. Das Problem ist, mir werden auf Herstellerseiten immer die riesigen Modelle für so ein Objektiv empfohlen, teilweise passen dann noch 6 andere Objektive mit hinein, aber das ist mir dann am Ende alles zu groß. Das 70-200 ist zwar groß, aber deswegen muß ich nicht gleich Platz für zig andere Objektive in einem Rucksack haben.

Hat jemand eine Idee? Dachte eventuell an einen Tamrac Evolution 8, der scheint mir noch nicht ganz so übergroß zu sein.

Bei mir ist es jetzt ein Tamrac Evolution 8 geworden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh