[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

Ich war eben im Crumplershop, den ich zufällig entdeckt habe. Die Dailys sind auf jeden Fall für den Anfang vieeel zu groß, zwar toll gepolstert aber einfach riesig.

Die Pretty Boy XXXL sagt mir zu, da passt sicherlich auch auf die 40D ohne BG + 2 mittelgroße Optiken (z.B. 50mm FB und 12-24mm) rein. Die ist zwar nicht so super gepolstert, aber ich bin ja schon groß und falle nicht mehr so oft hin.

Ich werd nochmal in den Laden gehen und dann die Cam mitnehmen. Finds ein bisschen fies von mir dann dort nicht zu kaufen, aber 43 Euro inkl. Vers. statt 85 Euro ist schon ein Unterschied.

@Ashampoo: War doch eine Tasche dabei, gefällt die dir nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mir damals zu meiner 30D mit BG und dem 28-135er den Pretty Boy XXXL geholt und er ging sofort zurück. Die Tasche sieht zwar groß aus, ist es aber innen nicht. Wenn du es vorher ausprobieren kannst, ist das natürlich optimal :)

Ich war eben im Crumplershop, den ich zufällig entdeckt habe. Die Dailys sind auf jeden Fall für den Anfang vieeel zu groß, zwar toll gepolstert aber einfach riesig.

Die Pretty Boy XXXL sagt mir zu, da passt sicherlich auch auf die 40D ohne BG + 2 mittelgroße Optiken (z.B. 50mm FB und 12-24mm) rein. Die ist zwar nicht so super gepolstert, aber ich bin ja schon groß und falle nicht mehr so oft hin.

Ich werd nochmal in den Laden gehen und dann die Cam mitnehmen. Finds ein bisschen fies von mir dann dort nicht zu kaufen, aber 43 Euro inkl. Vers. statt 85 Euro ist schon ein Unterschied.

@Ashampoo: War doch eine Tasche dabei, gefällt die dir nicht?

Doch eig schon, die ist recht gut sogar :)
aber ich wollte etwas wo ich noch ne Flasche reinstellen kann oder sowas :)
einfach ne Sport foto tasche dazu

Weil im Urlaub wollte ich klippen klettern gehen und da stört ne umhänge tasche oder ein schultergürtel ;)

So meine Crumpler Tasche ist da.

Jetzt habe ich die Tasche PrettyBoy XXXL und den Rucksack The Schrinkle. Beide sehr gut verarbeitet, bin recht zufrieden.

Ich wollte die Tasche für eine kleine Kamera Ausrüstung, wenn ich nicht alles mitnehmen will oder als Laptoptasche.
Das XXXL ist echt ein Witz, bitte beachtet, dass das Laptop 10" ist :d

IMGP0156.JPG

IMGP0157.JPG

IMGP0158.JPG

IMGP0159.JPG

IMGP0160.JPG

IMGP0161.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Bezeichnungen sind etwas irreführend :d in M geht gerade so ne DSLR mit 17-85 Kit rein :d

Die Größe ist aber perfekt für mich, brauche die Tasche ja nur als Zusatz zu meinem großen Rucksack.
Das 10" laptop im sleeve, dazu das Netzteil in eigener Tasche und dann noch ein Schreibmäppchen, ein DinA5 Block und ein Apfel, dann ist das Ding voll, genau die Größe die ich wollte :)

Und für Kamera auch mehr als ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal auf Uni tippen ;)
Da muss/sollte man doch ab und an mitschreiben :fresse:
Dank meines Tablet-PCs fällt das Schreibzeug aber auch weg :p

Die Tasche sieht echt nett aus. Perfekt für ne kurze Foto-Tour!

Nicht ganz, ich bin kein Student, sondern Generation Praktikum *g*

Auch bei einem Tablet PC bräuchte ich mein Papier und Kuli, für schnelle Notizen mag ich das immer noch lieber.
Ich habe mir lange überlegt eine Fototasche und eine Notebooktasche zu kaufen, so habe ich beides in einem und bin sehr zufrieden :)

Ich wüsste nicht was das hier im Thread zu suchen hat, sowas kannst du bitte per PN machen.

Aber nein ich bin 21.

Und jetzt zurück zu Taschen.

Hey, sieh gut aus. So habe ich mir das vorgestellt. Mir gefällt dass das 70-200er auch reinpasst, so habe ich diese Option noch offen. Ich werd sowieso kaum über 4 Optiken hinauskommen. Und entweder nehme ich dann immer ein UWW oder das Tele mit.
Unter dem BG ist sogar vielleicht noch Platz für eine kleine FB.

Meine ist noch nicht da, aber die geht ja auch nach Wien, ist ein bisschen weiter. Hab auch die schwarze genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wird eng, aber das 50 1,8 ohne Geli könne man noch reintun.

Wenn du kurz in die Stadt gehst, nimmst du ein paar Optiken aus deinem "non-day-pack" raus und gehst damit los. Also eine Tasche, die eine wohlselektierte Zusammenstellung für einen Tag fasst.

daypack ist für mich eigentlich ein extrafach für Wasser, Essen usw....

das mit dem rausnehmbaren "non-day-pack" ist meiner Meinung nach nur ein extra-feature...

Gibt es evtl. diese gepolsterter Kamerablöcke, die in Fototaschen zum Schutz und Platzeinteilung vorhanden ist, auch irgendwo einzeln zu kaufen?

Ich hab so ne kleine Umhänge tasche wo die und mein wichtigstes Zeug rein passt (Geldbeutel und Handy)
Aber des kleine teil hat mich beim Rad fahren gestört, da ich ein Rennrad fahre hau ich die Kamera immer mit den Knien :(
Deswegen woltle ich noch so einen Fotorucksack oder sowas..
aber mittlerweile hat es sich erledigt
Ich nehm einfach meinen Rucksack und die Tasche häng ich um und bind se am Rucksack fest :)

Gibt es evtl. diese gepolsterter Kamerablöcke, die in Fototaschen zum Schutz und Platzeinteilung vorhanden ist, auch irgendwo einzeln zu kaufen?

Gibt es definitiv...ich habe mal einen Anbieter gesehen...die kosten so ca. 20-30€ wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht hat jemand ja den genauen Link.

@Loby: Hab mir einen Crumpler Prettyboy gekauft, den gibts sicher auch in deiner Größe. Bei Amazon gibts die recht günstig.

Meiner ist nun auch da, 40D passt dick rein, noch ordentlich Platz für 2, mit Glück 3 Optiken. Für mich perfekt.

Tja so ein Mist. Es kam, wie es kommen musste. Jetzt wo mein 70-200 da ist, brauche ich wohl statt dem Slingshot AW100 eher ein 200/300er. Wobei es gerade eben noch passt. Nur der Sinn und Zweck der Entnahme ist nicht mehr gegeben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Suche auch grad ne Tasche für d80+bg plus 2 Objektive und hab mich auch in die Crumpler Pretty Boy 7500 verschaut und laut Amazon passt richtig viel rein ;) :d

Vrdertasche mit Netz
Super sicherer Klettverschluss und Clip
Verstellbare Inneneinteilungen
Kmfrtables Schulterplster
Farbe: MattSchwarz/Orange
Passend für 2 Gehäuse plus
46 Objektive und Zubehör
Innenmaße: 30 x 18x14 cm (BxHx)

http://www.amazon.de/Crumpler-Prett...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1217347023&sr=8-1

Ne mal im Ernst, passt bei dem obigen Bild die Kamera auch andersrum, also mit dem Boden nach unten rein? Oder nur mit Objektiv zuerst??!

46 Objektive bei den Abmaßen? :fresse:

Das ist sicher eine Raumwunder-Shrink-Alientechnologie oder sowas! :bigok:

Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Rucksack für DSLR, Notebook (15,4") und Daypack. Dabei ist mir wichtig, dass die Kamera vor Langfingern geschützt ist. Ein schönes Zusatzfeature wäre ein herausnehmbarer Innenteil.

In das Kamerafach sollen neben der Cam noch 2-3 Objektive und ein Blitz passen.

Bisher haben mir der Naneu Pro U120 und Burton Zoom Pack am besten gefallen. Ich bin noch unschlüssig, ob sie nicht doch zu groß sind. Was könnt ihr mir empfehlen?

mflox und ich haben den burton zoom pack, und ich für meinen teil bin begeistert ;) also sollte dein notebook nicht größer sein als das samsung r70, dann passts auch rein , lt. hersteller sollen ja nur 15"-notebooks passen.

Das Kamerafach wird zwar mit deiner ausrüstung relativ leer aussehen, aber dafür hast du noch platz für zukünftige sachen und kannst z.b. auch mal ne Regenjacke im Kamerafach unterbringen, oder einen Geldbeutel, sodass du den Daypack für andere sachen frei hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh