[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

Suche auch grad ne Tasche für d80+bg plus 2 Objektive und hab mich auch in die Crumpler Pretty Boy 7500 verschaut und laut Amazon passt richtig viel rein ;) :d

Vrdertasche mit Netz
Super sicherer Klettverschluss und Clip
Verstellbare Inneneinteilungen
Kmfrtables Schulterplster
Farbe: MattSchwarz/Orange
Passend für 2 Gehäuse plus
46 Objektive und Zubehör
Innenmaße: 30 x 18x14 cm (BxHx)

http://www.amazon.de/Crumpler-Prett...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1217347023&sr=8-1

Ne mal im Ernst, passt bei dem obigen Bild die Kamera auch andersrum, also mit dem Boden nach unten rein? Oder nur mit Objektiv zuerst??!

Hey,
nicht täuschen lassen. Ich hab den hier und find ihn auch super. Es passt rein eine 40D, 50mm f/1.8, Tokina 12-24mm f/4 DX und das 17-85mm IS USM. Dann wirds auch schon echt kuschelig. Eine zweite kleine Festbrennweite passt sicher noch locker rein. Ein Blitz vielleicht noch und dann wars das aber endgültig.
Von der Optik her sehr schön. Würd ihn für meine Zwecke wieder kaufen.

Lg,
va1kyr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Rucksack für DSLR, Notebook (15,4") und Daypack. Dabei ist mir wichtig, dass die Kamera vor Langfingern geschützt ist. Ein schönes Zusatzfeature wäre ein herausnehmbarer Innenteil.

In das Kamerafach sollen neben der Cam noch 2-3 Objektive und ein Blitz passen.

Bisher haben mir der Naneu Pro U120 und Burton Zoom Pack am besten gefallen. Ich bin noch unschlüssig, ob sie nicht doch zu groß sind. Was könnt ihr mir empfehlen?

Schau dir mal den Tamrac Adventure 9 an.
Ich bekomme da folgendes rein:
- D200 mit BG un angesetztem 16-85mm
- Nikon 50mm 1.4D
- Nikon 50mm 1.8
- Sigma 70-200mm 2.8
- SB-800
- In der einen Netz-Aussentasche ein Manfrotto 190XPROB mit Kugelkopf
- Nen Dell 15,4" Vostro
- Ins Daypack passt auchnoch richtig viel rein, wie man auf Gizmos Bildern sehen kann ;)

Hier nochmal ein Packbild, mit dem o.g. Stuff ohne 1.4D, aber mit D50 Body.

HI
gibt es spezielle (eventuell Hardcover) Rucksäcke die ich mit in den Skiurlaub nehmen könnte?
Ich würd mich nämlich beim "Boarden" ungerne auf meine brandneue Cam legen :d

<---sucht also einen Rucksack der auch etwas aushält, bzw die Kamera und die Ausrüstung, schützt!

Meine neue Tasche ist eingetrudelt...ist das Tamrac Velocity 7...zwar das Vorgaengermodell des 7+, aber fuer mich mehr als ausreichend - erst recht bei dem Preis von 12 Pfund (neu) :)

Sehr solide Verarbeitet und es passt alles rein (Cam, 14-42mm, 40-150mm, 50mm, Tele- und Makrokonverter, Gelis und das baldige 14-54mm) ...und noch einiges mehr. Tragekomfort ist sehr gut...so nen Slingshotdingens...bin mehr als zufrieden...mal sehen wie sich's nach der ersten Fototour macht...Bilder mit Innereien gibt's evtl. demnaechst.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts auch noch Bilder von Innen? :)

Hier einige Bilder...im rechten Fach ist die manuelle Abteilung mit Makro/Telekonverter und 50mm Linse, in der Mitte weit unten das 14-42mm und links wuerde die Cam mit angebrachtem Objektiv Platz finden. Ich hatte gedacht, dass ich mittig zwei Linsen uebereinander platzieren wuerde, aber das brauche ich ja eigentlich nicht. Wenn ich das 14-54er habe werde ich das 14-42er sowieso verkaufen.
Oben hat es dann, hinter einem Reissverschluss Standardablagen fuer das Kleinzeugs. Auf der Innenseite noch eine Verstaumoeglichkeit hinter einem Reissverschluss (wobei hier das manuelle 50er auch unterzubringen waere...ist ne ziemlich kleine Linse)

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Update...im Eingangsthread ist nun eine Liste mit Direktverweisen auf die jeweiligen Taschen und Tests zu finden.

Danke dir :wink: fehlen aber ein paar z.B meine Crumpler. Sind halt ohne Bilder...

Oha...ich mach mich gleich auf die Suche :d

edit...ist mit auf der Liste. Setz doch, falls vorhanden noch ein paar Bilder in den Link rein...auch wenn es nur ein Originalbild ist. Dann kann man sich wenigstens ein bisschen was unter dem ganzen vorstellen :)

...wenn noch jemand seinen Test vermisst meldet sich bitte.

@maddix
Wenn du auch noch ein(ige) Bild(er) von dem AW200 haettest, stuende der Test nicht so leer da :)
Auch wenn der AW200 hier ein weiteres mal vorgestellt wurde, saehe es besser aus...ein altes od. so wuerde ja schon ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
@maddix
Wenn du auch noch ein(ige) Bild(er) von dem AW200 haettest, stuende der Test nicht so leer da :)
Auch wenn der AW200 hier ein weiteres mal vorgestellt wurde, saehe es besser aus...ein altes od. so wuerde ja schon ausreichen.

ja, mach ich demnächst. mein Webspace mit den Bilder war nur abgeschmiert ;)

Im ersten Post fehlt aber die Naneu Pro Lima Umhängetasche von der ich extra mal Fotos von gemacht habe :)

Ist nun in der Liste...schreib' doch noch ein klein wenig was zu der Tasche :)

Kann mir jemand ein paar gute, "günstige" Umhängetaschen empfehlen wo man ne 20D mit BG reinbekommt?

Naja, so günstig dann auch wieder nicht. :fresse:

Ich hatte Anfangs den Pretty Boy XXXL ins Auge gefasst, aber MFlox meinte ja schon, dass es selbst da mit BG ziemlich eng wird.

Die Crumplertaschen find ich so super vom Aufbau und der Handhabe, warum muessen die eigentlich immer haesslich wie die nacht sein?

Die Crumplertaschen find ich so super vom Aufbau und der Handhabe, warum muessen die eigentlich immer haesslich wie die nacht sein?
Die Crumpler-Taschen sehen absichtlich "anders" aus. Über Geschmack darf man bekanntlich nicht streiten...

Naja, so günstig dann auch wieder nicht. :fresse:

Ich hatte Anfangs den Pretty Boy XXXL ins Auge gefasst, aber MFlox meinte ja schon, dass es selbst da mit BG ziemlich eng wird.

Also eine 20 oder 30 mit BG geht problemlos in den XXXL. Ich bekomme in den XXXL locker meine 400D mit BG, angesetztes 17-70, daneben ein 70-200 und dann noch das 50er rein. Blitz auch noch bei Bedarf.
Da sollte in die Tasche eine Nummer kleiner (aus dem Link) auch ne 20D mit Kit gehen. Va1kyr hat ja auch seine 40D drin.

passt in die Crumpler Pretty Boy 7500 XXXL auch ne d80 + gb rein. dazu noch 3 optiken...kein dickes tele....

schließe mich mal an (=

Gefällt mir noch besser als die Crumpler Taschen, kostet aber auch mehr :>

kleine Anmerkung zur National Geographic Tasche: bei mir passt in die vordere Reisverschlusstasche auch ein Blitz (nicht nur eine Filtertasche). Also die ist richtig tief.

Wo hast du die denn gekauft?

Ich denk ich werde mir die mal bestellen. Ist auch genau mein Stil.

Also eine 20 oder 30 mit BG geht problemlos in den XXXL. Ich bekomme in den XXXL locker meine 400D mit BG, angesetztes 17-70, daneben ein 70-200 und dann noch das 50er rein. Blitz auch noch bei Bedarf.
Da sollte in die Tasche eine Nummer kleiner (aus dem Link) auch ne 20D mit Kit gehen. Va1kyr hat ja auch seine 40D drin.

Dann ists ja okay, weil Mflox da was anderes zu gesagt hatte, deswegen war ich verwirrt.

kleine Anmerkung zur National Geographic Tasche: bei mir passt in die vordere Reisverschlusstasche auch ein Blitz (nicht nur eine Filtertasche). Also die ist richtig tief.

Könntest du mal ein Bild im gepackten und nicht gepackten Zustand machen, und zwar wenn du die Tasche umgehängt hast. Damit ich mir mal ein wirkliches Bild von der Größe machen kann.
Finde es immer etwas problematisch die wirkliche Größe einzuschätzen wenn sie nicht an einem Menschen hängt.
Weil ich will eigentlich nicht dass die Tasche mit mir spazieren geht, sollte schon andersrum der Fall sein :>

Danke schon mal im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
So, hier die versprochenen Fotos von der Crumpler The Daily L

Die Tasche von außen:

und von Innen, unbefüllt:

mit Objektiven drinne (von links nach rechts: 70-300 VR, 10-20, 60 Micro). Unter das 60er kann man noch ein Objektiv tun (horizontal).

In die Mitte kommt dann die Kamera (D300 mit BG) und hier angeschnalltem 30er Sigma. Wenn ein längeres Objektiv dran ist, muss das 10-20 eben unter das Micro ;)

und jetzt der Clou: Die "Fotoabteilung" ist komplett mit nur wenigen Handgriffen herausnehmbar:

und man hat eine normale Tasche:

Notebook ist jetzt nicht drinne, da es auf dauer doch etwas ungemütlich zu tragen ist - aber passen tut ein 13,3" locker.

Vor allem merkt ein non-Insider der Tasche von außen nicht an, dass es eine Fototasche ist, sie sieht halt aus wie ein normaler Studentenbag.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh