[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

Dann brauch er das Cover ja für den Rucksack, in dem er die Tasche transportieren will.

genau, und der ist wasserdicht ;)

für weitere Objetive und ein kleines Stativ ist auch Platz und Haltemöglichkeiten..

nur für die Cam brauchte ich eben was gut gepolstertes und denke keinen Fehlgriff gemacht zu haben..mal gucken :d

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt es sich einen Kamera-Rucksack bis maximal 25€ zu kaufen oder kann man da eher abraten?

Rein müsste folgendes:
Eos1100D inkl. Stanardobjektiv sowiee eine Teleobjektiv (wird noch angeschafft). Das wars im Groben eigentlich schon. Eventuell längerfristig gesehen noch die Möglichkeit ein Stativ unterzubringen/anzuhängen.

Was ist von den Taschen in dieser Preisklasse zu halten? Also allein von der Funktionalität und Schutzfunktion. Sollte eventuell auch mal ne Fahrradtour überstehen wenns anfängt zu regnen...

Danke schonmal!
 
Ich hatte mir diesen hier ersteigert: "Bilora Euro Star"
Allerdings für nur ~6€ - das ist er wert, hab ihn auch schon vollbeladen Tagelang mit mir rum getragen was auch erstaunlich gut ging, hat auch ein Stativ-"fach" und einen Regenüberzug.
Wobei es bei den Preisen auch kein Wunder ist das fast schon Welten zwischen den und "anständigen" Rucksäcken liegen.
 
Bräuchte für mein Equipment so langsam auch nen Rucksack ...

Habe derzeit nen Lowepro TopLoader 70 AW.

Equipment was unterzubringen wäre:
Canon EOS 7D mit angetztem BG
Canon EF-S 10-22 F3.5-4.5 USM (ohne Geli, evtl. kommt noch eine dran, aber ich finde das Überflüssig bei der BW)
Canon EF-S 17-55 F2.8 IS USM (mit Geli und vorwiegend am Body)
Canon EF 70-200 F4 L USM (mit Geli, sollte auch verbaut an Kamera passen)

Dazu nen Speedlite und halt der übliche Kleinkram.
Wenn man ein Stativ gut dran befestigen könnte wäre das auch von Vorteil, muss aber nicht unbedingt.


Was könntet ihr da empfehlen?
 
Wenn du eine mittige Stativhalterung willst: Vielleicht ein Tamrac 5375 Adventure 75 oder Lowepro Vertex 100 AW (LP3501810)?
 
Nach zig verschiedenen Taschen und Rucksäcken aller möglichen Hersteller habe ich heute einen Rucksack bekommen mit dem ich endlich mal fast zufrieden bin... :fresse: Den ThinkTank Airport Antidote V 2.0

Er bietet wirklich eine Menge Platz für genau das was ich brauche. Durch die rechteckige Form ist er auch sehr einfach einzurichten, da er von oben nach unten und links nach rechts immer gleich tief und breit ist. Viele andere Rucksäcke verjüngen sich zu stark, was wieder nur Einschränkungen beim Beladen hat.

Zudem bietet er ein separates Notebookfach und wird sogar noch mit einer extra Notebook Tasche (für max. 15" Modelle) geliefert, welche Baugleich zur ThinkTank Artificial Intelligence 15 V2.0 ist.

picture.php


picture.php


Gepackt ist er mit einer Nikon D700 + MB-D10 + RRS L-Winkel mit angesetztem Nikon AF-S 14-24/2,8, davor ein Nikon AF-S 24-70/2,8, daneben ein Nikon AF-S 70-200/2,8 VRII, darunter ein Nikon AF-S 50/1,4. Auf der anderen Seite die Akkuhalterung für den MB-D10, ein Nikon SB-700 samt Tasche (paßt auch ein SB-900 an selber Stelle, ohne Tasche) und darunter noch das Nikon AF-S Micro 105/2,8 VR + diverse Kleinteile wie CF-Card Tasche, Eneloops, Filtertasche, etc.

Alles sitzt straff, aber nicht zu eng und in Presspassung (gerade bei größerem Equipment ideal).

picture.php


Innenmaße: 40 cm x 28 cm x 16.5 cm

Außenmaße: 43 cm x 30 cm x 18 cm

Notebooktasche: 27.9cm x 38.1cm x 4.4cm

Das einzige was mich bis jetzt stört ist, dass ich keinen Backup-Body mehr rein krieg. :rolleyes:

Werd das Teil mal ausgiebig testen und sehen ob ich nach 'ner Zeit noch immer so begeistert bin wie jetzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich bis jetzt stört ist, dass ich keinen Backup-Body mehr rein krieg. :rolleyes:

Werd das Teil mal ausgiebig testen und sehen ob ich nach 'ner Zeit noch immer so begeistert bin wie jetzt. :)

Glückwunsch zur Tasche.
Ich denke wenn du noch ein bischen geschickter packst (z.B. 24-70 an Kamera und 14-24 hochkant, Batterien in anderes Fach und den Blitz aus der Hülle nimmst) passt ein zweiter Body noch locker rein. Hatte ich bei meinem ThinkTank auch nicht gedacht aber da ging noch viel mehr rein ;) Bei dir seh ich noch viel zu viel Luft^^
 
Oder das 70-200er ansetzen und die 14-24 und 24-70 stehend dahin, wo bisher das 70-200er war. Dann sollte der Body noch vorne vor passen.
 
Glückwunsch zur Tasche.
Ich denke wenn du noch ein bischen geschickter packst (z.B. 24-70 an Kamera und 14-24 hochkant, Batterien in anderes Fach und den Blitz aus der Hülle nimmst) passt ein zweiter Body noch locker rein. Hatte ich bei meinem ThinkTank auch nicht gedacht aber da ging noch viel mehr rein ;) Bei dir seh ich noch viel zu viel Luft^^

Thx! Ja, werd mir die Aufteilung nochmal durch den Kopf gehen lassen... der Antidote hätte ruhig 2cm tiefer sein können, aber ich will mal nicht meckern. ;)
 
Mantona Rhodolit

Ich hab mich jetzt mal an die günstige Tasche von Mantona getraut. 53€ über Amazon, im Vergleich mit den anderen Kamerarucksäcken ziemlich günstig.

img_01918kw4e.jpg


Oben ist ein großes Fach für Kleinkram, unten ein großer Eingriff auf das Kamerafach, links und rechts zwei weitere Eingriffe in das Kamerafach. Unten drunter ist noch ein kleines Fach, in dem das Säckchen für das Stativ ist und in dem man die mitgelieferte Regenhülle reinpacken kann.

img_0193y26eg.jpg


Rückenseite, zwei Schultergurte, Brustgurt, Bauchgurt. Leider sind alle Gurte fest am Rucksack befestigt und nicht abnehmbar.

img_0198d0vky.jpg


Regenhülle, deckt die komplette Vorderseite vom Rucksack ab.

img_0199ol08t.jpg


"Stativsack" unten, Gurt oben für die Befestigung von nem Stativ

img_01923kwrd.jpg


Oberes Fach, 0,5 Liter Flaschen passen locker rein.

img_0195xuw0h.jpg


Kamerafach - 50D + Phottix BG + 70-200 f4 ohne Geli passt. Daneben ist dann noch Platz für vier weitere Objektive. Das 70-200 f4 passt reingestellt nicht in den Rucksack, dafür ist es zu hoch. Es muss also entweder so wie es auf dem Bild ist hingelegt werden oder man muss auf die Fächer anders anordnen, damit es passt.

img_0197jv4kp.jpg


Seiteneingriff. 50 + Phottix passt von der Höhe her locker rein.


Die Tasche riecht ein bisschen nach Weichmachern, aber das wird sich wohl nach 1-2 Außeneinsätzen ändern. Insgesamt bin ich von der Verarbeitungsqualität begeistert. Der Rucksack selbst wiegt so gut wie nichts und trägt sich auch mit dem ganzen Kram sehr angenehm.
 

Anhänge

  • img_0193y26eg.jpg
    img_0193y26eg.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 57
Bräuchte eine kleine Tasche für meine 5DII, die ausreichend Platz für Body + aufgesetztes 35L reicht. Würde die Cam gerne öfters mitnehmen und da eignet sich der Fotorucksack nicht so sehr für ;) ...
Hat jemand Tipps?
 
Moin, moin,

möchte auch einen kleinen Beitrag leisten und stelle meine neue Tasche vor. Ich suchte eine, in die mein Notebook, ne DSLR mittlerer Größe mit 1-2 Gläsern und Arbeitsunterlagen reinpassen und vielleicht noch ne Wochend(männer)ausrüstung für Kleidung ;)
Mehr oder weniger also eine Notebook/Arbeitstasche, erweitert um nen DSLR Fach, da ich viel unterwegs bin und meine Kamera dabei haben möchte.

Nach vielen Stunden im Netz und in Taschenshops fielen mir die Billinghamtaschen ins Auge. Nach ca. 3-4 Monaten überlegen bestellte ich die Billingham 445 bei Amazon. Auch zum ausprobieren, da ich sie nirgends in Hamburg und anderen Städten fand.

Was soll ich sagen, genial. Bin begeistert. Im geschlossenen Zustand ist sie Regendicht und der dicke Schultergurt kann auch nicht so schnell durchgeschnitten werden, hoffe ich ;) Ich bin mit 1,91m relativ groß und habe dementsprechend die Pranken. Man kann sich vielleicht in etwa vorstellen, wie breit der Schultergurt ist. Das Schulterpolster kann abgenommen werden, was es wesentlich bequemer macht, die Tasche als eine Art große Messengerbag zu tragen.


Die Tasche hat zwei kleinere Fächer vorne, welche von einer seperaten Lasche verschlossen sind. Dahinter befindet sich ein etwas größeres Fach, in dem zwei gepolsterten Fächer untergebracht sind (dieses Fach, sowie das große Hauptfach und das kleine Dokumentenfach sind mit sehr robusten, leicht gängigen Reißverschlüssen ausgestattet, so dass man auch die große Klappe auflassen kann, wenn es schnell gehen soll).


Dahinter folgt das Hauptfach. Dieses ist durch die angebrachten Klettverschlüsse und den zwei mitgelieferten Objektivfächern ziemlich variabel gestaltbar. Allerdings empfand ich den Einbau der Fächer als ganz schöne Friemelei... Vielleicht hätte man in dieser Preisklasse etwas anderes als Klettverschluss nehmen können? Andererseits gibt es unzählige Zubehörfächer zu kaufen, womit die Tasche jedem Anspruch gerecht werden sollte.


Als letztes gibt es noch eine Art Dokumentenfach. Darein passen 2 kleine DIN A4 Mappen. Dieses Fach wird nicht von der großen Lasche abgedeckt, ist also auch so zugänglich.


Was ist drin?
Eine D90 mit Sigma 18-50, eine 1-Liter Coca Cola Flasche (welche bequem auch von der Höhe reinpasst), ein relativ großes Buch, zwei Din A4 Mappen, 2 Din A4 Collegeblöcke.

Was passt noch rein?
Platz ist noch für ein 13" Notebook (es gibt kein! separates Notebookfach, aber es lässt sich auch so gut mitführen), jede Menge Krimskrams, zwei große Objektive (statt der Colaflasche ;)), BG und noch einige Dinge. Kann ich allerdings nicht zeigen, da das Sigma mein einziges Objektiv ist ;) Ist ja auch nicht nur fürs Hobby die Tasche.

Über den Objektivfächern/Kamerafach ist damit trotzdem noch recht viel Luft. Es passen desweiteren vier Boxershorts, 4 Paar Socken, ne Chino und ein Polo rein. Wenn jedoch noch ein 13" Notebook mit eingepackt wird, verringert es sich dementsprechend.

Zur Haptik ist zu sagen, dass alles einen enorm hochwertigen Eindruck macht. Der Canvasstoff ist sehr dick, von innen mit einem Art Gummistoff oder so ähnlich vernäht, so dass keine Feuchtigkeit durchkommt. Das Leder ist dick und sehr schön. Die Nähte sind, soweit betrachtet, sauber verarbeitet und ich habe bisher noch keinen Faden gefunden, welcher absteht oder so.
Die Tasche hat einen stabilen Boden, welcher nicht einknickt. Von innen ist ein Polster eingelegt, welches herausnehmbar ist, sofern man dies möchte. Ist allerdings nicht zu empfehlen, da hierauf die Kamera usw. aufliegt.
Unten drunter sind 4 Messingfüße angebracht, allerdings verhindern diese nicht, dass Teile der Tasche den Boden berühren.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und habe für mich die Tasche gefunden, die ich haben wollte.

Falls mehr oder andere Bilder gewünscht sind, dann gerne Fragen.

Grüße
Nel
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche auch einen Rucksack.

Sollte tragen können:
- Nikon D80 inkl. Obj. 200mm; Akku, Speicherkarten; das Stativ nehm ich so (selten) mit.
- ne Kompaktkamera
- ne 1,5 l-Flasche (senkrecht)
- ein paar Reiseführer


Mit dem Taschenfinder hab ich die Lowepro DryZone Rover, Flipside 100/400 etc. gefunden.

ABER:
- suche keinen typischen Kamerarucksack: das heißt, ich möchte den Rucksack auch für andere Zwecke/Ausflüge nutzen; die Fächer innen sollte man rausnehmen oder wegklappen können
- sollte nicht zu groß sein!
- OHNE Notebookfach!
- mit einem normalen Rucksack hab ich immer das Problem, dass es etwas chaotisch ist: ne 1,5l-Flasche, ein paar Reiseführer und dann die Kameratasche.....möchte mehr Ordnung


Danke
 

Der Dakine Mission Photo könnte evtl. was für dich sein.

Bin zufrieden mit dem Rucksack, sollte eig alles reinpassen, einzig mit der 1,5 l Flasche könnte - je nach Aufteilung - knapp werden.

Den Kamerateil kann man rausnehmen und als Umhängetasche nutzen, Stativ wird vorne verzurrt und vor dem Kamerafach ist noch ein Fach,
in das man zusätzliches Zeug verstauen kann. Außerdem noch seitlich 3 kleinere Taschen.



an der 500D ist noch en BG montiert, also ne Gesamthöhe von ca 15cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam meine gebraucht gekaufte Tamrac Pro 8 an.
Sieht aus wie neu.

Hatte ich damals als erste Tasche, will jetzt meine The Daily XL wieder verkaufen. Ist zwar bisschen enger, aber wird schon passen.
Mach nachher mal Fotos.
 
Hi,

hätte eine Frage an Besitzer des Toploader_Pro (70 oder 75).

Bekomme ich in den Toploader zwei Objektive?

Laut loewepro bagfinder
sollten die reinpassen.

Laut dieser Beschreibung bei Taschenfreak auch.

Aber in der Produktbeschreibung steht jetzt nichts über Platz für ein zweites Objektiv?
 
Hi, hätte eine Frage an Besitzer des Toploader_Pro (70 oder 75).

Bekomme ich in den Toploader zwei Objektive?
Wenn das an der Kamera angesetzte Objektiv nicht sehr lang ist, dann kann man darunter noch ein zweites (kompaktes) in der Tasche unterbringen.
 
Wenn das an der Kamera angesetzte Objektiv nicht sehr lang ist, dann kann man darunter noch ein zweites (kompaktes) in der Tasche unterbringen.

Danke! Hab tatsächlich noch den entscheidenen Hinweis in der Produktbeschreibung gefunden:
"Ein horizontaler Trenner schafft Platz für ein weiteres Objektiv."

Das mit dem horizontalen Trenner hatte ich "überlesen".
 
ich häng mich hier auch mal rein :d

meine Frau wollte ne neue Kamera und deswegen hab ich ihr dann gestern ne Canon EOS 600D gekauft. Dabei ist das 18-55mm und 55-250mm Objektiv.

Nun brauch ich für die Kamera und die beiden Objektive ne kleine Tasche (kein Rucksack und keine Monster Tasche).

Hatte jetzt bei ebay geschaut und da gibts ja zu hauf welche in verschiedenen Formen und Größen.
Da ich aber bei den Taschen absolut keinen bezug auf die Größe habe würde ich gerne eure erfahrungen und empfehlungen hören

und wenn jemand eine Tasche abzugeben hat dann einfach kurz ne pn (wird dann offiziell über den MP gemacht)
 
hey leute ...
ich brauch eure Hilfe, ich suche Tasche oder Rucksack was folgendes erfüllen soll / muss ?!!

- Sehr bequem
- Sicher vor externen zugriff
- Platz für Wasserflasche
- Platz für kleines Tablet
- Hitze beständig (hmm allso bis 35 Grad)
- Tagesausflüge gut geeignet sein / Wanderungen bis ca 6 Stunden.
- Nicht zu gross. Sollte als Handgepäck beim Flughafen durchgehen

Hab nun 2 Kalahari Taschen getestet, was mir nicht zusagte.
Vielleicht wäre ein Rucksack doch besser.
 
Flipside 400

passt alles rein. Zwei Wasserflaschen an den Seiten und dazu noch Kleinkram und ein Tablet in iPad-Größe.

Hat genau die Handgepäckgröße von bspw. Ryanair

Geschützt vor externem Zugriff sind die Fotosachen auch - die Öffnung des Rucksacks ist am Rücken.
 
niemand nen tipp für mich wegen ner tasche '?

€dit :

hab mir mal testweise ne kleine Tasche bei Amazon bestellt.

mfg
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich moechte euch meine neue Sling/Schulter-, und Objektivtasche vorstellen

Fancier Delta 400A & Fancier Delta 1A

Da meine Bereitschaftstasche langsam zu klein wurde, habe ich mich nach einer neuen umgesehen und die obige Kombi gekauft.
Ziemlich guenstig wie ich finde, guenstig aber nicht billig - denn die Verarbeitung ist wirklich sehr gut!
Sehr robustes Material wurde sauber zur Tasche und zum Koecher verarbeitet. Man hat niemals das Gefuehl, etwas billiges gekauft zu haben. Die Reissverschluesse oeffnen/schliessen sauber und ohne zu haken, der Klettverschluss des Koechers haftet sehr fest und hat eine zusaetzliche Zunge um den eigentlichen Verschluss abzudecken, der atmungsaktive Rueckenteil ist straff, fest und ziemlich dick, die Lasche der vorderen Taschenabdeckung verschliesst sehr gut, der Gurt ist sehr robust und wurde sauber in die Tasche eingenaeht, das herausnehmbare Innenteil ist dick und die Hardware wird darin gut gepolstert geschuetzt - wie gesagt, die Verarbeitung ist toll :)
Einen Negativpunkt habe ich dennoch - der Gurt am oberen Ende. Dem Gurt haette ein leicht gebogene Form gut getan. Denn wenn man die Tasche wie einen Sling um sich traegt, merkt man einen Druck der eigentlich haette vermieden werden koennen. Und ein weiterer Negativpunkt im Punkt...sprich Negativ 1.1 :d ist, dass der Gurt keine Polsterung vernaeht bekommen hat - so etwas waere mit Sicherheit sehr viel angenehmer beim tragen.

Ich bekomme meine komplette Ausruestung ohne Probleme in die Tasche, indem ich den Koecher mit aufsetze. Fuer kleine Touren mit nur zwei od. drei Linsen reicht die Tasche alleine aus. Im Koecher kann ich entweder mein 135er oder das 100er plus 50er zusammen verstauen. Da die Linsen zu ihren digitalen Pendents eher klein sind, wuerde ich sagen, dass eine perfekt hinein passende Linse zB. das Sigma 50mm f1.4 waere. Der Koecher kann vorne, an der Seite oder weiter oben am Gurtanfang an die Tasche befestigt werden - man hat somit die Moeglichkeit, insgesamt 3 Objektivtaschen an der Tasche zu befestigen - hierzu kann man sich die beiden groesseren Koecher zulegen, das Fancier Delta 3A & Fancier Delta 5A. Der Linsentasche liegt zudem ein Gurt bei, sodass dieser nicht unbedingt an die Tasche befestigt werden muss.

Die Tasche weist eine leichte Bogenform auf, dies macht sie zu beidem wie ich finde, Sling-, und Schultertasche. Ich trage die Tasche mal so und mal anders, ganz bequem und unbeschwert.
Im vorderen Teil der Tasche, hinter der Lasche welche sich durch einen Klippverschluss verschliessen laesst, koennen persoenliche Gegenstaende wie Schluessel, Brieftasche usw. verstaut werden. Auch Platz fuer eine Kompaktkamera ist gegeben. Ich habe darin soweit Filme, Batterien, Putztuecher und Pinsel verstaut.
An einer der Seiten befindet sich eine Aufnahme fuer etwa eine Trinkflasche oder aehnlichem. Auf der anderen die bereits angesprochene Vorrichtung zur Koecheraufhaengung.
Das Innenteil kommt nach oeffnen des Reisverschlusses zum Vorschein - darin befindet sich die herausnehmbare Innenpolsterung. Diese hat eine einzelne Aufteilung - Kamera in eines der Seiten, in die andere Objektive und aehnliches. Die Rueckenpartie ist aus atmungsaktiver Mesh-Polsterung verarbeitet und liegt sehr weich und bequem am Koerper an.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Kombi. Keiner meiner Arbeitskollegen kam bisher darauf, dass es sich um eine Fototasche handeln koennte, immer nur "hey, geile Tasche", "ja, ist nen Fotodingens", "ach, echt?" :d (der Objektivkoecher war nicht befestigt).

Naja, genug geschwaetzt...nun die Fotos :)
































 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab mir gerade auch mein neues schnäppchen abgeholt !

Lowepro Slingshot 200 AW

für ganze 12€ ^^
 
Hallo,

Ich suche eine Fototasche in die folgendes passt:
Ein bis zwei Bodys mit BG und 2 teles.
Die Tasche nutze ich für Aufträge bei denen nicht viel mit muss. Da ich meistens nur 2 objektive brauchen werde und eben ein oder zwei bodys hoffe ich das die Tasche nicht zu groß ist. Blitz muss eher nicht rein da ich zum großen Teil Sport fotografiere.
Ein Rucksack geht gar nicht. Habe ich schon und da passt auch alles rein. Wenn ich aber immer schnell weiter muss ist das recht unpraktisch. Und ich lege nicht gerne teure Fotosachen an die seite in einer Halle. Vor allem die "Jugendlichen" sehen das eher als Ziel...
 
Kann mir jemand eine Tasche für die Olympus PEN E-P3 empfehlen? Beide Objektive und Kleinkram wie Speicherkarten und evtl. das Ladegerät sollten reinpassen. Tasche sollte schwarz sein, Preis ist eigentlich egal.
 
Was ich noch vergessen habe: die Tasche sollte von Lowepro sein. Mein Rucksack ist auch von Lowepro und ist Top :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh