[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du die denn gekauft?

Ich denk ich werde mir die mal bestellen. Ist auch genau mein Stil.
Ich hab sie gebraucht recht günstig (70€) bekommen. ich muss dir aber sagen, dass sie ihr Geld irgendwie wert ist, da man nicht wirklich sofort als Fotograf erkannt wird.
Könntest du mal ein Bild im gepackten und nicht gepackten Zustand machen, und zwar wenn du die Tasche umgehängt hast. Damit ich mir mal ein wirkliches Bild von der Größe machen kann.
Finde es immer etwas problematisch die wirkliche Größe einzuschätzen wenn sie nicht an einem Menschen hängt.
Weil ich will eigentlich nicht dass die Tasche mit mir spazieren geht, sollte schon andersrum der Fall sein :>
Danke schon mal im Vorraus.
Also wenn ich sie um hab, hab ich jetzt leider keine Bilder gemacht. Hab auch keine im Archiv. Aber ich kann dir die Maße sagen:
l x t x h: 37cm x 17cm x 28cm
Die Breite kann nach Bepackung um 2-5 cm variieren. Ist halt eine Stofftasche.

Ich hab aber Bilder mit Inhalt und ohne gemacht ;)
hier mit Laptop, Kamera und daneben noch Wasser + Blitz (ich bekomm da 2-3 Blitze theoretisch rein
ng7.jpg


Ohne Kamera. Man sieht hier das Innenleben des Fototeils. Ich hab 2 Wände nebeneinander gestellt, da sie sonst bei kurzen Objektiven wegknicken, wenn die cam darauf stehen muss (also auf nur einer Zwischenwand)
ng11.jpg


vorne in die kleine Tasche passt sowohl ein kleines Objektiv...
ng9.jpg


als auch ein Blitz. Aber achtung: man muss die Klappe noch öffnen, und das geht mit schweren Sachen im "deckel" recht schwer/unkontrolliert.
ng12.jpg


In den vorderen taschen (Reisverschluss) ist auch Platz für einen Blitz und Kleinkram. Aber achtung: die sind nicht gepolstert. Ich hab da nie nen Blitz oder was wichtiges drinn, da bei einem Sturz dann Totalschaden angesagt ist.
ng10.jpg


die leere Tasche. Wenn der Fototeil einmal raus ist, hat man wirklich massig Platz für allen möglichen Kram.
ng13.jpg


*edit: Größenverhältniss, wenn man sie trägt:

taschegroesse.jpg

meine größe: 1.81m
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich danke dir mal für die Bilder, die anderen wären mir natürlich lieber gewesen (=
Crumpler oder NG das ist hier die Frage, ca.60 oder 90 Euro :>
Na da werde ich wohl noch etwas drüber schlafen müssen.
Prinzipiell eher die NG, gefällt mir doch irgendwie besser (=
 
ich finde, die sieht zu sehr nach Fototasche direkt aus. Gefällt mir nicht so, auch wenn da sicherlich ne Menge an Ausrüstung rein passt.
 
mir ging es auch eher um den praktischen nutzen. was nützt mir eine "hübsche" tasche, wenn die ausrüstung unordentlich und schlecht gesichert transportiert wird? di NG mag zwar nett aussehen, aber mehr als lappi und block würde ich da nicht rein tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ging es auch eher um den praktischen nutzen. was nützt mir eine "hübsche" tasche, wenn die ausrüstung unordentlich und schlecht gesichert transportiert wird?

das stimmt natürlich. Evtl. zeigst du mal richtige Fotos von der Tasche, wenn du sie hast.
 
Ich habe mir die Tage eine Lowepro Rezo 190 AW gekauft.


2mmcrvd.jpg


2qiwa6q.jpg


Sind allerdings Katalogbilder. Ist natürlich nichts besonders "fesches", aber die Qualität ist gut und Reißverschluß und Tragevorrichtungen sind sehr stabil. Das integrierte Microfasertuch für das Display ist auch ganz nett. Weiterhin hat die Tasche noch eine ausziehbare Regenhülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke es kommt auch ein bisschen auf das Einsatzgebiet an.
Ich für meiner eins gehe selten mit der Kamera und Ausrüstung los um gezielt Bilder zu machen, sondern habe sie mehr oder weniger immer dabei und wenn mir was vor die Linse "springt" wird "draufgehalten", habe max. 2 Objektive dabei. Deswegen ist mir eine "Allroundtasche" wie zum Bsp. die NG lieber, kann man auch mal für was anderes benutzen, bzw hat auh genug Stauraum für nen kleinen Bummel.
Klar entgehen mir dadurch viele Bilder, weil mir irgendwas fehlt, aber irgendeinen Tod muss man sterben.
Werde die NG wohl diesen Monat kaufen falls nicht noch ein paar ungeplante Rechnungen reinflattern.
 
*** Lowepro Stealth Reporter 650 AW Review ***

Nachfolge-Modell ist die Lowepro Stealth Reporter D650 AW.

Features:
  • zwei All Weather Hüllen integriert (Halbhülle im Deckel & Vollhülle im Boden)
  • 6 Slip Locks um Lowepro Zubehör zu befestigen (nutze ich auch als Halterung für mein Einbein)
  • Einsatz herausnehmbar, frei Einteilbar mit klettbaren Trennern
  • Deckel mit Eingriff, zu schließen mit Reißverschluss (halb) und zwei Clip-Verschlüssen
  • Schlaufe für Lowepro Street & Field Deluxe Waistbelt
  • Alle Ösen aus Metall, Nähte doppelt, Gurte reißfest (habe schon ~ 20kg darin transportiert)
  • Neopren-gepolsterter Schultergurt, Tragegurt, optional Harness (Rucksack-Conversion)

Stauraum:
  • Hauptfach, frei einteilbar, mit herausnehmbaren Notebook-Compartment (bis 17")
  • zwei Fronttaschen, mit Personalienfach, Schreibzeughalter, Handyfach
  • vier extra flache Fächer für Speicherkarten, Filter, Akkus
  • DIN A4 Dokumententache, mit Reißverschluss
  • diverse integrierte Seitenfächer (innenliegend um den Einsatz)

Meine Erfahrungen:
Ich brauchte eine Tasche, dich ich immer dabei haben kann und die Notfalls auch mal ein schweres Kaliber (Supertele) beherbergen kann. Einen Rucksack und einen Trolley für Reisen habe ich. Die Umhängetasche hat diesen gegenüber den Vorteil, das ich selbst im Laufen, Stehen oder zumindest ohne die Tasche abzusetzen, an den Inhalt herankomme. Außerdem war eine gewisse Resistenz gegen Umwelteinflüsse, im speziellen gegen Dauerregen, ein absolutes Muss. Die Stealth Reporter 650 AW habe ich damals am Lowepro Messestand (IFA oder Cebit) für mich entdeckt und ein paar Tage später gekauft. Das war im Jahr 2004. Seit dem begleitet sie mich bei den meisten meiner fotografischen Ausflüge. Die AW-Hülle war in dieser Zeit mehr als einmal unbezahlbar, wer auf freiem Feld von einem Wolkenbruch überrascht wird... die 4.5 Jahre haben an der Tasche zwar sichtbare Spuren hinterlassen, jedoch ist die Funktion davon unbeeinträchtigt. Alle Reißverschlüsse sind noch original, keine Öse ist gebrochen, die Clip-Verschlüsse haben gehalten und der Stoff ist frei von Rissen. Einzig ein paar der Slip-Lock Nähte lösen sich so langsam auf, mein Einbein ist wohl etwas zu "dick" für die Halterungen.

Größer muss eine Umhängetasche wirklich nicht sein. Voll beladen ist die SR650 an der Grenze dessen, was ich über längere Zeit über eine Schulter tragen möchte. Der gut gepolsterte Schultergurt (entspricht dem Lowepro Deluxe Should Strap) erfüllt seinen Zweck hervorragend. Die Neopren-Polsterung dient gleichzeitig als Anti-Rutsch-Beschichtung und das funktioniert auf den meisten Textilien sehr gut. Der Eingriff durch den Deckel ist groß genug für eine 1D, jedoch sollte diese nicht seitlich in der Tasche platziert sein, sonst ist der Zugriff etwas unbequem (je nach Packdichte). Ein Objektivwechsel auf/durch dem Deckel ist mit etwas Übung eine Sache von wenigen Sekunden. Lässt man den Reissverschluss für den Deckel offen, kann man durch den Eingriff auch auf Speicherkarten/Filter/Akkus und Fronttaschen zugreifen, wobei letztere auch seitlich am Deckel vorbei noch gut zu erreichen sind. Durch den relativ steifen Fotoeinsatz kann die Tasche selbst auch hervorragen als Groundpod/"Bohnensack"-Stativ missbraucht werden.

Sollte die Tasche irgendwann das Zeitliche segnen, werde ich nicht zögern mir erneut eine SR650 zu kaufen :bigok: :hail:

Abmessungen (innen): 41x18,5x28cm (BxTxH)
Abmessungen (außen): 43,5x28x32cm (BxTxH)

Produktlink Hersteller: Link

Preisvergleich Link: Geizhals

Bilder:


 
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisiert...

@kelwitt & kruemelmonster
Schreibt mal etwas zu euren Bags und nen paar Pix waeren auch ganz fein :)
 
emissary42 könntest du bitte noch dazu schreiben was das für linsen sind?
Ist das ein 2.8/300? und ein 2/135 mit angesetzter geli passt in der höhe auch?

Das Bild mit dem Alkohol is witzig :)
 
Aktualisiert...

@kelwitt & kruemelmonster
Schreibt mal etwas zu euren Bags und nen paar Pix waeren auch ganz fein :)

ich hab das bag doch gestern erst bestellt.... wenn die tasche dann ist, kommen auch pics. ob ich allerdings so ein schönes review wie emissary hinbekomme bezweifle ich stark :d

emissary42 könntest du bitte noch dazu schreiben was das für linsen sind?
Ist das ein 2.8/300? und ein 2/135 mit angesetzter geli passt in der höhe auch?
:)

das vorletzte Bild zeigt ein 135/2, jo. welche Objektive von der Höhe reinpassen kannst du dir doch ausrechnen, @emissary hat doch die Innenmasse der Tasche angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein 2.8/300?
Nein ;)

Und ein 2/135 mit angesetzter geli passt in der höhe auch?
Ja, passt locker auch mit Teleconverter. Habe extra ein paar Bilder zur Verdeutlichung des Maßstabs gemacht, falls sich jemand unter den Objektiven auf den Bildern nichts vorstellen kann. Das 135er ist das kleine Ding oben links im dritten Bild, daneben ist das 180er Makro mit angesetzter GeLi. Auch ein 100-400 oder 70-200 mit angesetzter GeLi würde problemlos passen.
 
Hallo Leutz,

ich hatte mich das WE ueber auf die Suche nach ner Kameratasche gemacht und dabei folgenden Rucksack entdeckt LINK

Der Rucksack gefaellt mir ueberaus gut...auch das Design ist klasse...nur wollte ich keinen Rucksack haben und mich deshalb fuer eine Schultertasche entschieden.
Ich wollte euch eigentlich nur eine sehr guenstige ALTERNATIVE zeigen (HIER noch in hochaufloesenden Fotos).

Falls Interesse besteht koennte ich euch den Weiterversand nach D einleiten, da er nur nach UK versendet (od. auf Nachfrage nach D).
 
so leute, ich suche ne tasche. es sollte eine umhängetasche ala crumpler sein.
reinpassen sollte ne d80 mit bg und 2/3 normal große objektive.

die daily L ist wahrscheinlich zu groß. und bei der pretty boy xxxl bin ich mir nicht ganz sicher
 
Tamrac System 6

Servus Junx,

hier einige Impressionen meiner neuen Schultertasche Tamrac System 6

Nachdem ich die neue Kamera mit Batteriegriff kaufte hatte ich schnell gemerkt (Blitzmerker eben :d), dass meine fast neue (nur 2 od. 3x benuetzt) Tamrac Velocity 7 fuer die neue Kombi aus Cam und Linse zu klein ist.
Anfangs wollte ich wieder eine im Slingshot-Design...habe mich doch letzten Endes doch fuer eine Schultertasche entschieden.

Das ist die System 6 nach dem auspacken...per 3 Klipp-Verschluesse laesst sich das Hauptfach oeffnen. Dieser kommt erst nach aufziehen eines Reissverschlusses zum Vorschein.



Im Innenteil des Deckels befindet sich eine Tasche mit Reissverschluss. Darin kann man ziemlich viel Ramsch unterbringen wie beispielsweise Kabel, Schluessel, Lesegeraete und/oder Reinigungsutensilien.
Vorne innen befindet sich noch einmal eine Tasche die nur etwas kleiner als die des Deckels ist und kann weiteres Zubehoer wie etwa Filter und Adapter aufnehmen. Des Weiteren sind 6 Einschuebe eingearbeitet welches von Tamrac als "Memory & Battery Management" beworben wird. Batterien koennte man etwa in die hinteren, groesseren Einschuebe stecken und Speicherkarten in die vorderen. Eine rote Lasche kann Aufschluss darueber geben, ob die jeweils im Einschub befindliche Karte od. Batterie voll bzw. leer ist. Dazu einfach die rote Lasche aus dem Einschub nach aussen ragen lassen.



Zu beiden Seiten hat man je eine Tasche zur Verfuegung, die in der Lage sind kleinere Geraete wie zB. MP3-Player, Handys od. aber Zigaretten usw. aufzunehmen. Verschlossen werden diese per Klett-Verschluss.



Hinten befinden sich zwei weitere Ablagefaecher. Ein groesseres, oben offenes fuer etwa einen Block od. aehnlichem. Dieses Fach besitzt einen Reissverschluss am Boden welcher dazu dient, die Tasche bei geoeffneter Stellung mit einem Rollkoffer zu verbinden - von Tamrac "Piggy-Back Pocket" genannt.
Weiterhin ist eine kleinere Tasche mit Reissverschluss fuer beispielsweise Karten, Briefe od. dergleichen vorhanden.



Das erste der naechsten drei Bilder zeigt das Innenfach der Tasche ohne die Polsterstuetze fuer die Kamera, welches sich je nach Modell in der Hoehe variieren laesst. Im zweiten Bild ist nun die Stuetze nach meiner Kamera ausgerichtet und stutzt diese von unten her. Das ist wichtig, weil sonst der Body nach unten haengen wuerde, da die Linse auch durch eine eigene Stuetze sehr stabil und butterweich aufliegt (Bild 3). Das von Tamrac genannte "Lens-Bridge" Konzept wird auf deren Seite besser beschrieben.



Zum Schluss die obligatorische Vollbesetzung. Mit von der Partie sind:

1x Oly E-3 mit angebrachtem 12-60mm 2.8-4.0 und umgekehrter GeLi (72mm)
1x Oly E-510
1x 40-150mm 3.5-5.6 und umgekehrter Geli (58mm)
1x 35-80mm 3.5-4.8 (58mm)
1x 50mm 1,8
1x 2-Fach Telekonverter
1x 2-Fach Makrokonverter
1x Kompaktkamera mit Case



Die Tasche ist sehr robust verarbeitet. Das erste Aufsatteln verspricht ein hohes Tragekomfort dank dem sehr breiten, gut gepolsterten und ergonomisch verarbeiteten Schultergurt welcher Tamrac's "Strap Accessory System" unterstuetzt. Daran kann man beispielsweise speziell hierfuer gedachte Taschen anbringen.

So, ich denke...das war's :xmas:


ps...der von mir erwaehnte Rucksack fuer 30 Pfund wurde letztlich von mir selbst gekauft...ich konnte nicht widerstehen da er mir sehr gefallen hat - und nen Kamerarucksack kann man schliesslich immer mal gebrauchen :d
Der wird auch praesentiert wenn er angekommen ist :)
 
ich hab das bag doch gestern erst bestellt.... wenn die tasche dann ist, kommen auch pics. ob ich allerdings so ein schönes review wie emissary hinbekomme bezweifle ich stark :d



das vorletzte Bild zeigt ein 135/2, jo. welche Objektive von der Höhe reinpassen kannst du dir doch ausrechnen, @emissary hat doch die Innenmasse der Tasche angegeben.

Wie siehts, aus haste paar Bilder für uns :)
 
Ich antworte mal für ihn: Die Cullmann hat er gar nicht genommen, sondern mit einer ähnlichen von Tamrac getauscht. Allerdings ist die eher zu klein für seine Ausrüstung und er überlegt ob er sie zurückgibt.
 
Achso, besten Dank.

Ich bin derzeit noch am überlegen ob ich den Crumpler Daily L nehme oder doch eher den Tamrax System 6. Vorteil vom Crumpler: Der sieht nicht gleich aus wie ne Fototasche..
 
THX stony, so sieht´s aus. Habe von Tamrac das Pro 8 genommen. Bin aber mit der Größe nicht zufrieden. Die Verarbeitungsquali ist aber auf hohem Standard, lediglich die Kunststoffklarsichteinlagen in den Taschen stören mich. Man kennt das hja aus diversen Portmonaise, die reißen recht schnell an den Nähten, Gase wäre hier eher angebracht gewesen. Es ging dabei aber wohl mehr um den Nässeschutz.
 
wollte nur mal Rückmelden dass ich nun auch die NG-2475 besitze, bin sehr zufrieden mit der Tasche.
Kleine Ausrüstung passt rein und kann sie auch noch so benutzen, genau das was ich wollte.
 
wollte nur mal Rückmelden dass ich nun auch die NG-2475 besitze, bin sehr zufrieden mit der Tasche.
Kleine Ausrüstung passt rein und kann sie auch noch so benutzen, genau das was ich wollte.

das ist schön zu höhren. Ein bepacktes Foto würde mich mal interessieren.
 
Ich hab mich jetzt die Lowepro Flipside 200 zugelegt. Muss sagen die ist einfach perfekt! Auch wenn sie etwas gewöhnungsbedürftig aussieht, und man selber aussieht wie sonst was mit dem auf dem Rücken. Also ich hab z.Z. eine 450D, ein Tokina 12-24 mit Geli, ein 18-55 Canon sowie ein 70-300 Sigma mit Geli drinnen, und hab noch platz für entweder 1 Objektiv mit der grösse vom 70-300 oder 2 kleine nebeneinander. Bilder reiche ich auch noch bei gegebener Zeit nach, dann mit einem Stativ noch zusammen.
Grüsse Marc
 
Roots Safari DSLR System Backpack

Servus,

heute wurde der Roots Fotorucksack von der Postfiliale abgeholt.
So sieht der nun aus...meiner Meinung nach ein schoener Rucksack...tolle Farben, ganz anders als meine sehr nach Fototasche aussehendem Tamrac.
Die Anfassqualitaet weiss zu ueberzeugen...fester, weicher Stoff und gute Polsterung. Die Rueckseite besteht komplett aus atmungsaktiver Mesh-Polsterung...Praktisch alles was am Koerper anliegt ist mit dieser Polsterung versehen.
Der Rucksack hat einige Verstaumoeglichkeiten zu bieten:

1. Grosses Hauptfach vorne fuer groessere Zoom-Optiken od. Getraenkeflaschen & mehr

2. Kleineres Fach darueber fuer Multimediageraete und weiterem (Lesegeraet, Batterien etc.)

3. Ausreichendes Zwischenfach fuer etwa ein 15" Notebook oder Bloecke/Ordner und zusaetzlicher Tasche mit Reissverschluss

4. Voll DSLR-taugliches (klein) oberes Fach (Body + Optiken)

5. An jeder Seite je ein Ablagefach fuer Dauergebrauchszeugs (Zigaretten :d)

6. Voll DSLR-taugliches (mittelgross) Rueckenfach (Body + Optiken)

7. Kein Ablagefach an sich, sondern ein Regenschutzfach worin sich die Plane fuer's Bag versteckt.





Die Plane ist hinter einem Fach mit Reissverschluss zu finden. Die Plane selbst ist an einer Lasche mit Klettverschluss angebracht welche sich auch abtrennen laesst (zB. fuer's waschen praktisch). Verdecken lassen sich mit ihr die komplette Front und beide Seiten des Rucksacks.






Weiter geht's mit den Seitenablagen und dem obersten Multimediafach. Ich habe mein Handy darin verstaut und durch die praktische Kabeldurchfuehrung (etwa mit Schlauchdurchbruechen bei PC-Gehaeusen vergleichbar) die Ohrstoepsel hindurch gezogen (walk 'n dance :d). Die Tasche selbst ist ziemlich geraeumig, sodass einiges verstaut werden kann (Akkulader, Lesegeraete, Batterien Speicherkarten usw.)






Das grosse Hauptfach vorne ist gross genug, um Teleoptiken aufzunehmen (hier bestueckt mit zwei 1,5L Plastikflaschen in den inneren zwei Taschen)
Der restliche Platz nach Bestueckung der beiden Taschen ist nicht zu verachten...hier wuerden problemlos einige Gebrauchsgegenstaende mehr Platz finden.




Kommen wir zum Zwischenfach. Dieser nimmt mein Notebook (T60P) mit zusaetzlichem Akku exakt auf. Dieses Fach ist einmal per Klettverschluss und weiterhin mit zwei Klipp-Verschluessen gesichert. Der Nachteil hier ist die Tatsache, dass diese Verstaumoeglichkeit nicht per Reissverschluss komplett verriegelt wird, sondern rechts und links etwas offen steht (also kein Lappi verstauen wenn's regnet, oder Plane ueberziehen).
Zusaetzlich ist darin eine Tasche mit Reissverschluss verarbeitet. Gross genug fuer viel Kleinzeugs od. Notizbloecke o.ae.






Kommen wir zu den Fotofaechern. Das kleinere der beiden (linkes Bild) ist hinter dem Zwischenfach zu finden welches per Reissverschluss geoeffnet wird. Darin sind zwei Trennpolster zu finden die in zig verschiedenen Varianten angebracht werden koennen um sein Equipment danach zu verstauen. Darin ist die E-510 mit angebrachtem 40-150mm plus Geli zu sehen. An den Seiten weitere Linsen und Konverter.
Das groessere Fotofach am hinten am Boden (also vom Ruecken aus zu oeffnen) ist mit der E-3 +BG und angerachter 50mm FB zu sehen (die Kamera kann ich nur liegend mit angebrachtem kleinen Objektiv verstauen...fuer die aufrechte Platzierung fehlt es wegen dem BG an Hoehe). Die weiteren Linsen und Kamera sind variabel per Trennpolster voneinander trennbar. Polster sind zwei lange und zwei kurze vorhanden (hier nur je eines davon platziert)




Zum Schluss musste noch mein Flatmate fuer Ansichten des Rucksacks am (Mann) herhalten :d






Ich hoffe, euch den Rucksack verstaendlich gebracht zu haben. Ich habe den Roots, wie bereits im Thread erwaehnt neu @eGay.uk fuer schlappe 30 Pfund gekauft. Einen deutschen Vertreiber habe ich bisher nicht ausfindig gemacht (wobei ich ehrlich gesagt nicht danach gesucht habe).
Zu erwerben waere der Rucksack fuer knappe 70 Pfund in vielen, leider englischen Onlineshops (etwa HIER)
 
@anti-t-kom:

THX für deinen Test und die Bilder (musste wohl deine Freundin für herhalten :bigok:). finde die Innenraumaufteilung aber nicht gelungen. Wenn ich sehe das die Objektive ohne Zwischeneinlagen nebeneinanderliegen, dann sind sie bald zerkratzt oder Schlimmeres.
 
Ich schreib nur mal 2 Zeilen urm Prettyboy XXXL.

XXXL ist er nicht, aber eigentlich stimmt die Angabe von 2 Bodys und 4 Linsen, wenn man gut packen kann.

Ich hab immer drin:

Canon 40D
Tokina 12-24mm f/4
Canon 70-200mm f/4 L
Canon 50mm f/1.8

The green Pod
Handbuch


Es passen sicher noch 2 Fixbrennweiten rein und wenn man den Body einzeln nimmt noch eine 1000D.
Sicher ist das ganze dann nicht mehr, also wenn man die Tasche aufmacht kann was rauspurzeln, aber tendenziell geht es.

Ich werde erstmal nicht tauschen, da ich die Taschengröße sehr angenehm finde. Wenn wirklich noch einige Linsen dazu kommen, werde ich wohl auch einen Rucksack nehmen, auch wenn ich die Rucksäcke nicht mag, aber so eine schwere Tragetasche auf einer Schulter ist einfach ungut für den Rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@anti-t-kom:

THX für deinen Test und die Bilder (musste wohl deine Freundin für herhalten :bigok:). finde die Innenraumaufteilung aber nicht gelungen. Wenn ich sehe das die Objektive ohne Zwischeneinlagen nebeneinanderliegen, dann sind sie bald zerkratzt oder Schlimmeres.

Also im oberen, kleinen Fotofach (linkes Bild) kann man mehrere kleine Linsen so anordnen, dass Schutzdeckel auf Schutzdeckel (liegend) kommt (wobei bei aufrechter Platzierung eigentlich auch nichts passieren sollte).
Bei Verwendung groesserer linsen haette sich das sowieso erledigt da beide Optiken ihren eigenen Raum bekommen wuerden.

Im unteren, groesseren Fotofach habe ich jetzt ohne grosses rumgewurschtel die Trennpolster so gesetzt, dass man erkennen kann wieviel Raum dieser Platz bietet. Wie im Bericht geschrieben, ist ja die doppelte Anzahl der im Bild zu sehenden Trennpolster vorhanden (nur habe ich je eines derer fuer den Bericht benuetzt).
 
So, endlich habe ich einen neuen Rucksack!!
Habe mir heute bei MM (sicherlich nicht die preiswerteste Variante) den neuen Lowepro Flipside 400AW gekauft. Endlich passt mein gesamtes Equipment in einen Rucksack. Ich habe mir noch zwei Erweiterungsmodule Tamrac MX5398 Getränkehalter und MX 5388 Filtercase gekauft.

Wie bei allen Flipside-Modellen erfolgt der Zugriff auf die Kamera+Objektive über das Rückenteil. Den Rucksack selber gibt es schwarz und grün. Die Innenaufteilung ist variabel gestaltet. Es gibt eine Fronttasche (Bild 1+2, da ist auch ein Fach für einen Blackberry o.ä) und eine Innentasche an der auch drei Fächer für Speicherkarten angesetzt sind. Unten am Rucksack befindet sich vorne die Tragelasche für ein Stativ, welches oben über einen Riemen gehalten wird. Desweiteren befindet sich von hinten zugänglich das Regencape. Rechts und Links an den Seiten befindet sich jeweils eine Netztasche, welche zum verstauen von Getränkeflaschen o.ä. gedacht ist. Oben an den Seiten befinden sich zwei Laschen, wo Zubehörtaschen (separat erhältlich) befestigt werden können. An einer Seite gibt es dann noch zwei Riemen zum befestigen diverser Gegenstände. Am sehr komfortabel gepolsterten Beckengurt sind ebenfalls Befestigungslaschen für Erweiterungsmodule.

Innenmasse:
27 x 15 x 42,5cm (B/T/H)
Gewicht: 1.200g

zum Vergleich:
der Tamrac Expedition 7
Innenmasse: 28 x 16 x 41cm
Gewicht: 2.900g

Verstaut ist erstmal alles (bis auf die Cam, die brauchte ich für die Fotos), es bleibt sogar noch Platz für ein zukünftiges Teleobjektiv. Wobei ich dann umorganisieren muss. Zur Zeit beinhaltet mein Eqipment folgende Komponenten:

Canon 40D mit angesetztem Batteriegriff
Canon EF 35mm 1.4 + angesetzter Geli
Canon EF 85mm 1.8 + angesetzter Geli
Canon EF 100mm 2.8 Macro + angesetzter Geli
Canon 580EXII Systemblitz
Canon MT-24 Macro-Twinblitz
Canon TC-80 N3 Fernauslöser
8 x Eneloops + Batterieeinschub für den Griff
zusätzliche Universalgeli (zum anschrauben an die 77mm-Filter)
4 x Filter 77mm + Adapterringe (77/72mm 77/58mm)
ein Blasebalg
ein Microfasertusch
eine kleine Taschenlampe
ein kleiner Schraubendreher
die Handbücher für die Cam und die beiden Blitze (ich lerne ja noch)
und außen dann bei Bedarf das Stativ


[url=http://www.abload.de/image.php?img=20081105-img_9270dfpo.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh